- Mo 7. Jun 2010, 13:32
Hi! Ich bin eben durch Zufall auf eine neue Serie gestoßen. Ich sah nur den Namen, wusste weder Genre noch ob es gut oder schlecht war - sozusagen ein Blind Date. Doch dies war eines, welches ich bestimmt nicht bereue!
Leider konnte ich nicht viel zur Serie herausfinden - nicht einmal ein Wikipedia-Eintrag existiert. Hier einmal was ich gefunden habe:
Name: Pulse
Sender: BBC Three
Starttermin: 3. Juni 2010
Genre: Supernatural, medical, horror, drama (was für ne Kombination :lol:)
Folgen: ??

Story:
Trailer zur Serie (1:30 - Spoilergefahr): http://www.youtube.com/watch?v=MaHMInG84IA
Meine Bewertung des Piloten:
Ich bin ein begeisteter Horror-Seher und als Fan von Supernatural auch durchaus in Serie. Der Pilot hatte einige tolle Effekte - andere wiederum waren extrem mieserabel. Die Stimmung - gezeugt durch Musik, Sound, Set - war perfekt. Die Spannung blieb die ganze Folge durchwegs erhalten. Die Story jedoch lässt mich echt schmunzeln. Allgemein bekannt ist, dass Horror-Filme meist eine sehr schwache Story aufweisen. Bei Pulse kann ich das nach dem Piloten nicht wirklich beurteilen. Zu viele offene Fragen, inhaltlich ist aber wirklich viel potential drinnen. Es blieb bis auf wenige Ausnahmen vorhersehbar, der Cast wirkte unterdurchschnittlich - muss sich aber auch erst einspielen.
Ich gebe der Folge erstmal gute 7/10 Punkte
Und ich bleib definitiv dran! Denn ich denke, diese Serie hat unheimliches Potential im Horror-Bereich. Es war sogar besser als ich mir Anfangs dachte - doch nach dem grandiosen Intro war ich mir sicher, ein Fan zu werden. Ob das eintrifft, bleibt abzuwarten.
Hat noch jemand den Piloten gesehen?
Leider konnte ich nicht viel zur Serie herausfinden - nicht einmal ein Wikipedia-Eintrag existiert. Hier einmal was ich gefunden habe:
Name: Pulse
Sender: BBC Three
Starttermin: 3. Juni 2010
Genre: Supernatural, medical, horror, drama (was für ne Kombination :lol:)
Folgen: ??

Story:
BBC Three hat geschrieben:A year after her mother's death, Hannah resumes her training at one of the country's top teaching hospitals. She is soon terrified by strange visions and the threatening behaviour of her ex-boyfriend and star surgeon Nick and wonders if she has come back too soon. But beneath the hospital's reputation of medical excellence she discovers a secret network of dangerous experiments pushing back the boundaries of science.Quelle: http://www.bbc.co.uk/programmes/b00sj8f7
Trailer zur Serie (1:30 - Spoilergefahr): http://www.youtube.com/watch?v=MaHMInG84IA
Meine Bewertung des Piloten:
Ich bin ein begeisteter Horror-Seher und als Fan von Supernatural auch durchaus in Serie. Der Pilot hatte einige tolle Effekte - andere wiederum waren extrem mieserabel. Die Stimmung - gezeugt durch Musik, Sound, Set - war perfekt. Die Spannung blieb die ganze Folge durchwegs erhalten. Die Story jedoch lässt mich echt schmunzeln. Allgemein bekannt ist, dass Horror-Filme meist eine sehr schwache Story aufweisen. Bei Pulse kann ich das nach dem Piloten nicht wirklich beurteilen. Zu viele offene Fragen, inhaltlich ist aber wirklich viel potential drinnen. Es blieb bis auf wenige Ausnahmen vorhersehbar, der Cast wirkte unterdurchschnittlich - muss sich aber auch erst einspielen.
Ich gebe der Folge erstmal gute 7/10 Punkte
Und ich bleib definitiv dran! Denn ich denke, diese Serie hat unheimliches Potential im Horror-Bereich. Es war sogar besser als ich mir Anfangs dachte - doch nach dem grandiosen Intro war ich mir sicher, ein Fan zu werden. Ob das eintrifft, bleibt abzuwarten.
Hat noch jemand den Piloten gesehen?
Man lernt, um etwas vergessen zu können.