Boa, wenn Spartacus sagt „Kill them all“ dann meint er auch „Kill them all“. Ich hatte damals ja nach dem Piloten aufgehört, weil ich den einschläfernd fand, aber die Serie hat sich so unfassbar gesteigert, das hätte ja keiner voraussehen können. Jetzt habe ich die erste Staffel nachgeholt und bin begeistert. Ich finde es genial wie gnadenlos die Serie mit ihren Charakteren umgeht.
1. WTF-Tod: Spartacus' Frau.
2. WTF-Tod: Barca
3. WTF-Tod: Varro

4. WTF-Tod: Batiatus
5. WTF-Tod: Lucretia
Vor ein paar Stunden habe ich noch mit Stefan darüber geredet wer im Finale sterben könnte und ich habe noch gesagt "Nie im Leben töten die Batiatus und Xena". Und jetzt ist es doch so gekommen. Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen wie es überhaupt weitergehen soll, weil die beiden einfach integraler Bestandteil der ersten Staffel waren. Ich bin aber unheimlich froh, dass Doctore das Schlachtfest überlebt hat - er ist nämlich mein absoluter Lieblingscharakter. Ich fand es nur Schade, dass er nicht die gelegenheit bekommen hat Ashur zu köpfen. Der Wicht wird uns wohl noch in der zweiten Staffel mit seinen Intrigen nerven.
Achja, als "Big Bad" für die nächste Staffel wünsche ich mir unbedingt Illithyia und Claudius. Die beiden finde ich herrlich schräg.