US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Sergej
Bobby hat geschrieben:
Wittgenstein hat geschrieben:wenn es ihm nur um einen Wolfsbiss geht, hätte er den auch von seiner Tochter haben können, wenn er sie nicht in den Selbstmord getrieben hätte - oder von den beiden aus Dereks Pack
Das hatte mich auch etwas irritiert, aber ich war mir nicht sicher, ob nur ein bestimmter Wolfstyp jemanden verwandeln kann. Ich dachte, es könnten nur Alphas und Derek war zumindest mal einer, bis Peter zurückkam und davon wusste der Opa ja nichts.
Derek ist immer noch ein Alpha, was z.B. kurz nach Peters Neubelebung gesagt wurde, glaub am Anfang von S02E10. Werwölfe können laut in der Serie nur geboren werden oder durch Biss eines Alphas.
von phreeak
Gutes Finale. Freu mich schon auf Season 3. Jackson wird wohl ein Trueborn sein. Derek hatte auch am Anfang blaue Augen, als er noch kein Alpha war und die anderen "gebissenen" haben Gelbe.

und wenn ich mir so manche Kritik hier ansehe, würd ich manchen Raten, untertitel zu benutzen, weil se anscheinend immer nur die hälfte mitbekommen, wie mit den Wolfsbiss :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Fr 7. Sep 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Ghost
Mittlerweile habe ich mir die komplette erste Staffel angeguckt und ich muss sagen, dass sie mich meistens ziemlich gut unterhalten hat. Als gut würde ich die Serie nicht bezeichnen, dafür ist sie zu oft unfreiwillig komisch und die Schauspieler und Figuren zu flach, aber ein Guilty Pleasure ist sie jedenfalls.
Das Tempo war angenehm und ich fand es nett mit anzuschauen, wie die Figuren miteinander verflochten wurden. Auch schön, dass man nicht in Smallville-Manier immer nur stagniert (Stichwort Scott und Allison).

Das Halbfinale hat mir jedoch besser gefallen als das eigentliche Finale. Bei ersterem hat die Mischung aus Action, Drama, Revelations und happy moments gut gepasst, das Writing des letzteren fand ich als etwas seltsam und ziemlich gehetzt. Sämtliche Figuren befanden sich plötzlich an diesem und dann an jenem Ort, der Tod von Allisons Tante wurde gar nicht behandelt und Scott wird während der Szene, in der Peter (?) sie in seiner Gewalt hat ganz offensichtlich nicht im Bild gezeigt und wartet dann mit seinem Auftritt ab, bis sie tot ist?!

Ich hoffe, Season 2 bleibt unterhaltsam.
von Bobby
redlock hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben: Ich hoffe, Season 2 bleibt unterhaltsam.
Die ist sogar besser :wink:
Dem kann ich sogar zustimmen. 8)
von MeGaBlitz
Bin fertig mit den ersten beiden Staffeln und wurde durchwegs toll unterhalten. Hat mir teilweise wirklich sehr gut gefallen. Hoffe sie fangen bereits im Winter mit Staffel 3 an und machen die andere Hälfte dann im Sommer. Aber über den Ausstrahlungszeitraum ist ja noch nichts bekannt oder?
von Bobby
MeGaBlitz hat geschrieben:Aber über den Ausstrahlungszeitraum ist ja noch nichts bekannt oder?
Ich habe noch nicht mitbekommen, wie sie die Staffel aufteilen wollen. :?
von phreeak
Die Serie ist echt unterhaltsam und S2 find ich auch von der Qualität sehr gut, dafür das sie von MTV ist und keinem großen Network. Muss auch sagen, dass es in der Serie keinen gibt, egal ob gut oder böse, der mir aufm Sack geht, weil alle Characktere recht gut funktionieren. Ok, diese Übermutti war nervig, kam aber gott sei dank nicht so oft vor. Mir gefällt auch der Buffy-mässige Storytelling, also das es wohl pro Season ein Big Evil gibt, neben den normalen roten Faden.
von phreeak
Colton Haynes Exiting 'Teen Wolf' And More Casting News
http://www.huffingtonpost.com/2012/10/1 ... 59236.html

Ka wieso er Aussteigt.. Die einen Quellen sagen, dass er "rausgedrängt" wurde von Jeff Davis, indem man ihn nurnoch die halbe Season zeigen wollte ohne wirkliche Story, die einen, dass die Vertragsverhandlungen schief liefen....

Ich weiss nicht was los ist, aber Teen Wolf ohne Jackson... Trotz, dass er nicht der Nice Guy war, war er doch recht beliebt bei den Fans..
von MeGaBlitz
phreeak hat geschrieben:
Colton Haynes Exiting 'Teen Wolf' And More Casting News
http://www.huffingtonpost.com/2012/10/1 ... 59236.html

Ka wieso er Aussteigt.. Die einen Quellen sagen, dass er "rausgedrängt" wurde von Jeff Davis, indem man ihn nurnoch die halbe Season zeigen wollte ohne wirkliche Story, die einen, dass die Vertragsverhandlungen schief liefen....

Ich weiss nicht was los ist, aber Teen Wolf ohne Jackson... Trotz, dass er nicht der Nice Guy war, war er doch recht beliebt bei den Fans..
Die verliern dadurch n gewaltiges Zugpferd. Ich bin auch der Meinung, dass er sehr beliebt ist. Mein Lieblingscharakter ist er zwar ned aber von Freunden und v.A. Freundinnen hör ich immer nur Jackson wenns um TW geht.

Wann fängt denn die dritte Staffel jetzt an? Das ist die weit interesanntere Frage
von Bobby
Ich würde das echt ärgerlich und schade finden. So beliebt wie zumindest der Darsteller selbst war, kann ich mir nicht erklären, was da genau passiert ist. Hoffen wir mal, dass es sich bis zum Start klärt und er doch irgendwie bleiben wird. :(
von redlock
Folge 301:

Es geht endlich weiter mit dieser sehr unterhaltsamen und hier im Forum – natürlich Bild – unterschätzten Serie.

Der Anfang der Folge war verwirrend, aber actionreich und ziemlich gut umgesetzt.
Mysteriös ging es weiter. Tiere drehen durch. Wer ist die farbige Schönheit die Scott sucht? Das Alpha Rudel will Scott töten? Was treibt Derek? Wer sind die beiden Figuren im Keller/Tiefgarage?

Die Argents wollen sich aus dem Irrsinn raushalten? Aber sicher :lol:

Die Folge bot gute Action, eine anständige Portion Blut spritzte und der Gasbrennereinsatz war hart.

Einzig der Abgang von Jackson war zwar witzig – ''An American Werewolf in London'' – aber nichtsdestoweniger billig erklärt. Was muss da mit dem Darsteller schief gelaufen sein...

Alles in allem ein guter Einstieg in die dritte Staffel, die ganz offensichtlich ein völlig neues Kapitel aufschlägt: 8/10
von redlock
Folge 302:

Ich hab jetzt keine Lust auf die Details der Geschichte(n) einzugehen. Nur ganz kurz:
Es war sehr spannend und packend was in der Folge abging, und die verschieden Teile wurden mit hohem Tempo erzählt, was deutlich an die besten Zeiten von TVD erinnert.
Hinzu kommt, dass Stiles wieder in höchst amüsante Situationen stürzte (''XXL'' :lol: ) und der Sportlehrer ist einfach zu hart -- hier, wie er die Börse erklärt.

Tolle Folge: 8/10
von Ghost
Ich schreib mal etwas, damit du dich nicht so einsam fühlst.

Folge 303
Die Lehrerin muss ja echt taub sein, wenn die nicht hört, wie da zwei Werwölfe nebenan herumfauchen, obwohl man den Lärm anscheinend sonst im ganzen Gebäude hört. Eijo sag ich da. Derek hat eine ziemliche Gratwanderung hinter sich, oder? Ich kann mich nicht mehr an alle Details der letzten Staffel erinnern, aber da war er doch noch meistens mürrisch und ablehnend. In Season 3 ist er bisher ziemlich zahm. Find ich ja mitunter ganz nett, aber etwas plötzlich.

Die Virgin-Story ist recht spannend. Will auf jeden Fall wissen, wie die aufgelöst wird. Ansonsten finde ich's bisher so lala, viel Action, aber relativ wenig Figureninteraktion. Und irgendwie kommt mir die Serie wieder cheesier vor. Wahrscheinlich hatte ich mich aber nur an den Cheesiness Faktor gewöhnt und war jetzt wieder raus, so dass mir das so auffällt. Stiles ist aber sicherlich eins der Highlights der Show. Vor allem schauspielerisch den anderen weit voraus.
von redlock
Folge 303:

Ja, das Tempo der Geschichte(n) ist z.Z. sehr hoch und mit viel Action. Es bleibt kaum Luft zum Atemholen und zum reflektieren. Mir hat der Start in die Staffel aber wirklich gut gefallen. Auch diese Folge war höchst unterhaltsam. Es stimmt, die Figuren-Interaktion haben sie etwas zurückgefahren.
Lydia als ''scream Queen'' find ich amüsant. Stiles ist aber das highlight -- er kriegt aber auch das beste Material. Ach ja, Reed sieht mittlerweile aus wie Ende 20 und nicht wie 16 :lol:

---->7,5/10
von redlock
Folge 304:

Wer denkt die Sache mit der Kuh bei ''UTD'' wäre hart gewesen, dem empfehle ich die Szene hier mit Derek und dem Pfahl Bild Das tat weh :lol:
Eine weitere starke Folge der Serie. Der Teil um Derek und das Alpha-Rudel war packend, Scott (und seine Kumpels) vs die Zwillinge war gut, Stiles bot wieder erstklassiges comic-relief und die Mordserie an ''virgins'' war spannend.
Die Serie hat z.Z. einen klasse Lauf: 8/10
von Ghost
Ich find die Staffel bisher enttäuschend. Die Vorgänger waren viel angenehmer und spannender aufgebaut mit den ganzen story- und figurentechnischen Verstrickungen. Im Moment habe ich keine Ahnung, wo es hingehen soll, und das Tempo ist gedrosselt worden. Man merkt, dass es diesmal doppelt so viele Folgen sind als vorher. Auch die character interaction wurde heruntergeschraubt. Alle agieren mehr oder weniger für sich und es passiert so gut wie nichts Bedeutsamen zwischen den Hauptfiguren.

Mit den Zwillingen hat man sich wieder mal miserable Schauspieler ans Bord geholt. Die haben ja wirklich nur einen Gesichtsausdruck. :lol: Und heiß sind sie auch nicht, auch wenn die Autoren einem das anscheinend einbläuen wollen.

Ist trotzdem immer noch relativ unterhaltsam und ab und zu muss ich lachen, wenn die cheesiness wieder ihren Höhepunkt erreicht. Was war bitte diese überdramatische Zoomszene mit dem "blinden" Überalpha?! :lol: :lol: Dass dieser Moment hinterher mit einem Kommentar kurz ironisiert wurde, macht sie trotzdem nicht weniger lächerlich.
von RickyFitts
Auf sowas hatte ich doch auch mal wieder Lust, also habe ich die erste Staffel mal im binge watch modus durchgezogen, was wie üblich zu einer deutlich gnädigeren Einschätzung und Übergehung von Detailschwächen angeht. Die grottig-billigen Effekte muss man aber trotzdem erwähnen, ebenso wie den teils unausgewogen starken Cast. Da ist von hölzern bis hervorragend alles vertreten. Man möchte fast sagen ein typischer CW Mix aus Schönlingen - allen voran Hottie Colton Hayes, dessen Jackson trotz kleiner Nuancierungsansätze doch ein zu eindimensionaler rich boy prick bleibt und auch bezeichnenderweise schon zu The Arrow rüberrekrutiert wurde. Absoluter scene stealer ist für mich dafür der Stiles Darsteller. Der hat ein wirklich beachtliches komödiantisches Talent sowohl bei körperlicher Slapstick wie auch in line delivery und timing. Als menschliche Erdung unter den supernatural creature und hunter Figuren funktioniert er gleichermaßen als Herz und Hirn der Konstellation, während er durch seine Hyperaktivität und Unfokussiertheit glaubhaft und amüsant gehandicapped ist. Gerade seine Szenen mit Derek und später dem Alpha waren klasse. Seine als halbe Lüge entlarvte Absage auf die Bite-Absage fand ich auch sehr passend, sein crush auf die bitchy beauty hat mich dafür einen Tick zu sehr an The O.C. erinnert. Das Rätselraten um die Alpha Identität hat mir als mit cleveren red herrings (der Vet und auch der Chemielehrer) versetztes who-bit-it ebenfalls gut gefallen.

Nach Awkward ist Teen Wolf schon die zweite gefällige MTV Show, die eigentlich nichts wirklich neues macht und auch keine großen Wagnisse eingeht. Aber sie beide erzählen altbekannte Konstellationen charmant, überraschend schmalzfrei und auf einem durchweg solide geschriebenen Niveau, was einfach gut unterhält. Leichte Kost der angenehmen und doch irgendwie frisch daherkommenden Art.

Bin gespannt auf die zweite Staffel, die ich sicher ähnlich schnell verschlingen werde.
von redlock
Folge 305:

Die FBs fand ich zunächst etwas irritierend. Dachte zuerst ''Muss das sein?'' War dann aber ziemlich gut.
Die Kampfszenen waren klasse inszeniert. Das Derek wirklich tot ist...ich war zunächst am zweifeln, aber schlussendlich hab ich es nicht geglaubt.
Die ganze Busfahrt war höchst amüsant – inklusive Alison und Lydia als Verfolger.

Alles in allem, eine weitere richtig gute und spannende und amüsante Folge: 8/10
von phreeak
RickyFitts hat geschrieben:Auf sowas hatte ich doch auch mal wieder Lust, also habe ich die erste Staffel mal im binge watch modus durchgezogen, was wie üblich zu einer deutlich gnädigeren Einschätzung und Übergehung von Detailschwächen angeht. Die grottig-billigen Effekte muss man aber trotzdem erwähnen, ebenso wie den teils unausgewogen starken Cast. Da ist von hölzern bis hervorragend alles vertreten. Man möchte fast sagen ein typischer CW Mix aus Schönlingen - allen voran Hottie Colton Hayes, dessen Jackson trotz kleiner Nuancierungsansätze doch ein zu eindimensionaler rich boy prick bleibt und auch bezeichnenderweise schon zu The Arrow rüberrekrutiert wurde. Absoluter scene stealer ist für mich dafür der Stiles Darsteller. Der hat ein wirklich beachtliches komödiantisches Talent sowohl bei körperlicher Slapstick wie auch in line delivery und timing. Als menschliche Erdung unter den supernatural creature und hunter Figuren funktioniert er gleichermaßen als Herz und Hirn der Konstellation, während er durch seine Hyperaktivität und Unfokussiertheit glaubhaft und amüsant gehandicapped ist. Gerade seine Szenen mit Derek und später dem Alpha waren klasse. Seine als halbe Lüge entlarvte Absage auf die Bite-Absage fand ich auch sehr passend, sein crush auf die bitchy beauty hat mich dafür einen Tick zu sehr an The O.C. erinnert. Das Rätselraten um die Alpha Identität hat mir als mit cleveren red herrings (der Vet und auch der Chemielehrer) versetztes who-bit-it ebenfalls gut gefallen.

Nach Awkward ist Teen Wolf schon die zweite gefällige MTV Show, die eigentlich nichts wirklich neues macht und auch keine großen Wagnisse eingeht. Aber sie beide erzählen altbekannte Konstellationen charmant, überraschend schmalzfrei und auf einem durchweg solide geschriebenen Niveau, was einfach gut unterhält. Leichte Kost der angenehmen und doch irgendwie frisch daherkommenden Art.

Bin gespannt auf die zweite Staffel, die ich sicher ähnlich schnell verschlingen werde.

muss sagen, dass man bei S2 doch etwas an den Effekten geschraubt hat. Sahen für mich nicht mehr soooo billig aus. Die Story war auch i.o und Stiles sowieso das Highlight. Empfand S2schon deutlich stärker.
von RickyFitts
Stimmt.
Weil die Serie ja herrlich süchtig macht, bin ich damit jetzt auch schon durch.

Season 2 hat bei CGI, Masken und auch der Actioninszenierung auf jeden Fall deutlich zugelegt und krebst nicht mehr auf für heutige Verhältnisse peinlichem 90s Buffy Niveau rum. Auch erzählerisch ist man über "altbekanntes mit frischem Ton gut neu erzählt" hinausgewachsen, hatte ein paar interessante Staffel-Mysterien und hat mich auch hier und da mal geschickt in die Irre geführt. Weiterhin spielt man augenzwinkernd und mit Herzenslust auch mal die cheesy Karte aus, ohne dabei meine rolleyes auf Karusellfahrt zu schicken. Der Serialisierungsgrad ist am Anschlag, das Erzähltempo war wieder sehr hoch und trotzdem ist die Show nicht ins stolpern geraten oder hat sich in Nebenschauplätzen verloren. Das haben die Teen Wölfe damit gleich sämtlicher TV Vampir-Konkurrenz weit voraus.

Gerade Lydias Storyline fand ich ziemlich interessant und ich konnte sie bis ins letzte Drittel nicht wirklich ins Gesamtbild einordnen. Opa Argent war zwar ein etwas klischeehafter Hardliner, hatte aber auch so seine Szenen, die ihn zu einem recht interessanten Schurken werden lassen. Den Selbstmord von Allisons Mutter fand ich sogar ziemlich rührend in Szene gesetzt. Überraschend dass man für eine zuvor so glatt als kaltblütig charakterisierte Rolle am Ende doch einen emotional starken Moment rausgekitzelt hat. Abgesehen von seiner Funktion als Staffelgegner fand ich Jackson leider etwas verschenkt. Der hatte ja außer creepy Momenten gar keine Szenen mehr. Highlight nach wie vor: Stiles. Selten so eine gelungene comic relief Figur so gut gespielt gesehen.
von phreeak
Ghost hat geschrieben:Ich find die Staffel bisher enttäuschend. Die Vorgänger waren viel angenehmer und spannender aufgebaut mit den ganzen story- und figurentechnischen Verstrickungen. Im Moment habe ich keine Ahnung, wo es hingehen soll, und das Tempo ist gedrosselt worden.
ehm.. ja. Nach 4 Folgen (stand vom Post)

Sicher es geht etwas langsamer nun, aber man erkennt doch ne klare Linie diese Season, wo es hingehen soll. Man hat 2 fronten. Die Gruppe Alphas und was sie vorhaben und die mysteriösen Morde und wer dahinter steckt und was der/diejenigen vorhaben bzw. damit bezwecken...

Als Subplot Lydias komisches Verhalten, was wahrscheinlich zu letzterem gehört.
von Bobby
Am Anfang der Folge dachte ich mir auch: "Habe ich etwas verpasst?" :? Die Busfahrt war überaus unterhaltsam und Stiles war wieder in Topform. Das Highlight der Folge und die wohl gruseligste Szene war die:

Bild

Ich hatte nicht geglaubt, dass sie Derek getötet haben, daher fand ich die Ungewissheit hier total nervig. :|
von Ghost
phreeak hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Ich find die Staffel bisher enttäuschend. Die Vorgänger waren viel angenehmer und spannender aufgebaut mit den ganzen story- und figurentechnischen Verstrickungen. Im Moment habe ich keine Ahnung, wo es hingehen soll, und das Tempo ist gedrosselt worden.
ehm.. ja. Nach 4 Folgen (stand vom Post)

Sicher es geht etwas langsamer nun, aber man erkennt doch ne klare Linie diese Season, wo es hingehen soll. Man hat 2 fronten. Die Gruppe Alphas und was sie vorhaben und die mysteriösen Morde und wer dahinter steckt und was der/diejenigen vorhaben bzw. damit bezwecken...

Als Subplot Lydias komisches Verhalten, was wahrscheinlich zu letzterem gehört.
Jopp, nach vier Folgen fand ich die Geschehnisse in der zweiten Staffel schon viel interessanter als sie es bisher in der neuen sind. Da war ich schon früh hooked.
Wie gesagt, ich find's immer noch unterhaltsam, aber mir fehlen die Verwicklungen und das Tempo, das die Serie zuvor stark bestimmt hat. Der Plot um Lydia gefällt mir durchaus, auch das Mystery um die Morde. Da geht's aber nicht besonders schnell voran, weil man dann eben noch das Alpha-Pack hat und das finde ich eigentlich weniger spannend, da ich keinen Bezug zu den Figuren habe und dauernd auf Konfrontationsszenen gesetzt wird, die aber eigentlich nicht zu besonders viel führen ... Die Actionszene in der letzten Folge fand ich im Gegensatz zu redlock nicht besonders stark fand. Die Location war allerdings cool.
Die Beziehungen der Figuren untereinander kommen auch schleppender voran.
von redlock
Folge 306:

---Derek und die Englischlehrerin: Hätte nun nicht sein müssen. War aber auch nicht schlecht. Kann Derek schon verstehen Bild
---die Gang weiter mit dem Schulbus auf Tour und landet in einem Motel mit einem äußerst bedenklichen Rekord. Die ganze Sache in dem Motel war bzw. wirkte wie aus einem Horrorfilm – inklusive Dinge, über die man nicht genauer nachdenken sollte. Obwohl ''echte'' Horrorfilme nicht mein Ding sind, hier war das ziemlich gut gemacht. Stiles sorgte wieder für die notwendige Aufheiterung.
Fand's gut, dass Scott nun weiß, das Derek nicht tot ist.
---Alison's Papa wieder im ''Geschäft'' – und Opa Argent im Heim (sah gar nicht gut aus, lieferte aber interessante Info zu Deucelion)

---->7,5/10
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10