US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
Mir ist aufgefallen dass es keinen Thread zu dieser serie gibt, irgendwie komisch, ist irgendwie eienr der besten neustarts diese season, finde die serie bissher richtig spannend( einzelne folge is ne ausnahme) aber ansosnten wurde schon soviel potential gezeigt, und nur angedeutet.

Ansosnten klasse schauspieler, woher kenn ich das kl. mädel von den pure blood oder wie das heißt? ^^
ansosnten gute action, gut gemacht, ach ich bin eifnach begesitert dass es nach lanbger zeit mal wieder was richtig gutes i nder richtung gibt
Airs Next: Spike TV at Wednesday 10:00 PM (60 min.)
Status: New Series Premiered: June 28, 2006
Show Categories: Science-Fiction, Action/Adventure, Drama
On the mean streets of Detroit, an ancient evil is growing bolder by the day. The House of Chthon is on the verge of eliminating the final barriers to their supremacy over mankind, and only the Daywalker can stop them. Half human, half immortal. His only allies are a master weaponsmith and a woman obsessed with revenge against Chthon. And he will stop at nothing to win his war, because he is the ultimate vampire hunter. His name is Blade.
schaut noch jemand die serie blade und ist so begeistert davon?
Bild
Bild
Bild
Bild
von kniss
Hm also ich hab bisher nur den Piloten gesehen und fand ihn eigentlich so ziemlich den miesesten in letzter Zeit. Vielleicht liegt es daran, dass ich teilweise echt Schwierigkeiten hatte alles zu verstehen, aber ich war echt enttäuscht. Die Story ging einfach viel zu plötzlich los, dass ich die meiste Zeit das Gefühl hatte den zweiten Teil zu sehen und nicht den ersten. Über schauspielerische Leistungen lässt sich mit Sicherheit im Zusammenhang mit Blade streiten, war halt wie man es aus den Filme gewohnt war...
Aber wenn du den Piloten schon gesehen hast kannst du mir bestimmt auch verraten, was die mit den Vampiren in den Plastiksäcken machen (sofern das im Piloten erklärt wurde und nicht erst in späteren Folgen).
von Poffel
im Piloten wird wird angeshcnitten aber so richtig erfährt man erst später was damit, ohne jetzt zu spoilern: [spoil]Diese Vampire niederen Blutes werden als versuchshäschen benutzt[/spoil]

also die serie wird immer besser, hat auch mal ne budget folge aber selbst die sind ganz interessant, kanns nur jedem raten, die erste staffel mit ihren 8 folgen ist ja scho nfast vorüber
von Theologe
Ich find es nicht sonderlich gut. Die erste Season gucke ich zu Ende, aber das wars dann auch. Wenn man die Filme kennt, dann kann die Serie einfach nicht mithalten. Außerdem ist Blade quasi die uninteressanste Figur der Serie.

Es ist relativ unterhaltsam, aber nichts besonderes Buffy und Angel fand ich erheblich besser.
von Poffel
ja angel und buffy hatten auch zich mal mehr budget und leider find ic hauch den typen blade da recht uninteresant aber sosnten sind einfach viele gute stories versteckt, die mverwicklungen mit den häusern und die sache mit aurora, ich mag die serie, und finde sie besser als blade von der story! natürlich war in der trilogie hochwertige action, aber kein wunder bei 100 fachem budget ^^
von new2you
nur interessante posts hier in dem unterforum *g
Blade is die überserie, gibt viel zu wenige von dem kaliber, schön komplexe und weitverzweigte stories, nette action und echt DIE geilsten sprüche seit "die hard" aus dem munde von blade. der typ hat die coolness mit löffeln gefressen, noch viel extremer als in den filmen :D
von Poffel
'Blade': Serie angeblich abgesetzt [Informationen zur Serie ] [Alle Nachrichten in der Übersicht]
Kirk Jones, der neue „Blade“
© Spike TV

(mg) Laut einer kürzlich veröffentlichten Meldung der Schauspielerin Jill Wagner (Krista Starr), wurde die Action-Horror-Serie „Blade“: The Series, die auf den gleichnamigen Comicheften und den drei Kinofilmen basiert, nicht für eine zweite Staffel verlängert.
Somit kämpfte der Daywalker nur zwölf Episoden lang auf dem amerikanischen Kabelsender Spike TV gegen Vampire. Unglücklicherweise wird dadurch auch der Cliffhanger der letzten Folge „Conclave“ nicht aufgelöst. Obwohl die Serie anfangs großartige Einschaltquoten hatte, wurden diese zum Ende hin immer schlechter. Möglicherweise können die DVD-Verkäufe die Serie auf irgendeine Weise noch retten. Immerhin würde es nicht das erste Mal sein, dass so etwas gelingt.

In der Serie bekämpft Blade in den Straßen von Detroit die Vampire des Hauses Chthon unter dem Anführer Marcus Van Sciver, der einen gefährlichen Vampirimpfstoff entwickelt. Unterstützt wird der Daywalker von seinem Waffenspezialisten Shen und Krista Starr.
serienjunkies

ahhhhhhhh verdammt... bin ich sauer, is eine meiner lieblingsserie, fand sie richtig gut und hätte auch nix dran verändert, echt echt schade
von Theologe
Ich werde es überleben. Ich fand Blade in der Saure-Gurkenzeit ganz nett. Aber mal abgesehen vom scharfen Äußeren Jill Wagners werde ich die Serie nicht groß vermissen.
von Poffel
naja ich steh halt auf son vampirkram, düster und sexy ^^ ach ich vermisse angel und co ^^
von Theologe
Poffelchen hat geschrieben:naja ich steh halt auf son vampirkram, düster und sexy ^^ ach ich vermisse angel und co ^^
Ich bin auch Fan von son vampirkram, aber ich fand Blade als Serie eben nur durchschnittlich gut. Der Blade in der Serie war mir irgendwie ne Spur zu "unbesiegbar" und die Vampire zu lasch.
von Poffel
naja fand den schauspieler von blade nur durchschnittlich aber immernoch besser als snipes
von Theologe
Poffelchen hat geschrieben:naja fand den schauspieler von blade nur durchschnittlich aber immernoch besser als snipes
Ich fand Wesley Snipes besser, zumindest in Teil 1 + 2.
von Poffel
serienjunkies.de :
'Blade': Absetzung bestätigt [Informationen zur Serie ] [Alle Nachrichten in der Übersicht]
Kirk Jones spielte „Blade“
© Spike TV

(cj) Das Gerücht, dass die Horrorserie „Blade“ nicht für eine zweite Staffel verlängert wird (Serienjunkies vom 30.09.2006), ist nun von offizieller Seite bestätigt worden. Der US-Kabelsender Spike TV wird die Serie nicht fortführen.
Als Grund nannte ein Sprecher des Senders die zuletzt enttäuschenden Einschaltquoten. Hatte die Serie bei ihrer Premiere noch mit 2,5 Millionen eine Rekordeinschaltquote für einen Serienauftakt bei Spike TV aufgestellt, wollten zwölf Episoden später nur noch 896.000 Zuschauer die Vampir-Abenteuer verfolgen.

Den Sendeplatz von „Blade“ wird im kommenden Jahr die neue Thrillerserie „The Kill Pit“ mit John Leguizamo übernehmen (Serienjunkies vom 12.09.2006).
einfach nur fuck, echt schade. mochte krista
von Monty
Blade läuft aber HERBST 2007 auf ProSieben...könnte man den Thread ins Senderforum verschieben?
von Poffel
nein erst wenns soweit ist