- Sa 28. Nov 2009, 14:11
Wobei ich zu FF sagen muss, dass es nicht alleine die Schuld der Zuschauer ist, wenn sie zu viel erwarten. Der Pilotfilm hat extrem hohe Erwartungen geschürt (ebenso die PR-Maschinerie mit ihren permanenten Lost-Vergleichen) und die werden bislang sehr unzureichend erfüllt.
Wie jemand aber V zu langsames Tempo vorwerfen kann, ist mir schleierhaft.
RickyFitts hat geschrieben:Das ist etwas, was mich diese Season wirklich massiv irritiert.Ja, das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen (und nicht nur bei anderen, ich stelle das auch an mir selbst fest).
Die Erwartungshaltung an neue Shows ist in meinen Augen exorbitant gestiegen. Es wird selbstverständlich erwartet, dass die aus dem Stand gleich perfekt sind und auf dem selben Niveau spielen, wie Hitserien, die selbst oft ne ganze Season gebraucht haben, um ihren Kurs zu finden (Ausnahme Dollhouse, bei dem die Whedonfans auch mitten in Season 2 immer noch den Versprechen glauben, dass es "jetzt bald richtig los geht"). V hat 4 gute bis sehr gute Startfolgen hingelegt und ruft scheinbar umso mehr die Detailnörgler auf den Plan. FF hatte einen tollen Piloten und schlingert danach etwas auf Suche nach einer klaren Linie - aber immer noch auf hohem Niveau.
Wobei ich zu FF sagen muss, dass es nicht alleine die Schuld der Zuschauer ist, wenn sie zu viel erwarten. Der Pilotfilm hat extrem hohe Erwartungen geschürt (ebenso die PR-Maschinerie mit ihren permanenten Lost-Vergleichen) und die werden bislang sehr unzureichend erfüllt.
Wie jemand aber V zu langsames Tempo vorwerfen kann, ist mir schleierhaft.