US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
find ich gut, kann damit leben... mehr Xena :!: :!: :!: :mrgreen:
von str1keteam
Nicht so toll wie eine 13-teilige zweite Staffel im Januar, aber die Rückkehr von Batiatus und Xena kann fast darüber hinwegtrösten, das wir damit wohl erst 2012 mit einer Fortsetzung der Story rechnen können. :cry: :mrgreen:
von Plem
Boa, wenn Spartacus sagt „Kill them all“ dann meint er auch „Kill them all“. Ich hatte damals ja nach dem Piloten aufgehört, weil ich den einschläfernd fand, aber die Serie hat sich so unfassbar gesteigert, das hätte ja keiner voraussehen können. Jetzt habe ich die erste Staffel nachgeholt und bin begeistert. Ich finde es genial wie gnadenlos die Serie mit ihren Charakteren umgeht.

1. WTF-Tod: Spartacus' Frau.
2. WTF-Tod: Barca
3. WTF-Tod: Varro :cry:
4. WTF-Tod: Batiatus
5. WTF-Tod: Lucretia

Vor ein paar Stunden habe ich noch mit Stefan darüber geredet wer im Finale sterben könnte und ich habe noch gesagt "Nie im Leben töten die Batiatus und Xena". Und jetzt ist es doch so gekommen. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen wie es überhaupt weitergehen soll, weil die beiden einfach integraler Bestandteil der ersten Staffel waren. Ich bin aber unheimlich froh, dass Doctore das Schlachtfest überlebt hat - er ist nämlich mein absoluter Lieblingscharakter. Ich fand es nur Schade, dass er nicht die gelegenheit bekommen hat Ashur zu köpfen. Der Wicht wird uns wohl noch in der zweiten Staffel mit seinen Intrigen nerven.

Achja, als "Big Bad" für die nächste Staffel wünsche ich mir unbedingt Illithyia und Claudius. Die beiden finde ich herrlich schräg.
von Stefan
Plem hat geschrieben:Vor ein paar Stunden habe ich noch mit Stefan darüber geredet wer im Finale sterben könnte und ich habe noch gesagt "Nie im Leben töten die Batiatus und Xena".
ja, da musst ich etwas lächeln.. aber ich hab damals ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet.
Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen wie es überhaupt weitergehen soll
Na ja, sie gehen wohl mit großen Schritten auf den Sklavenaufstand zu (http://de.wikipedia.org/wiki/Sklavenkri ... ufstand.29) ..

ich fand die inhaltliche Steigerung von Spartacus auch absolut unerwartet und genial - ich kann mich spontan auch an keine Serie erinnern, die so eine hohe Kurve hinlegen konnte.. freu mich schon tierisch auf Season 2 und ich denke auch das Prequel mit Batiatus und Lucretia wird nicht enttäuschen - auch wenn es nur aus reiner Not gebohren wurde
von Jack B.
str1keteam hat geschrieben:Teaser für das Prequel
http://www.youtube.com/watch?v=KB_H3Hyo ... r_embedded#!

Naja, eigentlich ist es eine komplette Mogelpackung, denn man sieht ausschließlich Szenen aus Staffel 1, aber irgendwas mussten sie ja auf der ComicCon zeigen. :lol:
Interessanter finde ich da schon das: http://ausiellofiles.ew.com/2010/07/23/ ... -ausiello/

Dem guten Andy scheint's wieder sehr viel besser zu gehen. Freut mich.
von Stefan
Jack B. hat geschrieben:

Naja, eigentlich ist es eine komplette Mogelpackung, denn man sieht ausschließlich Szenen aus Staffel 1, aber irgendwas mussten sie ja auf der ComicCon zeigen. :lol:
Interessanter finde ich da schon das: http://ausiellofiles.ew.com/2010/07/23/ ... -ausiello/

na es wurde doch schon vor einiger Zeit berichtet, dass seine Krebsbehandlung soweit abgeschlossen ist und er jetzt dann wieder mit dem Training beginnen wird
von Jack B.
Stefan hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:

na es wurde doch schon vor einiger Zeit berichtet, dass seine Krebsbehandlung soweit abgeschlossen ist und er jetzt dann wieder mit dem Training beginnen wird
Jap. Meinte nur, es mal zu sehen. :)
von Shepherd
Hab mich wegen der Kritiken auch mal durch die Staffel gequält, für mich ist dieses blutrünstige Abschlachten definitiv unerträglich, nicht mein Ding. Positiv ist sicher, dass unerwartete Todesfälle auftreten, diese Überraschungseffekte gehen andren Serien ab. Scheinbar geilt das ja die meisten hier so sehr auf, dass man sich mit Begeisterung regelrecht überschlägt, das kann ich nun auch beim Versuch einer objektiven Bewertung nicht nachvollziehen. Da würde ich vielleicht 6/10 oder 7/10 geben, nur brutale Schocker und ein paar nette Ansätze reichen da nun auch nicht für mehr. Für mich persönlich eindeutige Wertung 0/10, ich steige definitiv aus. Und bevor sich jemand aufregt, das ist nur mein Geschmack. :mrgreen:
von Stefan
ja, passt schon, geh wieder Mad Men schauen ... einige sind einfach nicht Mann genug für die Serie 8) :lol:
von Bobby
Cool, danke für den Link! :D

Hier ist der Live Video Chat von gestern Nacht zu sehen. Wirklich sehr unterhaltsam. Ich ärger mich nur, dass ich deswegen so lange aufgeblieben bin...
http://www.facebook.com/spartacus.starz ... 4276393118
Shepherd hat geschrieben:Für mich persönlich eindeutige Wertung 0/10, ich steige definitiv aus. Und bevor sich jemand aufregt, das ist nur mein Geschmack. :mrgreen:
:shock: :shock: :shock:
Ich will nicht weiter drauf rumreiten, denn diese "wann sind 0 Punkte gerechtfertigt"-Diskussion hatten wir hier schon oft genug. Wollt es nur anmerken. :wink:
von str1keteam
http://www.deadline.com/2010/09/spartac ... -in-limbo/

'Spartacus' Star Andy Whitfield's Cancer Is Back: Won't Return Next Season To Series

This shocking news that he needs aggressive treatment for a recurrence of cancer was made public today by Starz cable network and the Spartacus: Blood and Sand star himself, Andy Whitfield. He was first diagnosed with treatable Stage 1 non-Hodgkin lymphoma in early March. But recently the actor had been in remission and training hard for Season 2. He even attended the Spartacus panel at Comic-Con where he said he felt "better than ever". His first diagnosis put production on hold for the next season while he underwent treatment. He was given a clean bill of health in May. To bridge the two seasons of Spartacus, Starz greenlighted the prequel Spartacus: Gods of the Arena, which is now filming in New Zealand and will premiere in January as planned. However, the future of the mothership series is unclear. Production on the second season was supposed to start soon.

Here is the network's statement:

Andy Whitfield, star of Starz's "Spartacus: Blood and Sand," has been advised by his doctors to immediately resume aggressive treatment for a recurrence of cancer, as a result of which he will not be returning for the series' second season, which was tentatively set to air in September 2011.

"It's with a deep sense of disappointment that I must step aside from such an exceptional project as Spartacus and all the wonderful people involved. It seems that it is time for myself and my family to embark on another extraordinary journey. Thank you sincerely for the support so far," said Whitfield.

"Our hearts and prayers are with Andy and his family during this difficult time," said Starz President and CEO Chris Albrecht. "Andy is not only an incredible actor whose portrayal of Spartacus made an indelible impression on Starz audiences, he is also an amazing human being whose courage, strength, and grace in the face of adversity have inspired all of us."

No decisions have yet been made about the future of the series. "Right now, we just want to extend our concern and support to Andy and his family," said Carmi Zlotnik, Managing Director, Starz Media. "We will address our programming plans at some later date."

Starz still plans to air the prequel to Spartacus: Blood and Sand in January 2011. Entitled Spartacus: Gods of the Arena, it focuses on the House of Batiatus before Spartacus arrives in Capua and stars returning cast members John Hannah, Lucy Lawless, Peter Mensah and Manu Bennett, along with newcomer Dustin Clare.
Scheiße. Das liest sich so, als würde er selbst nach einer längeren Wartezeit nicht in der Lage sein, als Spartacus zurückzukehren. :cry: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie eine Umbesetzung der Titelrolle gut übersteht. Bleibt nur gute Besserung zu wünschen.
von Theologe
Das klingt wirklich nicht gut, hoffentlich übersteht er das alles. Für die Serie ist das natürlich auch bitter, keine Ahnung ob man wirklich 2 Jahre auf den Hauptdarsteller warten kann und man bis dahin das Prequel ausbaut.
von Stefan
das hört sich furchtbar an - für Schauspieler und Serie. Klingt fast so als stünden sie nun vor der Wahl, Spartacus abzusetzen oder ihn zu recasten .. und davon klingt beides sehr unbefriedigend :|
von Plem
Oh nein, das tut mir wirklich leid für ihn. Ich hoffe er übersteht das alles :( Spartacus kann ich mir ohne Andy einfach nicht vorstellen. Da wäre mir eine Absetzung fast schon lieber.
von str1keteam
Ich denke Starz wird Spartacus umbesetzen. Die Serie war ihr großer Durchbruch beim Publikum und in der Medienaufmerksamkeit. Die Vorproduktion für Staffel 2 ist schon wieder angelaufen und hat Geld verschlungen. Man muss Mieten für das riesige Green Screen Studio bezahlen und die anderen Schauspieler können nicht ewig warten. Bei einer absehbaren Verlängerung der Krankheitspause um z.B. 1 Jahr hätte Starz sicherlich einen Weg zur Überbrückung gefunden, aber Whitfields Worte klingen ja stark nach Abschied von der Serie und es steht leider zu befürchten, dass dies nicht der letzte Rückschlag war. Wie gesagt...Scheiße. :|
von Holzklotz
Das ist natürlich ein totaler Schocker! Tut mir echt Leid insbesondere für die Serie, aber auch für ihn. Freue mich auf das Prequel. Ein Re-Cast wäre mir im Gegensatz zu vielen hier bei entsprechender Qualität sehr recht, geht es dementsprechend überhaupt weiter.
von Jack B.
Bullshit. Hatte wirklich gehofft, Andy hat es hinter sich.

Tja, Absetzung oder Recast. Wird wohl auf letzteres hinauslaufen, wie striketeam schon ausgeführt hat. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Mir letztlich egal. Die Serie ist klasse und ich würde Ilithya & Co. sehr gern wieder sehen, aber hauptsächlich soll Andy wieder genesen. Was mit dem Format passiert ... man wird sehen.
Ist natürlich sehr traurig.

Ich hoffe aber wirklich, dass Starz nicht recastet sondern auf seine Rückkehr wartet und sonst eben noch ein weiteres Prequel produzieren lässt (oder auch ein Sequel das sich mit anderen Charakteren beschäftigt).

Mit einem Recast kann ich so gar nichts anfangen, das finde ich ja jeweils schon bei Nebenfiguren absolut unerträglich, aber den Hauptcharakter ersetzen? Das geht gar nicht!

Gibt es denn (ausser natürlich Dr. Who) bisher überhaupt ein Beispiel einer Serie, wo der Schauspieler des Hauptcharakters ausgetauscht worden ist? Normalerweise wird beim Ausstieg eines Hauptcharakters ja einfach ein anderer Charakter eingeführt und nicht der gleiche Charakter von einem anderen Schauspieler übernommen. Aber das geht hier ja nicht, weil es um den titelgebenden Charakter der Serie geht...

Deshalb ist meine Meinung, dass Spartacus ohne Andy Whitfield genau so unmöglich ist wie Smallville ohne Tom Welling, Veronica Mars ohne Kristen Bell, Buffy ohne SMG oder Dexter ohne Michael C. Hall (um nur einige Beispiele zu nennen).
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15