US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Bobby hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Mal schauen, was dabei heraus kommt...
Sicher nichts Besonderes. Zumindest erwarte ich absolut nichts von einem Gossip-Reality-Sender.
Naja, ich könnte mir schon vorstellen dass sie ein paar poppige, kurzweilige Guilty pleasures in die The CW Richtung produzieren lassen könnten. Für eine solche Serie gibts in meinem Schedule immer Platz :D
Nikita kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Aktuell die beste Actionserie im TV (nicht schwer - die Konkurrenz ist überschaubar) und eine der besten und kurzweiligsten Dramaserien. Die Charaktere sind griffig, die Handlung unheimlich schnell und reich an Twists (und zwar durchaus mit gravierenden Auswirkungen - da steht man Alias wenig nach), manch Entwicklung mag die Glaubwürdigkeit strapazieren, aber eigentlich alles ist sauber vorbereitet. Nikita zieht keine Twists aus dem Zauberhut, hat eine starke Kontinuität und ist sehr serialisiert (wenn nicht gerade mit ein, zwei Case of the Week Episoden Luft geholt wird zwischen zwei großen Serial-Blöcken). Es erstaunt mich immer wieder, wie die Autoren Material heranschaffen, das in Rekordtempo verbrannt wird, während andere Serien mit einer eigentlich viel ergiebigeren Prämisse sich mit gewaltigen Ladungen an Fillern durch die Staffeln schleppen, weil sie sich nicht trauen, die Handlung wesentlich voranzutreiben.
Theologe hat geschrieben: Kennst du denn Strike Back und Person Of Interest? Wenn nicht, wäre die Empfehlung nämlich nicht so viel wert.
Ich habe PoI noch nicht begonnen, aber ist das denn eine Actionserie? Ich dachte immer, das sei Crime mit etwas Thriller.
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Nikita kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Aktuell die beste Actionserie im TV
Kennst du denn Strike Back und Person Of Interest? Wenn nicht, wäre die Empfehlung nämlich nicht so viel wert.
Hmm.. ich kenn zwar POI nicht - aber Nikita würde ich durch die serielle Natur der Serie doch über Strike Back einordnen .. Strike Bike ist halt härter, da ist mehr Blut und mehr Sex .. aber es sind natürlich beide Serien gut
Shepherd hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Kennst du denn Strike Back und Person Of Interest? Wenn nicht, wäre die Empfehlung nämlich nicht so viel wert.
Ich habe PoI noch nicht begonnen, aber ist das denn eine Actionserie? Ich dachte immer, das sei Crime mit etwas Thriller.
Da gibt es auch Action.
Shepherd hat geschrieben:
Da gibt es auch Action.
so mit boom boom und needs-more-explosion?
AlphaOrange hat geschrieben:Nikita kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Aktuell die beste Actionserie im TV
Kennst du denn Strike Back und Person Of Interest? Wenn nicht, wäre die Empfehlung nämlich nicht so viel wert.
Strike Back nicht, PoI schon. Das hätte ich aber nur sehr eingeschränkt in die Kategorie Actionserie gepackt.
AlphaOrange hat geschrieben:Strike Back nicht
OK, dann ist die Bewertung nur eingeschränkt brauchbar. Aber der Stiver meinte ja, dass er Nikita besser findet. Ich packe die Serie mal auf die Liste, im Moment ist mein Schedule übervoll.
Edit: Jetzt habe ich gerade die vorletzte POI Folge gestartet und es gab direkt eine Explosion. ;)
Also das Nikita besser als Strike Back sein soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. (zumal Stefan Alias ja noch über Nikita stellt und schon das war nix für mich)
Falls sich Nikita nicht gerade zu einer Serienversion von Maggie Qs Naked Weapon oder einer echten Adaption des französischen Klassikers entwickelt hat, wird es das für meinen persönlichen Geschmack selbst bei einer enormen Steigerung zum vergessenswerten Piloten zu 99% nicht leisten können.

Kompromisslose und handgemachte R-Rated Oldschool-Action vor globaler Kulisse > PG-13 Abenteuer mit spinkickender Schlackerärmchenschönheit.
str1keteam hat geschrieben: Kompromisslose und handgemachte R-Rated Oldschool-Action vor globaler Kulisse > PG-13 Abenteuer mit spinkickender Schlackerärmchenschönheit.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das für mich der Knackpunkt ist. Mir ist Rambo III näher als Tomb Raider.
Tja, mir sind Charaktere und Story halt wichtiger als boom-boom und nackte Weiber .. :wink: Aber genau das habe ich ja auch erklärt. Und ja, ich fand ALIAS klasse - und würd das 5 mal über Strike Back stellen, weil ich hirnlose Action zwar ab und zu cool finde und auch gern schaue, mir aber eine durchgehende, interessante Story mit ausgearbeiteten Charakteren wichtiger ist.

Wie immer ist es hier halt auch eine Sache von Erwartungshaltungen - Theo würd Nikita sicherlich gefallen, wenn er sich darauf einlassen würde. Aber wie immer - muss das auch so weider jeder selbst wissen.
Also ich würde weder Alias noch POI als Actionserie bezeichnen und Strikeback (nach dem "ersten" Piloten) auch nicht wirklich. Alias hatte noch am meisten Action im handelsüblichen Sinne (sprich Shootouts und Hand-to-hand Combat), aber letztlich auch nicht wahnsinnig viel mehr (wenn auch deutlich bessere) als etwa Buffy. Strikeback hatte im Piloten keine wirklichen Actionszenen, sondern eher ein paar kurze Kriegsszenen. Und POI zu guter letzt (Stand Folge 5 oder 6) hat immer ein zwei kurze Schlagabtäusche und vielleicht ein kurzes Shootout, ist aber insgesamt deutlich als Crime Serie zu verbuchen.

Jetzt meine Frage: Wo ist Nikita in der Hinsicht jetzt einzuordnen? Nicht dass die Action wirklich eine Rolle spielt, weil es immer noch keine einzige TV Serie gibt die da in Sachen Schauwert wirklich mit guten Actionfilmen mithalten konnte (zumindest nicht über den Piloten hinaus).
Alias war bisher auch immer eine meiner allerliebsten Serien, aber ich hatte S4+5 immer noch augehoben. Kürzlich habe ich dann mit S4 begonnen und war einfach nur masslos enttäuscht. Zuerst wird in 4x01/02 der wohl fürchterlichste und unglaubwürdigste Reboot ever veranstaltet und danach kommen mit 4x03-4x06 4 todlangweilige 0815-Procedural-Episoden. Erst mit 4x07 kam bei mir das erste Mal wieder Alias-Feeling auf...und weiter habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich hoffe aber doch stark, dass die Qualität wieder steil nach oben geht in Zukunft, denn S1-3 gehören für mich klar in die Top 5 der besten Serien ever, hingegen hat das bisher gesehene von S4 für mich nicht mal in den Top 50 etwas verloren, das war so schlecht...
ultimateslayer hat geschrieben:Jetzt meine Frage: Wo ist Nikita in der Hinsicht jetzt einzuordnen? Nicht dass die Action wirklich eine Rolle spielt, weil es immer noch keine einzige TV Serie gibt die da in Sachen Schauwert wirklich mit guten Actionfilmen mithalten konnte (zumindest nicht über den Piloten hinaus).
Nikita ist basically Alias ohne Rambaldi-Mystery

Staffel 2 von Strike Back würde ich aber sehr wohl als absolute Action-Serie klassifizieren - und das in absoluter reinform - was ja auch nicht schlecht ist, davon gibt es ja eh nichts vergleichbares im TV zur Zeit

@lbm: Season 4 von ALIAS ist leider wirklich sehr enttäuschend. Season 5 fand ich dann wieder besser, aber an Season 1 & 2 (ich liebte Irena Derevko als Charakter einach so sehr) kam die Serie nie wieder ran
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 30. Apr 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben: Tja, mir sind Charaktere und Story halt wichtiger als boom-boom und nackte Weiber ..
Mir in den meisten Genres auch, aber wenn es um Serien mit vielschichtigen Charakteren und ausgefeilter Story geht, guck ich mir Breaking Bad, Sons of Anarchy, Boardwalk Empire, Homeland, Game of Thrones usw. an und keine Serie, in der ein 35 Kilo Floh Kampfkolosse im Nahkampf verdrischt. :wink:
Wenn ich eine echte Actionserie suche, sind gute Actionszenen inkl. der nötigen Härte (neben einer gewissen Spannung und zumindest sympathischen Schauspielern) schon ein Hauptkriterium.
ultimateslayer hat geschrieben:Also ich würde weder Alias noch POI als Actionserie bezeichnen und Strikeback (nach dem "ersten" Piloten) auch nicht wirklich. Strikeback hatte im Piloten keine wirklichen Actionszenen, sondern eher ein paar kurze Kriegsszenen.
Ich weiß nicht mehr genau wie es im Piloten war(nur das Staffel 1 allgemein noch mehr auf die Charaktere zentriert war), aber Strike Back ist klassische Action in Reinkultur (oft halt vor Kriegshintergrund, aber das sind ja auch Actionszenen). Die Szenarien reichen von Rambo (2-4) über 24 bis Stirb langsam. Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk.
Nicht dass die Action wirklich eine Rolle spielt, weil es immer noch keine einzige TV Serie gibt die da in Sachen Schauwert wirklich mit guten Actionfilmen mithalten konnte (zumindest nicht über den Piloten hinaus).
Mir gefällt die knackig-unspektakuläre Action in Strike Back besser als im Großteil der aufgeblasenen Bombastactionstreifen dieses Jahrtausends (der Trend fing schon in den 90-ern mit Bruckheimer an). Das ist wie ein Vergleich zwischen Stirb Langsam I und Stirb langsam IV. Schwachsinnige CGI-Szenen wie Bruce Willis und der Jet oder Auto schießt Hubschrauber ab usw. sucht man hier Gott sei Dank vergeblich. Die Budgeteinschränkungen sind da für mich also eher Segen als Fluch.

(Es gibt auch keinen sichtbaren Unterschied zwischen Piloten und Normalfolgen.)
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Tja, mir sind Charaktere und Story halt wichtiger als boom-boom und nackte Weiber ..
Mir in den meisten Genres auch, aber wenn es um Serien mit vielschichtigen Charakteren und ausgefeilter Story geht, guck ich mir Breaking Bad, Sons of Anarchy, Boardwalk Empire, Homeland, Game of Thrones usw. an und keine Serie, in der ein 35 Kilo Floh Kampfkolosse im Nahkampf verdrischt. :wink:
Wenn ich eine echte Actionserie suche, sind gute Actionszenen inkl. der nötigen Härte (neben einer gewissen Spannung und zumindest sympathischen Schauspielern) schon ein Hauptkriterium.
Ja - das war mir schon klar und, nicht falsch verstehen, ich finde ja Strike Back auch klasse und sehr erfrischend. Aber Nikita halte ich einfach die sehr starken Hand-on-Hand-Combat Szenen von Maggie Q. zugute.. die Frau ist einfach eine wucht und über solche Szenen staune ich mehr als über die 100.000 Kugeln, die bei Strike Back oft so verballert werden (wobei auch Nikita viel Ballerei hat..)

Klar, Nikita ist ziemlich blutlos - wenn einen das stört, dann ists halt so. Ich kann darüber hinwegsehen, weil ich mich mit den Network Normen abgefunden habe und ich froh bin, wenn man Serien wie Nikita überhaupt auf nem Network findet. Und persönlich fixt mich eine Serie einfach noch viel mehr an, wenn sie wirklich durchgehende Character/Storyarcs hat.

Trotzdem.. Strike-Back ist ne klasse Serie, Nikita ist ne gute Serie .. ich weiß nicht, ob ich mit diesem Posting überhaupt was neues beigetragen habe, aber ist auch egal :mrgreen:

BTW: der Eye-Candy Faktor ist in Strike Back natürlich höher :mrgreen:
NBC Eyes August Premieres For New Comedy ‘Go On’ & Returning Drama ‘Grimm’

NBC‘s freshman drama Grimm received a very early renewal in mid-March. And the network’s comedy pilot Go On starring Matthew Perry was given an unusually early series pickup 10 days ago. I hear both are being eyed for an early launch in August, following NBC’s coverage of the Summer Olympics in London. NBC, which is seeking a ratings turnaround, had been contemplating an early rollout for a number of series to take advantage of the monster promotional platform the Olympics provide. To make an August launch date, Grimm and Go On are expected to start production early. I hear Grimm writers are already working, while writers on Go On, created by Scott Silveri and directed by Todd Holland, will convene as early as next week.

[...]

http://www.deadline.com/2012/04/nbc-eye ... ama-grimm/
Interessant, bin gespannt, ob das funktioniert...

"Olympic Push" schön und gut, aber wenn die Shows dann mitten unter Wiederholungen und billiger Reality laufen, sehe ich auch keine hohen Erfolgschancen. Anders würde es natürlich aussehen, wenn die beiden Serien neben der zusätzlichen Werbung auch noch den Lead-Out Slot von AGT bekommen, das dann wohl auch wieder laufen wird...
little_big_man hat geschrieben:
NBC Eyes August Premieres For New Comedy ‘Go On’ & Returning Drama ‘Grimm’

NBC‘s freshman drama Grimm received a very early renewal in mid-March. And the network’s comedy pilot Go On starring Matthew Perry was given an unusually early series pickup 10 days ago. I hear both are being eyed for an early launch in August, following NBC’s coverage of the Summer Olympics in London. NBC, which is seeking a ratings turnaround, had been contemplating an early rollout for a number of series to take advantage of the monster promotional platform the Olympics provide. To make an August launch date, Grimm and Go On are expected to start production early. I hear Grimm writers are already working, while writers on Go On, created by Scott Silveri and directed by Todd Holland, will convene as early as next week.

[...]

http://www.deadline.com/2012/04/nbc-eye ... ama-grimm/
Interessant, bin gespannt, ob das funktioniert...

"Olympic Push" schön und gut, aber wenn die Shows dann mitten unter Wiederholungen und billiger Reality laufen, sehe ich auch keine hohen Erfolgschancen. Anders würde es natürlich aussehen, wenn die beiden Serien neben der zusätzlichen Werbung auch noch den Lead-Out Slot von AGT bekommen, das dann wohl auch wieder laufen wird...
FOX ist bis vor ein paar Jahren ja schon mit einigen Serien (an Prison Break kann ich mich erinnern) Ende August/Anfang September gestartet, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sich die schwache Konkurrenz nicht in besseren Quoten für diese einsamen Frontstürmer niedergeschlagen. Könnte wohl wirklich nur was mit einem starken Lead-In werden.
str1keteam hat geschrieben: Kompromisslose und handgemachte R-Rated Oldschool-Action vor globaler Kulisse > PG-13 Abenteuer mit spinkickender Schlackerärmchenschönheit

Aber Nikita bietet eben MEHR als nur ''PG-13 Abenteuer mit spinkickender Schlackerärmchenschönheit,'' nämlich interessante Charaktere und eine klasse Handlung, die überraschende Wendungen hat und verdammt spannend ist (vor allem ab Mitte S1).
http://www.deadline.com/2012/04/hbo-pic ... detective/

Bild

In a competitive situation, True Detective, an eight-part event drama series project starring Matthew McConaughey and Woody Harrelson, has landed at HBO with a straight-to-series order. I hear the pay cable network is finalizing a deal for an eight-episode order to the high-concept cop drama written on spec by Nic Pizzolatto, with Cary Fukunaga (Jane Eyre) on board to direct all episodes.

True Detective, which sparked heated bidding after it was taken out to the top cable networks earlier this month, is described as an elevated serial narrative with multiple perspectives and time frames. It centers on two detectives, Rust Cohle (McConaughey) and Martin Hart (Harrelson), whose lives collide and entwine during a seventeen-year hunt for a serial killer in Louisiana. The investigation of a bizarre murder in 1995 is framed and interlaced with testimony from the detectives in 2012, when the case has been reopened. The concept is for the 8-episode first season to resolve the mystery at hand, with subsequent seasons using same structure but new characters and story.

True Detective is gearing up to start production right away. It is ready to do so with director and stars already on board as well as two written episodes and a bible, which were part of the project’s pitch. Anonymous Content, which manages Pizzolatto and Fukunaga, developed True Detective in-house and will be producing the series for HBO. Anonymous president Paul Green negotiated the deal with the pay cable network, with the company’s Richard Brown and Steve Golin executive producing alongside Pizzolatto and Fukunaga and Bard Dorros also set to serve in some producing capacity. As part of the pickup of True Detective, HBO also has signed a development deal with Pizzolatto for other projects.
Das ging schnell und dann auch noch zum richtigen Sender. Wenn sie direkt in Produktion gehen, könnte das vielleicht schon im Januar auf Sendung gehen, um die durch die Luck-Absetzung enstandene Programmlücke zu schließen.
http://www.deadline.com/2012/04/abc-eye ... -practice/

I hear that ABC is in talks to pick up Private Practice for a 13-episode sixth and final season. I hear a final renewal decision on the bubble series has not been made yet but the series’ chances have been helped by its strong ratings performance last week. In its second airing in its new Tuesday 10 PM slot, the Grey’s Anatomy spinoff posted a 2.2/6 in adults 18-49, up 29% from its modest premiere on the night the week before, to log its most-watched telecast in more than a year and a half and its best 18-49 result in more than two months. While sources don’t completely rule out an 18-episode or even 22-episode pickup, I hear the conversation has focused on a 13-epsiode order and that star Kate Walsh, whose current deal is coming up, has committed to 13 more episodes. If Private Practice is renewed, creator Shonda Rhimes could potentially have four series on the air next season: veteran Grey’s Anatomy, spinoff Private Practice, her freshman drama Scandal, which has garnered praise and done well enough to earn consideration for fall, and period drama Gilded Lilys, a pilot Rhimes executive produces with creator KJ Steinberg, which is in serious consideration for a series pickup. As for ABC’s two other bubble dramas, the Dana Delany starrer Body of Proof and the midseason soap GCB, both are still in contention. And both are owned by ABC Studios. Body Of Proof is a money maker as it sells well oversees but the question is whether ABC wants to keep a lone straight procedural on the schedule.
Eine BOP-Verlängerung kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn die wirklich alle durchkommen sollten, bliebe nicht viel Platz für neue Serien.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 124