US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Donnie
str1keteam hat geschrieben:wie hieß noch der Langweiler, den sie nach der 2-ten Staffel rausgeschrieben haben? :lol:
Mark Brendanawicz.

Mich stört Rob Lowe nicht. In gewisser Weise finde ich ihn zwar überflüssig, aber wenn er mit der richtigen Figur gepaart wird (z.B. Ron/April), die einen starken Gegensatz darstellt, kann ich ihn auch sehr witzig finden. Mit Ann finde ich ihn mittlerweile aber eher fad und er funktioniert wirklich am Besten, wenn er keinen eigenen Storyarc bekommt, sondern in den einer anderen Figur eingebettet ist.
von Donnie
Die Halloween-Folge fand ich leider nicht sehr stimmig durch die Tatsache, dass Leslies Plot nichts wirklich mit Halloween zu tun hatte. Dazu noch war sie in der viel zu übertriebenen Tom-Entertainment 7 20-Storyline gefangen. Es bleibt aber zu hoffen, dass Tom jetzt endlich zurück in Leslies Abteilung kommt und man die nervige Storyline um seine Firma endlich beendet hat.

Alles, was mit der Halloween-Party zu tun hatte, war aber recht gelungen. Andys und Aprils Streit mit Ben :lol: , Rons und Anns Reparaturen und Jerrys Unwohlsein. Schön auch Aprils Rache am Ende, die recht unerwartet kam, da Jerry ja immer der Sündenbock ist. Rob Lowe könnte rausgeschrieben werden. Ich fand ihn zwar ab und an ganz witzig, aber die Storyline mit Jerrys Tochter begeistert mich nicht sonderlich. Wenn ich darüber nachdenke, finde ich seine Storylines nur witzig, wenn sie mit Leslies Arbeit zusammenhängen.
von Bobby
Joa, Tom war ein ziemlicher Arsch in dieser Folge und das Zeug um seine Firma nervte auch langsam, aber das Ende hat es eigentlich wieder gut gemacht. Das war sein letzter verzweifelter Versuch und das Video für Leslie war auch noch klasse. Ich hoffe aber auch, dass er wieder ein Beamter wird.

Die Halloweenparty war auch gelungen. Hier hat mir eigentlich Ron und Ann am besten gefallen. Nachdem sie letztens erst versucht hat Smalltalk mit ihm zu sprechen, konnten sie hier endlich etwas Zeit miteinander verbringen. :D
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Die Halloweenparty war auch gelungen. Hier hat mir eigentlich Ron und Ann am besten gefallen. Nachdem sie letztens erst versucht hat Smalltalk mit ihm zu sprechen, konnten sie hier endlich etwas Zeit miteinander verbringen. :D
Am besten fand ich den Inhalt der Werkzeugtüte. "A cartridge: Sonic and (!) the Hedgehog."
von ultimateslayer
Endlich mal wieder eine Folge die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Eigentlich waren alle Stories gelungen, es gab zwar für mich keine großen Lacher, aber ich bin schon mal froh, dass es nicht wieder absurden Schwachsinn (von Entertainment 720) gab. Und das Ende war wundervoll kitschig :D
von str1keteam
Bis auf die eine Folge Anfang Oktober konnte mich bisher leider noch keine Episode dieser Staffel voll überzeugen. Ron ist verlässlich klasse und es gibt auch sonst noch genug gelungene Momente (diese Woche der Faden um Andy und April), aber fast jede Folge hat mittlerweile 1 oder 2 weniger witzige/ bzw. interessante Storylines. Stand jetzt ist das somit die erste Parks Staffel, die (aus meiner Sicht) an Qualität zu der Vorgängerstaffel eingebüßt hat.

Vielleicht hätte ich mir auch nicht die Extended Version der aktuellsten Folge ansehen sollen. Wahrscheinlich war dort der Tom Part ausgedehnt. :?
von Donnie
Ich finde die Staffel bisher leider auch nicht so gelungen wie die letzten beiden Staffeln, obwohl ich wohl der größte P&R-Nerd hier im Forum bin und es nach wie vor meine liebste Comedy ist. Am Besten gefallen haben mir die Premiere und die Joan Callamezzo-Folge, alles andere in dieser Staffel war bisher etwas unausgeglichen.

Diese Woche hätte mit dem Zorb-Kult das Potential gehabt zu einem Klassiker zu werden, aber letztendlich gab es zu viele seperate Storylines. Die Idee mit April & Andy war auch klasse, aber auf Toms letzte E720-Nacht hätte ich verzichten können und hätte stattdessen lieber die anderen beiden Storylines etwas weiter ausgedehnt gesehen.

In einer 20minütigen Comedy klappt es nicht ganz, wenn man über 20 Minuten zwischen 3 Plots hin und her schneidet, ohne sie in besonderer Weise unter einem großen Thema zu verbinden. Vielleicht haben das die Autoren von P&R schon mal hinbekommen und ich täusche mich mit meiner Meinung, aber dann haben sie es zumindest in der Folge nicht hinbekommen.
von Alexinla
In einer 20minütigen Comedy klappt es nicht ganz, wenn man über 20 Minuten zwischen 3 Plots hin und her schneidet, ohne sie in besonderer Weise unter einem großen Thema zu verbinden. Vielleicht haben das die Autoren von P&R schon mal hinbekommen und ich täusche mich mit meiner Meinung, aber dann haben sie es zumindest in der Folge nicht hinbekommen.
Eigentlich hatten doch alle 3 Plots das gleiche "Last day on Earth" Thema
-April/Andy Bucket List
-Leslie's Liebe/Eifersucht
-Ron macht Geld (unter der Hand natürlich)
-Tom schmeißt die ultimative Party (die er nie in Pawnee übertreffen werden kann)

War doch eine richtig schöne(und schmalzige) Folge die viel bis zur nächsten Zorb Party am 20.Mai 2012 offen lässt, wenn unsere Gesichter wirklich im Feuer verschmelzen werden :twisted:
von Donnie
Juhu, ich hoffe Ben und Leslie bleiben jetzt auch wirklich zusammen. Diese Hin-und-her zwischen "Freunde", "Liebhaber", "Kollegen" fand ich in den letzten Folgen jedenfalls recht ermüdend, vor allem da wir alle wissen, dass sie sich am Ende doch kriegen werden, dafür haben die Autoren zu viel Zeit in die Beziehung investiert. Daher bin ich ihnen wirklich dankbar, wenn sie das Unvermeidbare nicht noch weiter hinauszögern wie bei Ross & Rachel. Tom hatte in der letzten Folge zum ersten Mal seit Beginn der Staffel eine Storyline, die ich mochte. Das unterstreicht nur noch einmal mehr wieviel besser Tom im Parks-Department aufgehoben ist und wie übertrieben und unvorteilhaft die "E-20-7"-Storyline war. Andys College-Ausflug war auch ganz unterhaltsam.
von Donnie
Die neue Folge war richtig gut von Anfang bis Ende. Rons Entsetzen darüber, dass das Internet Daten von ihm speichert war zum Brüllen. Aber auch, dass es mehr von Pawnees Geschichte und Referenzen auf Ereignisse in früheren Folgen gab, rundete die Folge gut ab. Megan Mullalys Cameo war auch ganz amüsant. In solchen kleinen Dosen finde ich sie, glaub ich, viel amüsanter, als wenn man Tammy eine ganze Folge widmet. Andere witzige Momente: Leslies Video, Chris' Antidepressiva-Dosis, Aprils Vernehmung und und und....(zu viele, um sie alle aufzuzählen).

Gespannt bin ich wie man Chris jetzt in die Serie einbinden wird, wo er seinen Job aufgegeben hat. Ann und Tom haben zwar auch eine ganze Weile nicht im Parks-Department gearbeitet, aber bei Ann wurde ja häufig so viel kritisiert, dass sie so viel Zeit in Leslies Abteilung verbringt, obwohl sie nicht dort arbeitet, während Toms Solo-Storyline nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt war.
von Alexinla
Gespannt bin ich wie man Chris jetzt in die Serie einbinden wird, wo er seinen Job aufgegeben hat.
Ben heißt der doch, oder? Ich bin nicht gut mit Namen, also kann Ich auch daneben liegen..

Pawnee Geschichten könnte Ich mir den ganzen Tag anhören 8)
Marcus Everett Langley, Old Stoneface -- :twisted: -- und "the woman who exposed her elbow outdoors and was set adrift on Lake Michigan like a human popsicle. The frozen whore" :mrgreen:

Fande die Folge Ok, aber Ich mag es einfach wenn das ganze Ensamble dabei ist. Hier hatte jeder einen guten Satz/Scene und das wars auch schon. Hoffe halt das Parks nicht zur Leslie/Ben(Chris) Show wird :roll:

Fast noch vergessen, Jerry/Gerry end tag war top!
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Rons Entsetzen darüber, dass das Internet Daten von ihm speichert war zum Brüllen.
Das war der Hammer! Gleich den PC entsorgt, als würde das was bringen. :lol: :lol:

Und ja, es sind Leslie und Ben. :lol: :wink: Fand die Folge überaus gelungen, da den Autoren mit dem Pärchen das gleiche gelungen ist, wie mit Jim und Pam damals. Man fiebert einfach mit, weil sie so unglaublich perfekt zusammenpassen. Ich hoffe nur, sie werden nicht so schnell an Glanz verlieren wie das Office-Duo. Außerdem waren die ganzen Referenzen an vorangehende Ereignisse toll und zeigen auch, dass einiges durchaus geplant war?!

PS: Schnee!!!!! :D :oops:
von Bobby
Oh ja. Das Geschenk für Ron war spitze. Und dann hat der Arme auch noch fast geweint. :o :lol:

Das Ende der Folge war mal wieder so unglaublich schön und emotional! Klasse! Die Serie hat derzeit so viel Herz.
von Donnie
Die Folge war genial. Leslies Geschenke waren wirklich perfekt auf die Persönlichkeiten der anderen Charaktere abgestimmt. Schmunzeln musste ich ja auch als sie Toms Leslie-Tag-Wolke präsentiert haben und Anns Name einen größeren Stellenwert als Ben eingenommen hat. Leslies Lösung eine Bürgerinitiative zu gründen, um sich trotzdem in Pawnee einzusetzen, fand ich auch clever. Schade, dass die Quoten wieder so mies waren, ich glaube die Folge hatte sogar die schlechtesten Quoten der gesamten Serie. :(
von Donnie
Die neue Folge war wieder recht witzig. Als Leslie mit ihrer Crew da auf dem Eis herumgestolpert ist und ständig diese komische Musik einsetzte, konnte ich nicht mehr. :lol: Aber auch die Geschichte um Bens Depression und sein Slow-Motion-Video war genial. April, Andy und Ron waren diesmal sehr im Hintergrund, aber trotzdem gut genutzt.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Die neue Folge war wieder recht witzig. Als Leslie mit ihrer Crew da auf dem Eis herumgestolpert ist und ständig diese komische Musik einsetzte, konnte ich nicht mehr. :lol:
Omg also der Ice-Walk war ja sowas von unangenehm :lol: :lol: Als sie denn nicht auf die Bühne kam :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 14. Jan 2012, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Die neue Folge war wieder recht witzig. Als Leslie mit ihrer Crew da auf dem Eis herumgestolpert ist und ständig diese komische Musik einsetzte, konnte ich nicht mehr. :lol:
Omg also das Ice-Walk war ja sowas von unangenehm :lol: :lol: Als sie denn nicht auf die Bühne kam :lol: :lol:
So toll und lustig die Folge auch war, bei dem Ice-Walk war ich etwas zwiegespalten. Es hatte seine amüsanten Momente, aber es war mir auch etwas in die Länge gezogen. :?
von Donnie
Wieder eine recht gute neue Folge, wobei ich erleichtert war, dass Paul Rudds Charakter weniger im Mittelpunkt gestanden hat. Ich hätte mir schon eher gewünscht, dass er ein ernstzunehmender Konkurrent für Leslie gewesen wäre. So fand ich seine Figur einfach zu cartoonish. Die Plots mit April & Andy und Ron & Chris fand ich auch sehr amüsant, wobei ich finde, dass Andy inzwischen doch etwas zu dumm ist. Mein Lieblingsmoment der Folge war Aprils "Because we're smart"-Rede mit Andy im Hintergrund. :lol: Die Lösung mit dem Werbevideo war auch recht gut gemacht. Außerdem möchte ich nochmal erwähnen, dass es der Serie wirklich sehr gut tut, dass man Toms lächerlichen Entertainment 7/20-Plot beendet hat.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Außerdem möchte ich nochmal erwähnen, dass es der Serie wirklich sehr gut tut, dass man Toms lächerlichen Entertainment 7/20-Plot beendet hat.
Das war doch von Beginn an eine begrenzte Storyline, die etwas Abwechslung rein bringen sollte. Vielleicht hat man es in der Ausprägung etwas übertrieben. Aber als sie das erste Mal Detlef Schrempf dabei hatten, fand ich das schon sehr witzig.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Ich hätte mir schon eher gewünscht, dass er ein ernstzunehmender Konkurrent für Leslie gewesen wäre. So fand ich seine Figur einfach zu cartoonish.
Auch wenn ich ihn ganz amüsant fand, stimm ich dir zu, ein richtiger Gegner wäre interessanter gewesen. So steigt natürlich die Chance, dass Leslie gewinnen könnte, obwohl sie noch weit hinten liegt. Andererseits ist das kein West Wing o.Ä. sondern eine Sitcom. :lol: Der letzte Wahlwerbespot war aber wirklich klasse und passte perfekt zu Leslie! :D

Ron & Chris waren etwas schwach und bei April & Andy war es zwar ziemlich witzig, aber irgendwie war es auch etwas too much mit den 1000 Krankheiten. :lol:
von Donnie
Galentine's Day ist zurück :!:

Ganz witzig fand ich die Schnitzeljagd. Ehrlich gesagt hätte ich das als Hauptthema der Folge sogar interessanter gefunden. Besonders Rons kindliche Freude diesbezüglich war sehr amüsant. :D Operation Ann war hingegen nicht so der Bringer, wobei ich den Autoren dankbar bin, dass sie die Folge nicht dazu genutzt haben, um Ann & Chris wieder zusammenzubringen. Das Pairing Tom/Ann war zwar weit hergeholt, aber auf der anderen Seite hätte ich es auch herrlich abgedreht gefunden. Bin aber froh, dass daraus nichts wurde.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Ganz witzig fand ich die Schnitzeljagd. Ehrlich gesagt hätte ich das als Hauptthema der Folge sogar interessanter gefunden. Besonders Rons kindliche Freude diesbezüglich war sehr amüsant. :D
Der Part war ganz witzig, besonders Ron war mal wieder klasse! :lol: "I love riddles!" :lol: Dafür war die Story um Ann und Chris etwas schwach und ich bin auch seeeeeeeehr froh, dass man ihre Beziehung nicht wieder aufwärmt. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie das tun werden. Aber wer hätte auch gedacht, dass sich Tom als Date rausstellt. :lol: Ganz nette Folge, aber nicht so stark und gut wie die letzten paar.
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ganz witzig fand ich die Schnitzeljagd. Ehrlich gesagt hätte ich das als Hauptthema der Folge sogar interessanter gefunden. Besonders Rons kindliche Freude diesbezüglich war sehr amüsant. :D
Der Part war ganz witzig, besonders Ron war mal wieder klasse! :lol: "I love riddles!" :lol: Dafür war die Story um Ann und Chris etwas schwach und ich bin auch seeeeeeeehr froh, dass man ihre Beziehung nicht wieder aufwärmt. Ich war mir ziemlich sicher, dass sie das tun werden. Aber wer hätte auch gedacht, dass sich Tom als Date rausstellt. :lol: Ganz nette Folge, aber nicht so stark und gut wie die letzten paar.
Stimme voll und ganz zu. Hab jetzt ca die letzten 4,5 Folgen von Parks vorliegen gehabt, weil ich nach der eher schwachen ersten Staffelhälfte nicht wirklich motiviert war weiter zu sehen, aber die letzten 3,4 Folgen (mit Ausnahme der aktuellsten) zähle ich zu den besten der Serie. Da ist mir dann auch aufgefallen wann mir die Serie (und auch The Office) am besten gfällt, nämlich wenn es einen interessanten Storyarc gibt. In The Office waren es Geschichten wie der "merger" oder die Michael Scott Paper Company und in S4 von Parks eben Leslies Kandidatur, die glücklicherweise noch über die ganze Staffel laufen dürfte.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16