US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Das war das Finale?

Na ja, ich gucke auch noch weiter, bin weiterhin "underwhelmed", werde aber trotzdem weitergucken, da es ein guter Nebenherzeitvertreib ist, bis ich die Serien gucke, die mir wirklich wichtig sind ;)
von Synite
Ja... das Finale fand ich nicht besonders toll. War mMn eine eher mittelmäßige Folge. Bisschen wenig Andrea, und der Hotelmann musste wohl auch nur wegen einer schönen Schlussszene auf der Party auftauchen. Insgesamt fand ich die 1. Staffel aber schon sehenswert, und ich werde mit die Zweite auch antun ;).
von Tangaträger
Kommt es nur mir so vor oder waren die After-Strike-Folgen schlechter als die aus der Pre-Strike-Time. Irgendwie habe ich bei mir richtig gemerkt, wie das Interesse in den letzten Folgen richtig verflogen ist.
Dabei habe ich die Serie zu Beginn noch geliebt, aber jetzt???

Vielleicht sollte mal eine Storyline in die Storys rein? Wäre mal nachdenkenswert für Season 2.
von Stefan
sagtmal.. wurde bei "Samantha Who?" eigentlich die Produktion pausiert - wegen Christina's Krebs? weiß man da irgendwas? :shock:
von Poffel
wie jetzt, wurde bei ihr krebs diagnostiziert?
von Stefan
Poffel hat geschrieben:wie jetzt, wurde bei ihr krebs diagnostiziert?
wow - lebst du am mond?!
(FROM AP) — Christina Applegate has been diagnosed with breast cancer, according to her publicist. Doctors caught the disease at an early stage, however, and the actress is expected to make a full recovery. The cancer was detected through an MRI ordered by a doctor and is not life-threatening. The 36-year-old Applegate, who became a household name for her portrayal of airhead blonde Kelly Bundy on Married... With Children, has received Emmy and Golden Globe nominations for her current role on Samantha Who?, in which she plays a woman who wakes from a coma with no memory of who she is. Applegate won an Emmy as outstanding guest actress in a comedy series in 2003 for her role as one of Jennifer Aniston's sisters in Friends, and she was nominated for a Tony in 2005 for the Broadway musical Sweet Charity. (AP via Yahoo!)
von Stefan
so - nun gibt es meldungen, dass sie erstmal wieder gesund ist ... wobei man bei "Krebs" ja erst nach 5 Jahren von einer Heilung sprechen kann:
TV Guide hat geschrieben: Applegate "Clear" of Cancer Following "Tough Choice" of Double Mastectomy

Just a few weeks after being diagnosed with breast cancer, Samantha Who? star Christina Applegate says she's completely cancer free.

The 36-year-old actress made the revelation in an interview for Good Morning America that aired Tuesday. "I'm clear," Applegate said. "Absolutely 100 percent clear and clean.... They got everything out so I'm definitely not going to die from breast cancer."

Though cancerous lumps were discovered in only one breast, Applegate opted for a prophylactic double mastectomy, to ensure that all traces were excised. "After looking at all the treatment plans that were possibilities for me, the only one that seemed the most logical and the one that was going to work for me was to have a bilateral mastectomy," she explained. "I didn't want to go back to the doctors every four months for testing and squishing and everything. I just wanted to kind of get rid of this whole thing for me. This was the choice that I made, and it was a tough one."

Applegate said the cancer was discovered during a MRI test administered as a follow-up to a biopsy performed last year. — Adam Bryant
ging ja eigentlich ziemlich rasch.. freut mich sehr für christina, ich hoffe, dass der krebs nicht zurückkommt und freu mich schon tierisch auf die neue season von SM :)
von DonnieDarko
Irgendwie glaube ich, dass "Samantha Who?" durch die gesundheitlichen Probleme von Christina Applegate mehr Einschaltquoten durch Mitleid erreichen wird als die erste Staffel. :o
von Plem
Guckt denn keiner die zweite Staffel? :shock: Irgendwie fehlte mir in den ersten drei Folgen etwas. Vielleicht ist es zu wenig Andrea, vielleicht die Tatsache, dass Ted/Todd wieder eine große Rolle zu spielen scheint. Er geht mir einfach furchtbar gegen den Strich. In der letzten Folge hat mir aber die Geschichte mit Dena und Andrea gefallen, auch wenn man da mehr hätte draus machen können. Ich finde SW noch immer gut - eine der besseren Sitcoms der letzten Jahre, aber wie gesagt ... tötet endlich Ted/Todd. Wenn ich mir nach so langer Zeit noch immer nicht seinen Namen merken kann, dann läuft da eindeutig etwas falsch.
von DonnieDarko
Ich schaue es auch noch und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Die letzte Folge fand ich sogar sehr sehr gut, wobei mich Todd nach wie vor auch ankotzt. Einer der lästigsten Charaktere ever, aber rausschreiben werden sie ihn wohl nicht. Die Andrea/Dena-Story war wirklich roflig, aber ja, man hätte noch mehr draus machen können.
von Stefan
joah ich schaus auch noch

aber diese staffel ist leider wirklich schwächer. ich find es blöd, dass sam ihren job nicht mehr hot (gott ihre assistentin war so göttlich).. und dass sie Tod nicht endlich loswerden, versteh ich auch nicht ..

sonst schau ichs noch immer gern.. aber - besonders is die staffel bisher nicht
von traeubchenwerfer
Ich gucke auch noch, fand es aber schon letzte Staffel nicht so wirklich toll. Keine Ahnung, warum ich immer noch weitergucke, aber so eine 20-Minuten-Episode kann man halt immer leichter mal nebenbei einschieben als eine mit 40 Minuten... Letzte Folge fand ich aber gut mit den 1000 Flashbacks, das Ende war dann natürlich klar und vorhersehbar...
von Synite
2x04 fand ich wirklich klasse. Ich habe mir ja schon überlegt, die Serie "abzusetzen", doch Andrea und Dina haben das auf unbestimmte Zeit verschoben... :lol:

"Wear something.... .... else" :lol: :lol: :lol:
von DonnieDarko
Na, hat hier überhaupt noch jemand die Serie zu Ende geschaut? Ich habe in den letzten paar Tagen mal nen Samantha Who-Marathon eingelegt, die noch bei mir ausstehenden 12 Folgen geguckt und die Serie somit beendet.

Insgesamt hat mir die zweite Staffel ganz gut gefallen. Zwischenzeitlich hatte die Serie ein paar Hänger, aber dann wurde es doch wieder ziemlich schnell witzig. Trotz eher überraschender Absetzung (viele rechneten damit, dass die Serie trotz schwacher Quoten weitergeht) hat die Serie auch ein recht zufriedenstellendes Ende bekommen, als hätten die Autoren gewusst, dass die Serie nicht fortgesetzt wird.

Todd und Samantha entscheiden sich zu heiraten, Andrea entscheidet sich gegen Ruhm und ihre eigene Oberflächlichkeit und schläft mit Todds bestem Freund, Dena wagt es endlich mal ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und macht sich mit ihrem Freund auf eine Reise. Einzig und allein die Trennung von Sams Eltern war wohl als Cliffhanger und Set-up für eine dritte Staffel gedacht. Der Gedanke, dass Jean Smart bei Christina Applegate wohnt und deren neuem Glück mit Todd im Weg steht, emfand ich auch als ganz amüsantes Set-up für eine dritte Staffel, aber brauchen tut man eine dritte Staffel mit dem Ende nicht wirklich.

Auch bemerkenswert ist wohl die Tatsache, dass man sogar noch aufgelöst hat, wer Samantha damals angefahren hat. Hatte eigentlich nicht gerechnet, dass wir das noch zu sehen bekommen. Ich denke ich werde die Serie vermissen, auch wenn ich bei weiteren Staffeln vermutlich irgendwann mit der Serie aufgehört hätte. Christina Applegate ist in meinen Augen einfach eine unheimlich charmante und sympathische Hauptdarstellerin. Jennifer Esposito ist die einzige Schauspielerin, bei der es nicht so erzwungen hip aussieht, wenn sie alkoholische Getränke schlürft, Jean Smart spielte die nervige Mutter perfekt und Melissa McCarthys verrückte Dena hat auch nie dabei versagt mich zu amüsieren. Gegen Ende der Serie habe ich sogar den von mir lange Zeit verhassten Barry Watson/Todd ins Herz geschlossen.
von Plem
Ich hab die Serie jetzt auch zu Ende gesehen und bin irgendwie froh, dass es vorbei ist. Die zweite Staffel hatte irgendwie gar nichts mehr mit dem Grundkonzept der Serie zutun. Stattdessen ging es zum Schluss nur noch um Todd/Samantha und Andrea/Gay Guy. Wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn die Geschichten interessant gewesen wären. Waren sie aber nicht. Ich hab zwar pro Folge mindestens einmal gelacht, aber das hat mir irgendwie nicht gereicht. Vor allem Samanthas Eltern empfand ich persönlich als absolut störend und ihre Szenen wirkten als ob sie gar nicht zur gleichen Serie gehören würden.

Den Schluss hätte man eigentlich auch schneiden können, dann hätte die Serie mit keinem Cliffhanger geendet. Denn alles was davor kam, hätte auch hervorragend als Serienfinale dienen können.
von Bobby
Habs jetzt auch fertig gesehen. Einige der letzten Folgen waren zwar schwach, aber zumindest gab es ein schönes Finale und ein Happy End für (fast) alle. Finde auch, dass man sich den Cliffhanger hätte sparen können, nachdem man erfahren hat, dass die Serie abgesetzt wird. Aber als so schlimm empfind ich ihn eh nicht, da die Eltern sicherlich wieder zusammengekommen wären.

Hoffen wir mal, dass Christina Applegate demnächst wieder ne TV-Rolle ergattern wird.