US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:
mak hat geschrieben:"Army Wives": http://youtube.com/watch?v=xfqh5fEZ1Y8 und http://youtube.com/watch?v=xzshCnrxWHc
Ich mag Catherine Bell, aber das sieht wirklich übel aus...
Hab grad den Piloten gesehen und fand ihn eigentlich ganz süß. Hab bisher noch nie eine Serie von Lifetime gesehen. Was ist das für ein Sender? Wie muss man den einordnen?
Frauensender.
Ah, danke. Das erklärt wohl, warum es mir als einziger Person hier gefällt *g*
"Rescue Me" muss ich auch unbedingt mal weiterschauen. Hier ist übrigens der passende Thread dazu:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4061
Werd ich vielleicht mal reinschauen, wenn ich aufgeschlossen habe :-) Bin momentan bei Folge 3x04.
Stefan hat geschrieben:On the Lot würde übrigens auf eine FOlge pro Woche gekürzt ;-)
Ah, hab mich auch schon gewundert. Aber wie funktioniert dann das Rauswerfen? Gibt es keine Zuschauerabstimmung mehr? Ich dachte, es ist immer so, dass in einer Folge die Filme vor Publikum gezeigt werden, dann über Nacht die Abstimmung und am nächsten Tag fliegen welche - wie bei AI. Vielleicht schau ich dann doch nochmal rein, wenn es nicht mehr so ausgedehnt ist... Fand die Idee nämlich eigentlich gar nicht schlecht.
von Stefan
Hi!

hmm.. ich hab keine Ahnung wie das bei ON THE LOT nun funktionieren soll.. ich hab selbst noch keine einzige Folge gesehen.. hab aber vor es mir anzuschauen, sobald mein "regular-season"-Zeugs endlich weg ist *gg*

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Stefan hat geschrieben:Hell's Kitchen (FOX) => ja, es ist eine Koch-competition.. ja, es hört sich lächerlich an.. und ja, ich bin der Show letztes Jahr total verfallen *g* Daher ist auch Staffel 3 für mich ein pflichttermin :)
Da ich vor kurzem meine letzte Folge "The Apprentice" gesehen habe, brauchte ich mal wieder ne Dosis Reality. Allerdings steh ich nicht auf so nen Kram wie "Big Brother" oder "Survivor", sondern eben sowas wie "The Apprentice", so sich regelmäßig Business-Menschen zum Affen machen und zur Sau gemacht werden.
Deshalb hab ich mir deinen Tipp zu Herzen genommen und mir geraden den Piloten von "Hell's Kitchen" angeschaut. Ich war schon nach 10 Minuten total begeistert. Dieser Ramsay ist ja echt ein absoluter "nut job". Als sie Zusammenschnitte von ihm in seinen Restaurants gezeigt haben, war sofort klar, dass die Serie genial sein würde. Freu mich schon total auf die kommenden Folgen (leider nur 11 :( ) Wahrscheinlich wird's wie bei The Apprentice wieder viel zu schnell vorbeigehen...
Kennst du auch "Top Chef"? Ist das ähnlich gut? Naja, wenn ich mit HK fertig bin, werd ich da sicher auch mal reinschauen. Ich mag gern solche Reality Shows, die als Wettbewerb angelegt sind. Aber "Survivor" z.B. fand ich langweilig. Ich mag eben mehr sowas, wo Leute zeigen müssen, was sie drauf haben, und es einen Obermacker gibt, der alle fertig macht *g* Gibt's noch irgendwas in der Richtung? Ich kenn mich mit Reality leider nicht so gut aus...
von Stefan
Hi!

juhu.. ich hab nen weiteren zu Hells Kitchen rekrutiert,.. seeehr gut *gg*

ne freut mich wirklich.. ich liebe die serie.. sie ist der wahnsinn.. :)

hmm.. Top Chef wollt ich mir mal besorgen aber dann hab ich nicht ganz geschnallt, wann die neue Staffel gestartet ist.. lol.. mal schauen *g*

eine reality show die ich dir absolut empfehlen kann ist auch AMACING RACE:. aber die läuft jetzt nicht mehr (weil sommer.. ist ne FALL serie *gg*) .. ist wirklich sehr spannend gemacht... obwohl es da keinen obermacker gibt, der alle fertig macht.. lol..

hmm.. sonst würd mir jetzt auch nichts in diese richtung einfallen..

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Hab mich nun ruckzuck bis zur achten Folge vorgearbeitet *g* Aber ich bin gerade so wütend, dass ich gar keine Lust mehr weiterzuschauen. Von den letzten dreien gönne ich keinem den Sieg. Von denen hat es keiner verdient. Die haben sich aufgeführt wie Kleinkinder und werden dafür auch noch belohnt. Echt das letzte... Jessica ist wie ein kleines, ätzendes Gör, Michael braucht dringend ne Psychotherapie, weil der echt einen an der Klatsche hat, und Ralph tickt auch nicht ganz sauber, ist aber noch am erträglichsten. Das sind echt die egozentrischsten drei Menschen, die ich jemals im Reality TV gesehen habe, und das nach 6 Staffeln "The Apprentice"... Normalerweise ist sowas ja sehr unterhaltsam, aber ich hab grad echt keinen Bock mehr auf die Serie. Vielleicht schau ich mir direkt die zweite Staffel an... :evil: (Schade, dass es keinen Extra-Thread dafür gibt, aber ich müsste ja eh noch so viel aufholen...)
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab mich nun ruckzuck bis zur achten Folge vorgearbeitet *g* Aber ich bin gerade so wütend, dass ich gar keine Lust mehr weiterzuschauen. Von den letzten dreien gönne ich keinem den Sieg. Von denen hat es keiner verdient. Die haben sich aufgeführt wie Kleinkinder und werden dafür auch noch belohnt. Echt das letzte... Jessica ist wie ein kleines, ätzendes Gör, Michael braucht dringend ne Psychotherapie, weil der echt einen an der Klatsche hat, und Ralph tickt auch nicht ganz sauber, ist aber noch am erträglichsten. Das sind echt die egozentrischsten drei Menschen, die ich jemals im Reality TV gesehen habe, und das nach 6 Staffeln "The Apprentice"... Normalerweise ist sowas ja sehr unterhaltsam, aber ich hab grad echt keinen Bock mehr auf die Serie. Vielleicht schau ich mir direkt die zweite Staffel an... :evil: (Schade, dass es keinen Extra-Thread dafür gibt, aber ich müsste ja eh noch so viel aufholen...)
hi!

achso.. du hast bei staffel 1 angefangen? wow.. ne ich bin erst bei staffel 2 eingestiegen :) und schau ruhig weiter.. lol.. staffel 2 hat es wirklich in sich und staffel 3 ist bisher auch sehr gut.. wir können auch einen extra thread aufmachen.. aber ich fürchte zur zeit würd ich dort alleine schreiben.. lol

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Du kannst ja schon mal einen aufmachen, ich stoß dann zu dir, wenn ich mit Season 2 anfange ;) Die kennst du ja auch schon... Ich werde die erste Staffel auch nur wegen Ramsay weitergucken. Der ist einfach genial und er hatte eigentlich keine andere Wahl, als Elsie zu feuern, obwohl man ihm angesehen hat, dass er es eigentlich gar nicht wollte. Sympathischer Kerl, wenn er mal nicht rumschreit *g*
von Stefan
Hi!

okay.. mittlerweile haben ja fast alle Sommerserien schon angefangen.. mal ein kleines sumup wie es bei mir zur zeit damit aussieht:

Hells Kitchen bisher 5 Folgen

Reality at it's best.. ich liebe die Serie. Sie ist klasse. Steht der letzten Staffel in nichts nach, wirklich sehr sehr gut. Aber schlussendlich ist es ne reality-Serie in der es Hauptsächlich im nen Koch geht, der die Kandidaten fertig macht.. daher.. sicher keine Kost für alle :lol:

On the Lot bisher 9 Folgen

Reality - Regisseure kämpfen um einen multimillionen Vertrag bei Dreamworks .... die ersten 2 Folgen (castings) waren sehr gut.. eher wie ne Dokusoap wurden die Regisseure beim filmen gezeigt.. ab Folge 3 wars dann plötzlich wie AMERICAN IDOL und man sah nur mehr die Filme und die Jury, wie sie diese berwertete.. nach einigem retooling des konzeptes ist die Sendung aber mittlerweile sehenswert.. aber sicher kein meilenstein.. :roll: :lol: interessante gastjuroren--- Michael Bay, Eli Roth, Wes Craven.. usw

Pirate Master bisher 6 Folgen

Reality - es ist mehr oder weniger das selbe Kozept wie SURVIVOR nur auf nem Piratenschiff.. hat sich lustig angehört *g* die folgen selbst sind recht witzig.. es wird immer ein Captain gewählt und irgendwie steigt das den Kandidaten immer total zu Kopf :roll: :lol: .. verglichen mit SURVIVOR oder AMACING RACE ist das Format natürlich gar nichts.. aber es ist Sommer.. es sind Piraten .. es ist witzig.. daher.. thumbs up.. *g*

Kyle XY bisher 2 Folgen
ich weiß hat nen eigenen thread.. lol.. egal
hinke noch etwas nach.. Staffel 2 fühlt sich jedoch schon etwas anders als Staffel 1.. und nicht im guten Sinn. Ich hoffe es wird besser. XX find ich sehr interessant :)

The 4400 bisher 3 Folgen

Das Verschwinden von Alana wurde recht interessant erklärt, toll find ich es trotzdem nicht :( und wo zum Teufel ist Nina Jarvis? Die neue ist ja nicht zum Aushalten.. aber sonst bisher tolle Staffel.. weiter so :)

The Closer bisher 2 Folgen

Hab ich heuer neu mit in meine Liste aufgenommen.. war irgendwie auf Crime Entzug.. lol.. und nachdem ich die Serie am ORF sehr mag, dachte ich mir, es schadet nicht sie mal im original zu sehen.. und ich find sie noch besser :) Brendas Akzent ist ja echt witzig *gg* Ich mag die Serie.. ist toll gemacht und spannend :) Sie lebt allerdings schlussendlich von Brenda..

soo.. das wars.. ich warte noch auf den Start von EUREKA.. und vielleicht schau ich mir den Piloten von Medowlands (wie man das auch immer schreibt.. lol) an..

cu
Stefan
von Black Panther
Ich erlaube mir ein kleines Résumé, da der Sommer für mich vorbei ist.

Okay von einem Sommerloch konnte man nicht direkt reden, wahre Schätze brachten die Cable-Sender aber auch nicht hervor. Bevor ihr jetzt auf mich einschlägt muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bei Damages warte, bis alle 13 Episoden durch sind. 8)

Um ganz ehrlich zu sein: Nächstes Jahr werde ich einige Klassiker nachholen, oder einfach Serien, für die unter der Season kein Platz mehr war. Verpasst hätte ich dieses mal wirklich nichts und nächstes Mal wird es wohl nicht anders sein. Meadowlands war die reinste Zeitverschwendung und auch bei Saving Grace, dessen Pilot wirklich sehr gut war, ist mein Interesse nach Folge 2 sehr stark gesunken. Greek, Damages und The Kill Point werde ich aber noch fertig schauen und damit das durchwachsene Kapitel "TV-Summer of 2007" abschließen.

Auf ein tolle TV-Season 2007/08!

P.S.: *lol* jetzt ist aus meinem Beitrag irgendwie ein Toast geworden... :lol:
von mak
Black Panther hat geschrieben:Okay von einem Sommerloch konnte man nicht direkt reden, wahre Schätze brachten die Cable-Sender aber auch nicht hervor. Bevor ihr jetzt auf mich einschlägt muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich bei Damages warte, bis alle 13 Episoden durch sind. 8)
"Mad Men" und "The Flight of the Conchords" würde ich auf jeden Fall zu dieser Kategorie zählen. Sicher sind das keine Serien für jeden, aber bei den Network sucht man Vergleichbares vergebens...
Und "Damages" halte ich nach wie vor für sehr gut. Auch wenn die Serie schon etwas mit den typischen Problemen solcher Verschwörungsserials zu kämpfen hat: Sie schlägt sich bei weitem besser als das was die Networks in dieser Hinsicht hervorgebracht haben.
von str1keteam
Okay von einem Sommerloch konnte man nicht direkt reden, wahre Schätze brachten die Cable-Sender aber auch nicht hervor.
Da ich neben diversen Pilotfolgen u.a. Prison Break Staffel 2 (stellenweise noch schwachsinniger und nicht mehr so intensiv wie Staffel 1, aber immer noch ein süchtig machender Hochspannungsthriller. Vor allem auch um Längen besser als die ebenfalls nicht schlechte, aber konventionellere und farblos besetzte Konkurrenz Traveler), Death Note (starke Charaktere, schwaches Ende) und die letzten 4 Folgen der Knights of Prosperity nachgeholt habe, habe ich von den im Sommer gestarteten neuen Serien oder Staffeln( du hast Rückkehrer wie Rescue Me, Weeds, Big Love oder Entourage vergessen) bisher nur das extrem grottige Greek, das durchwachsene Flight of the Conchords und das vielversprechende, aber auf der Stelle tretende Mad Men gesehen. ach ja und On the Lot. Verkam nach dem interessanten Auftakt, der ähnlich wie Project Greenlight Blicke hinter die Kulissen des Filmemachens gewährte leider immer mehr zur substanzlosen Clip und Castingshow.

Auch wenn ich wie gesagt, den Großteil davon noch nicht gesehen habe, bot das Sommerprogramm mit Damages, John from Cincinatti, Rescue Me, Weeds, Entourage, Big Love, Meadowlands, Kill Point, Mad Men und Californication für mich jedenfalls ein qualitativ äußerst hochwertiges und abwechslungsreiches Programm. Der Großteil davon ist besser als alles was auf den Networks läuft. Natürlich freue ich mich auch auf die Rückkehr bzw. Starts einiger Networkserien(Heroes, Prison Break, How I met your Mother, The Office usw,) aber so richtig vermisst habe ich im Dramabereich nur Lost. ...und das wird ja leider auch noch eine Weile so bleiben. :cry: