US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
ich versteh ja ehrlich nicht, wie die bei den Gerichten immer wieder durchkommen. das ist doch sowas von lächerlich :roll:

cu
Stefan
von str1keteam
ach deshalb sind die heutigen Network Shows so prüde verglichen mit den NYPD Blue Zeiten. :lol: Da ab 23:00 keine Serien mehr ausgestrahlt werden, ist es für ein bundesweit ausgestrahltes Programm ja vollkommen unmöglich in allen Zeitzonen die 22:00 Uhr Grenze zu erfüllen.

Ist aber auch ein Skandal. Da schauen die lieben Kleinen spätabends nichtsahnend mit ihren Eltern eine harmlose Serie über Verbrechen, Gewalt und menschliche Abgründe und plötzlich sind da ein paar nackte Pobacken im Bild. Pobacken! Die kriegen doch einen Schock fürs Leben, wenn die so etwas abartiges zu sehen bekommen. Kann denn nicht ein einziges mal jemand an die Kinder denken? :cry:
von AlphaOrange
LOL
In der Simpsons-Folge, die gerade auf ProSieben läuft, wird die TV-Zensur und insbesondere die FCC auf's Korn genommen mit Ned Flanders als einem der Fanatiker, die alle Sendungen penibel nach Schimpfwörtern etc. durchsuchen.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Ist aber auch ein Skandal. Da schauen die lieben Kleinen spätabends nichtsahnend mit ihren Eltern eine harmlose Serie über Verbrechen, Gewalt und menschliche Abgründe und plötzlich sind da ein paar nackte Pobacken im Bild. Pobacken! Die kriegen doch einen Schock fürs Leben, wenn die so etwas abartiges zu sehen bekommen. Kann denn nicht ein einziges mal jemand an die Kinder denken? :cry:
ja, echt war. da werden leute nach der reihe niedergeschossen oder sonst wie gequält oder gefoltert.. aber POBACKEN sind der Weltuntergang.. Fernsehen sollte überhaupt verboten werden.. :roll: :lol: .. gott, die sind ja so bescheuert.

cu
Stefan
von Dex Dexter
mir ist bei einigen Serie in der deutschen Synchronisation aufgefallen, dass Sprüche wie 'fick dich' (Boston Legal) und mehrmals 'vögeln' (ich glaube schon in verschiedenen Serien) benutzt werden. Bei den strengen Regeln in den USA kann es sich ja nur um eine freie deutsche Übersetzung handeln?! Wirds in Amerika überpiepst?
von Stefan
Dex Dexter hat geschrieben:mir ist bei einigen Serie in der deutschen Synchronisation aufgefallen, dass Sprüche wie 'fick dich' (Boston Legal) und mehrmals 'vögeln' (ich glaube schon in verschiedenen Serien) benutzt werden. Bei den strengen Regeln in den USA kann es sich ja nur um eine freie deutsche Übersetzung handeln?! Wirds in Amerika überpiepst?
also "fuck you" dürfen sie eigentlich nicht sagen, ich denk mal dass bei BOSTON LEGAL in der englischen Version da etwas in der art von "Screw you" gesagt wurde :roll: :lol:

und "vögeln" kann man ja gar nicht wörtlich übersetzen ... daher.. hmm.. keine ahnung was das im original war.. aber "fuck" dürfen sie eigentlich nicht sagen (zumindest auf den networks)

cu
Stefan