US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Bild

Das US-TV hat wieder eine neue Serie und der Familiensender ABC Family versucht, an den Erfolg von Greek heranzukommen und für Kyle XY eventuell einen Nachfolger zu finden.
daemonstv.com hat geschrieben:Based on the comic book of the creator, Javier Grillo-Marxuach, The Middleman is a funny, witty, original show. It tells the story of The Middleman (Matt Keeslar), a man who “takes care of exotic problems.” In the first episode, The Middleman finds a new partner, Wendy Watson (Natalie Morales), an art school graduate in desperate need of a job. Together they fight comic book-like evil characters.
1x01 - The Pilot Episode Sanction

Joa... um es kurz zu machen: gute unterhaltsame Fantasycomedy mit nettem Humor, tollen Darstellern, lahmen Charakteren, miesen Special Effects (auf Buffy/Angel-Niveau) und einer altbekannten, an MIB erinnernden Storyline.

Und wo wir gerade bei MIB sind: Die Serie ähnelt auch irgendwie Doctor Who. Der Middleman hat keinen Namen und wo er eigentlich herkommt, ist eine gute Frage; und die Anwerbung von Wendy ähnelt der Anwerbung von Will Smith bei den schwarz gekleideten Männern mit der Sonnenbrille. Und dass Wendy diese Monstersache einfach so hinnimmt, lassen wir mal auch außen vor.
Zudem gab es im Piloten immer wieder Zwischenszenen, die an die Minisequenzen aus Austin Powers erinnerten (mit ähnlicher Musik und den gleichen Hampeleien).

Aber es hat mir gut gefallen. Denn immerhin gab es auch Gorillas, die lesen oder zeichnen (oder sogar telefonieren) können und andere komische Comic-Tiere oder -Monster. Dazu eine zensierte Szene... :roll: :lol: (war wohl als Gag gemeint).
Natürlich sollte man hier nicht nach Logik oder Sinn suchen. Und auch eine Nebenstoryline neben der Monsterjagd ist momentan ziemlich rar vorhanden - ab und zu sieht man mal Wendys Freunde, aber was die machen (oder ihre Familie), ist unklar; sie sind einfach da.

Und bevor wir Mary-Lynn Rajskub als Heldin bei 24 wiedersehen dürfen, macht sie vorher in diesem Piloten noch einen auf Bösewicht (seeeeeeehr lustig).

Joa... ich bleib dran - das Ganze war schön bunt und funny.
7/10
von Stefan
hmm.. ich weiß nicht - ABC Family Serien sind mir irgendwie.. zu seicht. KYLE XY schau ich auch nur aus nostalgie :mrgreen:
von Poffel
also ich fands sehr amüsant, ein paar stellen waren echt göttlich, aber ich denke das ist nur 1-2 folgen als parodie lustig, länger erträgt man sowas doch nicht, oder??
von Tangaträger
Finally!

1x02 - The Accidental Occidental Conception

:lol:
Das ganze wirkt wie eine Kindershow für Erwachsene, das finde ich schon irgendwie komisch.
Worum es eigentlich in dieser Folge ging, weiß ich selber nicht so recht; die Story sprang so oft hin und her, dass ich irgendwann gegen Mitte den Überblick verloren habe... irgend wer klaut irgendwelche Seelen und irgend ein chinesischer Krieger taucht auf - nachdem schlechte CGI-Effekte zu sehen waren :roll: -, warum auch immer. Und irgend eine blonde Tussi spricht von einer komischen Unterwelt... Aber der Chinamann war sehr lustig :mrgreen: :mrgreen:

Überhaupt ist die Serie irgendwie lustig, und das mehr unfreiwillig. Wenn Sätze fallen wie "I'm Karl Lagerfeld with breasts." soll das zwar lustig sein, aber man lacht drüber nicht, weil der Gag einfach mal nicht angekommen ist. Und schon lacht man darüber, weil genau der Gag nicht angekommen ist, und man denkt sich: Oh Gott, wie schlecht :roll:

Mit ein bisschen Handlung in der Modewelt kopiert man für ein paar Minuten "Ugly Betty" und der Rest der Folge ist wieder eine zusammengeschusterte Mischung aus "Doctor Who" und "Men in Black".

Aber witzig ist die Serie immernoch - das hinterhältige Lachen einiger Charaktere, der oft zitierte Satz "I'm the Middleman, you are only the sidekick.", die richtig miesen Effekte, die sympathischen Darsteller und deren seltsam komischen Charaktere, die oftmals komischen Texteinblendungen - perfekte Trash-Unterhaltung für nebenbei.
Garantierter ROFL-Faktor :lol:
6/10
von Poffel
omg, ich habs vergessen, gleich werde ichs anschauen.

das ist wirklich DIE Serie für Alpha, mal sehen ob ers schaut
von Tangaträger
1x03 - The Sino-Mexican Revelation

Sensei Ping in einer sadomasomäßigen Maske :lol: Allein schon der Name :lol: und dann diese Maske :lol: Noch lustiger geht's nimmer :mrgreen:
Irrsinnige Story und eine Wendy, die einen Kampfjet fliegen kann :roll: ROFL :lol:
Überhaupt waren die Szenen mit den ganzen Maskierten extrem lustig - das sah aus, als finde eine Sadomaso-Convention statt :o Absolut ROFL :lol: Ich konnte mich teilweise nicht mehr halten...

In Sachen Texteinblendung lassen sich die Produzenten echt was einfallen. Abgesehen vom kongenialen Trash dieser Serie sind die Texte das Humorvollste in einer Folge.
Und wenn ich mir mal die Folgentitel der näcsten Episoden angucke, hat man hier auch Genialität einfließen lassen - aber wieso nicht ins Drehbuch :?: :roll:

Wenn man es jetzt nur noch schafft, eine richtige Story in die Folgen zu werfen, könnte es eine ganz normale Serie werden.
Aber so ist es momentan eine extrem peinliche, mit Trash überladene Pseudocomedyshow, die eine süße Hauptdarstellerin und einen kecken Hauptdarsteller zu bieten hat, nebenbei schwachsinnige Dialoge, uninteressante Nebencharaktere und krass lachhaften Humor :roll:

Aber momentan finde ich die Serie einfach zu herrlich, um sie jetzt aufzugeben :lol:

6/10

So, morgen gibt es das geheime Leben amerikanscher Teenager... mal sehen, ob The Middleman in Sachen Trash überboten werden kann 8)
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:das ist wirklich DIE Serie für Alpha, mal sehen ob ers schaut
Hab mir die erste Folge angesehen, kann mich nicht dafür begeistern.
Ich find das nicht lustig und nicht besonders unterhaltsam. Hab nicht das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt noch den Rest sehen müsste.
von Poffel
AlphaOrange hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:das ist wirklich DIE Serie für Alpha, mal sehen ob ers schaut
Hab mir die erste Folge angesehen, kann mich nicht dafür begeistern.
Ich find das nicht lustig und nicht besonders unterhaltsam. Hab nicht das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt noch den Rest sehen müsste.
oh, das verwundert mich. zu sehr auf lustig gemacht? naja so kann man sich bei dir irren :-( dann schau doch feiter lexx, FG und theTribe >X(
von Dexter
1x12:

Wendy Watson wird in ein Paralleluniversum gezogen, indem alle das Spiegelbild der normalen Realität sind... der Middleman ist ein Rocker, Lacey trägt schwarze Haare und Tyler ist tot. Wends selbst ist die böseste von allen.
Die Story ansich ist schon mehrfach in allen mögliche Serien dagewesen und dazu auch noch recht langweilig gewesen.

5/10