- Mo 22. Sep 2008, 23:49
Aboshan hat geschrieben:Doch hab ich hinreichend. Tue ich auch jetzt noch ab und zu. Aber die Serie hat in ihren Drehbüchern einen eklatanten Schwachpunkt: fast alle weiblichen Charaktere sprechen mit der selben Autorenstimme. Egal ob Lorelai, Rory, Suki oder wer auch immer. Die haben fast keine eigenen Charakteristika in ihren Dialogen. Man könnte die Dialogzeilen fast beliebig zwischen diesen Rollen hin und her tauschen und es würde was den Sprachgestus angeht niemand merken. Bei Gilmore Girls gibt es nur ca 3 Rollengruppen, in denen sich die Figuren nur im Grad der aktuellen Überspanntheit unterscheiden. Und das ist einfach schlampiges Charakterdesign. Ganz egal wie viel Popkultur- und Literaturreferenzen man sonst noch in die Dialoge stopft.RickyFitts hat geschrieben: Gilmore Girls wegen schwach ausgearbeiteter CharaktereSelten so einen Schwachsinn gehört. Hast du die Serie jemals gesehen? Wohl nicht.
Aboshan hat geschrieben: Es spricht auch sehr für dich, dass du Serien wie Buffy oder GG als "Teeniesoap" bezeichnest :roll:Das habe ich nicht. Das bezog sich mehr auf Dawson. Allerdings hat auch Buffy einen nicht geringen Anteil an Soapelementen. Von der 6. Staffel will ich in der Hinsicht gar nicht erst anfangen. Da sind alle klassischen Teeniesoap-Elemente dran. Nur eben in einer Vampirwelt aufgezogen.
"And in that moment, I swear we were infinite."