Hi!
Wo ist denn ALPHA? Warum schaut der SURVIVORS nicht? OMG
ich hab jetzt die season durch
Season 1 (6 Folgen)
Also die Grundpremisse find ich ja mal klasse - und im gegensatz zu zu der neuen SPOOKS Serie auch sehr sehr gut umgesetzt. Die Serie sieht furchtbar teuer aus O.o ... kann ab und zu gar nicht verstehen, wie sich BBC das leisten kann.
Der große Schocker dann in der ersten Folge - Freema (bekannt aus DR. WHO) stirbt bereits in der ersten Folge - und ich dachte sie wär im Maincast O.o
Der Ausbruch des Virus hat schlussendlich meiner Meinung nach aber zu lange gedauert - da hät ich kein Problem gehabt, wenn sie das nicht so lange rausgezogen hätten. Der Setup der Charas wirkt aber interessant, auch wenn mir Abby am Anfang furchtbar auf die Nerven geht.
Im Gegensatz zu der Meinung hier fand ich Folge 2 dann aber gar nicht so schlimm langweilig - ich fand es nur strange, dass sie STÄNDIG dem gleichen Typen über den weg gelaufen sind, London ist das groß, da kann Dexter doch nicht überall sein :roll: .. aber sonst, fragte ich mich nur, warum Abby überhaupt in den Supermarkt reingegangen ist, wenn sie Dexter nur nach dem Typen fragen wollte - an ihrer intelligent zweifel ich immer wieder. Ach ja, und wir bekamen ja noch einen neuen Char - ich weiß agr nicht mehr, wie die hieß - ich werd sie einfach Blondie nennen .. naja, die storx war ziemlich blah
Folge 3 (ab hier wirds irgendwie etwas blurry weil ich die nächsten 3 hintereinander geschaut hab.. lol) - hier kommt dann endlich die Gesundheitsministerin wieder vor - und ihr "Eco Center" .. ich hab überhaupt nicht verstanden, warum die auf Abby geschossen haben, aber gut .. die Situation danach war wirklich sehr heikel - hatte aber nicht erwartet, dass sie die Tuss selbst erschießt, omg .. bis dahin mochte ich sie eigenltich aber ab da fängt ihre spirale an
Folge 4 - was ist da überhaupt passiert? hmm... ach ja, Abby suchte ihr Kind bei den Kiddies in dem Haus und die anderen fuhren zum Ecco Center, in dem es mittlerweile gar nicht mehr so angenehm war wie am anfang .. den wandel fand ich übrigens schon ziemlich abprubt .. als abby dort ankam, wirkte es viel freundlicher .. aber gut, whatever
Folge 5 - die Gesundheitsministerin .. nun eigentlich ja Prime Minister - hat Dexter angeheuert um ihr Bulldog zu sein (also es tut mir leid, sie hatte doch vorher schon einen und hatte kein problem damit, diese tuss zu erschießen, aber dann "arrangiert sie sich mit dexter? genau :roll: ) .. na ja, damit hat sie bei mir ganz verloren. dann wollen sie zuerst blondie und dann die ärztin mitnehmen (was später zwar ein "das hättet ihr nicht tun dürfen, aber es sind trotzdem die anderen schuld" - von der ministerin nach sich zieht) woraufhin "rambo" (keine ahnung wie er heißt) mal ihren wacthdig #1 killt.. na ja.. am schluss nervt dann das kind rum
Folge 6 - ja, das dumme kind flüchtet nach London, und alle müssen ihm nach. die "kinder arbeiten für uns und dürfen dafür bei uns wohnen und spielen" anstalt fand ich irgendwie creepy .. aber na ja, besser als gar nichts. das niemand das auto bewachte, war wirklich mehr als dumm, und na ja, dass sie in der nacht ALLE schließen und nie jemand wache hielt, genau so .. na ja, schlussendlich wurde dummkind gefunden und geretttet, dafür wird abby entführt und der schwarze angeschossen .. die aufnahmen in der stadt waren soo klasse, die story nicht so der bringer
Sideplot / Mystery : ja, irgend jemand scheint ja doch noch die kontrolle zu haben, denn es wird noch geforscht und die scheinen alle kontrolliert zu leben. und jetzt haben sie abby, weil sie ja nicht immun war, sondern anscheinend selbst antikörper entwickelt hat .. mal schauen
insgesamt als miniserie gefiel es mir sehr gut .. und werde mir season 2 definitiv ansehen, wenn es eine gibt.. gibt es dazu irgendwelche infos?