- Mo 27. Jul 2009, 10:19
Na, hat hier überhaupt noch jemand die Serie zu Ende geschaut? Ich habe in den letzten paar Tagen mal nen Samantha Who-Marathon eingelegt, die noch bei mir ausstehenden 12 Folgen geguckt und die Serie somit beendet.
Insgesamt hat mir die zweite Staffel ganz gut gefallen. Zwischenzeitlich hatte die Serie ein paar Hänger, aber dann wurde es doch wieder ziemlich schnell witzig. Trotz eher überraschender Absetzung (viele rechneten damit, dass die Serie trotz schwacher Quoten weitergeht) hat die Serie auch ein recht zufriedenstellendes Ende bekommen, als hätten die Autoren gewusst, dass die Serie nicht fortgesetzt wird.
Todd und Samantha entscheiden sich zu heiraten, Andrea entscheidet sich gegen Ruhm und ihre eigene Oberflächlichkeit und schläft mit Todds bestem Freund, Dena wagt es endlich mal ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und macht sich mit ihrem Freund auf eine Reise. Einzig und allein die Trennung von Sams Eltern war wohl als Cliffhanger und Set-up für eine dritte Staffel gedacht. Der Gedanke, dass Jean Smart bei Christina Applegate wohnt und deren neuem Glück mit Todd im Weg steht, emfand ich auch als ganz amüsantes Set-up für eine dritte Staffel, aber brauchen tut man eine dritte Staffel mit dem Ende nicht wirklich.
Auch bemerkenswert ist wohl die Tatsache, dass man sogar noch aufgelöst hat, wer Samantha damals angefahren hat. Hatte eigentlich nicht gerechnet, dass wir das noch zu sehen bekommen. Ich denke ich werde die Serie vermissen, auch wenn ich bei weiteren Staffeln vermutlich irgendwann mit der Serie aufgehört hätte. Christina Applegate ist in meinen Augen einfach eine unheimlich charmante und sympathische Hauptdarstellerin. Jennifer Esposito ist die einzige Schauspielerin, bei der es nicht so erzwungen hip aussieht, wenn sie alkoholische Getränke schlürft, Jean Smart spielte die nervige Mutter perfekt und Melissa McCarthys verrückte Dena hat auch nie dabei versagt mich zu amüsieren. Gegen Ende der Serie habe ich sogar den von mir lange Zeit verhassten Barry Watson/Todd ins Herz geschlossen.