US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
Bild
Charming, fast talking Marty Kaan and his crack team of MBA-toting management consultants are playing America's 1 percent for everything they've got. They put the con in consulting as they charm smug, unsuspecting corporate fat cats into closing huge deals, and spending a fortune for their services. Twisting the facts, spinning the numbers, and spouting just enough business school jargon to dazzle the clients, there's no end to what this crew won't do to and for each other, while laughing all the way to the bank. Starring Academy Award® Nominee Don Cheadle and Kristen Bell, nothing is sacred in HOUSE OF LIES, a hilarious, irreverent send-up of corporate America today.
Cast
  • Don Cheadle as Marty Kaan
  • Kristen Bell as Jeannie Van Der Hooven
  • Dawn Olivieri as Monica
  • Ben Schwartz as Clyde Oberholt
  • Josh Lawson as Doug Guggenheim
  • Richard Schiff as Mr. Galweather
  • Donis Leonard Jr. as Roscoe Kaan
  • Glynn Turman as Jeremiah Kaan

Der grobe Inhalt klingt schonmal ganz interessant. Don Cheadle und Kristen Bell seh ich eh total gern.
Die erste Folge gibt's bereits (als zensierte Fassung) bei Showtime im Internet zu sehen. Schon jemand in irgendeiner Weise gesichtet (ja ich weiß im Pilot-Review-Thread sinds schon 2 :twisted: :mrgreen: )?

Bild
von Bobby
Nach drei Folgen kann ich (glaub ich :lol: ) sagen, dass die Serie nichts für mich ist und ich (vermutlich :lol: ) nicht mehr weiterschauen werde. Lustig ist es kaum, was nicht so schlimm wäre, wenn es zumindest unterhaltsam wär. :? Der Dramapart fesselt mich auf der anderen Seite auch garnicht. Don Cheadle ist wirklich klasse, aber das reicht bei weitem nicht aus.
von zvenn
Ich sah bisher jede Folge ziemlich gerne, aber irgendwie ist's doch nix besonderes? Mal schauen wie lang ich noch durchhalte, aber jede Woche Kristen Bell ist schon toll :( :mrgreen:
von Holzklotz
Mh, also ich weiß nicht. Die Reaktionen auf die Serie hier im Forum ist ja ziemlich desaströs. Nach dem schwachen Piloten muss ich aber sagen, dass ich die Serie so im Schnelldurchlauf, gerade Episode 5 beendet, richtig klasse finde. Besonders bei Folge 3 konnte ich teilweise nicht mehr vor Lachen. Ja der Humor ist oft derbe und meist dümmlich, aber nichtsdestotrotz entstehen dadurch gerade manch fantastisch absurde Szenen. Die Fourth Wall-Sequenzen sind gewöhnungsbedürftig, funktionieren in meinen Augen aber nach dieser Eingewöhnungszeit teilweise richtig gut.

Die Dramaseite ist minimal, aber besonders die Geschichte rund um Cheadles Sohn find ich klasse. Alles in allem bin ich also mehr als zufrieden und werde mir jetzt die restliche Season geben.
von Theologe
Ich habe es schon in den Top 10 des Monats geschrieben. Man muss sich in die Serie erst einfinden, weil der Humor schon sehr speziell ist und die Figuren nicht sympathisch. Aber im Laufe der Staffel wuchsen die mir alle ans Herz, egal wie asozial die sich verhalten haben. Zum Ende der Season hat mir die Serie dann wirklich gut gefallen.
Dawn Olivieri sollte sich aber den Schönheitsfleck von der einen Brust entfernen lassen, das sieht aus wie ein weiterer Nippel. ;)
von Holzklotz
So Season beendet. Highlight der Season war Episode 8. Von vorne bis hinten unglaublich witzig - alleine Dougs Fotos, sein Mentor-Sein; im Zusammenspiel mit dem anderen Typ einfach nur hilarious... :D und dazu mit einem mehr als spannenden Subplot, der der finalen Storyline rund um den Merger richtig Feuer unterm Hintern macht! Aber auch die restlichen Folgen waren toll.

Alles in allem sehr unterhaltsame Serie, die jetzt kein Must-See ist, aber trotzdem bei mir weiter oben auf der Liste steht. Schade, dass die Serie hier so mies wegkommt...
von Theologe
Es ist zwar nichts neues, wenn Stars die sich selbst spielen, dann Douches sind, aber allein für die Promo am Ende der Episode hat sich der Auftritt von Matt Damon gelohnt.
von LittleQ
Scheint hier wohl nicht so gut wegzukommen. Hat das einen Grund?

Nachdem ich Dexter lieben gelernt habe und auch ein Fan von Homeland bin, wollte ich mir bei Zeiten noch eine dritte Showtime Serie reinpfeifen und hatte eigentlich gedacht, House of Lies wäre so ein "must see".
von RickyFitts
Ich habe es irgendwann im Sommerloch innerhalb weniger Tage durchgezogen und fand es sehr unterhaltsam. Gutes und unterhaltsames Halbstünder-Drama. Und nein, das hier ist auch keine Dramedy mehr und in der Comedy-Sektion von Preisverleihungen hat es rein gar nichts zu suchen, bloß weil Marty ab und zu mal in hübschen time stop Momenten ein bisschen zynisch über seine Klienten ablästert.
Wenn mich jemand fragt, ob das taugt, gibt es ein klares JA.
Als dicke Empfehlung würde ich andersrum aber niemandem damit hinterherlaufen.