US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von LittleQ
Killing Eve Season 3 - Netflix

Ich habe leider schon gehört, dass die Serie nach Staffel 2 ein bisschen nach unten zeigt und leider hat sich das für mich auch bewahrheitet. Nachdem mich Season 1 und 2 irgendwie schon magisch umgehauen haben, gab mir Season 3 das Gefühl, dass die Geschichte ihren Fokus verloren hat. Zu viel Konstantin, zu viel Dasha, zu viel Carolyne, aber eigentlich wurde die Geschichte um die 12 nicht weiterentwickelt. Auch das Verhältnis zwischen Villanelle und Eve hatte irgendwie Stillstand. Die Beziehung der Beiden hat sich sogar ein bisschen abgekühlt, dabei ist es eigentlich das, was die Serie für mich ausgemacht hat. Die anfängliche Anziehung und auch das Knistern ist irgendwie verloren gegangen. Auch hätte man um den Tod Kennys eine interessantere Story herum aufbauen können. Eve schien bedauerlicherweise wieder am Anfang ihrer Suche zu sein und Villanells Figur ereilt langsam eine Schwächung, die daher rührt, dass es in zunehmendem Maße schwerer fällt, die Figur in einer Balance zu halten. Coole Psychopathen-Killerin und verletzliches Mädchen ist eine Kombi, die in Season 3 leider ein bisschen einseitig geworden ist.
Highlight waren für mich Villanelles Besuch in Russland und auch das gute Staffelfinale.

7,5/10
von redlock
Bookie -- Staffel 2 (MAX)

8 Folgen; Laufzeiten zw. 18 und 22 Minuten

Die Saga um Danny und Ray geht in die zweite Runde. Dies ist eine echte Comedy. Sie ist von Chuck Lorre und läuft bei einem Streaming Anbieter. Somit kann Lorre (und mit ihm sein Schreibpartner) seinem derben und zotigen Humor recht freien Lauf lassen.
Die Geschichten sind durchgehend amüsant und stellenweise extrem witzig. Ich hab ein paar mal vor Lachen eine Pause einlegen müssen.

Für S2: 8/10

The Day of the Jackal -- Staffel 1 (Sky/Peacock)

10 Folgen; Laufzeiten zw. 46 und 62 Minuten

Spannend, packend, fesselnd, mitreißend. Tolle Action-/Crime-Serie. Hat mich exzellent unterhalten. Die Serie/Staffel hat mich echt überrascht. Die Essenz des Buches (hab ich in grauer Vorzeit gelesen) und des ersten Films (hab ich bisher zweimal gesehen) wurde sehr gut beibehalten und in die heutige Zeit übertragen.
Leider gibt es jedoch auch zwei Wermutstropfen, die verhindern, dass die Staffel 9/10 bekommt. Da wäre einmal der Beziehungsstress zwischen der ''Jägerin'' und ihrem Ehemann -- nervig und überflüssig -- und zum anderen der Autounfall und dessen Auflösung. Das war einfach nur schwach und auch unwürdig. Somit für Für S1: 8,5/10

Paris Has Fallen -- Staffel 1 (Canal+/ZDF)

8 Folgen; Laufzeiten jeweils knapp 45 Minuten

International Ko-Produktion von diversen Canal+ Sendern und u.a. dem ZDF.
Das war eine phasenweise sehr spannende und packende Geschichte um eine Agentin des MI6 und einen französischen Agenten. Gegen Ende der Staffel wurde es mir jedoch zu, ja, wie soll ich es beschreiben, zu abgedreht, zu unrealistisch, auf ein ''gutes'' Ende hin arbeitend. Insgesamt wear es aber unterhaltsam. Darum: Für S1: 7/10
von redlock
The Recruit -- Staffel 2 (Netflix)

6 Folgen; Laufzeiten zw. 49 und 61 Minuten (ohne Synchro Abspann)

Die zweite Staffel setzt unmittelbar an das Ende von Staffel 1 ein. Auch inhaltlich und stilistisch geht es wie in S1 weiter. Die Anwälte wollen nichts genaues wissen, manche Kollegen sind gefährlicher als die Gegner und Feinde, unser Held, ist ein Held wider Willen -- naja, darüber kann man diskutieren; unser Held stellt sich die Frage auch selbst.
Ich fand die kurze Staffel (diesmal nur 6 statt 8 Folgen) sehr unterhaltsam. Es ist spannend, packend und fesselnd. Dazu gibt es eine saftige Prise Humor. Also, genau wie in S1. Dennoch gibt es auch Dinge, die mich gestört haben. Dazu gehört z.B. wie schnell unsere Helden von A nach B kommen. Am meisten gestört und geärgert hat mich jedoch eine Sequenz im Staffelfinale.
versteckter Inhalt:
Den Kugelhagel kann keiner überleben. Unsere Helden tun es trotzdem. Das war einfach übertrieben.
Die Staffel ist in sich abgeschlossen und das Staffelfinale kann auch als Serienfinale herhalten.
Insgesamt eine wirklich gute Staffel. Für S2: 8/10

Silo -- Staffel 2 (Apple)

10 Folgen; Laufzeiten zw. 42 und 60 Minuten

Ich war von der Staffel enttäuscht. Die ersten 8 Folgen schleppen sich so hin bzw. ich hab mich durch sie kämpfen müssen und überlegt, ob ich es bis zum Staffelende durchziehen soll. Sicher, es gibt eine handvoll spannender Sequenzen in diesen acht Folgen. Aber insgesamt war es eine zähe Angelegenheit. Trotz des einen oder anderen netten Drehs, ist das Ganze ziemlich vorhersehbar. Ich hab mich stellenweise echt gelangweilt. Mit 6/10 sind diese acht Folgen gut bedient.
Glücklicherweise ändert sich das mit den letzten beiden Folgen. Die waren dann tatsächlich wieder spannend, packend und mitreißend. Da hat es endlich wieder Spaß gemacht.
Die Staffel endet natürlich mit einem Cliffhanger und einem Zeitsprung. Bei letzterem bin ich erst Mal skeptisch, ob der der Serie gut tut.

Für S2: 6,5/10

The Twelve (Australien) -- Staffel 2

8 Folgen; Laufzeiten zw. 48 und 53 Minuten

Ich habe weder das belgische Original noch die erste Staffel der australischen Version gesehen (die ist mir irgendwie ''durchgerutscht). Da die Staffeln aber in sich abgeschlossen sind und nur Teile des Personals übernommen werden, habe ich mir die zweite Staffel dieser Serie gegönnt. Mir war nach einem Justizdrama und Sam Neill sehe ich meistens auch sehr gerne. Hier verteidigt die Figur, die er spielt, einen Mann, der zusammen mit seiner Freundin, angeklagt ist, die Mutter der Angeklagten umgebracht zu haben. Das Ganze spielt in der westaustralischen Provinz.
Neben dem angeklagten Pärchen stehen vier der zwölf Geschworenen im Fokus der Staffel.
Das war alles in allem ein gutes Justizdrama. Eine spannende und fesselnde Geschichte um die Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Dazu die persönlichen Dramen der Geschworenen. Mir hat es gefallen. Ich wollte immer wissen, wie es weiter geht und ich hab mich durchgängig gut unterhalten gefühlt. Die Staffel ist, wie schon erwähnt, in sich abgeschlossen.

Für S2: 7,5/10
von LittleQ
Silo muss ich echt mal weiterschauen. Irgendwann nach Folge 4 bin ich raus und hatte gar nicht so die Anstalten wieder weiterzumachen, weil auch mein Abo ausgelaufen ist.
Bis dahin fand ich es auch gar nicht soooo schlimm.
von redlock
LittleQ hat geschrieben: Mi 12. Feb 2025, 11:43 Silo muss ich echt mal weiterschauen. Irgendwann nach Folge 4 bin ich raus und hatte gar nicht so die Anstalten wieder weiterzumachen, weil auch mein Abo ausgelaufen ist.
Meinst du Staffel 1 oder Staffel 2?
Ich fand, dass Staffel 1 nach einem starken Anfang in der Mitte (zweites Drittel) etwas ''hing'' und dann im letzten Drittel wieder stark war.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88