little_big_man hat geschrieben:
Mir ging es hier nicht um deine persönliche Meinung, die ja jeder für sich selbst haben kann, sondern dass ich effektiv nicht verstanden habe, was ein guter Cast mit dem Herkunftsland einer Serie zu tun haben soll.
Grundsätzlich erstmal nichts, ich habe aber für mich den Eindruck gewonnen, dass englische Serien in den meisten Fällen nicht die Schauspieler aufbieten können/wollen, die ich mir vorstelle. Obwohl ich Extras wirklich gut fand, hatte ich Mühe die Serie zu gucken, weil ich 2 der 3 Hauptdarsteller einfach nicht mochte und so geht es mir immer, wenn ich einer englischen Serie eine Chance gebe.
little_big_man hat geschrieben:
Wolltest du einfach sagen, dass du die Zusammensetzung (sprich die Chemie) des Casts bei englischen Serien tendenziell oft nicht so gut findest? Oder dass die einzelnen englischen Schauspieler schlechter sind?
Beides, zum einen gefallen sie mir oft nicht und zum anderen hab ich oft das Gefühl, dass die besten eben sowieso schon in Hollywood sind. Ich hab keine Mühe ein Dutzend starke britische/irische TV-Darsteller aus US-Serien aufzuzählen, bei britischen Serien habe ich da schon mehr Mühe auf 5 Darsteller zu kommen.
little_big_man hat geschrieben:
Ich meine, ich kann auch nichts mit Doctor Who oder Torchwood anfangen und viele andere britischen Serien gefallen mir auch nicht, aber ich glaube kaum, dass sich daraus ableiten lässt, dass britische Serien schlechter sind als amerikanische (denn schlechte US-Serien könnte ich fast unendlich viele aufzählen)
Ob die Serien im Gros besser oder schlechter sind, spielt für mich nicht zwingend eine Rolle. In erster Linie muss mich eben der Cast ansprechen und das ist bei britischen Serien ganz selten der Fall, was nicht bedeutet, dass ich nicht auch mal Serien wie One Tree Hill oder Smallville gucke, bei denen der Cast auch nichts taugt.
Bild? Ich sehe keines.