US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stormking
DonnieDarko hat geschrieben:Nanu, schaut niemand mehr?
Doch doch, ich bin nachwievor dabei und Life ist neben BSG die einzige Serie, die ich mir morgens *sofort* nach der - ähm - Lieferung anschauen muß.
DonnieDarko hat geschrieben: Nun bin ich mal gespannt, was es mit der rauchenden Frau auf sich hat und wie die Staffel (und sehr wahrscheinlich auch die Serie) endet.
Ja, die Verschwörung ist in den letzten Episoden etwas vernachlässigt worden und was ich von die "Schwarzen Witwe" halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht. Insgesamt würde ich aber sagen, daß "Life" auch als Procederal mit minimalen episodenübergreifenden Entwicklungen im Hintergrund problemlos bestehen könnte, ich würde auf jeden Fall weiterschauen.
von DonnieDarko
Hach, nun geht die Serie also unweigerlich auf ihr Ende zu. Nur noch eine Folge gibt es diese Season und da die Quoten mies sind, wird es vermutlich die letzte Folge der Serie. Die Folge von letzter Woche gefiel mir recht gut, obwohl Sarah Shahi außer ihrer Voicemail nichts zu tun hatte und nicht zu sehen war. Gabrielle Union gefällt mir nach einer Gewöhnungsphase mittlerweile auch recht gut.
von fischflosse
DonnieDarko hat geschrieben:... Die Folge von letzter Woche gefiel mir recht gut, obwohl Sarah Shahi außer ihrer Voicemail nichts zu tun hatte und nicht zu sehen war. Gabrielle Union gefällt mir nach einer Gewöhnungsphase mittlerweile auch recht gut.
sarah shahi war wohl nicht so viel zu sehen, weil sie momentan so aussieht:

http://celebrity-babies.com/2009/03/26/ ... mps-it-up/
von DonnieDarko
fischflosse hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:... Die Folge von letzter Woche gefiel mir recht gut, obwohl Sarah Shahi außer ihrer Voicemail nichts zu tun hatte und nicht zu sehen war. Gabrielle Union gefällt mir nach einer Gewöhnungsphase mittlerweile auch recht gut.

Ja, das war ja schon eine Weile bekannt und auch in der Serie recht sichtbar. Gott sei Dank wird Sarah Shahis Hotness für die Nachwelt erhalten.
von fischflosse
DonnieDarko hat geschrieben:

Ja, das war ja schon eine Weile bekannt und auch in der Serie recht sichtbar. Gott sei Dank wird Sarah Shahis Hotness für die Nachwelt erhalten.
so drastisch sehe ich das jetzt nicht. allein berufsbedingt wird sie schon wieder zu ihren alten aussehen zurückkehren müssen, auch wenn viele frauen sich nach einer schwangerschaft verändern. manche positiv, manche negativ und andere verändern sich garnicht. für mich sah sie sowieso in l-word heißer aus und da hatte sie sogar ein bißchen mehr auf den rippen.
von DonnieDarko
DonnieDarko hat geschrieben:

so drastisch sehe ich das jetzt nicht. allein berufsbedingt wird sie schon wieder zu ihren alten aussehen zurückkehren müssen, auch wenn viele frauen sich nach einer schwangerschaft verändern. manche positiv, manche negativ und andere verändern sich garnicht. für mich sah sie sowieso in l-word heißer aus und da hatte sie sogar ein bißchen mehr auf den rippen.
Rofl, so meinte ich das eigentlich gar nicht. Ich meinte "Yay, sie gibt ihre Gene weiter! Die Nachwelt wird in 20 Jahren auch ne/nen hotte/n Shahi haben!" :mrgreen:
von Stormking
Tja, das war's dann wohl ... schade!

Die Episode selber war toll, auch wenn sie nicht an "Fill it up" heranreicht. Allerdings bin ich mit der Auflösung der Geschichte nicht so recht zufrieden. Die Grund für die ganze Verschwörung war irgendwie arg aus der Luft gegriffen und die Motivation Romans sozusagen auf "Daddy Issues" zurückzuführen, war auch keine besonders glückliche Entscheidung. Schade war außerdem, daß Reese wieder kaum etwas zu tun hatte. Prinzipiell ist es natürlich sehr zu begrüßen, daß Sarah Shahi ihre Gene weitergibt, aber der Zeitpunkt war für die Serie doch extrem ungünstig!
von Theologe
Mir hat das Finale gefallen, die Auflösung der ganzen Verschwörung war zwar nicht spektakulär, aber irgendwie doch besser, als ein Plot-Twist, bei dem sich Charlies Frau oder sonst wer als Verschwörer entpuppt.
Sarah Shahis Schwangerschaft war natürlich ein extrem unglücklicher Zeitpunkt für die Serie. Die Chemie zwischen Crews und Reese war schließlich das Herzstück der Serie.
Vielleicht kapiert ja noch jemand beim USA-Network, dass Life perfekt zu Burn Notice passen würde.
von Stormking
Theologe hat geschrieben:Vielleicht kapiert ja noch jemand beim USA-Network, dass Life perfekt zu Burn Notice passen würde.
Also irgendwie finde ich, man sollte diese beiden Serien nicht in einem Atemzug nennen.
von Theologe
Stormking hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Vielleicht kapiert ja noch jemand beim USA-Network, dass Life perfekt zu Burn Notice passen würde.
Also irgendwie finde ich, man sollte diese beiden Serien nicht in einem Atemzug nennen.
Natürlich hat Life mehr Substanz, aber letztlich ist eben beides leichte Unterhaltung, ein bisschen Spannung gepaart mit Comedy. Ich wollte auch nicht "In Plain Sight" sagen, weil das so langweilig ist. Geht aber eben auch in die gleiche Richtung.
von DonnieDarko
Ein wirklich gutes Finale, allerdings hatte ich mir schon ein wenig mehr Reese/Crews-Szenen erhofft. Sollte die Serie eine dritte Staffel bekommen, dann hoffe ich, dass es das mit der Verschwörung war. Hat zwar im Laufe der Staffel für Spannung gesorgt, aber ich denke, dass man die auch anders hinkriegen kann. Mir gefiel Gabrielle Union in den letzten Folgen auch immer besser.
von Theologe
Mir hat Gabrielle Union auch gefallen, aber sie hatte eben eine sehr undankbare Aufgabe. Als Stellvertreterin hat man es nie leicht. Ich fand es auch gut, dass die anderen 3 Männer im Hauptcast zumindest keine Sideplots im Finale hatten.
von Shepherd
Die zweite Season fand ich ok, es ist aber keine Serie, der ich hinterhertrauern würde, dafür ist es dann doch zu "gewöhnlich". Nette Unterhaltung, manchmal spannend, oft witzig und die Leichen zu Beginn waren immer wirklich cool mit der Musikuntermalung in Szene gesetzt. Sarah Shahi "sieht nur aus", schauspielerisch ist sie schwach. Insgesamt würde ich der Staffel ne 6,5/10 geben. Wenns doch weiter geht bleib ich dran, wenn nicht auch ok. Im Zweifelsfall würde ich beispielsweise Southland auf jeden Fall vorziehen (und solange letzteres stabil läuft in den nächsten Wochen dürfte Life angesichts der wenigen freien Plätze wohl auch endgültig Geschichte sein).
von Theologe
Ich fand Sarah Shahi auch schauspielerisch nicht so schlecht, natürlich ist sie nicht 1. Klasse und steht klar hinter der Qualität von Damian Lewis, aber ihre Rolle hat sie überzeugend gespielt.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Ich fand Sarah Shahi auch schauspielerisch nicht so schlecht, natürlich ist sie nicht 1. Klasse und steht klar hinter der Qualität von Damian Lewis, aber ihre Rolle hat sie überzeugend gespielt.
Ich stimme dem Theologen zu. Sarah Shahi ist nicht wirklich wandlungsfähig, aber für die Rolle ist sie perfekt gecastet.
von Poffel
nettes finale, insbesondere die stürmung des einen gebäudes wo tatu im hintergrund lief. hach so schön kann ein soundtrack sein :mrgreen:
von DonnieDarko
Poffel hat geschrieben:nettes finale, insbesondere die stürmung des einen gebäudes wo tatu im hintergrund lief. hach so schön kann ein soundtrack sein :mrgreen:
Ich finde es wirklich schade, dass die Serie Geschichte ist. Ich hatte ja gehofft, dass The Unusuals für mich ein Crime-Produceral-Ersatz wird, aber die Serie wird vermutlich abgesetzt und gefällt mir auch nicht so wie Life.

Außerdem muss ich sagen, dass Life von allen Serien dieser Season (die ich sah), den besten kommerziellen Soundtrack (bei Erstausstrahlungen) hatte.