US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1539484
redlock hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 19:36 The Magicians -- Staffel 4 (Syfy)
Ich finde es beeindruckend, dass in deiner Watchlist immer noch so viele Serien sind, die so gar keinen Buzz haben, also weder von Zuschauern noch Kritikern.
#1539501
Theologe hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 19:49
redlock hat geschrieben: Mi 1. Jan 2020, 19:36 The Magicians -- Staffel 4 (Syfy)
Ich finde es beeindruckend, dass in deiner Watchlist immer noch so viele Serien sind, die so gar keinen Buzz haben, also weder von Zuschauern noch Kritikern.
Hier ein Gegenbeispiel:
https://www.hollywoodreporter.com/revie ... ew-1178303
#1539511
Mir ging es nicht um die Qualität, die kann ich nicht beurteilen. Aber, auch wenn redlock jetzt einen Artikel parat hatte, hört man über The Magicians gar nichts. Mir ging es eher darum, dass die Serie nichts hat, was sie "anziehend" macht, bevor man sie gesehen hat. Die Serienschöpferin hat keinen großen Namen, war vorher 'nur' bei Supernatural, die Darsteller kennt man niemand und das nach 4 Staffeln. Der Sender war in den letzten 10 Jahren auch nicht gerade für Qualität bekannt und die Young Adult Vorlage ist jetzt auch nicht unbedingt Herr der Ringe.
Jetzt läuft die Serie seit 4 Jahren und immer noch nicht als Geheimtipp gehandelt.
Ich finde es schlicht kurios wie man bei einer solchen Serie landet, weil die Voraussetzungen jetzt nicht unbedingt einladend wirken.
#1539649
American Horror Story: 1984 (FX)

Nachdem meine Freunde und ich nach 2 Folgen erstmal eine Pause eingelegt hatten, haben wir nun rund um Silvester die restlichen 7 Folgen fast am Stück geschaut. Und so in einem Rutsch muss ich schon sagen, dass mir die Staffel doch wieder deutlich besser gefallen hat, als noch Cult oder Apocalypse. An die besten Staffeln kommt sie zwar nicht ganz ran, aber im Großen und Ganzen fand ich es recht unterhaltsam.

Großer Pluspunkt der Staffel ist auf jeden Fall, dass sie sich durchgeplant anfühlt und die Gesamtstaffel so einigermaßen rund wirkt. Relativ früh wird ein Twist aus Season 1 wieder hervorgeholt, der hier zentrales Element der Staffel ist aber für mich nicht so gut gewirkt hat, wie noch damals. Davon ab war es aber erfrischend zu sehen, dass die Staffel eben nicht den Slasher Plot versucht auf 9 Folgen zu strecken, sondern bereits in Folge 3-4 andere Wege geht.

Es war auch die erste AHS Staffel, die im Vergleich zu früheren Staffeln weniger wiederkehrende Schauspieler hatte. Leider merkt man dadurch auch teils, dass der Staffel 1-2 tragende Darsteller fehlen (Lange, Paulson oder selbst die eher in Nebenrollen agierenden Bassett oder Bates hätten hier sicher gutgetan). Eine Figur scheint auch wie explizit für Angela Bassett geschrieben zu sein, aber die war vermutlich mit anderen Projekten ausgelastet. Auf Leslie Grossman würde ich dagegen gerne in künftigen Staffeln wieder verzichten. Die Dame ist für mich ein rotes Tuch und zieht die Serie nun schon in der dritten Staffel nacheinander immer einen Tick nach unten für mich. Billie Lourd (durchgehend) und Emma Roberts (eher ab Mitte der Staffel) machen dagegen einen tollen Job.

Für Kenner der alten Slasher Filme gibt es zusätzlich einige nette Anspielungen in der Staffel (bei uns auf der Couch kam in einer Folge der Aufschrei „Das ist doch von Film X!“). Und der Vorspann ist extrem gut gelungen (wobei dies bei fast jeder AHS Staffel der Fall ist).

Insgesamt eine solide Staffel, die einen eher holprigen Start hat und darstellerisch sicher besser besetzt hätte sein können, aber mit ihrer Kürze von nur 9 Folgen doch unterhaltsam genug ist.

6.5
#1539863
Sex Education - Season 2 Netflix

Mein Gott. Für solche Serien liebe ich Netflix einfach. Es ist was ganz anderes und einzigartiges. Ich liebe Gillian Anderson in ihre Rolle. Den ganzen Cast finde ich hammer und ich stehe total auf die Figuren. Ein bisschen schade fand ich, dass Season 2 so einen ernsteren Ton angeschlagen hat und leider auch ein paar Figuren aus Season 1 weniger zu tun hatten, aber das tut der Season keinen Abbruch. Bin echt begeistert <3

9/10
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54