US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Bild
Ever wondered what superheroes get up to when they're not saving the world? Well fear not - No Heroics is here to explain all. This six-part series follows the surprisingly ordinary lives of five unlikely British superheroes who spend their free time commiserating their lack of superiority and complaining about those more successful than them.
(tv.com)
Cast
Patrick Baladi - "Excelsor"
Rebekah Staton - "She-Force"
James Lance - "Timebomb"
Claire Keelan - "Electroclash"
Nicholas Burns - "The Hotness"

Die Kritiken, die ich zu dieser Superhelden-Parodie gelesen hab, waren zu 90% ziemlich negativ. Nachdem ich die erste Folge gesehen hab, kann ich deren Argumente nachvollziehen (weil das Konzept zu einem großen Teil darauf ausgelegt ist, gezielt das Niveau tiefer zu legen), aber ich fand's trotzdem klasse.
Absolut politisch unkorrekt und respektlos bezieht die Serie ihre Faszination daraus, den üblichen Superhelden-Glamour wirklich komplett zu invertieren. Die (schlecht) kostümierten Helden sind abgwrackt, Charakterschweine, selbstsüchtig und zählen ihre Fernsehauftritte, um sich gegenseitig zu übertrumpfen. Und die einzige Heldentat in der ersten Folge ist nicht halb so heldenhaft, wie es das TV darstellt.
Wird wahrlich nicht jedem gefallen, muss aber auch nicht.

Die Pilotfolge lief am Donnerstag auf ITV2, fünf weitere folgen.
Overnight Ratings der ersten Folgen wurden nirgends veröffentlicht, was darauf schließen lässt, dass es kein außerordentlicher Erfolg war.
von Tangaträger
Also mir hat's gefallen.
Das Niveau liegt wirklich tief und funny war es auch noch. Die einzige Logik besteht darin, das Superheldengenre ins Friends- und Coupling-Universum zu verlegen und es nebenbei mal richtig runterzuziehen.

Diese Serie braucht zwar kein Mensch, aber ich find's cool. Und bleibe dran 8)
von Confuse
Ich hab die erste Folge auch geschaut und fands eigentlich ganz gut.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch. Also ich werds weiterschauen.
von bubu
Confuse hat geschrieben:Ich hab die erste Folge auch geschaut und fands eigentlich ganz gut.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch. Also ich werds weiterschauen.
Same here.
"Wrong Sex Tape" fand ich ziemlich genial ^^
von AlphaOrange
Und ich dachte schon, ich würde hier wieder als der bemitleidenswerte Trash-Liebhaber abgestempelt, weil ich mir eine niveaulose Superhelden-Comedy ansehe und die ganzen Qualitätsserien links liegen lasse.
von AlphaOrange
Folge 2 war ... nix. Über weite Strecken einfach unlustig.

Folge 3 dagegen klasse, insbesondere die Story um Electroclash und den ihr von der Disziplinarkommission aufgebrummten "Sidekick" :lol:
Die Aktion von Hotness und Timebomb war auch witzig, nur mit der She-Force-Story konnte ich nicht viel anfangen.
von AlphaOrange
Vierte Folge war auch wieder gut, vor allem Timebomb, ein grandioser Charakter!
Nur mit She-Force kann ich nach wie vor gar nichts anfangen.

BARB hat letztens endlich die Quoten von der Woche mit Episode 1 rausgerückt, "No Heroics" taucht in den Wochen-Top-10 nicht auf, das bedeutet im Optimalfall etwa 350.000 Zuschauer, was 50% Verlust zum in der Woche ohnehin überraschend schwachen Vorprogramm "Secret Diary" wären. Weiter kann ich ITV2 da aber leider nicht einschätzen, also keine Ahnung, wie gut/schlecht die Serie wirklich läuft. Ich tippe auf "eher schlecht". :?
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:keine Ahnung, wie gut/schlecht die Serie wirklich läuft. Ich tippe auf "eher schlecht". :?
na ja, ich hab ja noch keine folge von der serie gesehen und kenn die daher nicht - ich kenne nur die trailer, die nach "call girl" laufen und die sind gelinde gesagt furchtbar. ich hätte bei den trailern auch keine lust, mir das anzusehen :shock:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:keine Ahnung, wie gut/schlecht die Serie wirklich läuft. Ich tippe auf "eher schlecht". :?
na ja, ich hab ja noch keine folge von der serie gesehen und kenn die daher nicht - ich kenne nur die trailer, die nach "call girl" laufen und die sind gelinde gesagt furchtbar. ich hätte bei den trailern auch keine lust, mir das anzusehen :shock:
Ich hab auf ITV/ITV2 noch nie vernünftige Trailer gesehen, daran muss es also nicht unbedingt liegen. Könnte aber erklären, wieso der Audience Flow im gesamten Programm grottig ist.