Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 12:37

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  8  9  10  11  12
BeitragFr 30. Nov 2018, 10:36 
Inventar

Waterboy hat geschrieben:
Netflix setzt Daredevil nach 3. Staffeln ab
Auch wenn metflix nicht die eier hat es offiziell zu sagen, wohl wegen dem kommenden Disney Streaming Dienst.

Disney macht ernst.

▲ Nach oben

BeitragFr 30. Nov 2018, 17:31 
Chefposter/in

Tja, gestern noch über die 4-te Staffel von Preacher gefreut, die nach der langen Zeit schon unwahrscheinlich schien und jetzt erwischt es Daredevil.

Befürchtet hatte ich es zwar schon nach der Absetzung von Luke Cage,

Zitat:
Wohin der Weg der Marvel/Netflix Kooperation führt, dürfte man wissen, sobald die Entscheidung über Daredevil fällt. Gibt es eine Staffel 4 würde das bestätigen, dass Netflix wirklich das Recht hat, diese Serien so lange zu verlängern wie sie wollen und mit der Kosten/Nutzung-Rechnung von Iron Fist und LC schlicht nicht zufrieden war. Erhält auch Daredevil die Axt müsste man davon ausgehen, dass Disney alles abziehen will. Wobei Daredevil und Punisher nur auf Hulu und nicht dem familienfreundlichen Disney-Streamingdienst unkastriert möglich wären.

aber das macht es jetzt nicht weniger ärgerlich. Vor allem, da man Punisher nach der kommenden zweiten Staffel somit direkt mit abschreiben kann. (falls es bei dieser nach dem ursprünglichen Marvel/Netflix-Deal erfolgten Bestellung keine anderen Verträge gibt)

Ein kleines Hintertürchen für eine neue Teamserie könnte man sich noch wegen des letzten Satzes in der Pressemitteilung zurechtspinnen:

Zitat:
While the series on Netflix has ended, the three existing seasons will remain on the service for years to come, while the Daredevil character will live on in future projects for Marvel.”

Bei Iron Fist gab es ja schon einen ähnlichen Satz. Kann und wird wahrscheinlich einfach nur eine leere Phrase sein, aber es würde auch nicht viel Sinn ergeben, dass Netflix in seiner Pressemitteilung dafür wirbt, dass eine ihrer Topserien (und ich würde darauf wetten, dass die weltweiten Zuschauerzahlen von Daredevil unter den Top 5 der Netflix-Eigenproduktionen lagen) in Zukunft auf Disney+, FX oder Hulu läuft. Falls Daredevil zu einem Disney-Sender verschoben wird, dann aber bitte wirklich mit intakten Eiern und inkl. Punisher zu Hulu oder FX.

▲ Nach oben

BeitragSa 1. Dez 2018, 00:53 
Inventar

redlock hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
Netflix setzt Daredevil nach 3. Staffeln ab
Auch wenn metflix nicht die eier hat es offiziell zu sagen, wohl wegen dem kommenden Disney Streaming Dienst.

Disney macht ernst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Netflix da gar keine Handhabe hat. Vermutlich war Netflix wirklich nur die Plattform auf der Disney die "erwachsenen" Marvel-Shows verbreitet hat und einzig Disney entscheidet über die Zukunft der Serien.

▲ Nach oben

BeitragSa 1. Dez 2018, 02:43 
Chefposter/in

Da sowohl Netflix als auch Kreativverantwortliche und Marvel-Tv Obere wie Loeb selbst nach dem Start von Daredevil Staffel 3 immer noch öffentlich über Pläne für weitere Staffeln fabuliert haben und meinten, dass die Entscheidungsgewalt in der Hand von Netflix liegt, scheint es mir mittlerweile am wahrscheinlichsten, dass Netflix zumindest eine Art Vorkaufsrecht für neue Staffeln hatte.

Weil Marvel aber anscheinend bei den Kreativentscheidungen und der Folgenzahl (Netflix wollte nur noch höchstens 10 pro Staffel, Marvel hielt abgesehen von Defenders und Iron Fist Staffel 2 eisern an den ursprünglich vereinbarten 13 fest) das letzte Wort hatte, gab es für Disney natürlich Möglichkeiten, sich aus solchen Vertragsklauseln zu winden.

Während ich wie gesagt denke, dass Daredevil auch in Staffel 3 immer noch einer der größten Hits unter den Netflix-Originalen war, gehe ich aber auch davon aus, dass der Buzz bei Erscheinen von neuen Staffeln längst nicht mehr so riesig ist, wie zum Start der Marvel-Kooperation. Der Wert für Netflix dementsprechend nicht mehr so hoch wie zu Zeiten der Vertragsunterzeichnung als "erwachsene" Superheldenserien noch ein Novum darstellten.

Für Serien, die sie nur exklusiv vertreiben, aber nicht dauerhaft 100 % der weltweiten Rechte besitzen, werden sie sich nicht zum Himmel strecken, wenn die nicht gerade auf Stranger Things Dimensionen laufen. Stattdessen stecken sie das Budget nun lieber in hauseigene Neustarts oder buzzträchtigere Co-Produktionen. Mit z.B. den Mark Millar-Comic-Adaptionen, den Rechten zu Narnia oder zuletzt den Roal Dahl Werken haben sie sich ja einige Franchises und Marken zugelegt, die hunderte Mio von $ pro Jahr absaugen. Dazu noch der zunehmende Ausbau der Sparten fremdsprachige Originale und Animation sowie die Megadeals mit Ryan Murphy, Shonda und co. Da wird man selbst bei Erfolgen auf Daredevil-Level nicht mehr blind z.B. 20 Mio mehr als nötig raushauen, wenn sie keinen langfristigen Wertgewinn mitbringen. Die überraschende Absetzung des (vergleichsweise wahrscheinlich spottbilligen) Kritikerlieblings und Peabody- Gewinners American Vandal ließ sich auch kaum anders als mit verschärften Sparmaßnahmen bei fremdproduzierten Originalen erklären.

Ohne Disney+ und die FOX-Übernahme hätte man aber trotzdem sicher noch Kompromisse gefunden, um Daredevil und ein paar der Defenders-Kollegen mindestens weitere 2-3 Jahre auf Netflix zu halten.

▲ Nach oben

BeitragSa 1. Dez 2018, 18:20 
Chefposter/in

Was ich nicht verstehe, ist der Satz in der Netflix Pressemitteilung, dass man Dardevil in weiteren Abenteuern noch sehen wird. Hätte das Marvel/Disney geschrieben, hätte ich es verstanden, aber was hat Netflix an so einem Satz für ein Interesse? Oder geht es dabei nur um einen Gastauftritt von Dardevil in JJ3 oder P2?

▲ Nach oben

BeitragSa 1. Dez 2018, 21:26 
Inventar

little_big_man hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe, ist der Satz in der Netflix Pressemitteilung, dass man Dardevil in weiteren Abenteuern noch sehen wird. Hätte das Marvel/Disney geschrieben, hätte ich es verstanden, aber was hat Netflix an so einem Satz für ein Interesse? Oder geht es dabei nur um einen Gastauftritt von Dardevil in JJ3 oder P2?

Vielleicht heißt es tatsächlich, dass es noch einen Gastauftritt geben wird, wahrscheinlicher scheint mir aber, dass das einfach nur PR-Sprech ist, weil man nach außen Friede, Freude, Eierkuchen zeigen will.

▲ Nach oben

BeitragMo 3. Dez 2018, 22:52 
Chefposter/in

Vor kurzem gab es ja schon die gute Nachricht, dass Mr. Mercedes eines 3-te Staffel erhält.
https://www.hollywoodreporter.com/live- ... rk-1162503

Dort habe ich auch keine Bedenken, weil es dann erstmals keine 1:1 Buchvorlage gibt (Staffel 2 hat zwar direkt Buch 3 verfilmt und Buch 2 übersprungen, aber in Buch 2 ist Bill Hodges nur ein Nebencharakter, der erst in der zweiten Hälfte richtig ins Spiel kommt. Einige der Szenen wurden zudem schon in Staffel 2 verbraten.), weil Mr. Mercedes Staffel 1 der rare Fall war, in der eine Verfilmung einerseits sehr nah am Buch ist, aber auch einige Änderungen und Erweiterungen einbringt, die das Werk fast allesamt aufwerten.
versteckter Inhalt:
Im Buch hat Hodges z.B. weder Nachbarin noch Schildkröte. Bradys Kollegin Lou und seine Mutter bekommen kaum Konturen und auch Brady selbst wäre in dieser Form nicht der ebenbürtige Gegenspieler. Last but not least, ist Brendan Gleeson als Hodges perfekter als perfekt.

Und jetzt springt auch HBO noch mit Verspätung auf den King-Zug auf. Das ist auch das Mindeste, was sie tun können, nachdem sie mit ihrer Nichtbestellung der Dark Tower Serie indirekt den schändlichen Kinofilm verschuldet haben. :lol:

Zitat:
https://deadline.com/2018/12/hbo-orders ... 202512665/

HBO Orders ‘The Outsider’ Drama Series Based On Stephen King Novel Starring Ben Mendelsohn From Jason Bateman & MRC
BildBild
BildBild
The project, which marks Mendelsohn’s return to TV following his Emmy-winning turn on Bloodline, hails from The Night Of co-creator/executive producer Richard Price, director-producer Jack Bender (Mr. Mercedes) Jason Bateman’s Aggregate Films, Temple Hill Entertainment and MRC. Ozark star/director/executive producer Bateman is set to direct the first two episodes of The Outsider and I hear he may play the co-lead opposite Mendelsohn in the two-header.

In The Outsider, written by Price, a seemingly straightforward investigation into the gruesome murder of a local boy leads a seasoned cop and an unorthodox investigator to question everything they believe to be real, as an insidious supernatural force edges its way into the case.

Ich bin gerade erst dabei Finders Keepers (Finderlohn, Teil 2 der Bill Hodges Trilogie, der mir trotz des überraschend starken Fokus auf andere Charaktere bisher besser als Band 1 gefällt.) zu lesen und kann noch nichts über die Qualität und Serientauglichkeit von The Outsider sagen, aber ich habe am Rande mitbekommen, dass Holly Gibney aus den Hodges (Mr. Mercedes) Büchern dort eine Rolle spielen soll. Keine Ahnung wie groß. Falls man den Charakter in die HBO-Serie übernimmt, hoffe ich mal, dass sie Justine Lupe von Audience Network ausleihen dürfen, denn ihre sympathische Darstellung von Holly (im Buch Mitte 40 anstatt Ende 20, wodurch die Vater/Tochter-Dynamik weniger zum Tragen kommt.) war ein weiterer Punkt, in der die Serie die Vorlage überbot. Da mit Jack Bender einer der wichtigsten Produzenten von Mr. Mercedes an Bord ist, scheint so ein senderübergreifendes Crossover zumindest nicht gänzlich unmöglich. Wäre ja auch nur von Vorteil für Mr. Mercedes, das zwar sehr wohlwollend von Fans und Kritikern aufgenommen wird, aber wie alle Eigenproduktionen von DirectTV (Audience Network) komplett unter dem Radar der breiteren Öffentlichkeit läuft.

Hoffnungsvoll stimmt auf jeden Fall, dass man nach David E. Kelley auch hier auf einen immer noch auf höchstem Level operierenden Drehbuch-Altmeister für die Adaption setzt.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1 …  8  9  10  11  12

Kaum einer will VIVA bei MTV die letzte Ehre erweisen

«VIVA forever – Die Show» entpuppte sich bei MTV als Totalausfall, nur bei MTV+ konnten ein paar Zuschauer für das Special anlässlich des VIVA-Endes begeistert werden. » mehr

Primetime-Check: Samstag, 15. Dezember 2018

Wie fielen die Werte im Show-Dreierkampf zwischen RTL, ProSieben und Das Erste aus? Alle Zahlen in der Übersicht … » mehr

Werbung

True-Crime: «Killer Couples» trumpfen am späten Abend bei sixx auf

Der Frauensender sixx hatte zu später Stunde Erfolg mit der True-Crime-Reihe «Killer Couples». ProSieben Maxx gelang nur einmal ein Marktanteil über ein Prozent. » mehr

«Roma» - Ein Anti-Netflix-Film

Alfonso Cuaróns umschwärmter Award-Anwärter «Roma» startet weltweit bei Netflix, dabei ist der Film für alles gemacht, außer dafür, auf einem Streamingportal verramscht zu werden. » mehr