US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin ein bisschen verwirrt: das globale Krähensterben geschah unmittelbar vor dem FF, oder? Wieso zeigt das Diagramm denn dann, wie sich der Krähenpopulation in den zwei Monaten danach (bis Dezember) erholt hat .. der FF ist doch erst wenige Tage her :?:
ging es da nicht .. um einen anderen "blackout"? .. die sagten doch "this has happened before" und dann sah man die krähen? aber.. ich muss gestehen, die folge ödete mich etwas an und ich driftete glaub ich zu sehr ab :roll: :mrgreen:
von Holzklotz
Prognosen?

Ich empfand die Folge als eher langweilig. Das Ende fand ich auch mehr als verwirrend, aber hier wurden ja schon einige nachvollziehbare Erklärungen abgeliefert.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich bin ein bisschen verwirrt: das globale Krähensterben geschah unmittelbar vor dem FF, oder? Wieso zeigt das Diagramm denn dann, wie sich der Krähenpopulation in den zwei Monaten danach (bis Dezember) erholt hat .. der FF ist doch erst wenige Tage her :?:
ging es da nicht .. um einen anderen "blackout"? .. die sagten doch "this has happened before" und dann sah man die krähen? aber.. ich muss gestehen, die folge ödete mich etwas an und ich driftete glaub ich zu sehr ab :roll: :mrgreen:
Nee, das waren doch eben zwei Ereignisse. Einmal das weltweite Krähensterben, das der Nazi beobachtet hat als er aus dem Blackout erwachte und dann das in .. wo auch immer das nochmal war (EDIT: Ganwar/Somalia). Einmal 2009 und einmal 1991.
Das hier ist die erste Grafik zur globalen Population:
Bild
(in der größeren Ansicht steht links oben noch "Year 08/09" - was auch nicht so wirklich passt)
Und aus dem Dialog geht hervor, dass der Abfall während des Blackouts geschah.

Das ergibt im zeitlichen Gefüge aber überhaupt keinen Sinn. Also entweder kapier ich einfach was nicht oder jemand hat unglaublich am Production Design gepfuscht und die haben das auch noch in Großaufnahme abgefilmt.
von moviefan
Das mit den Krähen kam mir auch komisch vor. Auch in Somalia. Erst heißt es, die Krähen sterben mit dem Flash Forward, aber der Junge in Afrika rennt einfach so rum, ohne nen Flash zu haben.
Und dass man den Nazi-Typen freilassen will, obwohl er offensichtlich gelogen hat, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Der Deal war ja Freiheit gegen Informationen, und da er die nicht geliefert hat ...

Und die Wolke am Schluss sah stark nach Atompilz aus.
von Charmedgod
moviefan hat geschrieben: Und die Wolke am Schluss sah stark nach Atompilz aus.
Das habe ich mir auch gedacht. Habe mich irgendwie an Jericho zurück erinnert gefühlt.
moviefan hat geschrieben:Das mit den Krähen kam mir auch komisch vor. Auch in Somalia. Erst heißt es, die Krähen sterben mit dem Flash Forward, aber der Junge in Afrika rennt einfach so rum, ohne nen Flash zu haben.
Hast du nicht die ganzen Leute gesehen, die auf dem Boden lagen? Ich denke, dass dieser Junge aus irgendwelchen Gründen nicht vom Flash betroffen war. Warum? Das werden wir wohl im Laufe der Staffel/Serie herausbekommen. Wahrscheinlich wird dieser Junge, der mittlerweile Mitte-zwanzig oder älter sein müsste, zu einer ganz wichtigen Person wird, der wir mit Sicherheit in den nächsten Folgen begegnen werden
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Das ergibt im zeitlichen Gefüge aber überhaupt keinen Sinn. Also entweder kapier ich einfach was nicht oder jemand hat unglaublich am Production Design gepfuscht und die haben das auch noch in Großaufnahme abgefilmt.
Ich tippe mal auf letzteres, in Kombination mit deinem Auge fürs Detail. Von 100 Zuschauern wird der Patzer 99 nicht auffallen.
von ultimateslayer
Mann hier gehts ja schon zu, wie im LOST-Thread, zu den besten Zeiten :mrgreen:
Wie konstant sind eig die Quoten?
Ich hab nämlich nicht vor mir die Serie anzufangen, bevor eine zweite Staffel geordert oder zumindest das vorübergehende Überleben gesichert ist.
von redlock
ultimateslayer hat geschrieben: Wie konstant sind eig die Quoten?
Ich hab nämlich nicht vor mir die Serie anzufangen, bevor eine zweite Staffel geordert oder zumindest das vorübergehende Überleben gesichert ist.
FlashForward (ABC)
9/24/09 – Viewers: 12.47 million, A18-49: 4.0/12
10/01/09 – Viewers: 10.73 million, A18-49: 3.7/11
10/08/09 – Viewers: 9.05 million, A18-49: 3.0/ 9

Es wird langsam Zeit, dass sich die Quoten stablisieren, auch wenn sie deutlich besser sind als das Vorgängerprogramm auf dem Sendeplatz.

Siehe dazu folgende Einschätzung:
http://www.thefutoncritic.com/rant.aspx ... 9_10things
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben: Ich hab nämlich nicht vor mir die Serie anzufangen, bevor eine zweite Staffel geordert oder zumindest das vorübergehende Überleben gesichert ist.
Da muss man sich wohl keine Sorgen machen, auch wenn die Quoten von der ersten bis zur dritten Episode bröckelten.
von DonnieDarko
Die dritte Folge fand ich auch eher langweilig, was aber auch daran liegen kann, dass ich andere Sachen nebenbei gemacht habe. Aber generell finde ich es eher nervig, wenn in Filmen auch noch die Nazi-Karte ausgepackt wird. Da habe ich schon während des Trailers mit den Augen rollen müssen. Wenigstens haben sie Leute gecastet, die sich nicht mit gebrochenem Deutsch durch jede Szene stottern. Ich bin jedenfalls schon mal auf die Erklärung gespannt wie irgendwelche Menschen für den Blackout und die Zukunftsvisionen verantwortlich sein sollen und natürlich, ob alle Visionen wahr werden und was genau der Sinn hinter den Flash Forwards sein soll.

Die Quoten gehen ja bereits abwärts, bisher noch nicht allzu stark, aber erstmal schauen, ob die Serie dem Abwärtstrend entgegen halten kann. Ich denke immer noch, dass die Serie nicht über die erste Staffel hinaus kommen wird, aber die Back9 wird es sicherlich geben, wenn die Quoten innerhalb der nächsten paar Wochen nicht einen Totalabsturz hinlegen.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben:Aber generell finde ich es eher nervig, wenn in Filmen auch noch die Nazi-Karte ausgepackt wird. Da habe ich schon während des Trailers mit den Augen rollen müssen.
Einen Nazi hat man wohl hauptsächlich deshalb gewählt um zu verdeutlichen, wie sehr sich das FBI jetzt durch die FFs leiten lässt, dass man nicht mal davor zurückschreckt, einen Nazi aus dem Knast zu lassen.
von Kellerkind
Theologe hat geschrieben:Einen Nazi hat man wohl hauptsächlich deshalb gewählt um zu verdeutlichen, wie sehr sich das FBI jetzt durch die FFs leiten lässt, dass man nicht mal davor zurückschreckt, einen Nazi aus dem Knast zu lassen.
Es ist ohnehin eine spannende Frage, unter welchen Bedingungen man so einen frei lassen kann. Einerseits sitzt der wahrlich nicht ohne Grund, andererseits könnte er in einer solchen Situation wirklich wichtige Infos haben. Da kann sich jeder mal selbst fragen, wie er reagieren würde.
Dem geht die Folge etwas aus dem Weg, indem man ihn als Bluff darstellt (obwohl er die Geschichte wohl weiterbringen wird - siehe Cliffhanger).
von Shepherd
Ich rechne bei normalem Quotenverlauf derzeit nicht mit ner zweiten Staffel, denn wenn alles so ähnlich weitergeht (pro Woche 1,7 Millionen weniger) liegt man in 2,3 Wochen bei 6-7 Millionen und vlt. nem rating von 2.2 oder so in der Zielgruppe. Kann natürlich auch sein, dass sich jetzt der stabile Kern gebildet hat, das wird man bald sehen- aber im Moment sieht für mich die Tendenz nach Flop aus.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Ich rechne bei normalem Quotenverlauf derzeit nicht mit ner zweiten Staffel, denn wenn alles so ähnlich weitergeht (pro Woche 1,7 Millionen weniger) liegt man in 2,3 Wochen bei 6-7 Millionen und vlt. nem rating von 2.2 oder so in der Zielgruppe. Kann natürlich auch sein, dass sich jetzt der stabile Kern gebildet hat, das wird man bald sehen- aber im Moment sieht für mich die Tendenz nach Flop aus.
Wenn deine Rechnung stimmt, guckt in 5 Wochen niemand mehr und in 6 Wochen würden nicht mal die Leute die keinen Fernseher haben, die Serie gucken, wenn sie einen hätten.
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Einen Nazi hat man wohl hauptsächlich deshalb gewählt um zu verdeutlichen, wie sehr sich das FBI jetzt durch die FFs leiten lässt, dass man nicht mal davor zurückschreckt, einen Nazi aus dem Knast zu lassen.
Ja, nur leider verfehlt das einfach seine Wirkung, wenn man bislang nicht besonders nachvollziehen kann, was an der Aufklärung der Flashbacks so wichtig ist, dass man zu solch extremen Maßnahmen greift.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Ich rechne bei normalem Quotenverlauf derzeit nicht mit ner zweiten Staffel, denn wenn alles so ähnlich weitergeht (pro Woche 1,7 Millionen weniger) liegt man in 2,3 Wochen bei 6-7 Millionen und vlt. nem rating von 2.2 oder so in der Zielgruppe. Kann natürlich auch sein, dass sich jetzt der stabile Kern gebildet hat, das wird man bald sehen- aber im Moment sieht für mich die Tendenz nach Flop aus.
Wenn deine Rechnung stimmt, guckt in 5 Wochen niemand mehr und in 6 Wochen würden nicht mal die Leute die keinen Fernseher haben, die Serie gucken, wenn sie einen hätten.
:mrgreen: :mrgreen: lol
Hab grad etwas durchgeschaut, wenns sich langsam einpendelt würds ja eh gehn.
Die Zielgruppenwerte sind zwar nicht Ideal, aber akzeptabel.
Allerdings hat ABC mit den Comedyserien so einen Volltreffer gelandet, dass sich das negativ auf das Überleben von FlashForward auswirken könnte.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Allerdings hat ABC mit den Comedyserien so einen Volltreffer gelandet, dass sich das negativ auf das Überleben von FlashForward auswirken könnte.
Was hat denn das miteinander zu tun?
Es zwingt ABC doch niemand, am Ende der Saison eine bestimmte Zahl Serien abzusetzen.
Davon abgesehen: die Comedies machen bislang ziemlich genau die gleiche Quotenentwicklung wie FF.
von Godfather
DonnieDarko hat geschrieben:Ich bin jedenfalls schon mal auf die Erklärung gespannt wie irgendwelche Menschen für den Blackout und die Zukunftsvisionen verantwortlich sein sollen und natürlich, ob alle Visionen wahr werden und was genau der Sinn hinter den Flash Forwards sein soll.
Ich hab bei den Flash Forwards die Befürchtung, dass man das nicht plausibel erklären kann und sich evt. in irgendwelche Widersprüche verstricken wird.
Das find ich bei Serien, bei denen man miträtselt und sich Gedanken macht, dann immer doppelt ärgerlich.
Vielleicht wäre es auch besser, wenn man die Flash Forwards bzw. das zustande kommen dieser erst gar nicht versucht zu erklären
von ultimateslayer
AlphaOrange hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Allerdings hat ABC mit den Comedyserien so einen Volltreffer gelandet, dass sich das negativ auf das Überleben von FlashForward auswirken könnte.
Was hat denn das miteinander zu tun?
Es zwingt ABC doch niemand, am Ende der Saison eine bestimmte Zahl Serien abzusetzen.
Davon abgesehen: die Comedies machen bislang ziemlich genau die gleiche Quotenentwicklung wie FF.
Natürlich hat das keinen direkten Einfluss auf FF, aber theroetisch würden 3 mehr oder weniger fixe Serien für die Wackelkandidaten auf dem selben Sender geringere Chancen heißen.
Defacto sollte es keinen Einfluss haben, aber desto schlechter die andren ABC-Shows laufen, desto besser sieht es für FF aus.
Wenn der Comedyblock ein absoluter Flop gewesen wäre, würde das auf der anderen Seite, für FF höhere Überlebenschancen bedeuten, weil ABC weniger Raum hat, was die Neustarts betrifft.
Ich denke, dass das schon eine Rolle spielen kann, wenn die Quoten weiter sinken.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Ich denke, dass das schon eine Rolle spielen kann, wenn die Quoten weiter sinken.
Ich find das ziemlich weit hergeholt.
Wenn es um Serien ähnlichen Genres ginge, okay. Aber hier ist das ja völlig gegensätzlich. Mit einer Modern Family/Cougar-Town-Kombo wird man nicht FFs Sendeplatz decken können.
Damit sich da ein Zusammenhang ergibt, hätte der Comedy-Mittwoch schon so floppen müssen, dass man ihn nach einer Season gänzlich einstampft und dort dann Dramaserien platziert.
von ultimateslayer
ultimateslayer hat geschrieben:Ich denke, dass das schon eine Rolle spielen kann, wenn die Quoten weiter sinken.
Ich find das ziemlich weit hergeholt.
Wenn es um Serien ähnlichen Genres ginge, okay. Aber hier ist das ja völlig gegensätzlich. Mit einer Modern Family/Cougar-Town-Kombo wird man nicht FFs Sendeplatz decken können.
Damit sich da ein Zusammenhang ergibt, hätte der Comedy-Mittwoch schon so floppen müssen, dass man ihn nach einer Season gänzlich einstampft und dort dann Dramaserien platziert.
Ich hab ja eh gesagt, dass das nicht direkt aufeinander wirkt.
Aber, wir werden eh sehen was die nächsten Wochen bringen.
Desto schlechter die andren Neustarts auf ABC laufen, desto besser is das für FF - das halte ich schon für einigermaßen logisch.
Wenn die Quoten keinen klaren Aufschluss über die Fortsetzung oder Absetzung der Serie gibt, könnte das auf jeden Fall ne Rolle spielen.
von AlphaOrange
Der Vollständigkeit halber hab ich hier nochmal die mysteriöse Wolke gescreenshottet:

Bild

Also gewisse Ähnlichkeit mit nem Atompilz ist nicht abzustreiten, aber ersten hätte das wohl jemand gemerkt, zweitens müsste das extrem weit weg sein (unter dem Pilzdeckel ist ja nichts zu erkennen), sodass die scharfe Grenze der Wirkung unplausibel ist und drittens - steht der Turm wohl nicht bloß zur Zierde ;)
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Nee, das waren doch eben zwei Ereignisse. Einmal das weltweite Krähensterben, das der Nazi beobachtet hat als er aus dem Blackout erwachte und dann das in .. wo auch immer das nochmal war (EDIT: Ganwar/Somalia). Einmal 2009 und einmal 1991.
Das hier ist die erste Grafik zur globalen Population:
Bild
(in der größeren Ansicht steht links oben noch "Year 08/09" - was auch nicht so wirklich passt)
Und aus dem Dialog geht hervor, dass der Abfall während des Blackouts geschah.

Das ergibt im zeitlichen Gefüge aber überhaupt keinen Sinn. Also entweder kapier ich einfach was nicht oder jemand hat unglaublich am Production Design gepfuscht und die haben das auch noch in Großaufnahme abgefilmt.
Dazu würd ich auch gern noch meinen Senf abgeben: Fand die Statistik da auch ziemlich verwirrend und könnte mir problemlos vorstellen, dass es ein Fehler der Produktion gewesen ist. Aber eine mögliche Erklärung hätte ich auch: Da es ja nur 3 weitere Monate sind, könnten es die geschätzten Entwicklungen sein, oder nicht? Es kommt doch des öfteren bei Statistiken vor, dass sie auch etwas weitergehen und prognostizieren. Hoffentlich haben sich die 2-3 Semester Statistik etwas gelohnt. :lol:
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Es kommt doch des öfteren bei Statistiken vor, dass sie auch etwas weitergehen und prognostizieren. Hoffentlich haben sich die 2-3 Semester Statistik etwas gelohnt. :lol:
Ich hab mittlerweile 10 hinter mir ;)
Ja, Prognosen könnten sein - bezweifle ich aber, dass das so gedacht war. Erstens geht das aus der Grafik nicht hervor und zweitens, wenn wir ganz kleinlich sein wollen, ich bin zwar kein Vogelexperte, aber der prognostizierte Populationssprung erscheint mir auch nicht schlüssig.
ultimateslayer hat geschrieben:http://www.serienjunkies.de/news/flashf ... 23576.html
Thats what I'm talking about.
Ich krieg' immer Ausschlag wenn ich lesen muss, wie die bei Serienjunkies versuchen, Rating und Share zu übersetzen (und im Bewusstsein, dass das Mist ist, den Originalbegriff doch immer noch dazuschreiben).

Verlängerung ist schön, hätte mich aber auch schwer gewundert, wenn das nicht passiert wäre.

EDIT: Oha, mittlerweile sind's sogar 25 Episoden geworden :shock:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17