US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von LittleQ
Killing Eve Season 3 - Netflix

Ich habe leider schon gehört, dass die Serie nach Staffel 2 ein bisschen nach unten zeigt und leider hat sich das für mich auch bewahrheitet. Nachdem mich Season 1 und 2 irgendwie schon magisch umgehauen haben, gab mir Season 3 das Gefühl, dass die Geschichte ihren Fokus verloren hat. Zu viel Konstantin, zu viel Dasha, zu viel Carolyne, aber eigentlich wurde die Geschichte um die 12 nicht weiterentwickelt. Auch das Verhältnis zwischen Villanelle und Eve hatte irgendwie Stillstand. Die Beziehung der Beiden hat sich sogar ein bisschen abgekühlt, dabei ist es eigentlich das, was die Serie für mich ausgemacht hat. Die anfängliche Anziehung und auch das Knistern ist irgendwie verloren gegangen. Auch hätte man um den Tod Kennys eine interessantere Story herum aufbauen können. Eve schien bedauerlicherweise wieder am Anfang ihrer Suche zu sein und Villanells Figur ereilt langsam eine Schwächung, die daher rührt, dass es in zunehmendem Maße schwerer fällt, die Figur in einer Balance zu halten. Coole Psychopathen-Killerin und verletzliches Mädchen ist eine Kombi, die in Season 3 leider ein bisschen einseitig geworden ist.
Highlight waren für mich Villanelles Besuch in Russland und auch das gute Staffelfinale.

7,5/10
von redlock
Bookie -- Staffel 2 (MAX)

8 Folgen; Laufzeiten zw. 18 und 22 Minuten

Die Saga um Danny und Ray geht in die zweite Runde. Dies ist eine echte Comedy. Sie ist von Chuck Lorre und läuft bei einem Streaming Anbieter. Somit kann Lorre (und mit ihm sein Schreibpartner) seinem derben und zotigen Humor recht freien Lauf lassen.
Die Geschichten sind durchgehend amüsant und stellenweise extrem witzig. Ich hab ein paar mal vor Lachen eine Pause einlegen müssen.

Für S2: 8/10

The Day of the Jackal -- Staffel 1 (Sky/Peacock)

10 Folgen; Laufzeiten zw. 46 und 62 Minuten

Spannend, packend, fesselnd, mitreißend. Tolle Action-/Crime-Serie. Hat mich exzellent unterhalten. Die Serie/Staffel hat mich echt überrascht. Die Essenz des Buches (hab ich in grauer Vorzeit gelesen) und des ersten Films (hab ich bisher zweimal gesehen) wurde sehr gut beibehalten und in die heutige Zeit übertragen.
Leider gibt es jedoch auch zwei Wermutstropfen, die verhindern, dass die Staffel 9/10 bekommt. Da wäre einmal der Beziehungsstress zwischen der ''Jägerin'' und ihrem Ehemann -- nervig und überflüssig -- und zum anderen der Autounfall und dessen Auflösung. Das war einfach nur schwach und auch unwürdig. Somit für Für S1: 8,5/10

Paris Has Fallen -- Staffel 1 (Canal+/ZDF)

8 Folgen; Laufzeiten jeweils knapp 45 Minuten

International Ko-Produktion von diversen Canal+ Sendern und u.a. dem ZDF.
Das war eine phasenweise sehr spannende und packende Geschichte um eine Agentin des MI6 und einen französischen Agenten. Gegen Ende der Staffel wurde es mir jedoch zu, ja, wie soll ich es beschreiben, zu abgedreht, zu unrealistisch, auf ein ''gutes'' Ende hin arbeitend. Insgesamt wear es aber unterhaltsam. Darum: Für S1: 7/10
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88