US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Fjoergyn
Mal ne kleine Bitte an euch :lol:

Kann mir hier einer schnell den Unterschied zwischen "The amazing race" und dem deutschen "Peking Express" erläutern? Lohnt es sich TAR anzuschaun? Was zeichnet es aus?
von Keule007
Kann mir hier einer schnell den Unterschied zwischen "The amazing race" und dem deutschen "Peking Express" erläutern? Lohnt es sich TAR anzuschaun? Was zeichnet es aus?
Ja, Peking Express ist nichts im Vergleich zu TAR !! Bei Peking Express war nur der Moderator Top, denn ich finde Patrice ist ein fähiger Mann und sollte mal zu anderen Sendern wechseln, aber das ist ein anderes Thema. Sonst war PE recht öde. Die Teams waren nur mit dem Auto, Bus, Taxi oder Zug unterwegs, und das auf 2 Kontinenten. In TAR sind die Teams auf der ganzen Welt unterwegs, die Aufgaben sind spannender und Teams zeigen mehr Emotion.

Fange am besten mit der ersten Staffel von TAR an, zwar ist die schon recht alt, aber was die Spannung angeht kaum zu überbieten, und die Teams sind auch Top !!

Meine Favorisierten Staffeln: 1,2,4,6,7,9 & 11....die anderen lohnen nicht wirklich !
von Stefan
Hi!

so, ich hab übrigens auch jetzt endlich mit Amacing Race Asia angefangen (gott wann kommen endlich meine serien zurück - mein archiv ist so langsam am austrocknen) ..

bisher hab ich 7 Folgen von Staffel 2 gesehen:
versteckter Inhalt:

OMG dieses ehepaar ist ja ein wahnsinn.. ich würd diese blärrende kuh erschlagen.. die kann doch nichtmal EIN wort sagen ohne zu schreien wie ne hysterische kuh?! das ist ja n wahnsinn.. ich mein, kann sein, dass er wirklich relativ oft blödsinn zu machen scheint .. aber.. gott .. ich würd die frau echt umbringen.. :roll:

dann gibts natürlich die zwei spitzenteams.. einerseits die zwei männlichen models und die tauben .. die sind beide klasse.. mag die teams auch beide .. bin gespannt -- das finale kann ja eigentlich nur zwischen den zwei teams ausgetragen werden .. :)

auch mit den restlichen teams bin ich sehr zufrieden... auch wenn es am anfang natürlich sehr ungewohnt war, soviel asiaten zu sehen.. aber gut.. ich tat mir auch bei der originalen AR in den ersten Folgen mit den Teams immer sehr schwer *g*

im gegensatz zu Alpha find ich den Host allerdings nicht besser als Phil .. ehrlich gesagt finde ich, zeigt gerade der Host von Amacing Race Asia, dass selbst das moderieren von AR nicht jeder kann .. aber gut.. soo schlimm find ich ihn dann auch nicht *g*

also die Zeitdifferenz bei der Detour mit dem Aquarium fand ich auch komisch.. ich mein.. wenn die zumindest zwei Münzen aus 100erten Aquarien hätten finden müssen - aber so war die wahl ja wohl mehr als lächerlich ..

bin schon auf die restlichen folgen gespannt :)
cu
Stefan
von Stefan
Hi!

soo.. weiter gehts *g*

Amacing Race Asia - Season 2 - Episode 8
versteckter Inhalt:
WAS? lol... 2 non-elimination-legs hintereinander? kann mich gar nicht erinnern, dass es sowas in der us version mal gab .. lol

jetzt ist dieses blerrende weib also noch immer im rennen.. die ist ja schwerer loszuwerden als ne krankheit :roll: :lol:

na ja, back to the race - ich hab mich total gefreut als es hieß, dass sie nach Frankfurt fliegen .. und dann sind sie gleich nach Prag weiter gefahren (i am SOOOO over the city :roll: ) .. die challenge auf der Brücke war ja geil.. wie kann man nur so blöd sein und stundenlang auf dieser Brücke rauf udn runter laufen bevor man sich mal die Statuen genauer ansieht? :roll: :lol:

die "amsel in distress" challenge war witzig .. war sicher auch lustig mitanzusehen, wenn man vor ort war :lol:

ein weiteres highlight war sicher auch das bogenschießen - das hät ich auf jeden fall gemacht *g*

ach ja .. noch was zu dem ehepaar. ich versteh die zwei nicht. am schluss wirken sie beide total glücklich - und man sah ihnen an, dass sie sich noch liebten .. sie lachte sogar .. (was sie übrigens oft macht bei den challenges.. lol) .. ich versteh nur nicht warum die immer sofort austickt, sobald sie von einer challenge zur nächsten fahren..

wie gesagt, wär ich ihr mann - hät ich schon längst das weite gesucht
to be continued

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

OMG dieses ehepaar ist ja ein wahnsinn.. ich würd diese blärrende kuh erschlagen.. die kann doch nichtmal EIN wort sagen ohne zu schreien wie ne hysterische kuh?! das ist ja n wahnsinn.. ich mein, kann sein, dass er wirklich relativ oft blödsinn zu machen scheint .. aber.. gott .. ich würd die frau echt umbringen.. :roll:
versteckter Inhalt:
Jap, das Ehepaar ist echt heftig, der Mann hat mir einfach nur noch leid getan.
Wie lange sind die verheiratet? 13 Jahre?
omg, ich hätte die auch umgebracht. Oder mich selbst.
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
im gegensatz zu Alpha find ich den Host allerdings nicht besser als Phil .. ehrlich gesagt finde ich, zeigt gerade der Host von Amacing Race Asia, dass selbst das moderieren von AR nicht jeder kann .. aber gut.. soo schlimm find ich ihn dann auch nicht *g*
versteckter Inhalt:
Also Allan Wus Voice-overs sind grauenhaft, aus irgendeinem Grund spricht er die so monoton wie eben möglich. Aber live in action finde ich ihn einfach viel besser und sympathischer.
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
die challenge auf der Brücke war ja geil.. wie kann man nur so blöd sein und stundenlang auf dieser Brücke rauf udn runter laufen bevor man sich mal die Statuen genauer ansieht? :roll: :lol:
versteckter Inhalt:
Die "HOLEY Statue" ... hehe, das war schon geil.
Ich war aber über die ganze Staffel erstaunt, wie es Teams bei den simpelsten Aufgaben teilweise geschafft haben, mehrere Stunden zu verlieren. In den ersten Folgen musste ja sogar zweimal das letzte Team das Leg abbrechen, weil es schon zu spät war.
Und für Staffel 3 (ist bereits bestätigt) legen wir uns nen eigenen Thread an, um nicht alles in Spoiler packen zu müssen.
von Stefan
@alpha: *g* okay, abgemacht .. lach

so

Amacing Race Asia - Season 2 - Episode 9
versteckter Inhalt:
das war also die berühmt berüchtigte Folge mit der amnesie... lol.. scheisse - muss das erschreckend sein, plötzlich nicht mehr zu wissen, was du für 5 Minuten gemacht hast *g*.. scheisse :lol: ...

na ja.. die Intersection war ja ziemlich scheisse für die zwei Mädls, die auf das Ehepaar warten mussten - die sind ja jetzt 4 bis 5 Stunden hinter den anderen - und das ist nichtmal deren schuld.. lol :? .. hoffentlich gibts in der nächsten folge recht bald nen flug - wird eh zeit, dass sie Prag verlassen - und hoffentlich kommen sie alle auf den gleichen - wird echt wieder mal Zeit für nen ausgleich (in den letzten staffeln der us version wurde dieser ausgleich vl. zu oft eingebaut .. hier ist er aber definitiv überfällig)

na ja.. sonst kann ich nicht viel zu der Folge sagen - wenn die zwei Models die Staffel nicht gewinnen, weiß ich auch nicht :lol: - die haben ja bisher fast jedes Leg gewonnen - war überhaupt eins dabei, dass sie NICHT gewonnen haben? lol

na ja.. ich schau gleich mal weiter *g*
tbc

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
das war also die berühmt berüchtigte Folge mit der amnesie... lol.. scheisse - muss das erschreckend sein, plötzlich nicht mehr zu wissen, was du für 5 Minuten gemacht hast *g*.. scheisse :lol: ...
versteckter Inhalt:
Das war eindeutig eine der übelsten Szenen, die ich im Reality TV gesehen habe. Und ich bin echt froh, dass ich nicht in deren Situation war.
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
na ja.. sonst kann ich nicht viel zu der Folge sagen - wenn die zwei Models die Staffel nicht gewinnen, weiß ich auch nicht :lol: - die haben ja bisher fast jedes Leg gewonnen - war überhaupt eins dabei, dass sie NICHT gewonnen haben? lol
versteckter Inhalt:
Das allererste Leg haben Pamela & Vanessa gewonnen.
Marc & Rovilson dürften auf jeden Fall der Traum jedes Reality-TV-Produzenten sein.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Marc & Rovilson dürften auf jeden Fall der Traum jedes Reality-TV-Produzenten sein.
versteckter Inhalt:
stimmt *g* - ihre interviews sind ja immer klasse - und dann das zitat des jahes in dieser folge "they are so far ahaed - they are in season 3 now!" .. LOOOL ... bin echt weg gebrochen*g*
okay, back to business:

Amacing Race Asia - Season 2 - Episode 10
versteckter Inhalt:
thank god - der erwünschte Ausgleich kam zustande .. zwar konnten sich die zwei Tauben (sorry.. ich merk mir keine namen.. lol) absetzen - aber gott sei dank hat das sonst niemand gemerkt *g*

dieses mal gings also nach Budapest - Ungarn... hmm.. ich glaub ich hab zu viele Folgen in zu kurzer Zeit gesehen .. mir fallen als Challenges grad nur das Heu schupfen / Milch melken bzw dann diese Hänge-Ruscht-Dings im Wald ein .. omg.. ich hab die Folge grad erst gesehen.. wie erschreckend :shock: -- na ja, whatever

Ich hasse Amacing Race Asia ja grad total - die haben es ernsthaft geschafft, dass es 5 Teams in die Top 5 schaffen, die ich alle mochte - ich würde allen den Sieg gönnen - find sie alle nett - verdammt.. sowas darf einfach nicht sein *g*

ach und.. OMG gibt es in dieser Staffel viele non-elimination-legs.. omg :shock: (aber gut, hät ich mir denken können.. hab ja noch drei Folgen vor mir)

wie gesagt, ich mag zur Zeit echt alle Teams.. meine Favs sind aber Marc & Rovilson .. und meine second Favs sind die Moms .. weil sie irgendwie sonst keiner mag und ich überhaupt nicht versteh warum sie von den anderen hintenrum so angebitcht werden :roll:
ja... tbc

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
wie gesagt, ich mag zur Zeit echt alle Teams.. meine Favs sind aber Marc & Rovilson .. und meine second Favs sind die Moms .. weil sie irgendwie sonst keiner mag und ich überhaupt nicht versteh warum sie von den anderen hintenrum so angebitcht werden :roll:
versteckter Inhalt:
Die Mums?!
Die mochte ich überhaupt nicht und da war ich nicht der einzige.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Die Mums?!
Die mochte ich überhaupt nicht und da war ich nicht der einzige.
versteckter Inhalt:
jep ... ist eh meistens so.. das ich eines der teams mag, die sonst keiner mag .. whatever :roll: :lol:
Amacing Race Asia - Season 2 - Episode 11
versteckter Inhalt:

omg.. 2 folgen noch .... dann ist die Staffel auch schon wieder vorbei.. hilfe :-/

aber Alpha.. ich muss sagen, mit dem Host hast du recht - "live" ist er wirklich besser als Phil.. weil er nicht so roboterhaft wirkt... seine offscreen-kommentare sind aber wirklich sehr schlecht

so, und diesmal gabs einen FastForward .. den fand ich echt klasse. Mein gott.. diese scheiss Stangen zählen.. ich glaub ich hät das nie gepackt *g* - wobei ich die Idee mit dem Gürtel von Marc (??) echt gut fand.. aber gut.. gönne es ja eh beiden *g*

und na ja.. schlussendlich wissen wir ja alle, dass die frauenteams keine chance haben .. der finale kampf wird sicherlich zwischen den Tauben und Marc & Rovilson ausgetragen .. ich hoffe auf Platz 3 kommen die Moms .. *g* .. nur weil sie mir einfach leid tun :?
hmm.. schau ich jetzt noch das finale? gott.. ist schon so spät.. *grübel*

cu
Stefan
von Fjoergyn
Ich bin inzwischen bei Season 3 angelangt, wo ich bei einer Stelle doch leicht schmunzeln musste:

Bild
Zuletzt geändert von Fjoergyn am Mi 12. Mär 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:Ich bin inzwischen bei Season 3 angelangt, wo ich bei einer Stelle doch leicht schmunzeln musste:
:shock:
Hast du ne Zeitmaschine oder sowas? Die Dreharbeiten für Season 3 finden doch erst diesen Sommer statt.
von Poffel
vllt das normale tar?
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:vllt das normale tar?
Mit dem Logo von AXN im Bild?
von Fjoergyn
Poffel hat geschrieben:vllt das normale tar?
Der Kandidat erhält 100 Punkte ;)
AlphaOrange hat geschrieben:Mit dem Logo von AXN im Bild?
Offensichtlich lief das auch mal auf AXN ;)
Zuletzt geändert von Fjoergyn am Mi 12. Mär 2008, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
kannst du das bild vl. verkleinern? das verzerrt den ganzen thread

ja aber das mit den eingezeichneten Markern ist mir auch schon aufgefallen.. ich glaub da war mal ne Episode da war Wien im oberen Polen eingezeichnet :roll: :lol:

cu
Stefan
von Fjoergyn
Jo, hab das Bild kleiner gemacht ;)
von Keule007
Hehe, das Bild ist cool. Aber der größte Teil weiß doch eh nicht wo/was in Europa liegt. Selbst bei CNN hat man schon mal falsche Angaben gelesen, da lag glaube ich ein Staat aus Afrika in Europa :lol:

Letztens bei Sat.1 lief diese eine Sendung "Typisch....", da haben die Amis gefragt, als sie direkt aus dem Flugzeug kamen, einige Dinge über Deutschland.

Die hälft meinte wir hätten eine deutsch-chinesische Grenze, "Ja ist klar".
Aber der Hammer war, eine meinte doch tatsächlich wir hätten nur 11 Monate pro Jahr. Die Europäer haben schon die beste Allgemeinbildung würde ich sagen !!
von Poffel
lol wie geil :-D 11 Monate.... dabe8i weiß doch jedes Kind dass wir 13 haben 8-)
von Stefan
Hi!

sooo, jetzt hab ich endlich das Finale von Amacing Race Asia Staffel 2 hinter mir :)
versteckter Inhalt:
erstmal... gut, mit den 3 Finalen Teams habe ich eigentlich gerechnet

und OMG .. die Reihenfolge - hab ich absolut NICHT erwartet. Aber so spät im finalen Leg noch nen Flug einzubauen - geht einfach überhaupt nicht .. so ein scheiss - dadurch wurde alles davor total sinnlos :roll:

aber gut, schlussendlich hätte ich es eh allen dreien gegönnt.. fand die alle toll. die vorletzte folge war dann gar nicht mehr so spannend - war irgendwie seit Anfang an klar, dass das Mütterteam ausscheidet - argh

Na ja, die Finale Challenge war dann wieder ne Flag - Challenge, die es so ähnlich auch schonmal bei Amaring Race gab ... aber.. na ja - ich hät da ja auch total versagt -- scheiss Flaggen :roll: :lol:

Aber war auf jeden Fall ein toller Ersatz für die US Versionen ... werd sicher Staffel 3 auch wieder schauen :)
cu
Stefan
von Keule007
Am 28 September geht es wieder los, mit der 13. Staffel von the Amzing Race. Von daher habe ich mir gedacht bring ich dieses Thema mal wieder nach vorne für alle Interessierten.

In dieser Woche wurden die Teams bekannt geben. Ich finde es eine gute Mischung, könnte eine Interessante Staffel werden. Unter folgendem link könnt ihr euch sie anschauen.

http://amazingrace.wetpaint.com/page/Am ... e+13+Teams
von Stefan
juhuuu.. endlich wieder - bin schon total auf TAR entzug :shock:
von AlphaOrange
Neues Amazing Race ... mal sehen, ob ich mitschaue.
Vor einer Weile hab ich TAR10 angefangen, aber irgendwie mittendrin das Interesse verloren.
Da freue ich mich mehr auf die neue Survivor-Staffel, allerdings sind da die Kandidaten noch nicht raus.

Die Teams samt Infos gibt's übrigens auch auf der CBS-Website: http://www.cbs.com/primetime/amazing_race/

Was die Abgang-Wette angeht: bei Anita&Arthur stimme ich sofort zu. Als zweites wird es aber irgendein junges Team treffen, dass es aufgrund von Unerfahrenheit und Dummheit total verdaddelt (oder einen schlechten Taxifahrer erwischt ;) ).
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18