US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Wittgenstein hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Dabei ist Mouch doch am leichtesten zu merken: Half man, half couch. ;)
Haben die das echt irgendwann so in der Serie etabliert? Das ist völlig an mir vorbeigegangen :oops:
Ganz am Anfang haben sie Peter Mills erklärt, woher der Name Mouch kommt.
Wegen dieser tollen Erklärung ist das auch einer der wenigen Namen, die ich mir bei der Serie problemlos merken kann. :oops: :lol:
von redlock
Folge 119:

Okay, okay, der Schluss (die Beerdigung des Kurzen aus dem Wäscheschacht) war der rührseligste, kitschigste und sentimentalste Kram, den ich seit langem gesehen habe...

Severide und Shay: Die billige ''ich hab keine $10.000'' Insemination :lol: War natürlich eine schwache Auflösung, dass aus dem Nichts ihr Vater die Kohle bereit stellt. Dennoch, das Pärchen Severide/Shay bleibt interessant

Die lokale Drogengang und die Wasserhydranten: klassischer Fall der Woche; war okay

Ich versteh immer noch nicht was Severide gegen die Verbindung Heather-Casey hat. Bin jedenfalls neugierig wie das weiter geht

Herrmann und das Büro seines Vater: noch so ein Kitsch- und Klischeefest. Die Beerdigung des ehemaligen Kollegen war in der Tat eine echt traurige Veranstaltung.

Terry Little (ich hoffe ich hab den Namen richtig verstanden): Bild
Ich bin sehr gespannt, was nun passiert.

Ja, die Folge war nicht frei von Schwächen und Fehlern, hat mich dennoch gut unterhalten und deshalb gibt's: 7/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: Ich versteh immer noch nicht was Severide gegen die Verbindung Heather-Casey hat. Bin jedenfalls neugierig wie das weiter geht
Es ist einfach ein Dick Move, wenn du dich an die Witwe eines Freundes heranmachst, vor allem so kurz nach dessen Tod. Severide glaubt eben nicht, dass die beiden nur Freunde sind. Denis Leary hat mit diesem Thema ganze Staffeln gefüllt.
von redlock
Folge 120:

Wieder eine ausgezeichnete Mischung aus Action, Drama und Soap:
---Tara's Anzeige gegen Severide wegen angeblicher sexueller Belästigung – das hatte ich nicht kommen sehen. Dabei war's Dawson, die sie abgeschossen hat, weil Tara's nicht drauf hat.
---Severide und Shay: Die ''wir machen ein Baby'' Aktion läuft ebenfalls nicht ganz rund. Mal sehen, wie nun weitergeht (nach Tara'a Anzeige)
---was ich auch nicht auf dem Radar hatte: Casey's Ex-Verlobte, die Ärztin, taucht wieder auf. Hätte ich aber haben müssen, da am Anfang auf der Wache noch von ihr geredet wurde :oops: Ich hatte die Tussi schon völlig abgeschrieben.
Tja, wird aus dem Liebesdreieck jetzt ein Viereck? Dabei passen Casey und Dawson so gut zusammen (was natürlich ein storyline Klassiker ist: das am besten zusammenpassende Paar ist nicht zusammen).
---und eine Geschichte, die schon abgehakt schien, kommt wieder auf die Tagesordnung: ein Zeuge gegen den korrupten Detective den Casey mit hinter Gitter brachte wird ermordet. Oh, oh...

Die Teile um Hermann's Frau, das Dopehaus und Miles & sein Wunsch in Squad zu kommen waren okay.

---->7,5/10
von redlock
Folge 121:

Kommt ein Cop in eine Bar voll mit Feuerwehrleuten...war eine richtig starke Szene als Voight in die Bar kam. Überhaupt, dass er aus dem Knast raus kam und sogar noch befördert wurde war schon ein harter Dreh. Aber im Bereich des Möglichen war er schon.
Ich frag mich ja, ob das von Anfang so geplant war, oder ob sie nach den Eps zum Beginn der Staffel gemerkt haben, dass sie da eine richtig gute Story haben und die Geschichte dann später weiter gesponnen haben.

Jetzt ist er auch noch der Boss von Dawson's Bruder. Autsch.

Severide: Ich kann verstehen warum er sich bei der Tussi nicht entschuldigen will. Ich kann aber nicht verstehen wie er so DÄMLICH sein kann und mit ihr redet, und dann noch ohne Zeugen. So was muss bestraft werden. Ich denke, dieser Teil wird mit einem Cliffhanger – Anklage ja oder nein – zum Staffelfinale enden.

Der Lehrgang über sexuelle Belästigung (''Ninja would come down from the ceiling'' :lol: ): Tja, so ist das heutzutage...

Was war noch...
---Casey treibt es wieder mit seiner Ex
---zwei sehr solide Rettungsmissionen (LKW mit Chemikalien, die Schlange)

Gute Folge: 7,5/10
von enn1
1x22

Ach da bringt man Teri Reeves letzte Folge glücklicherweise wieder in die Serie und schon ist sie wieder weg, dabei ist sie doch so schön anzusehen :cry:
Zumindest unterstützt das ganze redlocks Theorie. Die Voight Geschichte wird wohl nun weiter gehen, denn ich denke mal der glatzköpfige Typ war einer von Voights Leuten und das Hallie eingesperrt war spricht Bände. Nochmal schnell Mrs. Reeves für 2 Folgen verpflichtet und schon hat man eine Story die man in Staffel 2 rüberbringen kann.

Btw: Sollten die beiden Polizisten schon zum geplanten Spinn Off gehören?
von Theologe
enn1 hat geschrieben: Btw: Sollten die beiden Polizisten schon zum geplanten Spinn Off gehören?
Ja, sollten sie.
von Stefan
Wow, in der Folge ist ja echt viel passiert. Ich war ja überrascht, als man am Anfang schon die 2 Cops aus dem Spinoff sah und dachte dann, das wär schon die backdoor-pilot Folge, wobei ich mich dann fragte, wann deren Story endlich losgehen sollte :lol: Bis ich auf Wiki nachsah und merkte, dass der wohl erst nächste Woche kommt. Aber cool, dass man sie schon vorher einmal zeigt.

Der Fall rund um die sexuelle Belästigung ist damit auch (endlich) vorbei, wobei ich mir ja schon erhofft hatte, dass sie es noch weiter kommen lässt - schlussendlich hatte sie sich ja relativ leicht abschrecken lassen. Wobei sie an und für sich ja wirklich überhaupt keinen Case hatte - aber was solls. Die Auflösungen von Storylines war ja sowieso noch nie die große Stärke von CF.

Die kleine Storyline für den Chief rund um das kleine Mädchen fand ich total rührend und ich bin gespannt, ob die "roten Unterhosen" noch zu etwas mehr führen :lol:

Dass sie Hallie umbringen hatte ich so überhaupt nicht kommen sehen. Die Szene in der Klinik mit der Krankenschwester und dem "Typen" war zwar komisch gedreht und da war klar, dass noch etwas kommen wird, aber ich dachte ja, Hallie würde jetzt länger bleiben. Sie da jetzt so schnell zu killen war überraschend, aber diese Gruppen-Trauer-Szenen sind ja immer sehr effektiv.

Klasse Folge :)
von redlock
Folge 122:

Zwei Schwachpunkte:
---Severide kommt ziemlich einfach aus der Nummer wegen sexueller Belästigung raus, nachdem er sich vorher auch noch selten dämlich verhalten hat
---der Brand in der free clinic: Bei dem Ausmaß des Brandes ist es verwunderlich wie viele Personen noch im Gebäude waren, zu mal es im Erdgeschoss war. Die Fluchtwege waren frei...und notfalls ab durch's Fenster

Ansonsten war es wieder sehr unterhaltsam. Klar, der Besuch der 12 jährigen an ihrem Geburtstag und Chief Bowden war ''over the top.'' Es sei ihnen vergeben. Die rote Unterhose: :lol:
Zum Finale (und/oder der nächsten Staffel) kann also wieder was zwischen Casey und Dawson gehen. Der Tod von Hallie kam aber wirklich aus dem Nichts (trotz des seltsamen Typen).

---->7/10
von Stefan
Ich frag mich ja, wie die Szenen wie die brennende Klinik überhaupt drehen - das war ja ganz offensichtlich kein CGI Feuer :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Ich frag mich ja, wie die Szenen wie die brennende Klinik überhaupt drehen - das war ja ganz offensichtlich kein CGI Feuer :shock:
Ich habe das mal in den Universal Studios gesehen. Da gibt es eine "Backdraft" Attraktion, bei der man eine Fabrik abfackelt und die Zuschauer sitzen hinter einer Scheibe, im Grunde mittendrin. Nach ein paar Minuten geht das Feuer aus und es gibt keine Spuren.
Ich gehe davon aus, dass da einfach hauptsächlich irgendwelche Gase oder Pulver entzündet werden, die große Flammen werfen, aber so schnell verbrennen, dass die Umgebung kein Feuer fängt.
von redlock
Folge 123: 7/10

Folge 124:

War über weite Strecken spannend und fesselnd und dennoch hab ich mich geärgert. Es war so was von klar, dass es bei dem Einsatz im Gefängnis zu einer Geiselnahme kommen würde. Argh. :x
Woher hatte die Gruppe in der Gefängniskapelle die extra Feuerwehruniform für den Wachmann?
Ansonsten:
---Casey im Beruf top, privat ein Wrack (wg. ermordeter Freundin); aber Dawson ist ja da. Find die Paarung eh besser.
---Miles kein squad. Passt, war zu früh. Landet er jetzt im spin-off?
---Shay nicht schwanger: Schade
---dafür Severides Ex (?) Renee. :shock: Hier frag ich mich als serienjunkie allerdings wie das Laufen soll, da Shahi eine Hauptrolle in PoI hat. Da kann diese Schwangerschaftsgeschichte bei CF eigentlich nicht lange laufen. Naja, mal sehen wie es dann kommt.
---Hm, Mouch's Japanerin tatsächlich in Chicago
---Oh, da haben die Besitzer von ''Molly'' aber die Arxxxkarte gezogen.

Eine Episode wie die ganze Staffel. Sehr solide, aber mit Tendenz zur Rührseligkeit.
124: 6,5/10

Selbstverständlich bei S2 wieder dabei.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Woher hatte die Gruppe in der Gefängniskapelle die extra Feuerwehruniform für den Wachmann?
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Woher hatte die Gruppe in der Gefängniskapelle die extra Feuerwehruniform für den Wachmann?
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein.
Ich hab mir die Szene noch mal angesehen, und das Ausleihen der Klamotten von den anderen im Raum kommt hin. Jedem fehlt etwas.
von redlock
Folge 201:

Klasse Leistung wie die Macher den Inhalt einer kompletten Staffel in 1:45 Minuten unterbringen konnten 8)

Tja, einige Veränderungen. Ensign Ro als kalte Machtpolitikerin die Budgetkürzungen vornehmen muss (Ein Spind für zwei? Geht’s noch?) und den Footballtrainer aus ''Hellcats'' (andere kennen ihn als schmierigen Politker aus ''Boss'') als Spitzel in die Feuerwache untergebracht hat. Da hätten wir schon einen roten Faden für die nächste Zeit. Ebenso, die Wahl zum Gewerkschaftsführer.
Severide. Äh, wie blöd ist der Kerl, dass ihm die etwas zu lange Zeitspanne nicht auffiel. So heiß ist Sarah Shahi nun auch wieder nicht :lol: Und dann ist auch noch ein Brandstifter hinter ihm her. Nächster roter Faden. Ebenso die Bar unserer Helden. Newbie und sein möglicher Wechsel zum CPD.
Und dann ist da noch Casey und die beiden Frauen in seinem Leben. Man/Frau soll auch nicht saufen und Autofahren :shock:

Also, alles wie gehabt. Weiterhin sehr unterhaltsame Mischung aus dem ''persönlichen Kram'' und den Rettungseinsätzen der Woche (bei denen ich mich immer öfter frage, was für einen mickrigen Wasserdruck die in Chicago haben. Ein B-Rohr und 90% der Feuer sind in zwei Minuten gelöscht :lol: )

Guter Einstieg in die neue Staffel: 7,5/10
von redlock
Serie ist weiterhin sehr unterhaltsam und gefällt mir wirklich gut. Die Mischung aus Krimi (der Brandstifter; die Schutzgeldzahlung der Bar), Familien- und persönliche Dramen, soap opera und Rettungseinsätzen (der mit dem Auto auf dem Parkdeck war z.B. sehr cool) stimmt.
Ebenfalls positiv: Die meisten Geschichten gehen über mehrere Folgen und sie haben coole Gaststars (Suvari, Forbes). Wohin der um die ''Effiziensberaterin'' (Forbes) führt, ist mir noch nicht ganz klar. Unwahrscheinlich, dass das Batt Chief dran glauben muss.

Nicht ganz so gut ist die manchmal ziemlich ''einfache'' Auflösung dieser ''mini-roten-Fäden.'' Bestes aktuelles Beispiel: Severide und Renee. Yep, das Balg ist nicht von ihm, Zack, Renee ist weg (und bei PoI gelandet :lol: ).
Ändert aber nichts am weiterhin guten Gesamteindruck.

202: 7,5/10
203: 7,5/10
204: 7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: Nicht ganz so gut ist die manchmal ziemlich ''einfache'' Auflösung dieser ''mini-roten-Fäden.'' Bestes aktuelles Beispiel: Severide und Renee. Yep, das Balg ist nicht von ihm, Zack, Renee ist weg (und bei PoI gelandet :lol: ).
Zumal die Renée-Baby-Storyline ja auch nur existierte, um die Shay-Baby-Storyline zu beenden.
Dieser Umgang mit den Mini-Threads ist in der Tat ein kleiner Wermutstropfen und natürlich noch Taylor Kinney, der ist einfach ein ziemlich schlechter Schauspieler, während mich Jesse Spencer doch positiv überraschte (er hatte allerdings auch zwei, drei richtig gute Folgen bei House)
von Sentinel2003
Leider kann ich Universal Channel nicht empfangen, weil die primacom wieder mal nicht aus dem A**** kommt, den einzuspeisen.....die Hotline von Sky behält sich da auch sehr bedeckt.... :o :roll: .......na, ja, jedenfalls bin ich auf Sky Anytime angwiesen.....
Und was da mit den 2 Folgen abläuft, die pro Woche laufen, ist eine einzige Katastrophe!!! In den ersten Wochen gings ja noch, da lief es sehr gut mit den 2 Folgen, wo ich Zeit hatte, die bis Mittwoch zu sehen, aber, was da jetzt abläuft, ist zum davon laufen!!!

Vor 3 Wochen gabs die 2 Folgen garnicht, seit 2 Wochen gibts von den 2 Folgen nur eine.....zum Glück gibts immer eine kurze Zusammenfassung.....

Ich mußte mich zwar 2 Folgen lang an die Serie gewöhnen, mittlerweile ist sie eine meiner Lieblingsserien geworden.
von Nicki
Hmm...das Problem hab ich nicht. Ich bin zwar mittlerweile auf US Stand bei CF, gucke aber trotzdem wöchentlich auf Sky Anytime die zwei neuen Folgen in Deutsch. Bisher fehlte keine.
von McKing
Ich will hier gar nichts großartiges zu der ersten Staffelhälfte der 2. Season schreiben, nur, dass sich die Serie lohnt und verdient, mal wieder auf der 1. Seite zu sein. Tolle spannende Folgen. Das Kommen und Gehen von Nebenfiguren von wenigen Episoden-Arcs wird zwar beim Bingewatching besonders deutlich, tut dem Unterhaltungswert aber nichts an.

Für Leute, die schon mindestens die 1. Staffel gesehn haben: Welche Serien gehen in die Richtung von CF?
von Stefan
So hab jetzt die paar Folgen, die sich im laufe der Season wieder mal aufgestaut haben, nachgeschaut und jup - hat mir wieder mal gefallen.

CF ist jetzt kein absolutes Spitzendrama und wie gesagt, es sammelt sich bei mir auch immer etwas zusammen, aber wenn ichs dann mal wieder schaue, mach ich gern gleich danach die nächste Folge an.

Die Storyarc rund um McCloud und die Schließung hat sich am Ende doch etwas gezogen und ich war froh, dass das endlich beendet wurde. Der Negative Paramedic war ja ziemlich lustig in seiner abartigkeit - aber so ein Charakter würde auch schnell alt werden, also war ich froh, dass der schnell wieder weg war.

Ein bestehendes Problem der Serie bleibt aber weiterhin der relativ leichte Ausweg, den sich die Autoren nehmen. Shae lässt sich versetzten, taucht dort nicht auf, fällt in ein totales (Alk) - Loch und das Problem ist dann sofort gelöst, weil ihre Freundin sie mal umarmt? Ja okay :roll:

Ich freue mich aber schon auf die Gaby als Firefighter Storyline bzw hoffe ich, dass sie das ganze auch durchziehen - das Thema ist auf jeden Fall interessant und ich fand es auch toll, dass nicht alle Firefighter gleich super offen dafür waren.

Casey dürfte die OP natürlich problemlos überstehen - er ist ja einer der Leads, also mache ich mir da gar keine Sorgen
von Theologe
Wenn Gaby Firefighter werden sollte, bedeutet das natürlich auch, dass Shae einen neuen Partner bekommen wird. Eine dritte Frau würde dem Sausage-Fest ganz gut tun, gerne auch eine, die nicht als Love Interest für irgendwen in Frage kommt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Wenn Gaby Firefighter werden sollte, bedeutet das natürlich auch, dass Shae einen neuen Partner bekommen wird. Eine dritte Frau würde dem Sausage-Fest ganz gut tun, gerne auch eine, die nicht als Love Interest für irgendwen in Frage kommt.
Ja das stimmt - ich würde ja gerne eine etwas ältere Dame sehen, die nicht nur Eye Candy ist - bei den Herren haben sie ja ziemlich alles gecastet, aber bei den zwei Frauen blieb es bei 2 Models in Schwarz und Weiß :lol: