US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#294529
Für alle die Philip Glenister in "Life on Mars" mochten, hier das Neuste von ihm:

http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pressr ... shes.shtml

Hier die (sehr gelungene :lol: ) Deutsche Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?h ... DE205__207

Blöd nur, dass das wieder mit einem Unfall zu tun hat.
Ausserdem kommt das erst nächstes Jahr. Ich kann es kaum erwarten "Guv" wiederzusehen.
Benutzeravatar
von John Dorian
#294707
Freu mich schon, auch wenn ich noch nicht die 2. Staffel von Life on Mars gesehen habe. Wirds Ashes to Ashes wohl auch im deutschen TV geben?
Anscheinend ist diese Serie aber kürzer als Life on Mars, oder? ("eine Achtteil Reihe von 60 minuziösen" :lol: )
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#294711
Ich hoffe, dass es die Serie in Deutschland zu sehen gibt, da aber ja die Zuschauerzahlen bei "Life on mars" schon bescheiden waren bezweifel ich das ganz stark.
von Kellerkind
#453025
Die erste Folge ist ja nun gelaufen.

Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es (Achtung. Jetzt folgt ein Brüller!) ein wenig zu sehr nach Eighties aussieht. :D
Die Siebziger hatten mir insgesamt besser gefallen. Die Musik war dort allgemein auch besser. Aber was will man machen, wenn das Setting jetzt so eingerichtet wurde. Während ich bei Life on Mars streckenweise einfach nur mit einem fetten Grinsen aufgrund der kaum zu fassenden Genialität da saß, wollte das bei Ashes to Ashes nicht ganz so überspringen. Aber man behält die karrikatureske Ausschmückung voll Klischees gekonnt bei.

Ich schau auf jeden Fall weiter. 7,5/10 Punkten.
von Stormking
#453100
Kellerkind hat geschrieben: Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es (Achtung. Jetzt folgt ein Brüller!) ein wenig zu sehr nach Eighties aussieht.
Ich denke das kommt noch. Was mich viel mehr gestört hat, war das viel zu häufige und viel zu übertriebene In-Szene-Setzen von (Achtung, Insider) "Gene" Hunt. Das war einfach ein bißchen arg übertrieben. Trotzdem, wer "Life on Mars" mochte, der wird auch "Ashes to Ashes" was abgewinnen können. Ich bleib' dran.

PS: Das im Ableger gesprochene Englisch-Derivat ist noch genauso fies wie in der Mutterserie!
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#455510
Ich fand es so lala.
"Guv" wurde ein Bisschen zu sehr heroisiert, die Frau nervt etwas mit ihrer Sentimentalität.
Meiner Meinung nach kommt es bei Weitem nicht an "Life on Mars" ran. Ich werde aber trotzdem den Rest auch noch schauen, "Gene" Hunt ist einfach zu genial.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#471693
Ich finde es wird langsam besser, was meint ihr?
von Kellerkind
#471695
Wie gehabt: Nicht schlecht, gleicher Augbau wie LoM. Nur die Musik ist schlechter und die Klamotten grausamer. AtA wird für mich ewig die schlechtere Kopie sein.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#477867
Mich nervt die Frau einfach. ich finde, die sollten Gene einen Partner geben,der so ungefähr wie Sam ist, ohne diesen Mystery Quatsch. Gene ist klasse, die Frau einfach eine störende Nebensache.
von Stormking
#482696
Daß die achte Episode schon das Season-Finale darstellt, hat mich etwas überrascht. Ich war eigentlich von 10 oder 13 Episoden ausgegangen. Aber gut ...

Nachdem die eigentliche Serie so vor sich hinplätscherte, hat mich der Abschluß voll und ganz überzeugt. Die Szene, als sich Alex' Vater in den Clown verwandelt und dann das Auto explodiert, war einfach brilliant. Ich hatte ja - ausgelöst durch das ständig wiederholte "a charming man" - kurzzeitig Evan verdächtigt, für den Tod von Alex' Eltern verantwortlich zu sein, auch wenn ich mir kein wirkliches Motiv vorstellen konnte. Die Wahrheit hat mich dann doch ganz schön geschockt.
Benutzeravatar
von Angelus
#727493
Ich wundere mich gerade, dass hier niemand etwas zur zweiten Staffel geschrieben hat. Das Ende auf jeden Fall macht mich neugierig. Ich würde mal vermuten, dass sie in der Komawelt im Koma liegt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie Gene auf allen Bildschirmen sieht. Ich denke jedenfalls nicht, dass sie wirklich zurück im realen Leben ist.

Der Tote der aus dem Zimmer nebenan gerollt wurde, wird sicher Martin gewesen sein. Der kommt auch sicher nicht mehr wieder. Trotzdem, da es (zumindest glaube ich das) nur eine Traumwelt ist, dürfte das nicht wirklich von Belang sein, wer es war.

Was denkt ihr, ist sie wirklich aufgewacht?
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#729205
Hmm, ich habe, ehrlich gesagt nur die ersten 2 Folgen der 2. Staffel gesehen.
Ich fand es, ehrlich gesagt, nur langweilig.
Wie isses denn ausgegangen?
von Sergej
#823931
Schade, gerade endete eine der besten Serien, nicht nur wegen dem Guv. Das Finale samt Auflösung fand ich richtig genial, traurig und auch LoM wird abgeschlossen. Wenn das Lost Finale Sonntag Nacht nur halb so gut wird (und die haben die doppelte Zeit dafür)...