US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
EPIC!
Toll, ich liebe die Art wie sie Zed, Rahl, seinen Vater und letztlich auch Richard in die ganze Mythologie verwoben haben. Toller touch auch am Ende, dass "do your worst" bei Rahl Vergebung heisst. Bis auf zwei eigentlich gar nicht so effekt-aufgepumpt nötige Kämpfe war die Folge von der Inszenierung her sehr minimalistisch gehalten, was der persönlichen Dimension der Story gut zu Gesicht stand. Die Action war da ein fast gar nicht nötiges Zuckerli auf der exzellent erzählten Geschichte, die mich wirklich gefesselt und überrascht hat.
9/10

Trailer hab ich mir gar nicht mehr angeschaut, aber da wird es wohl wegen der Spruchrolle eine zwingende Konfrontation mit der Schwesternschaft geben und ich schätze der Keeper wird alles aufbieten, um die zu schützen.
Sergej hat geschrieben:Nur warum hatte Cara in Folge 7 als Richard kurz tot war keine Power, wenn doch noch ein Rahl lebendig war?
Ich fand den Trailer schlimm, aber war ja abzusehen.
Ich nehm mal an, dass er die kräfte abgeben/aufgegeben hat, da man ihn ansonsten eh leicht hätte finden können
Dexter hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Nur warum hatte Cara in Folge 7 als Richard kurz tot war keine Power, wenn doch noch ein Rahl lebendig war?
Ich fand den Trailer schlimm, aber war ja abzusehen.
Ich nehm mal an, dass er die kräfte abgeben/aufgegeben hat, da man ihn ansonsten eh leicht hätte finden können
Dann müsste die Gestalt verändern aber als Taschentrick gelten. Die Kräfte der Mord Sith sind ja eigentlich nicht von den Kräften der Rahls, sondern nur von der Blut abhängig, solange wie einer lebt müssten die Bestrafer funktionieren.
Ich konnte mri zwar die Folgen 17 und 18 der zweiten Staffel noch nicht anschauen aber die Vorschau auf die nächste Folge schaut sehr interessant aus. :wink:
Ep. 218:

---Etwas seltsame Folge...

---Die erste Hälfte sah so aus, als ob man dem main cast eine Pause gönnen wollte, was dann aber so nicht ganz der Fall war.

---Und sie haben Darken Rahl zurück unter die Lebenden -- als tatsächlich Lebender -- gebracht. Das ist einfach :lol: :roll: 8)

---war General Egremont ein Baneling? Ich meine er ging damals bei Rahls Sturz drauf?

---Mika und die Anführerin der Mord'Sith (wenn spielt letztere bei Spartacus?) : scharf :mrgreen:

--->7,5/10
Und wieder geht eine gute Serie den Weg des Todes. Schade die zweite Staffel war/ist spannend und ich hätte mich auf eine weitere gefreut. Nun werde ich die letzten Episoden genießen und hoffen das sie dieser durchweg positiven Staffel gerecht werden.
Bobby hat geschrieben:Sorry, liebe Fans:
http://ausiellofiles.ew.com/2010/04/26/ ... -canceled/ :(
NOOOOOOOO

Och Menno, das ist echt schade. Die 2. Season hatte zwar grad in der ersten Hälfte einige kleinere Durchhänger, aber trotzdem ist LOTS der einzige ernstzunehmende und gute Genre-Vertreter im Fantasy-Sektor (Merlin find ich öde).

Die aktuelle Folge seh ich auch etwas zwiegespalten. Wohl weil sie einfach auch in zwei Teile zerfiel, die nicht so ganz harmoniert haben. Die Story um den Doppelgänger war ganz nett erzählt, aber von der Stimmung her passte es nicht so recht zum Rest. Da gibt es also diese light hearted erste halbe Stunde ohne unsere Heldengruppe und dann geht es danach plötzlich zu einem der finster dramatischsten Ereignisse der ganzen Staffel, wo der Oberschurke in die Welt der Lebenden zurückkehrt und auch noch eine perfide Erpressung startet, die die ganze Stone of Tears Mission von sich abhängig macht. Eine sonderbare und teils unglückliche Mischung, aber dennoch eine gute Folge. Für die letzten Folgen will ich dann aber bitte eine konstant dunklere Stimmung.

7/10
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Sorry, liebe Fans:
http://ausiellofiles.ew.com/2010/04/26/ ... -canceled/ :(
Mist, Mist, Mist :evil: :evil:
ach so ein verdammter mist
sooo schlecht liefs ez auch nich qualitativ es es auch gut
zB. ein sender wie cw könnte sich freuen dürften sie des zeigen
oder irgendein andrer sender könnte es übernehmen
die auslandsverkäufe können sich glaub ich auch sehen lassen
also wo is das problem?
mal wieder geht eine gute serie zu früh zu ende
wenigstens können wir uns noch auf 4 folgen freuen
hoffentlich hat die sendung wenigstens einen vernünftigen abschluss
xenacity hat geschrieben: zB. ein sender wie cw könnte sich freuen dürften sie des zeigen
oder irgendein andrer sender könnte es übernehmen
die auslandsverkäufe können sich glaub ich auch sehen lassen
also wo is das problem?
---ABC Studios hat die Serie anderen Sendern/Networks angeboten, aber KEINER wollte sie :( :( :x :x (aus was für Gründen auch immer)

---Auslandsverkäufe reichen nicht aus; so eine Serie muss in den USA ein schwarze Null schreiben, und das geht ohne Senderkette/Network/Kabelsender/syndication Durchdringung von mindestens 85% nicht
2x20
eine recht gute einleitung fürs große finale
man hatte mal seit ich glaub längerer zeit Richard und kahlan allein man hatte um cara einen recht interessanten plot
und der cliffhanger ist auch ok
dennoch fand ichs fast schlechter als die letzte folge
8,5/10
Folge 220:

---heftige Geschichte um Cara:
+hat/hatte Sohn mit DR :shock: :shock:
+hat/hatte Affäre mit Dahlia :shock: :mrgreen:
+wird brutal gefoltert und lander am Ende wieder (?) auf der dunklen Seite

---die "First Generation"

---Richard und Kahlan alleine unterwegs :mrgreen:

---der Verlust des Steins :o

Gute Folge: 8/10
ALso ich muss auch zugeben das ich etwas Anderes erwartet habe. Dennoch war es eine gute Folge. Was mir nicht gefallen hat war die Tatsache, dass Dahlia gleich zu Beginn sterben musste. Cara und sie waren einfach super zusammen. Cara und Leo als Paar ist ja nett aber seit der letzten Folge bin ich der Meinung das Dahlia besser zu ihr passt. Naja am Ende der Folge lebt sie ja wieder.
Nun heißt es eine Woche aufs Finale zu warten. Die Vorschau sah shcon mal interessant aus. Gut das sah diese auch und kam ein wenig anders. Ich lasse mich überraschen.

7,5 / 10
KASFAN hat geschrieben:Cara und Leo als Paar ist ja nett aber seit der letzten Folge bin ich der Meinung das Dahlia besser zu ihr passt.
Sehe ich nun auch so. Und fand es ebenfalls schade, das Dahlia zu Beginn dran glauben mußte.
Diese ganze alternative Welt Sache war ganz gut, hat mich aber auch etwas verwirrt, dass die Schreiber zu dem "Kniff" gegriffen haben. Immerhin konnten Kahlan und Richard heiraten und eine Tochter zeugen. :mrgreen:

221: 7,5/10
hmm eigentlich hat die folge ganz gut gefallen, aber einige sachen stören doch sehr.

zum einen gibts doch starke parallelen zum s1 finale und zum andern wird eine ansich wichtige offenbarung der letzten folge einfach mal komplett ignoriert. rahl dürfte auch in der realität ein baneling sein und müsste daher jeden tag töten. schwer zu glauben das richard das erlauben würde. desweiteren wäre er auch hier ein servant of the keeper.

daher ist die ganze folge störend unlogisch.
Ja das mit Rahl ist mir auch aufgefallen. Das hat man beim blumigen Parallelwelt-Schreiben wohl schlicht vergessen. Peinlich.

Auch sonst bin ich etwas enttäuscht, dass man das Finale mit so einem what-if Szenario beginnt. Sowas nimmt für mich immer unheimlich viel Spannung raus, weil ja nur die 2. und korrekte Anwendung des Zaubers fehlt, um wieder alles ins Lot zu rücken. Und wenn dann auch noch die ganzen kleinen Unstimmigkeiten draufkommen, dann muss ich leider sagen, war das keine so tolle Folge.