US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von YJ
Hier kommt alles über die neue Sitcom The Loop hinein.
Pilot Review "The Loop" (FOX)

Premise: A guy right out of college tries to walk the fine line between working hard and playing hard when he becomes the first among his friends to get a real job (as a Chicago-based airline's youngest executive).

Starring: Bret Harrison as Sam, Eric Christian Olsen as Sully, Bret Harrison as Sam, Phillip Baker Hall as Russ, Mimi Rogers as Meryl, Joy Osmanski as Darcy

Review:

"The Loop" is a half-hour comedy that has a unique style. The camera shots and lack of laugh track is reminiscent of "Scrubs." Throughout the pilot we see comments in parentheses that add to the dialogue or action. For example, when we first see Sam it says "Sam (our hero)," sometimes it states time, other times it adds a little something to what is being said. It's a nice feature that needs to not be overused or it will get annoying. They also use camera shots where they single out a character to make him or her stand out. Not sure it will be used in the other episodes though, it may just have been to introduce characters.

The characters are fun. Sam's boss is as lovable as Dr. Kelso in "Scrubs." It's cool to see Mimi Rogers play a predator-like woman who works at the same airline company as Sam. Seeing Sam make his working life and party life both work together is fun. It shows that it's not easy to become an adult.

The soundtrack is a bit too much at times. The first song we hear is just awful but the rest is okay. Let's hope they will change the choice of songs before airing this pilot.

"The Loop" is worth watching if you enjoy comedies of different format than "Everybody Loves Raymond," "Friends," etc. Sadly, I'm not sure this will make it through an entire season due to its timeslot mainly. It has been difficult for networks to get good comedies lately. This one is promising though. Maybe FOX will give it its chance like it did for "Stacked."

"The Loop" will air Wednesdays at 9:30 p.m. beginning next year.
Pilot review: The Loop (FOX)
Premise: we see the life of a guy who is the first of his group who gets a real job, the rest are still studying or slacking.

Cast: Bret Harrison, Eric Christian Olsen, Philip Baker Hall, Mimi Rogers

Not bad actually, could improve considerably. Standouts are Philip Baker Hall as the main characters boss, he kicks ass and takes names. Also Mimi Rogers, as the crazy co-worker. Main character is working as a young executive at an airline that's not doing well. Meanwhile he has a crush on his female roommate, who doesn't know, and is in a relationship with a guy far away. Music is way too loud for my taste. Good visual jokes too.
Livejournal/Spoilerfix
von Godfather
Hat jemand mittlerweile schon eine Folge davon gesehn? Ist es gute Comedy?
Fox hat ja im Vorfeld viel Werbung dafür gemacht und ich muss sagen die Story klingt ganz interessant
von mak
Der Pate hat geschrieben:Hat jemand mittlerweile schon eine Folge davon gesehn? Ist es gute Comedy?
Ich denke schon, bis jetzt hat's mir mal ganz gut gefallen. Der Wechsel zwischen Job/Zuhause gefällt mir und der Cast ist auch gut. Ein wenig Feintuning ist aber schon noch nötig. Die zweite Folge hat mir aber schon etwas besser gefallen als die Erste. Mal schauen wie die Serie sich entwickelt und vorallem wie lange sie sich hält. Falls die zweite Folge keine guten Ratings hat wird die Show mit ziemlicher sicherheit sehr schnell abgesetzt (die erste Folge kann man nicht zählen, da sie AI als Lead-In hatte).
von stefanpaulmayer
kann man schon wieder vergessen - nur knapp 4-5 mio seher gestern
von Waterboy
ja

ich fang schon gar nicht erst an Serien auf FOX zu gucken bevor ich sicher bin das sie eingier maßen solide Quoten haben.

denn FOX ist sehr schnell mit der Axt dabei .... :roll:
von Godfather
Auch eben davon gelesen, das wars dann wohl schon wieder :roll:
von mak
stefanpaulmayer hat geschrieben:kann man schon wieder vergessen - nur knapp 4-5 mio seher gestern
Genauer gesagt: 3.3/5 (4.78 million)
Die anderen Sitcoms hatten am "Comedy-Donnerstag" hatten alle besser Quoten. Mal schauen ob wir überhäupt noch eine Folge sehen...
von Godfather
Die erste Folge fand ich richtig schlecht, kann verstehn dass bei der Zweiten dann die Quoten so schlecht waren
Mich überzeugt die Serie auch nicht
von mak
Auch wenn die Serie bereits abgesetzt ist zeigt FOX die zweite Staffel. Gestern liefen die ersten zwei Folgen und mir haben sie ganz gut gefallen.
Ich gebe zu das die Serie manchmal etwas dämlich sein kann, aber die guten Momente überwiegen doch. Vorallem Joy Osmanski und Philip Baker Hall überzeugen. Das man die zwei Mitbewohnerinnen losgeworden ist war IMO eine gute Entscheidung. Die Serie ist lustiger wenn Sam im Büro ist...
von mak
Ich bin wohl der einzige der die Serie noch schaut... :?
Naja, egal. Die letzten beiden Folge habe mir wieder recht gut gefallen. Fast sogar einen Tick besser als letzte Woche. Ich denke die Änderungen haben der Serie gut getan. Die erste Staffel war teilweise doch ziemlich dämlich. Solche Szenen gibt es nun fast gar nicht mehr. Einzig die Opening Credits waren in der erste Staffel besser...
von Stefan
Hi!

lol.. du bist wahrscheinlich insgesamt einer der ganz wenig auserwählten weltweit, die THE LOOP schauen.. die ratings von der serie sind ja ne katastrophe.. warum FOX überhaupt ne zweite staffel bestellt hat wird mit ewig ein rätsel bleiben :roll: :lol:

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:lol.. du bist wahrscheinlich insgesamt einer der ganz wenig auserwählten weltweit, die THE LOOP schauen.. die ratings von der serie sind ja ne katastrophe.. warum FOX überhaupt ne zweite staffel bestellt hat wird mit ewig ein rätsel bleiben :roll: :lol:
Naja, die Quoten der anderen Sitcoms waren ja auch nicht viel besser und die Serie hat im Gegensatz zu diesem IMO Potezial. Ursprünglich wollte man die zweite Staffel ja nach AI zeigen. Man hat sich aber dann dafür entschieden "'Til Death" zu pushen... :roll:

Edit: OT: Sehe gerade: Zweitausendster Beitrag. :D
von Stefan
mak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:lol.. du bist wahrscheinlich insgesamt einer der ganz wenig auserwählten weltweit, die THE LOOP schauen.. die ratings von der serie sind ja ne katastrophe.. warum FOX überhaupt ne zweite staffel bestellt hat wird mit ewig ein rätsel bleiben :roll: :lol:
Naja, die Quoten der anderen Sitcoms waren ja auch nicht viel besser und die Serie hat im Gegensatz zu diesem IMO Potezial. Ursprünglich wollte man die zweite Staffel ja nach AI zeigen. Man hat sich aber dann dafür entschieden "'Til Death" zu pushen... :roll:
Ja.. Til Death wurde nur so gepushed, weil es IMO sehr gut zu ACTION NEWS passt (bzw BACK TO YOU heißt das ja jetzt).. und da FOX schon relativ bald wusste, dass das nächste Season im programm sein wird.. und sie auch sonst keine guten sitcoms haben.. wollten sie eben TD pushen.. mit (mittlerem) erfolg..

LOOP hatte eigentlich keinen buzz und keine ratings.. daher haben sie die show dann versenkt *g*

edit: sehs grad.. GRATULATION :)

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:Ja.. Til Death wurde nur so gepushed, weil es IMO sehr gut zu ACTION NEWS passt (bzw BACK TO YOU heißt das ja jetzt).. und da FOX schon relativ bald wusste, dass das nächste Season im programm sein wird.. und sie auch sonst keine guten sitcoms haben.. wollten sie eben TD pushen.. mit (mittlerem) erfolg..
Naja, ob "Back To You" der Erfolg wird den sich FOX wünscht wage ich mal zu bezweifeln. Von den Previews her sieht die Serie IMO nicht so toll aus. Wobei ich generell kein Fan dieser Art von Sitcom bin...
Stefan hat geschrieben:LOOP hatte eigentlich keinen buzz und keine ratings.. daher haben sie die show dann versenkt *g*
Ob das Schicksal der Serie anders verlaufen wäre werden wir wohl nie herausfinden...
Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf die letzte paar Episoden und darüber das Bret Harrison mit "Reaper" bereits einen neuen Gig hat.
Stefan hat geschrieben:edit: sehs grad.. GRATULATION :)
Danke. :)
von Stefan
Hi!

na ja.. BACK TO YOU hat eigentlich sehr guten Buzz.. allen voran natürlich wegen Patricia Heaten und Kelsey Grammer (Frasier!!) ..

natürlich muss sich die sendung schlussendlich noch beweisen.. aber sie bekommt schon alleine wegen den beiden sehr viel medienaufmerksamkeit..

die sendung ist noch nichtmal gestartet und es wurde sicherlich schon mehr darüber berichtet, als in den 2 jahren, die THE LOOP nun läuft, über eben LOOP geschrieben wurde.. lol

cu
Stefan
von mak
Ich glaube zwar es wird langsam etwas OT, aber da wir wohl eh so ziemlich die Einzige sind die diesen Thread lesen... :wink:
Stefan hat geschrieben:na ja.. BACK TO YOU hat eigentlich sehr guten Buzz.. allen voran natürlich wegen Patricia Heaten und Kelsey Grammer (Frasier!!) ..

natürlich muss sich die sendung schlussendlich noch beweisen.. aber sie bekommt schon alleine wegen den beiden sehr viel medienaufmerksamkeit..

die sendung ist noch nichtmal gestartet und es wurde sicherlich schon mehr darüber berichtet, als in den 2 jahren, die THE LOOP nun läuft, über eben LOOP geschrieben wurde.. lol
Das ist schon richtig. Das heißt aber weder das die Serie gut ist noch das die Serie ein Erfolg wird. Ich denke zwar nicht das sie ein Flop wird (besser als "'Til Death" sollte die Serie schon laufen), aber sie sieht mir auch nicht nach einem Hit aus. Aber man wird sehen...
von Stefan
mak hat geschrieben:Ich glaube zwar es wird langsam etwas OT, aber da wir wohl eh so ziemlich die Einzige sind die diesen Thread lesen... :wink:
Stefan hat geschrieben:na ja.. BACK TO YOU hat eigentlich sehr guten Buzz.. allen voran natürlich wegen Patricia Heaten und Kelsey Grammer (Frasier!!) ..

Das ist schon richtig. Das heißt aber weder das die Serie gut ist noch das die Serie ein Erfolg wird. Ich denke zwar nicht das sie ein Flop wird (besser als "'Til Death" sollte die Serie schon laufen), aber sie sieht mir auch nicht nach einem Hit aus. Aber man wird sehen...
jep.. ich denke nicht, dass das jemanden stören wird.. lol

natürlich heißt es das nicht.. aber für nen Sender ist es sehr gut, wenn über ihre Serien geschrieben wird.. und noch besser natürlich wenn ihre Sitcoms gelobt werden..

Noch dazu musst du bedenken, dass Petricia Heaton ne große Fangemeinde von "Alle lieben Raymond" mitbringen müsste.. ebenso Grammer von FRASIER.. natürlich kann man nicht erwarten dass sie annähernd die quoten der beiden serien erreichen.. man sah ja schon bei Til Death dass die RAYMOND fans ihren Stars nicht blind folgen.. aber ich denke die unterschätzt das Potential der Sitcom etwas sehr ;-)

cu
Stefan