Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Aber die Serie hat doch oft ihr Verhalten ganz klar ins negative Licht gestellt und gar nicht so getan, als wär das jetzt "voll toll und alles total richtig" .. ignoriert man das dann einfach? :shock:

Ich fand das Verhalten von Amy gar nicht so negativ bzw. empfand ich es nicht als solches. Sie ist durch ihre Wandlung natürlich immer in einer anderen Denkweise, als der Normalbürger und eckt damit grundsätzlich an. Ich würde mich manchmal freuen so eine Person in meinem Freundeskreis zu haben, damit man einfach auch mal die Dinge von einer anderen Seite präsentiert bekommt. Im Grunde finde ich Amy als Charakter recht eigenartig, aber sehr, sehr liebenswert und charmant. Sagt das etwas über mich aus? Kann schon sein, aber als nervig oder negativ dargestellt, empfand ich sie nie.
Deine Reaktion würde ich dann aber bitte gerne live sehen, wenn dir Amy mit freudestrahlendem Gesicht erzählt, dass sie es endlich geschafft hat, dass in der Firma die Frauenquote eingehalten wird, weil es ja nicht sein kann, dass so wenig Frauen angestellt werden - ach übrigens heißt das, dass du jetzt deinen Job verlierst, aber wie toll, dass Amy ihr Ziel der Gleichberechtigung erreicht hat \o/
(und ja das war jetzt nur ein Beispiel, Gleichberechtigung war nie eines von ihren Zielen/Problemen

)
Amy als Charakter finde ich auch sehr toll und einzigartig, und ich mochte sie eigentlich auch - aber sie war in ihrer weltverbessernden Art doch sehr egozentrisch. Das macht sie durchaus interessanter als wenn sie das nicht gewesen wäre - aber das heißt auch, dass sie ihre "arschloch"-Seiten meiner Meinung nach sehr wohl gehabt hat und sie nicht nur die "gute, perfekte Amy" war
(Also im Grunde unterschreibe ich damit auch das Statement von strike