US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
1x03 war wirklich sehr gut und mir persönlich gefällt die Serie irgendwie immer besser. Ist irgendwie eine schöne Ergänzung zu den FUN-Shows der Networks (wobei ich selbst Serien wie "Dexter" noch in die FUN-Show-Kategorie stecken würde...).
von Maeth
1x03 konnte sich wieder zur vorigen Episode steigern. Die Storyline um Jamie ist mal weniger nervig und eigentlich mit den anderen Plots ebenbürtig. Paleks und Carolyns Storyline fand ich eigentlich auch wieder am besten und Katies war auch nicht schlechter als letztes Mal. Die Szenen mit dem älteren Paar sind aber bisher nicht so wirklich aufschlussreich, wobei ich es schon ganz gut finde, dass man sich eher auf die anderen Paare konzentriert. Dass man diese auch mal mit anderen Menschen gesehen hat, hat wahrscheinlich auch dazu beigetragen, dass die Folge besser war als die davor.
von mak
Schaut noch jemand?
1x04: Katie/David-Story fand ich recht stark. Der Rest eher lahm...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:Schaut noch jemand?
Ich schaue es noch, wobei ich die vierte Folge noch nicht gesehen habe. Ich schau mir die Folge an, wenn ich in der Stimmung dafür bin...
von Plem
mak hat geschrieben:"Tell Me You Love Me" bekommt eine zweite Staffel:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... f944206ad8
Nach den Quoten doch etwas überraschend...
Etwas überraschend? Die Fortsetzung grenzt ja schon fast an ein Wunder. Aber ich freu mich. Die Serie gefällt mir eigentlich inzwischen recht gut, auch wenn Jamie nervt, aber naja, jede Serie braucht einen nervigen Chara. David und Katie waren diese Woche wirklich sehr stark.
von Poffel
UFF! das glaub ich nicht, wirklich?
von Theologe
mak hat geschrieben:Schaut noch jemand?
Hab es genau wie Donnie etwas vor mir hergeschoben. Die Katie/David-Story war wirklich klasse und von beiden hervorragend gespielt. Ich konnte regelrecht mitfühlen, wie unangehm die Therapiesitzung für David war, ganz stark von Tim DeKay. Mein Highlight war dann auch seine Frage: "Is this a standoff?" weil keiner mehr was sagte.

Warum die Serie eine zweite Staffel bekommt, kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen. Wahrscheinlich ist die Serie einfach nur extrem billig und man will nach dem Flop mit John wohl nicht alles absägen.
von traeubchenwerfer
Hab jetzt auch mal 1x03 und 1x04 aufgeholt, da ich endlich mal Zeit hatte. Werde auf jeden Fall weiterschauen, gefällt mir immer besser die Serie.

Katie und David sind immer noch am interessantesten. Besonders in 1x04, wie schon erwähnt, waren die beiden sehr stark. Hat mich sehr berührt, als sie bei der Psychologin waren und auch sonst. Wenigstens sind sie etwas ehrlicher als Caroly und ihr Mann.

Carolyn und ihr Mann interessieren mich aber auch, besonders seit 1x03. Da hat man mal einen besseren Einblick bekommen, sicher auch, weil endlich mal die Interaktion mit anderen da war. Als Palek (hab den Namen gerade zu ersten Mal gelesen) Carolyn auf der Baustelle so angeblafft hat, war das zwar hart, aber ich finde, er hat Recht. Sie ist ja fast besessen davon und denkt an nichts anderes mehr. Frage mich, ob die beiden auch irgendwann mal Spaß miteinander haben. Aber das mit der Abtreibung hat ja schon mal etwas Licht ins Dunkel gebracht. Paleks Verhalten danach war aber schon etwas unsensibel. Fand ihre Story in 1x04 auch alles andere als lahm, eher aufschlussreich.

Jamies Story bleibt einfach weiterhin etwas langweilig, weil sie nicht viel bietet, was man nicht auch so oder so ähnlich woanders sehen könnte, aber wenigstens kommt sie nun seltener vor. Jetzt ist sie ja auch endlich bei Dr. Foster angekommen ;) Recht interessant, was dabei rausgekommen ist.

Jetzt hatten wir ja auch zum ersten Mal die Interaktion zwischen den einzelnen Paaren. Bin gespannt, ob wir davon noch mehr sehen werden...

Tolles Product Placement übrigens :D Aber Werbung für "America's Next Top Model"? :?
von mak
1x05 war recht langweilig. Endweder drehen sich die Geschichten zu sehr im Kreis (insbesondere Palek/Carolyn) oder sind nicht wirklich interessant (Jamie). Selbst bei Katie/David ging es diese Woche kaum voran...
von mak
1x06: Oh je, ich weiß nicht wie viele Folge ich von der Serie noch vertragen kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen worum es in der zweiten Staffel gehen soll. Anscheinend wissen selbst die Autoren nicht mehr wirklich weiter. Anders kann ich mir die relativ langen Sexszenen diese Episode nicht erklären.
Die Sitzungen bei Dr. Foster sind ziemlich schwach. Eigentlich waren sie das schon von Anfang an, aber erst jetzt realistiere ich das so langsam. Absolut kein Vergleich zu Dr. Melfi bei "The Sopranos"....
Ansonsten habe ich auch Katie/David langsam satt. Mir wird das Problem der beiden einfach nicht klar. Immerhin geht es jetzt scheinbar endlich mal bei Carolyn/Palek etwas voran, auch wenn die Storyline trotzdem nicht das Gelbe vom Ei war (kam mir viel zu plötzlich). Jamie ist dagegen konstant langweilig...
von Theologe
mak hat geschrieben:1x06: Oh je, ich weiß nicht wie viele Folge ich von der Serie noch vertragen kann.
Ich hab nach 1x05 den Stecker gezogen. Es ist einfach keine Besserung in Sicht gewesen. Tell Me You Love Me ist einfach langweilig und ich kann es mir auch nicht damit schön reden, dass HBO Serien ein wenig Anlaufzeit brauchen.
von Plem
Ich find die Serie bisher ziemlich gut und ich werd mir auch eine 2. Staffel angucken. Wie immer, kann ich nicht wirklich sagen was mir gefällt. Es ist das Gesamtbild. Ich mag die Realitätsnähe, die Konflikte, die Auseinandersetzungen. Ja, mehr kann ich irgendwie auch nicht sagen.
von DonnieDarko
Mir gefällt die Realitätsnähe auch, aber ich denke, ich werde die Serie fürs Erste von meiner Watch-Liste kicken. Seit Folge 3 habe ich nicht mehr weitergeschaut und wenn schon drei Wochen vergangen sind und ich die Serie nicht weitergeschaut habe, obwohl ich Zeit hätte, dann ist das eigentlich ein klares Urteil.
von Shepherd
Für mich nach Six feet under das Beste was HBO je hervorgebracht hat. 8) Viel besser als die für mich überbewerteten Sopranos beispielsweise. Allerdings natürlich rein gar nichts für junges Publikum oder für Leute, für die auch mal was passieren muss- denn viel geschieht vordergründig tatsächlich nicht. :lol: Dennoch empfinde ich die Serie als absolut spannend und es gab lange keine Show mehr bei der ich so neugierig war wie es mit den Charakteren weitergeht und wie sich ihre Beziehungsprobleme entwickeln. Die Identifikation ist durch den hohen Realismus groß und aus meiner Sicht hat die Serie Tiefgang und vor allem auch diese Schwermütigkeit, die schon SFU so besonders machte- ein wenig wie ein französischer Film. Die Dialoge sind gut und die schauspielerischen Leistungen teilweise überragend (insbesondere Katie). Für mich sogar neben SFU, Rescue me, Huff und Third Watch mit das Beste was ich in den letzten Jahren sah. Sehr schön, dass es eine zweite Staffel gibt. :D