US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#310981
am Sonntag läuft übrigens die 400. Simpsons Folge mit Guest Star Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

Jack Bauer (guest voice Kiefer Sutherland) and Chloe O’Brian (guest voice Mary Lynn Rajskub) help Bart and Lisa, agents of the Counter Truancy Unit (CTU), stop bullies Dolph, Kearney and Jimbo from releasing the ultimate stink bomb at the school’s annual bake sale in THE SIMPSONS one-hour season finale, “You Kent Always Say What You Want”/”24 Minutes,” airing Sunday, May 20.

http://www.24fans.net/videos/400th_simpsons_2/

http://www.24fans.net/videos/400th_simpsons/

http://www.24fans.net/videos/season_finale_sunday/
Benutzeravatar
von La City Liver
#312724
Morgen früh ist es soweit!!!

Das spannende Staffelfinale wird dann on Air gehen!!!

Ich weiss, vielen hat die Season nicht so gefallen, aber hoffentlich werdet ihr zum Abschluss auch ein paar freundliche Worte finden :wink:
von Stefan
#312745
Hi!

warum steht hier eigentlich beendet? stimmt doch gar nicht? ist das nicht erst morgen?? lol

:roll:

cu
Stefan
von Waterboy
#312864
war das ein 24 Finale ?

ähm ja


EP 23

war ja wohl mehr als öde... :roll: Josh wird mal wieder entführt :roll: , Karren und Bill sind auch mal wieder zu sehen, ne richtige Funktion hatten sie aber nocht wirklich. Schade das man zwar in der Serie mehrere Jahre überspringen kann aber nicht in Echt. Son Mini-Bauer in Action hätte schon was ( wenn es nicht so endet wie mit Kim ).


EP 24

ja großes Finale, alles wird gut. Explosive, Spannung und Jack rettet den Tag.

Dann das was 24 eigentlich berühmt gemacht hat, der Chliffanger am SChluss. Und was war ? Da steht Jack nun an der Klippe und denkt nach runter zu springen :roll: silent clock ....

Also die Szene in Hellers Haus war ja ganz gut gespielt aber der Chliffhanger enttäuscht genauso wie die gesamte Season.

Aber es hätte noch viel schlimmer kommen können denn die 3 Enden die im Internet herumgeisterten waren ja noch viel schlimmer ( aller Tony kehrt zurück, Nina hat ne Zwillingsschwester usw.... ).

Schön das die 24 Autoren es in Zeiten von Allumfassenden Spoiler Sites es noch schaffen zu überraschend.

Hindert aber nichts daran das dass Finale schwach war und das die gesamte Season bis auf ein paar Ausnahmen einfach nur enttäuschend war.

Schlechteste Season von 24 bisher.



Zu den Personen


Jack Bauer hatte mal wieder alle Hand voll zu tun. Frisch aus der 2 Jahre Folter entlassen gleich mal Terroristen aus UBahnen kicken, ne Atombombe beobachten, Curtis töten, zich andere auch noch, Audrey verlieren, Audrey zurückgewinnen, Audrey wieder verlieren. Bruder entdecken, Neffen entdecken, Vater wieder sehen, Bruder verlieren, Vater ist böse usw...... Der Mann gehört in die Klappa....

Chloe ... ja Chloe... mein Fav was hatte sie bitte in dieser Staffel zu tun. Sie saß an ihren SChreibtisch.... dann stand sie mal auf... dann saß sie wieder... dann durfte sie mal kurz heulen... dann fuhr sie kurz nach Hause... dann saß sie wieder.... dann durfte sie mal knien wegen GEiselnahme... dann saß sie wieder.... und nun ist sie schwanger... *gähn* ..... Chloe ist wohl eines der größten Opfer dieses Jahr....


Ansonsten Bill... *gähn*,

Karren war interessant am Anfang dann nur *gähn*

Milo ... Fanliebling aus Staffel 1 ... total überflüssig, und dann tot .... *gähn*

Nadia und Milo = Michelle & Tony 2 ... *gähn*

Nadia ... nach anfänglichen Zweifel und bestraft mit der miesen Love Story hat sie mir aber am Ende doch noch gefallen.

Doyle *gähn*

Präsident Palmer ? -- Hatte der irgend ne Funktion ? Außer böse zu gucken, auf Jack Lobeshymnen zu singen, dann K.O. zu gehen, dann kurz aufzutauchen, dann wieder Abzutreten ?

Lenni - einziger Lichtblick in dieser sehr dummen Weiße Haus Story

Weiße Haus Story an sich.... *gähn*


Family Bauer - Bis auf Mini-Bauer in Action recht lagnweilig, viel zu Soap lastig, bowohl gute Darsteller, aber *gähn*

China, Russland Konflikt *gähn* und viel zu einfach gelöst...

Logan - ???? *hass auf Autoren hat *

Martha, Aaron - noch mehr Hass auf Autoren hat



Alles in einem werde ich 24 Season 6 so schnell es geht aus meinen Gedächtnis streichen.....
Benutzeravatar
von Poffel
#312866
ok, damit brechei ch die serie ab und schau mir diel etzten 5-6 episoden nicht mehr an, danke waterboy :-)
von (chris)
#312868
Oje, das hört sich ja sehr schwach an. Dabei hab ich mich so auf die 6. Staffel gefreut, vor allem nach der genialen 5. Staffel. Werde sie mir denke ich dennoch anschauen, wenn sie denn auf RTL2 zu sehen sein sollte...
von Synite
#312906
Nachdem ich dem Thread bisher immer aus Angst vor Spoilern ferngeblieben bin, misch ich mich nun mal ein ;).

Ich kopier hier mal nen Auszug aus meiner Bewertung aus nem anderen Forum:
In Episode 6x23 ist ja nicht sooo viel passiert - und das mit Chloe war ja schon aus dem Trailer bekannt. Enttäuscht war ich allerdings nicht, weil es doch letztes Jahr ähnlich war.

Das Finale selbst war bombastisch - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Aufnahmen von den F-18s und von den Explosionen auf der Raffinerie fand ich fantastisch. Und auch die Auflösung des Plots - Cheng als Gefangener - fand ich gut.

Am Ende habe ich eigentlich nochmal auf Werbung gewartet, nachdem Jack bei Audrey eintraf. nach :45 kommt doch sonst immer "Werbung" - diesmal aber offensichtlich nicht, oder nicht habe es verpasst. Der Cliffhanger selbst war einfach nur "wow". Es hat mir auch nichts ausgemacht, dass man wohl davon ausgehen kann, dass Jack nicht stirbt. Die Atmosphäre aber (die Konfrontation mit Heller, das einseitige Gespräch mit Audrey, und dann noch der Sonnenaufgang draußen) war aber wirklich toll. Und das Ende hat mich zumindest emotional ähnlich mitgenommen wie das S4 Finale - wenn nicht noch mehr.
Alles in allem war für mich das Finale großartige Unterhaltung, genauso wie die gesamte Staffel 6. Ich habe diesmal die ganze Season über an der Grenze zu Spoilern gestanden (habe meistens die Trailer angesehen), aber sonst nichts dergleich durchgelesen. Das hat sich auch ausgezahlt, und ich finde S6 wird hier etwas unter dem Wert verkauft. Immerhin gefällt sie mir - und ich schaue 24 auch schon seit der allerersten Folge auf RTL II.
von Waterboy
#312934
Das hat sich auch ausgezahlt, und ich finde S6 wird hier etwas unter dem Wert verkauft. Immerhin gefällt sie mir - und ich schaue 24 auch schon seit der allerersten Folge auf RTL II.
deine Meinung

ich find die Staffel schwach. Vor allem wirkt sie als wenn die Macher selbst keinen Plan gehabt hätten wohin sie eigentlich wollten.

Aber das hab ich ja schon so oft geschrieben, und bevor es wieder heißt ich wiederhol mich halt ich lieber meine Klappe :lol:
von Khamelion
#313080
Das Finale gefiehl mir zumindest besser als Heroes.
Das Hauptgeschichte war eher langweilig.
Bill ist und bleibt mein Fav. Er und Karen sind für mich momentane Tony und Michelle Ersatz.
Der Neffe war mir sowas von egal. Tod oder lebendig. Wen juckst.

Das Ende hingegen hat Jack in einer emotionalen Ebene wieder gezeigt, was ich desöfteren an ihn vermisst hatte. Es war auch kein Cliffhanger für mich, obwohl er am "Cliff" stand und seinen Kopf hat "h[ä]ng"en lassen *gg*
Er ist einfach nur ein emotionales Wrack. Alles was er anfasst geht kaputt und der Sinn in seinen Leben sieht er auch nicht mehr.Klar machen sich da Selbstmordgedanken breit, trotzdem wird er es nicht tun.
Obwohl es nicht danach ausschaut hoffe ich trotzdem, dass er und Audrey wieder zusammen kommen.

Die Staffel ansicht war wirklich sehr schwach, aber immer noch nicht schlimmer als Staffel 4.
Die New Entries waren sinnlos. Einer starb zwei andere waren zur Hälfte weg von der Bildfläche. Der andere kam irgendwann in die Staffel(warum weiß ich gar nicht mehr), weil die Autoren vor lauter Computer Scientist gemerkt haben huch da fehlt ja ein Field Op und eine durchsichtiger Charakter der erst nach Bills Entlassung zum Vorschein kommt.
Seit Staffel 4 müssten sie doch schon gemerkt haben, dass eine totale Umkrempelung des Cast nicht viel bringt. Man kann nicht genug Spannung aufbauen, wenn erst jeder Charakter eingeleitet werden musst. Ein paar neue sind gut aber nicht gleich ALLE.
von Synite
#313098
Das Problem ist: Wie bekommst du eine neue Rahmengeschichte hin, obwohl du die alten Charaktere behältst? Chloe, Bill, Morris, Nadia, ... können doch nur in der CTU arbeiten - oder? Und dass wir mal etwas Neues brauchen, ist klar - nicht so wie in S4, wo sich eigentlich bis auf den Cast nichts am Konzept geändert hat (und die Castmember sind ja auch einer nach dem anderen zurückgekehrt).

Außer alle Charaktere gründen eine eigene Organisation - hätte auch schon einen Namen: APO.

EDIT @ Waterboy: Habe nun einiges vom Thread durchgelesen und hättest du nicht einige Male erwähnt, dass du S5 mochtest, hätte ich eher gedacht, dass du einfach zum Spaß hier negative Kritik äußerst. Ich glaube nur einmal (6x17) warst du mit einer Episode zufrieden ("tolle Episode"). Ich glaube einfach, deine Erwartungen waren zu hoch. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass in S5 alle Folgen so bombastisch waren (ich erinner mich spontan mal an 5x07 und 5x08, 5x11 und an die Schnitzeljagd nach dem Recording mit dem dazugehörigen Ende). Verstehe mich nicht falsch, ich würde S5 auch besser als S6 werten, doch wenn deine Posts vermitteln wirklich einen extremen Eindruck.
von Khamelion
#313108
Synite hat geschrieben:Das Problem ist: Wie bekommst du eine neue Rahmengeschichte hin, obwohl du die alten Charaktere behältst? Chloe, Bill, Morris, Nadia, ... können doch nur in der CTU arbeiten - oder? Und
Nicht unbedingt.
Es gab auch mal Ausnahmezustände, wie Chloe als Gun-Fighter oder Chloe auf der Flucht, oder Action-Michelle in der 3. Staffel. Gerade solche Ausnahmen sind sehr gut gelungen.
von Waterboy
#313126
Synite hat geschrieben:
EDIT @ Waterboy: Habe nun einiges vom Thread durchgelesen und hättest du nicht einige Male erwähnt, dass du S5 mochtest, hätte ich eher gedacht, dass du einfach zum Spaß hier negative Kritik äußerst. Ich glaube nur einmal (6x17) warst du mit einer Episode zufrieden ("tolle Episode"). Ich glaube einfach, deine Erwartungen waren zu hoch. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass in S5 alle Folgen so bombastisch waren (ich erinner mich spontan mal an 5x07 und 5x08, 5x11 und an die Schnitzeljagd nach dem Recording mit dem dazugehörigen Ende). Verstehe mich nicht falsch, ich würde S5 auch besser als S6 werten, doch wenn deine Posts vermitteln wirklich einen extremen Eindruck.
klar war nicht jede Folge in Staffel 5 der Knaller, aber bis auf ein paar Ausnahmen hat mich die Staffel völlig überzeugt.

Bei Staffel 6 war ich am Anfang auch begeistert, aber ab 6x06 wurde es immer schlechter, teilweise war es noch immer gute Unterhaltung, aber es war einfach nicht gut. Die ganze Story wirkte als wenn die Autoren nur von Folge zu Folge planen ( jetzt lassen wir Papa Bauer böse werden, in der nächsten ist Audrey tot, dann lebt sie .... ) . Dazu dieses ungmeine Soap Potenzial was in dieser Staffel war, die Charakter die völlig unterfordert wahren usw......

das hat mir einfach nicht gefallen. Staffel 5 ist für mich die beste Staffel der Serie, trotzdem messe ich aber Staffel 6 nicht an ihr ( was sie ja dann noch schlechter machen würde ). Ich gebe jede Staffel ne Chance, nur Staffel 6 hat mich einfach nicht begeistert...
Benutzeravatar
von Nataku
#313138
Was soll man zu dem Finale groß sagen?
Ich fand es enttäuschend (da war selbst Heroes besser).
Die ganzen Happy Ends (Chloe schwanger......) passen meines Erachtens einfach nicht unbedingt zu 24 (vor allem wenn man bedenkt, wie viele in Staffel 5 sterben "durften").
Gut gefallen hat mir die "Action" mit der Bohrinsel, auch wenn man sowieso ahnen konnte, dass den Helden nichts passieren wird.

Äußerst Schade fand ich, dass es nur einen sehr schwachen Cliffhanger gab bzw. dieser gar nicht vorhanden ist. Jack wird eh nicht sterben.
Ein Cliffhanger gehört meiner Meinung nach in fast jedes Staffelfinale einer Serie (selbst wenn er wie bei DH in diesem Jahr nicht zu den dargestellten Charakter passt; besser als gar keiner).

Irgendwie waren für mich nur die ersten ca. 5 Folgen dieser Staffel richtig gut, danach wirkte vieles wie eine schlechte Soap für mich.
Trotzdem werde ich auch die nächste Staffel wieder verfolgen.
Wünschen würde ich mir einen weiteren Einsatz von Tom Lennox und Charles Logan. :)
Hoffentlich wird es wieder besser.
Benutzeravatar
von La City Liver
#313169
Hm, Ich bin enttäuscht, bei 24 Inside wurde groß Logan angekündigt :x

Von den Folgen bin Ich begeistert gewesen!!!
Beide 9/10

Ich war wirklich auch einmal froh, dass dort nicht fett gecliffhangert wurde, einfach mal alles ruhig zu Ende gehen lassen, dass zeigt vielleicht auch schon den Neuanfang.

Was aber tatsächlich war ist, die story hat überzeugen können, aber in der letzten Folge ist mir aufgefallen, wie waterboy doch recht hat, zwar nicht so krass, aber Ich habe es bemerkt. Trotzt alledem war jede Folge spannend, nur nicht so tiefgründig wie Season 5.

Ich werd ein den nächsten Tagen sowieso nochmal ein wenig zusammenfassen!!!
Benutzeravatar
von Lleyton
#313538
Ich finde, dass sich in der 7. Staffel noch mehr ändern muss als beim Übergang von Season 3 auf 4. Noch mehr Staffeln mit einem CTU-Team in dieser Konstellation ertrage ich einfach nicht. Und ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie Chloe nächstes Jahr Probleme hat, Arbeit und Kind unter einen Hut zu bringen, wie spannend. Es sollte einfach der ganze Cast bis auf Jack ausgewechselt werden und ein neues Actionkonzept muss her, nur so sehe ich eine Chance, dass es wieder wieder aufwärts geht.
von Khamelion
#313560
Wenn der ganze Cast wieder komplett gewechselt wird hindert es eher die Action als das sie weiter fortgeführt wird, weil jeder Charakter erstmal eingeleitet werden musst.
von Waterboy
#319105
Wenn der ganze Cast wieder komplett gewechselt wird hindert es eher die Action als das sie weiter fortgeführt wird, weil jeder Charakter erstmal eingeleitet werden musst.
na ja wenn man es schlau anstellt dann dürfte das dass kleinste Problem sein was sie haben werden.

Immerhin war Season 6 so grausig das es mir eigentlich völlig egal ist wer im Cast ist. So zu sagen könnten sie von mir aus alle bis auf Jack und Chloe auswechseln. Chloe sogar auch wenn sie wieder nur hinter dem Schreibtisch sitzen darf wie in S6...



übrigens hat der Typ der im Januar die ersten 4 Folgen der 6. Staffel noch vor der TV Ausstrahlungs ins Netz gestellt hat jetzt Ärger und ihm drohen 3 Jahre Knast...

http://www.serienjunkies.de/news/drei-jahre-15647.html


tja FOX sollte sich wohl eher überlegen obs so sinnvoll ist schon nach 4 Folgen ne DVD zu pressen um noch mehr Geld zu kassieren :roll: 8)
von Stefan
#319121
Hi!

na ja.. der bekommt aber sicher bewährung.. lol :roll:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#329239
hab grad folge 6x21 gesehen und muss sagen, echt schwach wie sie milo haben sterben lassen, aber insgesamt wieder besser die serie gegen ende

und stark: 6x22 - ah micheal shanks spielt den spionierenden liebhaber... genial, endlich mal ein guter schauspieler *g* schade, dass er nur so kurzzeitig vorkam
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13