US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
tv.com hat geschrieben: Bild

Fifteen of the top up-and-coming chefs around the country have been asked to show off their culinary skills as they vie for the top prize, the title of Top Chef. Season Three, located in Miami, brings back Tom, Gail and Padma, but also adds new host, Ted Allen. Most famous for his part in the Queer Eye for the Straight Guy team, he is also a cook book author and contributing editor at Esquire for their food and wine columns. This season's title includes a feature in Food & Wine magazine, the opportunity for the winner to showcase his or her skills at the Food & Wine Classic in Aspen, Colorado, a gourmet dream vacation in the French Alps, and $100,000 to help turn the winner's culinary dreams into reality. A creation of Magical Elves Productions.
Hi!

so.. da es grad Sommer ist und ich mittlerweile irgendwie auch in den summer-reality-sumpf gefallen bin .. und Hell's Kitchen eine meiner lieblingssendungen zur zeit ist.. hab ich nun auch die neue Staffel von Top Chef angefangen :)

ich hoffe ich bleib nicht alleine *g* .. das ganze ist ungefähr ne Mischung aus Hell's Kitchen und The Apprentice.. wobei es nen Head-Chef gibt, der aber nicht so rumschreit wie Gordon Ramsey sondern eher ruhig zusieht und sich das ganze bei den challenges gut ansieht

weiters gibt es ne jury in der eben ein paar wichtigtuer sitzen und da kann es dann schon ausfälliger werden *g*

Folge 1:

die erste folge, die ich von Top Chef jemals gesehen hab.. und ich find die serie ganz spannend.. die erste "Challenge" beim kennenlern-rumstehen zu machen fand ich toll und unwartet.. auch wenn ich dieses komische boouuush oder was die da auch immer machen mussten noch nie gehört hab... aber gut, bin ja kein koch *g*

jetzt weiß ich wenigstens, was das ist.. laach

bei dergroßen eliminier-runde mussten sie dann aus den abartigsten zutaten gute speissen kreieren.. war ganz interessant

ich möchte in meinem leben aber NIE etwas essen, bei dem Klapperschlange und Aal dabei ist.. laaach

ich finde es ist wurde der richtige rausgeworfen.. seinen namen weiß ich aber schon wieder nicht mehr..

werd mir gleich folge 2 geben *gg*

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 17. Mär 2008, 14:22, insgesamt 3-mal geändert.
von Stefan
so.. ich sprich mal weiter mit mir selbst *gg*

Folge 2

wow.. also Miami ist echt ne schöne stadt und deren Appartement.. mein gott ich würd sterben um dort zu wohnen.. lol .. okay nicht ganz .. aber.. ihr versteht schon *gg*

die normale challenge war komisch.. ein gericht mit ner zirtus furcht.. OKAY:.. lol.. na ja.. whatever *gg* Hung hat sie gewonnen.. Hung geht mir irgendwie auf die nerven.. lol

wow.. aber die große challenge war toll.. "Upscale Barbecue".. fand ich klasse *gg* und na ja.. Sandee hat sich wohl ihr eigenes grab geschaufelt.. wenn die was grillen sollen, dann soll das auch was gegrilltes sein und nicht in so ner komisches ersatzpfanne gemacht *g* selbst schuld.. lach

ich war froh dass Hung diesmal nicht zu den Top 3 gehörte.. die Viatnamesin find ich ganz toll .. und Micah ist auch interessant.. mal schauen was so noch passiert

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

so.. auch gleich Folge 3 geschaut *g*

hmm.. ach ja, jetzt hät ich die mini-challenge fast vergessen.. lol.. na ja.. seefood halt.. Hung geht mir noch immer auf die nerven.. lol.. warum muss der immer alles so überhektisch machen? lol.. er kommt sich ja ständig soooo toll vor aber bei den gewinnern ist er ja dann doch selten dabei :roll:

na ja die hauptchallenge fand ich ehrlich gesagt ziemlich heavy. typical american food so umzubauen dass es weniger kolesterien hat aber den leuten trotzdem noch schmeckt..

ich fand die aufgabe strange.. und die meisten kandidaten wohl auch.. da die jury von den meisten enttäuscht war.. na ja..

Mica hat sich Meatloof ausgesucht.. so ne blöde nuss.. na ja .. als Strafe dafür durfte sie dann nach Hause gehen.. lol

na ja..

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Konnte Staffel 3 leider nicht schauen, aber jetzt geht es mit Staffel 4 los und die kann ich sehen.

Hab die erste Folge gesehen und fand es wieder ganz gut. Die Kandidaten wirken recht interessant. Bin schon auf nächste Woche gespannt, wo es ja die ersten Bitch Fights geben soll. Die zweite Challenge fand ich ganz interessant, mit dem Rauswurf bin ich zufrieden, denn die fand ich am uninteressantesten. Interessant mit dem Lesbenpärchen. Mal sehen, inwieweit das noch zum Thema werden wird - auch für die beiden. So, bisher hab ich nicht viel zu sagen, ist ja auch noch nicht viel passiert ;)
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Konnte Staffel 3 leider nicht schauen, aber jetzt geht es mit Staffel 4 los und die kann ich sehen.
juhu.. ich bin nicht mehr alleine - na dann kann ich auch wieder darüber reden :)

ja .. also beim staffelauftakt dachte ich mir nur: omg.. sooo viele leute .. als sie sie dann in 2 teams aufgesplittet haben, dachte ich, dass sie die hälfte der leute gleich wieder rauswerfen.. LOL

aber ja.. die challenge war ganz lustig - und ja, das lesbenpaar wird sicher noch interessant - ich hoffe die kommen beide weit .. damit wir schön drama haben :lol:

freu mich auf jeden fall schon auf die nächste challenge :)
ps: ich wär gern ein judge bei top chef *g*

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

soda .. Folge 2 :)

zur Quickfire Challenge:

Na ja.. also mich würd sowas echt nerven - da gewinnt der, weil er zu blöd ist, alle sachen mitzunehmen, die er eingekauft hat und trotzdem was essbares gezaubert hat... also sind alle anderen, die nicht so blöd waren, im nachteil.. wenn ich da gestanden wär, hät mich das echt gewurmt *g*

zur Elimination Challenge:

OMG .. ich dachte am Anfang die müssen jetzt Pinguine kochen :shock: .. gott sei dank lag ich da falsch *g*

Na ja, der rest war dann nicht sonderlich spannend .. es gibt noch immer keine Leute, wir wirklich rausstechen .. Dale sieht aus wie Hung (der die letzte Staffel gewonnen hat) .. es bitcht noch keiner wirklich rum .. es sind einfach noch viel zu viele Leute :lol:

Stephanie ist süß .. sie ist zur Zeit mein Favourite.. aber, das kann sich schnell wieder ändern :)

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Ich hab im Moment noch nicht so den Überblick, weil es wirklich noch sehr viele sind. Stephanie erinnert mich irgendwie komischerweise an Tiffany, keine Ahnung wieso. Sie ist ja nett und sympathisch und Tiffany, na ja...

Ich mag den Australier, liebe einfach diesen Akzent. Toll war, wie er auf dem Markt zu dem Kerl, wo er schließlich sein Zeug vergessen hat, nach jedem Satz ein "mate" angehängt hat :D Finde aber schon, dass er verdient gewonnen hat. Vergessen kann man immer mal was, aber dann muss man als Koch eben improvisieren können. Der andere konnte es nicht.

Das mit dem Pinguine kochen, da war ich auch erst verwirrt. Finde gut, dass hier am Anfang immer Leute gehen, die sowieso relativ blass geblieben sind bis dahin. So empfindet man es nicht wirklich als "Verlust"...
von traeubchenwerfer
So, mittlerweile gefällt mir die Season wieder ganz gut. Letzte Elimination fand ich sehr überraschend, da ich fand, dass sowohl Lisa als auch Antonia als auch die wahnsinnig nervige Lisa es verdient gehabt hätten zu gehen. Dass Stefanie nicht geht, war klar, sie ist für mich Mitfavoritin auf den Sieg. Aber schade um Jen.

Mein Favorit bisher ist Richard. Der ist nicht vollkommen unsympathisch (wie Dell) und hat immer wieder was Geniales auf Lager. Außerdem mag ich eben Stefanie und immer noch den Australier. Bin ja gespannt, was nächste Woche passiert. Er sagt ja vor den Juroren, dass er das Gefühl hat, Tom möge ihn nicht :lol: Könnte mir vorstellen, dass Richard, Stefanie und Dell im Finale stehen werden...
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben: Dass Stefanie nicht geht, war klar, sie ist für mich Mitfavoritin auf den Sieg. Aber schade um Jen.
stimmt -> Stephanie find ich auch klasse - die hat wirklich Chancen, diese Staffel zu gewinnen
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Mein Favorit bisher ist Richard. Der ist nicht vollkommen unsympathisch (wie Dell) und hat immer wieder was Geniales auf Lager.
jep, Richard ist auch ganz gut. Dell hat sowieso null Chancen zu gewinnen - der ist ja wie Hung (aussehen, verhalten.. usw) .. die lassen doch nicht zweimal hintereinander mehr oder weniger die selbe Person gewinnen
traeubchenwerfer hat geschrieben: Außerdem mag ich eben Stefanie und immer noch den Australier. Bin ja gespannt, was nächste Woche passiert. Er sagt ja vor den Juroren, dass er das Gefühl hat, Tom möge ihn nicht :lol: Könnte mir vorstellen, dass Richard, Stefanie und Dell im Finale stehen werden...
Ich glaub nicht, dass der Australier noch recht weit kommt - er befindet sich eigentlich meistens bei den letzteren Kandidaten und er kommt bei der Jury auch nicht wirklich gut an - er wirkt arrogant und kann das aber mit seinen Leistungen nicht abgleichen

cu
Stefan
von Stefan
Hi!

so - semifinale... ich poste wieder mal das review, das ich für mein livejournal geschrieben hab - hab keine lust das jetzt alles nochmal auf deutsch zu schreiben *g*
Top Chef 4x13 "Congratulations would have been nice... "

wow - the next semi-finale.. the season is really ending right now .. everything is ending, and beside "The Mole" and "The Tudors" .. i have no new stuff on my plate right now.. *shocking* .. but well, summer season is just starting, so.. lets not panic right now

the episode itself was really cool - Lisa, Richard, Antonia and Stephanie (WWOOHOOO!!) went to Puerto Rico and after the quickfire (i have no idea what they had to make.. looked strange) .. they had to cook for a "party" where the first Lady was attending .. and well - they all made some nice stuff

honestly, I am really rooting for Stephanie, she is cute and nice and openminded and yeah.. it's about freakin time that a woman wins TOP CHEF.

They were also supported by "sent home"-contestants - Spike, the redhead (i cant remember his name right now), Dale (want an idiot - he could have sent steph home with his STUPID mistake) and the italien girl (also cant remember her name right now *g*)

But would have been nice if Steph had sent Dale to Lisa .. THAT would have been her demise.. lol

So - at the end, Antonia got sent home for putting everything on one freakin plate (what was up with that? stupid choice) and undercooking the beans (ha ha.. she said at the judges table that she preferes them "al dente"... you know, THERE ARE NO AL DENTE BEANS.. rofl)

So, i'm really looking forward to the finale .. and, again, i am rooting for stephanie :)
cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Habe mir gerade das Finale angesehen. Insgesamt eine super Staffel mit einer verdienten Siegerin. Wenn Lisa gewonnen hätte, wäre das aber auch wirklich einfach nur witzlos gewesen ;) Richard war fast von Beginn an mein Favorit, erst etwas später kam dann Stefanie dazu. Zwischen den beiden war es mir relativ egal, wer gewinnt. Kurz vor Ende hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass sie auf Teufl komm raus eine Frau als Siegerin haben wollten. Aber dann hatten sie wenigstens Glück, dass Richard am Ende ein paar Probleme hatte ;) Kurz habe ich wirklich befürchtet, es könnte Lisa werden, nachdem sie zwei ihrer Essen so toll fanden.

Aber wie gesagt freue ich mich für Stefanie und jetzt werde ich erstmal Staffel 3 gucken, auch wenn ich schon weiß wer gewonnen hat, da ich die bisher noch nicht hatte...
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Habe mir gerade das Finale angesehen. Insgesamt eine super Staffel mit einer verdienten Siegerin. Wenn Lisa gewonnen hätte, wäre das aber auch wirklich einfach nur witzlos gewesen ;) Richard war fast von Beginn an mein Favorit, erst etwas später kam dann Stefanie dazu. Zwischen den beiden war es mir relativ egal, wer gewinnt. Kurz vor Ende hatte ich ein bisschen die Befürchtung, dass sie auf Teufl komm raus eine Frau als Siegerin haben wollten. Aber dann hatten sie wenigstens Glück, dass Richard am Ende ein paar Probleme hatte ;) Kurz habe ich wirklich befürchtet, es könnte Lisa werden, nachdem sie zwei ihrer Essen so toll fanden.

Aber wie gesagt freue ich mich für Stefanie und jetzt werde ich erstmal Staffel 3 gucken, auch wenn ich schon weiß wer gewonnen hat, da ich die bisher noch nicht hatte...
ja .. wobei Lisa glaub ich auch zum Teil Opfer der berühmten "Schnitt-Schere" war.. ich denke von ihr wurden echt nur solche Szenen reingenommen. ich meine klar - sie hat sie geliefert.. aber von ihr gibts auch ne andere seite, und die sah man im finale.

Sie war sehr ruhig.. sehr professionell, hat sehr gut mit der Chefköchin zusammen gearbeitet. Sie hat witze gemacht, hat Steph sogar aufgebaut, als diese wegen ihrem Kochen so fertig war..

also schlussendlich ist Lisa siche rnicht so schlecht, wie sie die Staffel über dargestellt wurde. Und ihr essen sah wirklich köstlich aus.

Richard ist im Finale aber definitiv die Luft ausgegangen. Bei seinem Speck dachte ich mir nur.: "IST DAS DEIN ERNST?! DAS SIEHT AUS WIE ROHER SPECK".. und na ja.. generell wars dann ne entscheidung die Steph für sich entscheiden konnte (endlich mal meine fav gewonnen :))

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Na ja, aber die Tatsache, dass Lisa ca. 7 Mal (kann mich jetzt nicht genau erinnern, hab aber sowas gelesen) unter den Bottom 3 war, spricht doch für sich...
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Na ja, aber die Tatsache, dass Lisa ca. 7 Mal (kann mich jetzt nicht genau erinnern, hab aber sowas gelesen) unter den Bottom 3 war, spricht doch für sich...
ja ne das schon, ging mir grad eher um ihren charakter .. :mrgreen:

edit: ich hab grad ein interview mit steph gefunden und ne passende frage:
Do you think any of the other contestants were given a bad rap or were their true colors shown?
Steph: For the most part, I think they were pretty true to who people were. I just think that some of it was magnified a little bit. Like you know, Lisa, I think she's gotten the worst rap throughout the whole thing. She can be negative, and I think she realizes that. But at the same time, she can also be a lot of fun.
hier kannst du den rest lesen wennst willst: http://www.ew.com/ew/article/0,,2020649 ... rved+it%27
Hab gestern die dritte Staffel beendet, die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Hat mir sehr gut gefallen. Könnte "Top Chef" wirklich noch öfter gucken. Ist momentan meine Lieblings-Realityserie. Zwar fand ich Hung die ganze Zeit über wahnsinnig unsympathisch, aber es war gut, dass ich schon vorher wusste, dass er gewinnt, so konnte ich mich dran gewöhnen ;) Hätte es ja Dale viel mehr gegönnt... Abgesehen davon fand ich ja CJ immer toll :mrgreen: Schade, dass er kurz vor NY ausgeschieden ist.
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hab gestern die dritte Staffel beendet, die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Hat mir sehr gut gefallen. Könnte "Top Chef" wirklich noch öfter gucken. Ist momentan meine Lieblings-Realityserie. Zwar fand ich Hung die ganze Zeit über wahnsinnig unsympathisch, aber es war gut, dass ich schon vorher wusste, dass er gewinnt, so konnte ich mich dran gewöhnen ;) Hätte es ja Dale viel mehr gegönnt... Abgesehen davon fand ich ja CJ immer toll :mrgreen: Schade, dass er kurz vor NY ausgeschieden ist.
ich hät mich ja total für Casy gefreut *g* - und ja, Hung war sehr sehr unsympatisch

- .... . / .--. .-.. .- -. / .-- .- ... / - --- / --. --- / -.. --- .-- -. / - .... . / -.. .-. .. ...- . .-- .- -.-- / .--- ..- ... - / .- ... / .. / .... .- -.. / .. -. / - .... . / ..-. .. -. .- .-.. / -.. .-. . .- -- / - .... . / -. .. --. .... - -- .- .-. . / - .... . / .--. .-.. .- -. / .-- .- ... / - --- / .--. .-. --- ...- . / - --- / -- -.-- ... . .-.. ..-. / - .... .- - / - .... . .-. . / .-- .- ... / -. --- / ... .... .-. --- ..- -.. .-- .-. .- .--. .--. . -.. / -- --- -. ... - . .-. / .-.. ..- .-. -.- .. -. --. / .. -. / - .... . / ... .... .- -.. --- .-- ... / --- ..-. / - .... . / -... .. --. / --- .-.. -.. / .-.. --- --. / .... --- ..- ... . / -.. --- .-- -. / - .... . .-. . / - .... . / .--. .-.. .- -. / .-- .- ... / .--. .-. . - - -.-- / -- ..- -.-. .... / -... .- ... . -.. / --- -. / - .... .- - / -... .. - / --- ..-. / -. . .-- / .- --. . / .-- .. ... -.. --- -- / .-- .... .. -.-. .... / ... .- -.-- ... / - .... . / .-- --- .-. -.. / ..-. . .- .-. / ... - .- -. -.. ... / ..-. --- .-. / ..-. .- -.-. . / . ...- . .-. -.-- - .... .. -. --. / .- -. -.. / .-. . -.-. --- ...- . .-. / -... ..- - / .- ... / .. / ... - --- --- -.. / - .... . .-. . / .- -. -.. / .-.. --- --- -.- . -.. / -.. --- .-- -. / .- - / - .... .- - / ... .--. .- .-. -.- / --- ..-. / .--. --- .-. -.-. .... / .-.. .. --. .... - / .. - / .-.. --- --- -.- . -.. / ...- . .-. -.-- / ... -- .- .-.. .-.. / .. -. / - .... . / --. .-. --- .-- .. -. --. -.. .- .-. -.- -. . ... ... / .. - / --- -.-. -.-. ..- .-. .-. . -.. / - --- / -- . / - .... .- - / - .... . .-. . ... / .- -. --- - .... . .-. / -... .. - / --- ..-. / .-- .. ... -.. --- -- / --- -. . / -. --- - / --.- ..- .. - . / ... --- / --. --- --- -.. -- --- .-. -. .. -. --. ... - .- .-. ... .... .. -. . / .-- .... .. -.-. .... / ... ..- --. --. . ... - ... / ..-. . .- .-. / .. ... / .- -.-. - ..- .- .-.. .-.. -.-- / .- -. / .- -.-. .-. --- -. -.-- -- / ..-. --- .-. / ..-. ..- -.-. -.- / . ...- . .-. -.-- - .... .. -. --. / .- -. -.. / .-. ..- -.