US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Es gefiel mir bis auf die letzten 10 Minuten nicht sonderlich gut. Das war einfach typisch CW Soap, und das ist schlecht.
Exakt.
Ich weiß nicht, ob's zehn Minuten waren, ich glaube, etwas mehr war's schon.
Aber der Anfang der Folge war echt übel. Warum musste man als erstes Thema ausgerechnet wieder dieses abgegriffene Hin und Her zwischen Cate und Baze aufgreifen? Extrem ermüdend. Selbiges gilt eigentlich für die ganze Bug/Lux/Daniel-Story, die bis auf das Ende extrem eintönig war und sich teilweise auch einfach recycled anfühlte in Hinblick auf den Typen, den sie in S1 hatte (war das ein Football-Spieler? Erinner mich nicht mehr genau).
Selbiges gilt übrigens für Baze/Paige: In S1 hat Baze was mit Cates Schwester, jetzt mit Ryans. Wobei das verspricht, deutlich spannender zu werden, zumal sie ja auch noch seine Bar abgefackelt hat.

Cates Entlassung fand ich auch ziemlich unglaubwürdig. Ich hab das Gefühl, die Radioshow läuft immer gerade so gut oder schlecht wie es das Drehbuch verlangt. Waren Cate und Ryan zu Beginn der Serie nicht noch Talk of the Town? Und nun wird Cate ausgetauscht gegen so ne Tante, die eine halbe Sendung alleine mit Ryan on Air war und als "Heiratsexpertin" als Konterpart zu einem verheirateten Paar konzipiert war? Das glaubt doch niemand.

Die Schlussphase und die beiden Twists (wobei der Twist mit dem Lehrer schon extrem :roll: war) haben's dann noch gerettet, trotzdem steht LUX diesen Herbst in meinem Schedule auf sehr wackligen Füßen.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Wie prophezeit: ein 0.8-Rating zum Start und traditionell auch in den Kernzielgruppen schwächer als die anderen CW-Serien.
Life Unexpected 201:
- 1.651 mio VS- 1.1/2 HH- 0.8/2 A18-49

Nach 13 Folgen ist Schluss, vor allem wenn HELLCATS (auf die neue Folge, die ich nachher sehen will, bin ich tatsächlich sehr gespannt :shock: ) sich quotenmäßig hält.
von Jack B.
Redlock und Alpha haben alles gesagt, was zu sagen ist. Nervt mich irgendwie gerade ziemlich. War klasse, die Figuren wieder zu sehen, aber das Feeling von S01 fehlte. Und dann auch noch die miesen Quoten, die man auch nach diesem schwachen Auftakt nicht verdient hat. Ach, Fernsehen kotzt mich von Zeit zu Zeit echt an. *stecker ziehen und gehen*
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Cates Entlassung fand ich auch ziemlich unglaubwürdig. Ich hab das Gefühl, die Radioshow läuft immer gerade so gut oder schlecht wie es das Drehbuch verlangt. Waren Cate und Ryan zu Beginn der Serie nicht noch Talk of the Town? Und nun wird Cate ausgetauscht gegen so ne Tante, die eine halbe Sendung alleine mit Ryan on Air war und als "Heiratsexpertin" als Konterpart zu einem verheirateten Paar konzipiert war? Das glaubt doch niemand.
ja das war wirklich total lächerlich - noch dazu hab ich überhaupt nicht verstanden, warum Ryan sich das gefallen lässt? Ich mein, das ist seine Frau.. die sind ein Team, wieso in Gottes Namen sollte der akzeptieren, dass Kate gefeuert wird? Jeder andere Radiosender würde die zwei doch mit offenen Armen aufnehmen (bzw haben sie uns die zwei so zumindest in Staffel 1 vorgestellt)

das ewige hin und her zwischen Baze und Kate nervt mich. Der neue Typ von Lux (da haben sie ja nen Schauspieler aus Melrose Place gerettet) .. also bitte - wie Alpha schon sagte, erstens stank das total nach dem Football-Spieler in Season 1 .. noch dazu haben wir diese Art von Storyline doch eh gerade mit Kate/Baze/Ryan gehabt.. danke

Wobei ich Lux zumindest verstehen kann.. der Heiratsantrag war zu früh, was soll sie denn da sagen? Er hat sie unter Druck gesetzt und kann dann mit der Antwort (die eigentlich nichtmal so bescheuert war) nicht leben.. das find ich ziemlich bescheuert.. mal schauen, ob er wieder kommt

Ansonsten werde ich LUX aber jetzt mal ein paar Folgen Zeit geben, um sich wieder selbst zu finden, wenn die Show mich dann weiterhin nervt, zieh ich den Stecker, bevor es CW wegen den Quoten tut :mrgreen:
von redlock
Folge 202:

enttäuschend. :(

---Buffy's Anya: 8)

ABER:

---Lux und Eric ist genauso scheixxe wie Aria und Mr. Fitz bei PLL :evil:

---dass, was die Serie in S1 noch ausmachte, mußte offensichtlich auf Druck des networks „ausgebügelt“ werden. :evil:

Die Serie hat sich in rasendem Tempo zu einer 08/15 CW Seifenoper entwickelt. :x

Schade, schade...

Mittelmäßige Folge: 5/10
von Stefan
omg Emma Caulfield :shock: Hot und erfrischend wie eh und je.. ich hoff wir sehen sie durch den Job von Baze noch länger :mrgreen:

trotzdem hoffe ich, dass Baze bald mit der Arbeit an der Bar anfängt - wobei die Vorzeichen da nicht gut stehen.. Geld scheint keines da zu sein und der Bartyp wurde anscheinend auch schon aus der Serie geschrieben :shock:

Ich kann übrigens Kates Ausbruch diese Folge absolut verstehen - ich versteh noch immer nicht, warum Ryan nicht gekündigt hat .. Familie zu Hause .. bla bla - das ist doch schwachsinn. Jeder sagt doch zu Kate.. "Ryan und Kate" sind das, was die Leute wollen und sie hätten wohl bei jeder Station nen neuen Job bekommen - das war einfach sehr schwach von ihm

Die ganze "Romanze mit nem Lehrer" Storyline find ich .. keine Ahnung .. scheisse.. noch dazu, da die zwei nichtmal wussten, dass sie Schüler/Lehrer sind dadurch jeder "verbotene Funke" auch verloren geht (den es damals bei DC bei Paceys Romanze mit der Lehrerin zb gab :D) Ich weiß auch nicht, worauf sie da jetzt wirklich hinaus wollen... keine Ahnung

Und Baze reagiert ja ziemlich cool, als er Ryans Schwester wieder trifft "YOU BURNED DOWN MY BAR".. "OKAY, LETS FORGET IT" :roll:

die Quoten sind eh furchtbar.. nach 13 Folgen wirds dann wohl vorbei sein :(
von redlock
Stefan hat geschrieben: die Quoten sind eh furchtbar.. nach 13 Folgen wirds dann wohl vorbei sein :(

Es würde mich nicht wundern, wenn wir diesen Quoten

- 1.454 mio VS- 1.0/2 HH- 0.7/2 A18-49

gar nicht erst bis 2.13 kommen.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: die Quoten sind eh furchtbar.. nach 13 Folgen wirds dann wohl vorbei sein :(

als hät cw so viel ersatz :lol:
von redlock
Stefan hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:

als hät cw so viel ersatz :lol:
Eine Wiederholung von ANTM geht immer :!: :lol: :wink:

Andererseits, das Niveau der letzten paar Melrose Place Folgen hat LUX noch nicht erreicht.
von redlock
Folge 203:

---hatte ein paar gute Momente, aber auch viele, da kann man nur den Kopf schütteln (Hasch im Kuchen...wirklich :roll: ; wie einfach Lux beim Pfuschen davon kommt :roll: ; Baze läßt die „Brandstifterin“ wieder einziehen :roll: )
---wieso ist Robertsons Ausschnitt auf einmal 2 Etagen runtergeruscht :?: So freizügig wie in dieser Folge musste sie noch nie rumlaufen.
---Appelby und Robertson mögen ja viel sein, aber sportlich gehört definitiv nicht dazu :lol:

----->5/10
von redlock
Folge 204:

Klasse: Tascha wieder da. 8) 8)

Davon abgesehen: Ärgerlich, sehr ärgerlich. :x
Erst bauen sie diese ganzen Dramen und Probleme auf, und dann löst sich alles in Wohlgefallen auf. :roll: Naja, fast alles.
Ganz am Ende war's dann doch noch gut, als Kate die Anti-Baby Pille nimmt, und Lux den Brief liest.

Wirklich enttäuschende und schwache Folge (der Unsinn beim Basketbal... :roll: Der Unsinn als Kate und Kelly einen Heben :roll: )

----->4/10

Bin von S2 bis jetzt schwer enttäuscht.
von Stefan
haha .. sehr geil :lol:
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Da scheint wohl eine Serie tief im Quotensumpf zu stecken:
http://ausiellofiles.ew.com/2010/10/11/ ... ast-naked/

Aber witzig ist es auf jeden Fall... :wink:

Das Video ist total genial.

Yep. Vor allem die Erwähnung von D.C fand ich zu gut... :lol:

Und das Vidoe ist besser als die bisherige zweite Staffel

AlphaOrange hat geschrieben: Ob's den Quoten hilft ist zu bezweifeln.
Wird es nicht.
Aber so wie die Serie z.Z. ist hätten sie es auch nicht verdient. So ehrlich muss man sein.

Allerdings, bei den Quoten scheint man den Boden gefunden zuhaben...
von Stefan
die aktuelle Folge fand ich ehrlich gesagt wieder mal richtig gut - das hatte altes LUX Feeling.

Es war anscheinend auch ein Crossover mit ONE TREE HILL .. aber da ich das nicht schaue, hab ich keine Ahnung, wer von der Serie eigentlich da war - ich geh mal davon aus die Sängerin und ihre Managerin?

aber wie gesagt, die Folge hat mich gefallen, und Emma Caulfield ist klasse wie eh und je. Ich lachte total, als ihr Charakter Kate mit der "chick from Rosswell" verglich :lol: :lol:

die Quoten sind angeblich auch (wahrscheinlich durch das Crossover) nach oben gegangen
von redlock
Folge 205:

---sehr gute Musikgäste -- wer war der Typ im Look der späten 1960ziger, hab den Namen nicht verstanden :oops: ; Folge war ein hables Musical :lol:

---das Roswell Zitat: 8) :mrgreen: 8) :mrgreen:

---der Streit Cate/ihre Mom: klasse; leider am Ende sowas wie eine Versöhnung :roll:

---ebenso war die Versöhnung Cate/Ryan am Ende einfach nur würg

---der Streit Lux/Natascha war stark

---gute Analyse von Lux durch den Lehrer

---OTH hab ich nie gesehen, kann dazu also nix sagen

Die bisher beste Folge von S2: 7/10
von redlock
Folge 206:

---Lux und Mr. Daniels...nein, nein, nein (voller Punktabzug für diese Mist) :x

---Cat und Ryan mit Julia (die immer entzückende Jamie Ray) & Baze: oops, das läuft aber gar nicht gut, sorgte jedoch für solide Unterhaltung

---Emma und Baze und Steven :lol: Emma und Baze: 8)

Insgesamt mittelprächtige Folge: 6/10
von redlock
Wie zu erwarten war gibt es KEINE back nine order.

Die Option für eine S3 hält sich das nework jedoch noch ofeen, auch wenn's sehr unwahrscheinlich ist, dass diese gezogen wird.
von redlock
Folge 207:

Bin in Rückstand geraten. Hab diese Folge dann doch noch nachgeholt.

Der Campingausflug von Lux's Schulklasse: Sex lag in der Luft :lol:

---Ryan & Cate: „Versöhnungssex:“ okay; die Ehe ist dennoch schon am Ende
---Baze und Emma im Schulbus: :lol:
---Lux und Mr. Daniels: weiterhin WÜRG (und wie ich gelesen habe, kommt diese Geschichte auch bei den US Fans nicht gut an!)
---Tascha liest Lux die Leviten: Endlich kan's jemand tun!
---Baze als Cate &Ryas Eheberater: eieiei

----->Trotz guter Ansätze bleibt die Serie bedauerlicherweise auf dem falschen Weg: 5/10
von redlock
Folge 208:

---Emma & Baze: Was sieht hat einen Sohn im Teenageralter, auf dem Weg zu einer Kleinkriminellenkarriere :?: :shock: :lol:

---Ryan & Cate: Wie lange wollen sie uns noch quälen?

---der Männerabend: :lol:

---Mr.Daniels und Lux: Bild

immerhin: Tascha ist eine wirklich gute Freundin

----->5/10
von redlock
Folge 209:

---jetzt fahren sie den Drama und den Seifenopernanteil um Lux so richtig hoch (Missbrauch, Drogen, Körperverletzung...)
---einerseits finde ich's übertrieben, andrerseits, ein Mädel mit so einer Vita muss kaputt sein
---Tascha (und Sam, Emmas Sohn) werden aus (falscher verstandener) Loyalität mit Lux in ihren Sumpf reingezogen
---Tascha ist gegenwärtig die einzig sympathische Figur der Serie. Traurig.
---Sam der neue bad boy. Da war mir Bug viel lieber, und das will was heißen
---Candy: Krista Allen mal wieder als Frau mit lockerer Moral :lol:
---Emma und Baze...zum Scheitern verurteilt (obwohl eigentlö. ganz nett)

Neben der crossover Folge mit OTH, und trotz der Übertreibungen, für mich die beste Folge der Staffel. Schockierend. Ich weiss.

---->7,5/10