US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 111:

Naughty Faye ist zwar sehr interessant und unterhaltsam, und wie der Zauber um an Cassies dunkle Magie zu kommen daneben geht, ein netter Dreh. Aber richtig packend war es nicht.

Die ''boy trouble'' waren ehr nervig als interessant oder unterhaltend.

Gerade noch mittelmäßig. Da kann ich trotz der sehr hübschen Damen (insbesondere Fay, Melissa und Diana) in ebenso hübschen (wie knappen :mrgreen: )Klamotten nicht machen.

---->5/10
von Plem
Mir hats ganz gut gefallen, vor allem weil man alle Charaktere in die Handlung eingebunden hat und es nicht NUR um Cassie und ihr Black Magic-Drama ging (wobei das natürlich einen großen Teil der Folge für sich eingenommen hat). Nur die Eltern habe ich etwas vermisst. Ich wünschte die Autoren würden ihre Hemmungen endlich fallen lassen und Faye zu einem richtigen Bösewicht machen. Bisher habe ich nämlich das Gefühl als würden sie sich noch alle Türen offen halten wollen und jeden Charakter so vieldeutig wie möglich schreiben. Ist ja grundsätzlich nichts Schlechtes, aber ich würde mir schon einen richtigen Antagonisten wünschen, der nicht nur immer nur ein paar Folgen auftaucht (der Hexenjäger) oder von dessen Absichten die Kids nicht wissen (Dawn/Charles).
von Bobby
Ich fand es auch ganz gut. Die Beziehungsgeschichten waren diesmal überraschend unterhaltsam. Wir haben wieder ein Stück mehr über den Vater erfahren. Die Story um Faye gefällt mir auch. Die Konfrontation mit dem Circle hat ihr wohl erstmal gereicht und sie wendet sich ab von ihnen. Sie hatte aber gut argumentiert mit Cassie als Gefahr. :?
von Donnie
Hmm...die Folge war etwas enttäuschend, aber ich finde es ganz interessant, wenn man den Circle mal gegeneinander ausspielt. Ich finde nur, dass Faye einen interessanteren Szenenpartner als den zugegebenermaßen recht hübschen Vodoo-Boy braucht, denn den find ich noch ein wenig blass. Ich muss auch sagen, dass ich gerne ein paar neue Facetten an der Figur sehen würde. Ansonsten gab es in der Folge viele nette Melissa-Szenen. Ich möchte von ihr unbedingt mehr sehen und hoffe auch, dass sie das zweite Kind von Cassies Vater ist. Jake und Adam können es ja schon mal nicht sein, da der Showrunner der Serie gesagt hat, dass sie Inzest vermeiden werden.

Ich fand es ganz interessant, dass Adams Vater etwas mehr benutzt wird. Sein Blick auf Cassie am Ende deutet ja daraufhin, dass er eventuell etwas mehr in die Handlung miteinbezogen wird anstatt immer nur wie ein Häufchen Elend im Hintergrund herumzulaufen. Die anderen beiden Elternteile des Circles haben mir auch gefehlt und ich finde es etwas sonderbar, dass man die Geschichte um Cassies Großmutter erstmal auf Eis gelegt hat.

Kam es nur mir so vor oder sah Adam/Thomas Dekker in der Folge ziemlich merkwürdig aus? Der Cliffhanger mit Jakes Rückkehr war ziemlich dämlich. Wir wissen ja alle, dass Jake Cassie letztendlich beschützen wird, weil er Schmetterlinge im Bauch hat und er somit zu den Guten gehören wird. Ich hatte ja gehofft, dass der Retter von Cassie/Melissa Cassies angeblich toter Vater ist.
von phreeak
Faye find ich zwar immer witzig aber ihr gönnt man nicht wirklich mehrere Facetten. Sie ist schon seit der ersten Folge ein machtgieriges "Miststück", was man wohl in der letzten Folge deutlich sehen konnte. Glaub kaum, dass sie Cassie die dunkle Magie klauen kann, aber bin mal gespannt, ob sie wieder nen klaren Moment hat wie in der Folge (Sie will die anderen nicht Wehtun, nur ihre macht haben) oder ob sie sich zum villain des eigenen Zirkels entwickelt im Laufe der Serie, denn das ist was ich im Moment am meisten vermisse.

Die Geschichte der Eltern plätschert nur vor sich hin. Wir wissen bisher nur, dass sie ihre Magie wieder herstellen wollen. Aber wie und warum sie den Circle ihrer Kinder dafür brauchen ist bisher klaren. Wir wissen nur das Fayes Mutter ein genauso schlimmes Miststück ist, nur dass sie für ihre Macht ohne reue jeden töten würde.

Hab ständig das Gefühl, als würde irgendwann rauskommen, dass Cassies Vater nicht tot ist oder der wo allen glauben, dass er Cassies Vater ist, garnicht ihr Vater war sondern wer anderes.
von Plem
phreeak hat geschrieben:Hab ständig das Gefühl, als würde irgendwann rauskommen, dass Cassies Vater nicht tot ist oder der wo allen glauben, dass er Cassies Vater ist, garnicht ihr Vater war sondern wer anderes.
Ich wusste gar nicht, dass irgendjemand noch daran zweifeln konnte. So oft wie er erwähnt wurde, war es ja nur eine Frage der Zeit bis enthüllt wird, dass Blackwell noch lebt. Dass man jetzt einen Cliffhanger daraus gebastelt hat, wirkte total lächerlich, aber was solls. Wenigstens ist die Katze jetzt aus dem Sack. Die Folge selbst fand ich ganz okay, wobei ich, was die Vergangenheit der Eltern betrifft, gar nichts mehr verstehe. Wie viele Leute waren damals bitteschön in dem Circle? Da waren doch ein Dutzend Leichen auf dem Boot. Und wer war eigentlich die Frau, die Cassie in der Erinnerung sehen konnte? Sollten wir die kennen? Faye wird jetzt wohl ein Magiedrogenjunkie. Hat etwas von Willow in S6 von Buffy. Mal sehen wie die Serie das Thema behandeln wird. Achja, und wieder keine Melissa. Warum ist sie denn im Hauptcast, wenn sie jede zweite Woche zu irgendwelchen Verwandten geschickt wird?
von phreeak
Plem hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Hab ständig das Gefühl, als würde irgendwann rauskommen, dass Cassies Vater nicht tot ist oder der wo allen glauben, dass er Cassies Vater ist, garnicht ihr Vater war sondern wer anderes.
Ich wusste gar nicht, dass irgendjemand noch daran zweifeln konnte.

Wat weiß ich, was in den Köpfen der Autoren vorgeht :o . Hab nicht dran gezweifelt, war mir sehr sicher, aber hätte dafür nicht meine Hand ins Feuer gelegt.. Das ständige erwähnen, das sich der Hauptplot um diese Dark Magic handelt und man nur durch Cassies Vater an Informationen kommt war schon ein Indiz, das er leben muss. Ausser sie würden sich in die "vergangenheit Hexen" :lol:
von redlock
Folge 112:

Poisitiv:
Wir haben erfahren, was vor 16 Jahren auf dem Schiff passiert ist.
Dazu die ''Enthüllung'', das Cassie's Vater doch noch lebt, und dass es die Hexenjäger auf Cassie abgesehen haben.

Faye und die Drogendealer: Mäßig, mäßig. Ebenso, wie Dawn Ethan anstachelt was gegen Charles zutun.

Die Serie kommt einfach nicht richtig in die Gänge. Die Folge war einigermaßen unterhaltsam, aber nicht wirklich gut: 6,5/10
von Donnie
redlock hat geschrieben:Folge 112:
Poisitiv:
Was ich um ehrlich zu sein ziemlich unaufregend fand.
Plem hat geschrieben: Achja, und wieder keine Melissa. Warum ist sie denn im Hauptcast, wenn sie jede zweite Woche zu irgendwelchen Verwandten geschickt wird?
Ich nehm an, dass die Serie sich den kompletten Cast nicht für jede Folge leisten kann und Melissa wird wohl die Person sein, mit der die Autoren am Wenigsten anzufangen wissen. Cassie, Faye und Adam werden wohl die einzigen Figuren sein, die in jeder Folge dabei sein werden. Auch recht komisch finde ich, dass Cassies Großmutter jetzt folgenlang nicht mehr dabei ist und sonst scheint auch niemand auf Cassie aufzupassen...

Die Folge selbst fand ich recht langweilig, da der große Schocker mit Cassies Vater eigentlich keiner war und den Blick in die Vergangenheit und den Auslöser für das Feuer fand ich auch recht unspektakulär. Ich weiß ja nicht, ob man das nochmal aus einer anderen Perspektive sehen wird, aber so war das doch ziemlich lahm. Das einzige halbwegs interessante ist die Tatsache, dass Adams Vater doch auf dem Boot war und jetzt auch langsam in die Gegenwartshandlung involviert wird anstatt einfach nur betrunken ein paar kryptische Dinge zu sagen.
von redlock
Donnie hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 112:
Poisitiv:
Was ich um ehrlich zu sein ziemlich unaufregend fand.
Aber zumindest wissen wir nun was da abging.

Ich bleib aber dabei: Die Serie macht zu wenig aus ihren Möglichkeiten (und Figuren).
von phreeak
Der Serie fehlt nen guten Gegenspieler, wo die Gruppe mal gefordert wird, statt von Folge zu Folge von Info zu Info zu stolpern. Ausserdem sollte man vlt. für paar Folgen das Tempo hochschrauben.

Faye's Arc nervt mich zusehens. Anfang fand ich sie mit am interessantesten. Mittlerweile dreht es sich alles bei ihr nurnoch um MACHT. Entweder sie wird zum villain, verreckt oder kommt zur besinnung, wobei die ersten 2 momentan am wahrscheinlichsten sind. Da erzählt der Voodoo Typ, was dieses Kraut angerichtet hat und im nächsten Augenblick nimmt sie das Zeug vom anderen an und wird es sich wohl reinpfeiffen.

Die Story der Eltern dümpeltauch nur so vor sich hin. Das keiner von beiden nun den Kristal hat und Fayes Mutter sich wohl verschätzt hat mit Adams Vater war nen kleiner Schritt, aber man weiss bisher garnix, ausser das sie ihre Magie wieder haben wollen.
von Bobby
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich fand den Cliffhanger spitzenmäßig. Cassies Vater war ein Hund! :shock: :shock: :shock:

Ne ernsthaft, ich habe auch kein Stück daran gezweifelt, dass der Vater noch leben wird. Dafür ist die Rolle und seine Bedeutung bisher zu groß. Mir hat aber der Ausflug in die Vergangenheit ganz gut gefallen, auch wenn es schade ist, dass wir nicht mehr erfahren haben. :( Die Story der Eltern war ganz ok. Adams Vater wird jetzt wohl aktiver werden. Fayes Story war aber ziemlich lahm. :|
von phreeak
bin ja mal gespannt, wann Cassies Vater den ersten richtigen Auftritt hat und nach Chance Harbor zurückkehrt. Hoffe doch, dass es noch diese Staffel geschieht.
von Donnie
phreeak hat geschrieben:bin ja mal gespannt, wann Cassies Vater den ersten richtigen Auftritt hat und nach Chance Harbor zurückkehrt. Hoffe doch, dass es noch diese Staffel geschieht.
Da der erst kürzlich gecastet wurde, wird das wohl auf jeden Fall noch in dieser Staffel passieren. Ich hoffe, dass es bald sein wird. Die Serie braucht einfach etwas mehr Tempo.
Fayes Story war aber ziemlich lahm. :|
Ja, dabei hatte ich mich eigentlich gefreut, dass der Hotling aus Friday Night Lights eine Rolle in der Serie bekommen hat. Aber letztendlich ist der genauso langweilig wie die anderen männlichen Charaktere in der Serie. Darüber hinaus finde ich auch, dass Faye mal wieder ein paar witzige Lines braucht. Nur als machtsüchtige Zicke finde ich sie nicht besonders interessant.

War der langhaarige Kunde da nicht Travis aus American Horror Story? Der kam mir so bekannt vor.
phreeak hat geschrieben:Der Serie fehlt nen guten Gegenspieler, wo die Gruppe mal gefordert wird, statt von Folge zu Folge von Info zu Info zu stolpern.
Definitiv, oder zumindest eine charismatische Figur. Viele der Figuren schlafwandeln von einer Szene in die nächste (besonders Cassie) und die Serie braucht außerdem einen anderen Fokus als die Love Triangles Cassie/Adam/Jake & Cassie/Adam/Diana.
von Plem
Gute Folge. Man hat endlich das Gefühl als wüssten die Autoren, wo sie mit den Charakteren hinwollen und es dümpelt nicht alles so vor sich hin. Sehr gefreut habe ich mich, dass Melissa wohl endlich eine eigene Storyline zu bekommen scheint, auch wenn es natürlich nicht gerade originell ist. Naja, zumindest habe ich mich geirrt und jetzt scheint sie die neue Willow zu werden und nicht Faye :lol: Wobei dieses Devil's Root oder wie auch immer das heißt eine stinknormale Droge zu sein scheint. Bisher hat man noch nicht gezeigt, wie es sich auf magische Kräfte auswirkt. Und die Frage, wer die Frau, die Cassie erkannt hat, war, wurde auch aufgelöst. So kanns gerne weitergehen. Bin gespannt wann Blackwell dann tatsächlich mal in Chance Harbor aufkreuzt.
von redlock
Folge 113:

Ja, es kommt endlich ''Zug'' in die Serie. Gut so. Andrerseits, auch wieder recht unoriginell -- Melissa und die Droge (wobei Fay'S ''Delissa'' Kommentar fand ich klasse :D ); Dawn wird zwar abgestochen, aber von Charles, der sich den Stein wieder besorgt hat, gerettet.

War der Schwarze mit den (Brand)narben schon mal dabei :?: Jedenfalls, ich werde wohl bis zum Ende der Staffel dran bleiben, weil doch Bewegung reingekommen ist.

Für mich war das eine recht gute Folge: 7/10
Plem hat geschrieben: Bin gespannt wann Blackwell dann tatsächlich mal in Chance Harbor aufkreuzt.
Na ich hoffe doch sehr in der kommenden Folge (nachdem was Cassie am Ende im Keller gesagt hat).
von Donnie
redlock hat geschrieben:
War der Schwarze mit den (Brand)narben schon mal dabei :?: Jedenfalls, ich werde wohl bis zum Ende der Staffel dran bleiben, weil doch Bewegung reingekommen ist.
Mir kam er bekannt vor, aber so sehr drauf achten tue ich auf solche wiederkehrenden Figuren auch nicht.

Ansonsten war die Folge ganz gut. Ich verstand zwar nicht, warum Melissa die Zauberdroge aufeinmal nahm, aber nun gut. Es freut mich, dass sie zumindest Screen Time bekommt anstatt wie Cassies Großmutter gefühlte 100 Folgen abwesend zu sein. Der Plot der Woche mit der alten Freundin/Feindin der Eltern war auch ganz gut und mir gefällt auch der Konflikt zwischen Cassie und Adam, wenn es um ihre dunkle Magie geht. Leider finde ich Thomas Dekker nur öfters so unfreiwillig komisch in der Rolle. Ein wenig zu einfach ging es mir wie Charles Ethan den Kristall wieder abgenommen hat, aber für Dawns Überleben vielleicht besser so.
von Bobby
redlock hat geschrieben:War der Schwarze mit den (Brand)narben schon mal dabei :?:
Jo, er war in der Folge davor im Boots-FB zu sehen als einer der Hexenjäger. Daher auch seine Brandnarben. :wink:

Ansonsten eine recht gute Folge und man kann nur hoffen, dass es jetzt endlich mal richtig losgeht. Die Hexenjäger kommen! Nach dem Vater wird gesucht und dann gibt es hoffentlich mehr black magic! Die Drogenstory ist ganz ok, jedoch nicht sonderlich kreativ. Aber ich musste schon lachen, als ihnen das Pulver vom Wind weggeweht wurde. :roll: :lol:
von Stefan
Im Gegensatz zu VD hab ich bei SC irgendwie das Gefühl, dass sich überhaupt nichts entwickelt.. die sollen mal hinne machen :evil: :mrgreen:
von Plem
Tolle Folge! Ich mag die Cassie/Daddy-Storyline inzwischen und freue mich schon, wenn Blackwell endlich auftaucht. Ich muss auch zugeben, dass ich mich inzwischen mit Jake sehr gut anfreunden kann. Zwar nicht in Verbindung mit Cassie, aber er und Faye waren eigentlich ganz süß zusammen. Die Slumber-Party war auch super. War eine schöne Abwechslung Diana so locker zu sehen. Und mehr Screentime für Melissa ist sowieso immer willkommen. Lees Freundin am Ende hat mich etwas an Heather aus Folge 4 erinnert. Vielleicht haben sie ja etwas miteinander zutun?
von redlock
Folge 114:

Eine Folge in der die wunderhübsche Faya spärlich bekleidet durch die Gegend läuft kann nicht wirklich schlecht sein. Dazu noch Melissa und Diane...Ah, die Freuden des eye candy :mrgreen:
Richtig gut war's allerdings auch nicht.
Ja, wir haben erfahren was es mit dem Medallion auf sich hat; es gab ein paar gute one-liner zum Valentine's Day. Das ''Beleuchten'' der Faye/Melissa/Diane Beziehungsgeflecht war okay.
Das Melissa sich eine Überdosis reinzieht sah man jedoch kilometerweit kommen. Cassie und Adam ist ein Schnarchfest. Cassie sieht ihren Vater in neuem Licht...naja. Da warte ich auf die Rückkehr von John, ob aus der Geschichte noch was wirklich gutes wird.
Der Hexenjäger war diesmal kein Pluspunkt.

Es reicht für 7/10
von Bobby
Es war zwar ziemlich unterhaltsam, aber es fehlte noch etwas, um stark zu sein. Die Anti-VD-Party der Mädls war ziemlich amüsant. Mensch, warum liefere ich keine Pizzen? :lol: Ich hoffe mal nicht, dass das bereits das Ende der Drogenstory von Melissa war. Es wäre sonst mehr als enttäuschend. Sie OD-ed, man hilft ihr und 10 Minuten später sitzen sie ganz gechillt vorm Film und man sagt ihr, sie soll damit aufhören. Wow. :roll:

Die Medallion-Story war diesmal schön creepy und die Story mit dem toten Hexenkult war auch interessant. Könnte gerne mehr davon kommen. Die ganze Szene in der Kirche fand ich aber mehr als nervig und sie spiegelt einen großen Kritikpunkt der Serie sehr gut wider: Man hat Hexen, aber sie können nicht vernünftig zaubern, um sich zu beschützen. :x Wofür dann ihre Kräfte? Scheiß Circle. :evil: Man könnte eine ähnliche Story fast 1:1 mit normalen Teens erzählen. Naja, hoffen wir mal, dass Papa nächste Woche nun endlich auftauchen wird!

Der zweite größere Kritikpunkt, der mir diesmal wieder aufgefallen ist: Adam und Cassie sind nun endlich zusammen, aber gejuckt hat es mich kaum. Da schafft es jede neue Beziehungskonstellation in TVD mich mehr zu begeistern. :( Hier ist mir alles immer noch ziemlich egal.

PS: Es gab einige wirklich lustige Lines diesmal, wie z.B. Adams peinliches "It's so random" :lol: :lol:
von Donnie
Thomas Dekker war in der Kirchenszene wieder so unfreiwillig komisch. Er sollte weniger ernste Szenen bekommen und mehr lustige Dialogzeilen wie "it's random". Ich kaufe ihm einfach die Rolle des männlichen Leads nicht ab. Als unbeholfener, komischer Sidekick passt er einfach besser. Das fand ich schon damals bei "The Sarah Connor Chronicles".

Faye sehe ich lieber mit Melissa als mit Jake, auch weil Jake Cassie interessanter macht als Adam es tut. Ich stimme auch zu, dass es schön war Diana mal etwas lockerer zu sehen. Sie wirkt ja jede Folge so als hätte sie einen Stock im Anus. Ich würde es witzig finden, wenn der Pizzajunge nochmal auftaucht. Die Drogen-Story bei Melissa hätten sie auch in jeder anderen Serie ohne Hexen bringen können, daher hoffe ich mal, dass in der Hinsicht vielleicht noch irgendeine Wendung kommt.

Das Ende der Story in der Kirche fand ich etwas antiklimatisch. Ich verstand auch nicht ganz, warum Cassie und Jake nicht mal versucht haben, zu zaubern. Ich fand es auch etwas merkwürdig, dass die kleine Cassie nach dem Autounfall so unbeschadet und leicht aus dem Wagen klettert, ohne auf irgendeine Art und Weise verletzt zu sein oder einen Schock erlitten zu haben. Ich bin auch mal gespannt, ob Cassies Auto nächste Woche nicht auf magische Weise wieder existiert. Langsam könnten sie auch ihre Großmutter wieder zurückbringen, die fehlt jetzt schon ewig.

In der Folge haben mir Dawn und Charles gefehlt. Hoffentlich sind die beiden nächste Woche wieder zurück.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Thomas Dekker war in der Kirchenszene wieder so unfreiwillig komisch. Er sollte weniger ernste Szenen bekommen und mehr lustige Dialogzeilen wie "it's random". Ich kaufe ihm einfach die Rolle des männlichen Leads nicht ab. Als unbeholfener, komischer Sidekick passt er einfach besser. Das fand ich schon damals bei "The Sarah Connor Chronicles".
Dekker hat mir in TSCC viel besser gefallen und fand ich ihn auch glaubwürdiger. Auch hatte er da mit jeder Darstellerin mehr Chemie als hier. Finds echt schade, denn ich hab mich gefreut ihn wieder zu sehen, aber bisher ist er sehr lahm.
von redlock
Folge 115:

Die Rückkehr des John Blackwell (wie, auch er ohne Kräfte?) hätte ich mir etwas dramatischer gewünscht. Das Cassie nix passiert war/ist sowas von klar.
Schön war den ganzen Zirkel nach einiger Zeit wieder in Aktion zu sehen.
Auch wie Faye und Diane Melissa ''retten'' wollten fand ich gut, und was die Damen dabei hereausfanden war interesant.
Es war insgesamt eine recht gute Folge – 7/10 – und dennoch nutzt die Serie ihr Potential weiter nicht vernünftig aus. :(
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8