US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#718825
Ich freue mich auf jeden Fall, dass The CW mit Melrose Place auf die Nase zu fallen scheint.
Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen das Network, weil ich für Vielfalt bin und The CW eben Serien machen kann, die auf den anderen Networks nicht laufen, aber aus dieser Chance sollte man mehr machen als so ein einfallsloses Remake.
Benutzeravatar
von YJ
#721054
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: Es passiert einfach nichts, außer typisches Daily Soap-Getue, nur dass es professioneller gefilmt ist und die Darsteller alle wie Models aussehen. Spannend ist daran wirklich nichts... :|
Ja - aber genau das war doch auch das alte MELROSE PLACE .. ich versteh echt nicht, was einige hier von der Serie erwartet haben?
Vielleicht mehr Innovation? Nur weil etwas früher gut funktioniert hat, muss es das heute noch lange nicht, sonst würden die Fernsehsender nicht ständig mit neuen Special Effects oder was auch immer aufwarten, sondern einfach nur die Rezepte von früher verwenden und damit Geld sparen. Damit hat man bei MP zwar wahrscheinlich nicht gespart, dafür aber anscheinend mit guten Autoren. Ich würde mich nicht einmal trauen so eine langweilige Grütze fürs Quotenspiel zu schreiben, geschweige denn fürs tatsächliche amerikanische Fernsehen :lol:

Achja, der Pilot hat mir nicht gefallen, falls das nicht durchgedrungen ist.
ach bitte - Melrose Place war damals schon ne guilty pleasure serie - und ich hät es mehr als lächerlich gefunden, wenn sie diesmal auf "oh wir sind ne seriöse drama serie" - gemacht hätten.

wenn man sowas sehen will, schaut man halt nicht MELROSE PLACE (tun auch nicht viele, wenn man sih die Quoten so ansieht :cry: )
Stimmt, wenn man Melrose Place als eine hochanspruchsvolle Drama-Serie konzipiert hätte, wäre es wirklich mehr als lächerlich geworden. Als Hochglanz-Nighttime-Trash-Soap dagegen ist sie aber perfektes Guilty Pleasure 8)

Mir hat die zweite Folge sehr gut gefallen, die Handlungen nehmen langsam aber sicher ihren Lauf.
Lauren bleibt symphatisch trotz erneuter Call-Girl-Aktion. Lustig war ihre Szene im Pool, wie sie als Reaktion auf Ellas Kommentar im Wasser abtaucht 8)
Letztere finde ich im Moment ebenfalls spitze, wie sie ihren Job rettet, David erpresst und nebenbei immer noch versucht, Jonah und Riley auseinander zu bringen. Das Paar ist zwar ganz süß, auf Dauer aber nicht interessant, zumindest nicht ohne größeren Probleme als die jetztigen ... und ich warte schon auf den ersten B!tch-Fight zwischen Ella und Riley 8)
David nervt immer noch, zum Glück war er aber in dieser Folge nicht so präsent.
Die besten Szenen sind auf jeden Fall die Flashbacks mit Sydney, sowohl interessant für die Handlung als auch sehr gut gespielt von den Darstellern, vor allem natürlich Laura Leighton. Die Story mit Auggie ist weiterhin recht vielversprechend, besonders die Szene mit der Messerattacke von Sydney macht neugierig, ob sie später mit dem selben Messer ermordert wurde (wenn sie denn überhaupt wirklich tot ist). Der Rückblick mit Violet war etwas creepy, aber genau das fand ich sehr gut. Während Sydney eigentlich recht glaubwürdig sagt, dass sie keine Tochter hat, hatte ich bei Violet das Gefühl, dass sie gegen Ende des Gespräches etwas durchdreht und langsam verrückt wirkt. Auch hatte sie zum Teil einen etwas irren Blick drauf (die Szene, wo sie Sydney ihr das kleine Geschenk geben wollte; wie sie sich nachts im Pool wälzt; kurz bevor sie am Ende der Folge in den Pool springt). Also wenn das nur gespielt ist von Ashlee Simpson, dann wäre das die erste schauspielerische Leistung von ihr, die gar nicht so schlecht ist. Schaut sie allerdings im wirklichen Leben auch immer so aus, als ob sie jeden Moment durchdreht, wenn sie nicht auf naiv und lieb machen soll, dann tut mir ihre Familie irgendwie leid :mrgreen:
Schade, dass es wohl doch kein Opening gibt, aber besser keins als eins, aber total verhunzt. Die Hintergrund-Pop-Musik ist mir immer noch zu überladen und zu viel, aber etwas besser als letzte Folge und etwas besser platziert. Die Flashback-Musik dagegen finde ich sehr gut, hat etwas vom alten MP-Feeling :mrgreen:

Der neue Trailer gefällt mir nicht, irgendwie machen sie die Serie schlechter, als sie ist. Wieder mal eine sehr fähige Leistung von CW und der Ostroff :roll:

Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Folgen, bin gespannt, wie es weitergeht!
versteckter Inhalt:
Und es gibt nächste Folge einen Flashback mit Sydney und Michael xD
Sah zumindest auf youtube recht vielversprechend aus ^^
EDIT: Heather Locklear is back 8)

http://blog.zap2it.com/frominsidethebox ... dward.html
Benutzeravatar
von Kevin1
#722132
Die Serie wird wirklich immer besser. Violet macht mir langsam ein wenig Angst. xD Ashlee schaut immer so durchgeknallt. Und das sie ein Kleid von Sydney klaut, macht sie nicht gerade weniger unheimlich. Die Rückblicke von Sydney und Michael fand ich sehr interessant. Warum er aber Ordner über jeden Bewohner auf seinem PC hat versteh ich nicht? Spioniert er Ella & Co. aus? Und wenn ja, wieso? Das es irgendwann zum Kuss zwischen Auggie und Riley kommt, war ja klar. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Jonah davon erfährt und dann gibts wieder Stress. Auggie in jeder Episode ohne T-Shirt zusehen, ist für mich noch ein Grund mehr die Serie weiterzuverfolgen. :D Schade das die Quoten immer weiter sinken.

8,5/10
Benutzeravatar
von Tangaträger
#722365
Folge war langweilig. Irgendwie ist nichts passiert, ausser langweiliges Beziehungsdrama, und darauf kann ich in einer Serie verzichten, die purer Trash sein soll. Ja, toll, Violet wird mehr und mehr crazier und das gefaellt mir, aber der rest war doch einfach nur langweilig. Ich interessierte mich nicht fuer die Dreharbeiten des Video Clips, ich interessierte mich nicht dafuer, dass Riley keinem von der verlobung erzaehlt und ich interessiere mich nicht fuer die Vater/Sohn-Probleme. Da war der Rest wenigstens noch halbwegs interessant.
von Stefan
#722391
Tangaträger hat geschrieben: Ich interessierte mich nicht fuer die Dreharbeiten des Video Clips, ich interessierte mich nicht dafuer, dass Riley keinem von der verlobung erzaehlt und ich interessiere mich nicht fuer die Vater/Sohn-Probleme. Da war der Rest wenigstens noch halbwegs interessant.
das gehört aber zu MP genau wie der trashige Mordplot :mrgreen:

mir hats gefallen - mehr muss ich wohl nicht sagen
Benutzeravatar
von YJ
#724696
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir die Folge sehr gut gefallen.
Ich mochte die Flashbacks, die Interaktion zwischen Sydney und Michael erzeugt altes MP-Feeling. Ebenfalls gut finde ich die Entwicklung von Michael VS David. Letzterer ging mir eigentlich immer sehr auf die Nerven, in diesem Zusammenhang aber macht es die ganze Sache spannender. Und wie es aussieht, wird Lauren wohl mehr oder weniger mit in die Geschichte hineingezogen, in dem sie die Stelle in Michaels Team bekommt. Mal schauen, wer sie zuerst ausnützen wird, Vater oder Sohn? 8) Violet entwickelt sich immer mehr zu einer Psycho-Stalkerin, sehr creepy. Vielleicht möchte sie Sydneys Identität annehmen ... auf jeden Fall überzeugt Ashlee Simpson doch einigermaßen, solange sie weiterhin die Verrückte spielen darf und unheimlich aus den Augen schaut, denn Dialoge usw. sind definitiv NICHT ihre Stärke. Ella fand ich in dieser Folge etwas schwach, für ein Biest ist sie mir immer noch zu nett und zu harmlos. Naja, irgendwann wird es sie schon noch lernen, spätestens, wenn sie von Amanda so richtig fertig gemacht wird 8) Überhaupt mochte ich diese ganze Musikvideo-Dreh-Story mit Jonah nicht, es war die einzige Handlung, die ich langweilig fand. Besser war dagegen schon die Aktion von Auggie, der die Beziehung von Jonah und Riley aufmischt. Letztere sollte etwas aufpassen, dass sie nicht wie Sydney (falls es sie wirklich war) im Pool landet, denn nicht nur Ella wird sie wegen Jonah aus dem Weg haben wollen, sondern wahrscheinlich auch Violet wegen Auggie.
Der Cliffhanger hatte seine Wirkung, bin gespannt, ob es sich in der nächsten Folge schon klären wird, was es mit den ganzen Datei-Ordnern über die ganzen Ex- und Jetzt-Bewohner von MP auf sich hat. Und Jane kommt zurück! Schauen wir mal, ob sie in Sachen Erpressung und Co. mithalten kann, was Sydney so drauf hat 8)
von Stefan
#725438
S1E04 - For Love Or Money

hui - wieder ne neue folge von Melrose - und wie immer fand ichs sehr unterhaltsam :)

Nun ist also Sydneys Schwester zurück .. weiß jemand, wie lange die da sein wird? Ich freu mich ja immer, wenn jemand aus dem original auftaucht :mrgreen:

und ja - überall wird erpresst und getuschelt - super :)

ich bin noch immer am grübeln, wer Syd umgebracht hat - mal schauen, ob wir das jemals erfahren werden :/

ach ja - zu lauren wollt ich noch sagen: sie hat wohl auch nie SECRET DIARY OF A CALL GIRL geschaut, dann wüsste sie, dann man immer vorab kassieren muss :mrgreen:
von Sentinel2003
#725503
Tangaträger hat geschrieben:Folge war langweilig. Irgendwie ist nichts passiert, ausser langweiliges Beziehungsdrama, und darauf kann ich in einer Serie verzichten, die purer Trash sein soll. Ja, toll, Violet wird mehr und mehr crazier und das gefaellt mir, aber der rest war doch einfach nur langweilig. Ich interessierte mich nicht fuer die Dreharbeiten des Video Clips, ich interessierte mich nicht dafuer, dass Riley keinem von der verlobung erzaehlt und ich interessiere mich nicht fuer die Vater/Sohn-Probleme. Da war der Rest wenigstens noch halbwegs interessant.

Wenn ich Dein Alter so sehe, würde ich sagen, daß Du vor 10 Jahren, als die letzten Episoden von Melrose liefen, die "alte" Serie damals bestimmt noch nicht gesehen hast....ich für meinen Teil schon! Das war damals fast schon Kult! Ich weiß jetzt noch nicht, wie das Remake ist, aber, ich lasse mich gern überraschen, auch vor allem wegen Heather....
Was mich auch sehr interessieren würde, auf welchem deutschen Free-Tv Sender dann die Serie laufen wird.
Benutzeravatar
von Theologe
#725518
Sentinel2003 hat geschrieben: Was mich auch sehr interessieren würde, auf welchem deutschen Free-Tv Sender dann die Serie laufen wird.
Mich würde es überraschen, wenn die Serie überhaupt in Deutschland laufen wird.
von Stefan
#725522
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Was mich auch sehr interessieren würde, auf welchem deutschen Free-Tv Sender dann die Serie laufen wird.
Mich würde es überraschen, wenn die Serie überhaupt in Deutschland laufen wird.
die ist sicher in irgend einem ProSieben deal enthalten
Benutzeravatar
von Kevin1
#725551
Woche für Woche gefällt mir die Serie immer besser. Ich fand das war die bisher beste Episode, vor allem wegen Jane. Ich hab die Original-Serie nicht gesehen, aber ich fand sie toll. Endlich mal eine, die richtig hinterhältig ist. Ella ist mir immer noch zu nett, trotzdem find ich sie super. Bin gespannt, wie es weiter geht, nachdem Jane die E-Mails an die Polizei geschickt hat. Violet war nicht mehr ganz so unheimlich, sie tat mir eher Leid. Trotzdem kann ich sie immer noch schwer einschätzen. Fands toll das Kelly Carlson dabei war und überhaupt gefiel die Story von Lauren sehr gut. Auggie und David waren ganz nett, Riley und Jonah waren auch süß, aber die beiden Storylines fand ich am schwächsten.

9/10
Benutzeravatar
von YJ
#727747
Ich fand die neue Folge echt gut, hauptsächlich wegen Jane. Sie ist seit MP 1.0 um einiges bitchiger und intriganter geworden, eine sehr gute Entwicklung 8)
Sydney wäre (oder ist?) bestimmt sehr stolz auf ihre Schwester. Sie erpresst Ella, verpetzt Violet bei der Polizei, wird von David zurück epresst und schreibt Ella, dass sie nichts machen wird und ruft trotzdem die Polizei an, um Ella fertig zu machen ... fantastisch, das ist MP, wie ich es am liebsten mag 8)
Violet glaube ich mittlerweile übrigens kein einziges Wort mehr in der Sache, sie sei die Tochter von Sydney, bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass Sydney Recht hatte und Violet irgendwie einen psychischen Knacks in der Birne hat, so dass sie sich alles einbildet. Außer die Autoren lassen sich noch eine geniale Handlung einfallen lassen, aber spätestens nach Janes Reaktion bin ich mir ziemlich sicher, dass auch sie weiß, dass Sydney keine Tochter haben kann.
Ella fand ich zu schwach in der Folge. Dafür, dass sie die Intrigantin der Serie sein soll, muss sie Hilfe bei David suchen, um zurückgeschlagen und letzendlich hat es doch nicht geklappt ... also wenn sie schon so knallhart von Jane in die Fittiche genommen wird, sehe ich ihren Untergang spätestens mit der Rückkehr von Amanda 8)
Laurens Geschichte war okay, irgendwie kann man sie trotz der ganzen Situation noch ganz gut verstehen.
Jonah und Riley waren nicht sehr spannend, Auggies Story Durchschnitt, Davids Handlung dagegen war gar nicht so schlecht. Immerhin hat er von seinem Vater gelernt, wie man Leute erpresst. Und Janes Akte wurde geöffnet ... bin gespannt, was es mit den anderen Akten auf sich hat.
Schade, dass Michael und Sydney nicht aufgetaucht sind, hoffe aber, dass Jane in einen der nächsten Episoden wieder zurückkommt und Szenen mit den ehemaligen MP's hat.
Bin nach wie vor nicht sicher, ob Sydney wirklich tot ist. Es gibt keinen eindeutigen Indiz und Janes Verhalten war mir nicht eindeutig genug. Warten wir mal ab, was in den nächsten Folgen passieren wird 8)
Benutzeravatar
von Kevin1
#728567
Wieder mal eine tolle Folge, auch wenn sie nicht so gut wie die letzte war. Besonders gefallen hat mir das Ella im Mittelpunkt stand. Mir haben die Rückblicke gut gefallen. Ich denke aber nicht, das Ella Sidney umgebracht hat, auch wenn es mir irgendwie gefallen würde. Ella ist jedenfalls der interessanteste Charakter der Serie. Violet hat mir diesmal auch recht gut gefallen. Sie kann ja ganz schön intrigant werden. Find ich gut. :mrgreen: Lauren war ebenfalls wieder recht interessant. Finds toll das Kelly Carlson ihre Zuhälterin spielt. xD Die restlichen Storylines haben mich aber nicht wirklich überzeugt.

8/10
Benutzeravatar
von YJ
#729685
Recht gute Folge, ich bin gespannt, wie lange Ella noch ihr Grinsen im Gesicht behalten kann, bevor sie weitere Schwierigkeiten bekommt. Ich glaube aber nicht, dass sie Sydney getötet hat, allerdings macht sie sich durch ihre widersprüchlichen Aussagen verdächtig. Die Flashbacks waren super, Sydney rules :lol:
Die Story mit David und Jonah wirkte für mich etwas konstruiert, Laurens Geschichte fand ich dagegen wieder recht gut. Wie Ella wird sie wohl langsam aber sicher in größeren Problemen geraten. Auggie und Violet fand ich in Ordnung, letztere wirkt trotz der nicht so starken Leistungen der Schauspielerin recht überzeugend, solange sie weiterhin die etwas Verrückte spielen darf.
Den Trailer für die nächste Folge fand ich wieder recht schwach. Klar ist Laurens Story interessant, aber etwas mehr Zusammenhang mit dem roten Faden der Serie wäre nicht schlecht.
Benutzeravatar
von Kevin1
#731712
#1.06

Gute Folge. Diesmal haben mir eigentlich die Storylines aller Charaktere mehr oder weniger gefallen. Sogar Riley und Jonah fand ich diese Woche nicht so langweilig. Vor allem das Riley nun als Model arbeitet gefällt mir. Ella rückte in dieser Episode etwas in den Hintergrund, was ich schade fand. Zwischen Lauren und David scheint sich etwas zu entwickeln, aber irgendwie find ich die beiden passen nicht wirklich zusammen. Fands toll das Frannie aus "Greek" dabei war. Violet gefällt mir immer besser. Ashlee ist zwar nicht die talentierteste Schauspielerin, aber als intriganter Psycho kann sie doch überzeugen. Ich glaub aber nicht, das sie Sydney getötet hat, denn wieso sollte sie sich denn an Michael rächen wollen? Seit wann ist der Chef von Ella eigentlich schwul? Hätte ich irgendwie nicht erwartet. xD

8,5/10
Benutzeravatar
von Kevin1
#734680
Ashlee Simpson und Colin Egglesfield werden aus der Serie aussteigen. Die beiden werden zum letzten Mal in der 12. Episode zusehen sein. Bis dahin soll auch der Mord an Sydney aufgeklärt werden. Und da noch ein Hauptcharakter sterben soll, wird das wohl Violet oder Auggie sein und der/die andere ist dann vielleicht der Mörder von Sydney.^^
Benutzeravatar
von Tangaträger
#734784
Kevin1 hat geschrieben:Ashlee Simpson und Colin Egglesfield werden aus der Serie aussteigen. Die beiden werden zum letzten Mal in der 12. Episode zusehen sein. Bis dahin soll auch der Mord an Sydney aufgeklärt werden. Und da noch ein Hauptcharakter sterben soll, wird das wohl Violet oder Auggie sein und der/die andere ist dann vielleicht der Mörder von Sydney.^^
Das klingt nach Rebooting und das ging schon bei NBC's Knight Rider schief. Schnell alle Stories bis zur Midseason beenden und möglichst mit einem fresh clean wieder von Vorn anfangen.
Das heißt dann wohl, dass die Serie über die 20. Folge nicht hinauskommen wird. Eigentlich nicht schade, da ich zurzeit kein Interesse an MP habe...
Benutzeravatar
von YJ
#753038
Schaut noch jemand? :lol:

Die letzten drei Folgen waren spitze, Heather Locklears Bitch-Präsenz (auch wenn ich damit jetzt nicht ihre Gesichts-OP meine) tut der Serie sehr gut. Ich finde Amandas Rückkehr sehr gelungen, da sie keine Sekunde zögert, in Aktion zu treten und sofort Ella und ihren Mitbewohnern das Leben schwer macht und nebenbei noch nach einem Gemälde sucht, welches Sydney angeblich von ihr gestohlen hat. Diese neue Flashback-Story finde ich sehr interessant und ich hoffe auch weitere Szenen.
Auch fand ich Sydneys Murder-Story gut gelöst, auch wenn ich bis zum letzten Moment gehofft habe, dass sie nicht wirklich tot ist. (Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, dass Sydney noch nicht ganz tot war, als sie im Pool landete und nachdem Vanessa weggerannt ist, kam Micheal erneut um ihren Tod vorzutäuschen, damit Sydney vor Amanda wegrennen kann, weil sie noch das wertvolle Gemälde usw. besitzt ... immerhin sind wir bei Melrose Place xD) Aber mit Vanessa als Täterin bin ich recht zufrieden. Diese Flashback-Szene fand ich toll und wie es aussieht, hatte nicht nur Sydney sowohl etwas mit Michael und David, sondern eben auch Vanessa. Ich bin gespannt, wer den nun wirklich der Vater von Noah ist ...
Der Catfight am Ende im Pool war genial, auch wenn es mich überrascht hat, dass Violet Vanessa gekillt hat und nicht umgekehrt. Und Amanda rettet bestimmt nur Violet, damit sie später die angebliche Tochter von Sydney (trotz Flashback-Szene und Eingeständnis von Sydney glaube ich trotzdem noch nicht ganz daran) selber ausnutzen und erpressen kann (aber Amanda muss sich beeilen, da Violet in einer der nächsten Folgen aus der Serie gekickt wird xD) ... herrlich.
Die anderen Storylines werden auch interessanter. Auggie wird vermutlich wieder alkoholabhängig, bevor er die Serie verlässt, Jonah fängt etwas mit Ella an, nachdem dieser wegen Rileys Unsicherheit die Hochzeit inklusive Beziehung abgeblasen hat, Lauren wird bei einen ihrer "Jobs" unter Drogen gesetzt und David wird vermutlich alles herausfinden, Michael wird bestimmt wieder aus dem Gefängnis entlassen, damit er weiter andere Menschen hintergehen und erpressen kann ... die letzte Folge war wirklich top und ich hoffe, dass diese Entwicklung in den nächsten Folgen beibehalten wird.

Schade, dass die Ratings immer schlechter werden, ich will nicht, dass mein neues Guilty Pleasure nach so kurzer Zeit wieder abgesetzt wird :evil:
von Stefan
#753043
ehrlich gesagt vermutete ich schon, dass Vanessa es war, als ich merkte, dass sie von Brooke Burns gespielt wird - frag mich nicht, warum ich auf den Rückschluss kam - rofl

der Reveal selbst war trotzdem toll, aber ich find es schade, dass Violet Vanessa gekillt hat und nicht umgekehrt - ich mag Brooke einfach total und hät es echt toll gefunden, wenn sie noch länger dabei geblieben wär (auch wenn Vanessa echt ne super bitch war.. rofl :mrgreen: )

na ja, ich bin froh, dass Auggie bald weg ist, der charakter war wirklich furchtbar - Violett mag ich mittlerweile sogar .. :oops: :mrgreen:
Benutzeravatar
von YJ
#753051
Stefan hat geschrieben:ehrlich gesagt vermutete ich schon, dass Vanessa es war, als ich merkte, dass sie von Brooke Burns gespielt wird - frag mich nicht, warum ich auf den Rückschluss kam - rofl

der Reveal selbst war trotzdem toll, aber ich find es schade, dass Violet Vanessa gekillt hat und nicht umgekehrt - ich mag Brooke einfach total und hät es echt toll gefunden, wenn sie noch länger dabei geblieben wär (auch wenn Vanessa echt ne super bitch war.. rofl :mrgreen: )

na ja, ich bin froh, dass Auggie bald weg ist, der charakter war wirklich furchtbar - Violett mag ich mittlerweile sogar .. :oops: :mrgreen:
Ich hatte am Anfang eigentlich Violet im Verdacht, so nach dem Motto, sie hat sowieso eine Schraube im Kopf locker und bildete sich nur ein, dass Sydney ihre Mutter wäre und als Sydney sie verweigerte, ist diese einfach durchgedreht.
Vanessa hatte ich das erste Mal in Verdacht, als es hieß, dass Ashlee Simpson aus der Serie geworfen wird, sie als Mörderin war mir zu offensichtlich. Dann habe ich mich irgendwann einmal gefragt, warum eigentlich ein doch recht bekannter Name wie Brooke Burns einen am Anfang zunächst unscheinbaren und "unwichtigen" Nebencharakter spielt ... aber jetzt hatte sie immerhin ihren großen Auftritt 8)