US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Godfather
Da gehts ja echt richtig rund! Wird auch mal wieder Zeit für Action :)
von MeGaBlitz
Puh Folge 8 oder...die Ruhe vor dem Sturm?

Die Vorschau aber auch Folge 8 selbst hat gezeigt, das die neunte Folge ein richtiger Showdown wird. Syler vs. Cheerleader *gg* Meine Erwartungen von einer Folge waren noch nie so hoch. Ich hoffe wir werden nicht enttäuscht und sehen ein megageiles sagen wir mal Staffelzwischenfinale? Denn derzeit ging ja alles nur auf die Cheerleadern, also sehe ich es als ein kleines Staffelfinale.

mvg, meGa
von DonnieDarko
Mir hat die achte Folge nicht so gefallen. Besonders den Arc von Mohinder fand ich doch recht langweilig, zumal mir an seinem Charakter auf die Nerven geht, dass er sich nicht entscheiden kann. In der einen Minute steht er voll hinter der Arbeit seines Vaters (wie im Pilot) und dann zweifelt er total daran. Für jemanden, der schon in seinem Unterricht die Theorien seines Vaters miteinbringt (siehe Pilot) finde ich seine ganzen Zweifel in den letzten Folgen out of character und die Storyline in der Folge war doch sehr forced.

Auch nicht ganz überzeugt hat mich die ganze Storyline um Matt. So war sie zwar schon nicht schlecht und es ist immer schön Clea Duvall zu sehen :oops: , aber ich befürchte nach wie vor noch, dass dieser komische Typ die Einführung von Freaks der Woche oder Freaks des Monats wird.

Ansonsten hat mir die Isaac/Claires Daddy-Storyline gefallen. Es war zwar schon zu erahnen, dass er auf der Seite der Guten ist, aber sein Charakter ist nichtsdestotrotz einer der interessantesten Charaktere der Serie. Auch die Hiro-Storyline war ganz in Ordnung.

Ansonsten haben mir Nathan und Nikki und sogar Peter irgendwie gefehlt.

Na ja, freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche. Der Trailer sah ja schon mal ganz gut aus. :)
von Afekt
8EP war super!

Die Serie hatte in den letzten 2 Episoden sehr nachgelassen, als die Autoren die Storyline von Nikki ihrem Mann und ihrem Sohn bearbeitet haben, welche ich leider nicht so interessant finde wie die von Hiro, Clair oder den Flyboys ;) – nicht vergessen Clairs Vater – sehr schön. – Aber nun geht es etwas voran was auch höchste Zeit wird, nach 8. Episoden sollte mal ein bisschen mehr passieren.

Aber in einem Satz kann man sagen das HEROES mit abstand eine der besten Serien ist momentan –
von mak
Waterboy hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Die neue Folge ist auch mal wieder ausgezeichnet.
Aber schon gemein, wenn eine Frage beantwortet wird, dafür aber 2,3 neue Fragen auftauchen :?
lol ist halt wie LOST :lol: nur das da zu Zeit tausend neue Fragen pro Folge auftauchen, und keine gelöst wird :?
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Das Problem ist halt das die Storylines teilweise nicht abgeschlossen werden. Das ist schon etwas frustrierend.
DonnieDarko hat geschrieben:Mir hat die achte Folge nicht so gefallen.
Ich fand sie recht gut, nach Folge 4 eigentlich fast die beste Episode.
DonnieDarko hat geschrieben:Besonders den Arc von Mohinder fand ich doch recht langweilig, zumal mir an seinem Charakter auf die Nerven geht, dass er sich nicht entscheiden kann. In der einen Minute steht er voll hinter der Arbeit seines Vaters (wie im Pilot) und dann zweifelt er total daran. Für jemanden, der schon in seinem Unterricht die Theorien seines Vaters miteinbringt (siehe Pilot) finde ich seine ganzen Zweifel in den letzten Folgen out of character und die Storyline in der Folge war doch sehr forced.
ACK, auch wenn es am Ende dann doch ein wenig interessant würde. Der Schauspieler des Vaters kommt mir allerdings bekannt vor...
DonnieDarko hat geschrieben:Auch nicht ganz überzeugt hat mich die ganze Storyline um Matt. So war sie zwar schon nicht schlecht und es ist immer schön Clea Duvall zu sehen :oops: , aber ich befürchte nach wie vor noch, dass dieser komische Typ die Einführung von Freaks der Woche oder Freaks des Monats wird..
Ich fand sie recht gut. FotW wäre mir egal, solange es unterhaltend ist. Glaube ich aber nicht wirklich daran, da man Matt sicher auch nicht jede Woche sehen wird. Allerdings werden sicher noch mehr Heroes auftauchen...
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten hat mir die Isaac/Claires Daddy-Storyline gefallen. Es war zwar schon zu erahnen, dass er auf der Seite der Guten ist, aber sein Charakter ist nichtsdestotrotz einer der interessantesten Charaktere der Serie. Auch die Hiro-Storyline war ganz in Ordnung.
Hiro-Storyline war IMO mal wieder ziemlich gut. Ich bin gespannt wie genau Zeitveränderungen in der Serie gelöst werden.
Aber auch die Storyline um Isaac hat mir gefallen. Sogar die Nachbarin ist mir mittlerweile leicht sympatisch, auch wenn ich finde das die Schauspielerin teilweise recht hölzern wirkt. Mr. Bennet war auch wieder sehr gut.
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten haben mir Nathan und Nikki und sogar Peter irgendwie gefehlt.
Mir höchstens Nathan. Allgemein begrüße ich es das man sich nur auf 3-4 Storylines pro Episode beschränkt.
DonnieDarko hat geschrieben:Na ja, freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche. Der Trailer sah ja schon mal ganz gut aus. :)
Jup, ich hoffe wirklich das er auch hält was er verspricht.
von Waterboy
okay 1x08 auch gesehen ( nachdem ich erst eine falsche Version erwischt habe, wo 1x08 drauf stand aber 1x05 drin war :? ) ...

okay ich fand die Folge auch wirklich gut.

Das jetzt viele sagen das Heroes nach lässt kann ich nicht wirklich sehen. Sie haben halt nur ihr Tempo aus den ersten 5. Episoden runtergeschraubt, was aber verständlich ist. An sich kann ich aber nicht erkennen das die Serie nach lässt...

fand 1x08 sogar richtig gut.

Mohinder hm war mal recht interessant zu sehen wie er sich zu Hause schlägt. Allerdings hab ich mich doch über weite Teile seiner Szenen gelangweilt, vor allem stoppten die doch recht die anderen Handlungen und wirkten ein wenig lästig, am Ende wurde es aber dann doch recht interessant, bin jetzt doch gespannt wie es weiter geht.

Hiro und seine Super-Gedächnissfreundin. ich denke mal spätestens hier sollte man auch erkennen das in der Serie durchweg noch andere Heroes auftauchen werden. wohl auch irgendwann Freaks of the week. Aber wie schon mak sagte, stören tut mich das nicht, solange sie unterhaltsam sind. Die Kellnerin jedenfalls fand ich recht interessant. Schade das sie getötet wurde von Sylar, aber da Hiro ja jetzt zurückgebeamt ist wer weiß ob er sie retten kann. Das Ende mit dem Foto fand ich aber wirklich gut, sein Gesicht dadrauf was so viel sagt wie "scheiße ich bin viel zu weit zurück und weiß irgendwie nicht wie ich wieder weg komme" war klasse :lol: jedenfalls würde ich es so interprätieren, oder was sagt ihr ? Auf jedenfall mag ich Hiro

Sylar im Cafe war ne Überraschung, ich dachte wirklich sie haben für Hiro wieder sone Füllstory aber dann wurds ja recht interessant.

Matt seine Story fand ich heute zum ersten mal auch wirklich interessant. Dieses Brandmarkzeichen, natürlich auch Clea Duvall :oops: , und der andere Freak der ja am Ende entkommen ist. Das einzige was mich halt immer noch langweilt ist das eheproblem, sollen sie das endlich klären, dann würde mich Matt auch viel mehr begeistern, denn Potenzial ist durchaus da :wink:

Isaac, HRG und Eden sowie Claire war auch recht interessant. Was ist mit Eden, ihre Vergangenheit würde mich durchaus interessieren, ist sie auch eine Heroe ? Die Szene wo sie Issac was flüstert lässt darauf schließen, oder sie ist als ÜBerredungskünstlerin durchaus begabt :lol: , HRG ist also nett, okay auf seine Art, aber war doch ganz interessant ihn mal so Gefühlvoll zu sehen.

wobei bin ich der einzige den Eden total an Summer aus The O.c. erinnert, die hat sogar die gleiche Stimme :shock: , bei Everwood ist mir das nie so aufgefallen, aber jetzt... die ist nen Rachel Bilson Klon :lol:

kein D.L. , Niki/Jessika, Peter, Nathan, Micah - damit kann ich leben, ich schließe mich mak an, ich find es auch besser wenn sie nicht alle Heroes in eine einzige Folge quetschen, dann laufen sie nähmlich auch gefahr das der Durchschnittszuschauer schnell den Überblick verliert. Daher find ich diese Aufteilung recht gut gewählt. Und solche one Szenen Folgen wie bei Lost müssen nicht sein.

Insgesamt frag ich mich wieviele Heroes es eigentlich gibt ? Anscheinend ja ne ganze Menge. Dürfte Interessant sein zu klären wie das alles möglich wurde.

Auf jedenfall hat mir die Folge sehr gefallen und ich bin auf die nächste Woche gespannt 8)
von cule87
war von der letzten folge auch entwas enttäuscht! war bis jetzt die langweiligste...aber da nächste woche ja wohl der vorläufige höhepunkt kommt, verzeih ich das den heroes machern noch einmal!
bin echt gespannt auf die nächste folge...es wird ja wohl zum ersten kampf überhaupt in der serie kommen! und dann was für einer...
bin auch gespannt, ob mr. bennet wirklich auf der guten seite steht! er macht auf mich den typischen badguy eindruck!! :lol:
von mak
cule87 hat geschrieben:bin auch gespannt, ob mr. bennet wirklich auf der guten seite steht! er macht auf mich den typischen badguy eindruck!! :lol:
Naja, er ist ja auch mit voller Absicht auf "creepy" getrimmt und die Promo manipuliert hier ebenfalls sehr. Letzte Woche war er noch "the face of evil" und nun kann er sich auf einmal nicht zwischen gut und böse entscheiden? WTF!
von Waterboy
ich glaube auf seine Art und Weise will er schon gutes tun, nur er legt sich das halt auf seine Art und Weise zurecht.

Er ist quasi sowas wie Jack in 24 :lol:

der will auch gutes tun, überschreitet aber dabei oft die Regeln dafür.

er vertritt seine Meinung und ihm ist kein Mittel unrecht um dies nicht durchzusetzen.

So wird ich jedenfalls den Daddy einschätzen... vielleicht irre ich mich ja auch und er ist doch böse, wer weiß.

Auf jedenfalls ist er neben Claire und Sidekick Boyfriend sowie Hiro mein lieblings Charakter 8) :lol:
von mak
Waterboy hat geschrieben:ich glaube auf seine Art und Weise will er schon gutes tun, nur er legt sich das halt auf seine Art und Weise zurecht.

Er ist quasi sowas wie Jack in 24 :lol:

der will auch gutes tun, überschreitet aber dabei oft die Regeln dafür.

er vertritt seine Meinung und ihm ist kein Mittel unrecht um dies nicht durchzusetzen.

So wird ich jedenfalls den Daddy einschätzen... vielleicht irre ich mich ja auch und er ist doch böse, wer weiß.
Wenn er etwas gutes vorhätte würde er sicher nicht so geheimisvoll tun und dann hat er ja auch noch Matt gekidnappt. Ich würde ihn vielleicht eher mit dem Lex Luther aus "Smallville" oder Greg Stillson aus "The Dead Zone" vergleichen.
Waterboy hat geschrieben:Auf jedenfalls ist er neben Claire und Sidekick Boyfriend sowie Hiro mein lieblings Charakter 8) :lol:
Meine sind Hiro und Nathan. Claire gefällt mir aber auch immer besser. Am Anfang fand ich sie recht nervig. Es hat vielleicht etwas geholfen das sie nicht mehr die ganze Zeit im Cheerleaderkostüm rumläuft. :P
von Waterboy
Wenn er etwas gutes vorhätte würde er sicher nicht so geheimisvoll tun und dann hat er ja auch noch Matt gekidnappt. Ich würde ihn vielleicht eher mit dem Lex Luther aus "Smallville" oder Greg Stillson aus "The Dead Zone" vergleichen.
jeep das passt sogar noch besser, mir ist nur vorhin nix irgenwie eingefallen.

nah ja anscheinend zieht er ja die ganze Nummer schon einige Jahre durch, denn ich glaube nicht das er sich Edens Vertrauen so innerhalb kurzer Zeit erschlichen hat.

wir wissen ja noch nicht wirklich was er überhaupt mit den Heroes macht. Er makiert sie und mehr wissen wir nicht. Vielleicht fertig er eine Datei an ? Aber woher weiß er dann wo alle zufinden sind und wer was kann ( bei Nathan wusste er dies ja auch, obwohl der nun wirklich nicht auffälig seine Kräfte anwendet ? ) ...

auf jedenfalls gibt das noch viel Gesprächsstoff 8)

Es hat vielleicht etwas geholfen das sie nicht mehr die ganze Zeit im Cheerleaderkostüm rumläuft. :P
hehe oh oh next Week trägt sie die wieder :twisted: , aber an sich bin ich auch froh das sie uns mit dem High School Quatsch aller Zickenkrieg und Cheerladertrainig verschohnen und nur das notwendigste zeigen. Hatte am Anfang eher gedacht Claire ist da um die Jungendlichen eine Identifikationsfigur zu geben, aber sie reiht sich recht gut in die Storys ein ohne high School Geschichten 8)
von mak
Waterboy hat geschrieben:wir wissen ja noch nicht wirklich was er überhaupt mit den Heroes macht. Er makiert sie und mehr wissen wir nicht. Vielleicht fertig er eine Datei an ? Aber woher weiß er dann wo alle zufinden sind und wer was kann ( bei Nathan wusste er dies ja auch, obwohl der nun wirklich nicht auffälig seine Kräfte anwendet ? ) ...

auf jedenfalls gibt das noch viel Gesprächsstoff 8)
Ich bin irgendwie gerade nicht so in Spekulationslaune. Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das die "Heroes"-Leute eine gute Lösung in endlicher Zeit liefern... 8)
Waterboy hat geschrieben:
Es hat vielleicht etwas geholfen das sie nicht mehr die ganze Zeit im Cheerleaderkostüm rumläuft. :P
hehe oh oh next Week trägt sie die wieder :twisted: , aber an sich bin ich auch froh das sie uns mit dem High School Quatsch aller Zickenkrieg und Cheerladertrainig verschohnen und nur das notwendigste zeigen. Hatte am Anfang eher gedacht Claire ist da um die Jungendlichen eine Identifikationsfigur zu geben, aber sie reiht sich recht gut in die Storys ein ohne high School Geschichten 8)
Die "High School"-Geschichten waren IMO nicht wirklich gut geschrieben und passen auch irgendwie nicht so richtig in die Serie. Man sollte sich lieber mehr auf die Familienstory konzentrieren.
von Jackie
also ich fand die letzte Folge auch eher langweilig - mehr oder weniger, hätte man sie nicht gesehen, hätte man nichts wesentliches verpasst.

Das einzige was interessant war bzw. für die nächste Folge dann evtl. wichtig ist, war das Ende mit Hiro. Alles andere empfand ich eher belanglos.
von DonnieDarko
Lol:
Bild
von Poffel
danke für das geniale bild :-)
von cule87
was mir übrigens gerade nochma aufgefallen ist bei episode 8 ist, dass sylar die kellnerin erst umgbracht hat, als hiro auf toilette gegangen ist. hatte er so großen respekt vor hiro, dass er seinen move erst gemacht hat, als hiro weg war? und wenn ja, woher weiß er von seinen fähigkeiten? :shock:
von MeGaBlitz
cule87 hat geschrieben:was mir übrigens gerade nochma aufgefallen ist bei episode 8 ist, dass sylar die kellnerin erst umgbracht hat, als hiro auf toilette gegangen ist. hatte er so großen respekt vor hiro, dass er seinen move erst gemacht hat, als hiro weg war? und wenn ja, woher weiß er von seinen fähigkeiten? :shock:
Ich denke mal eher er hat gewartet bis die Kellnerin alleine war :roll:

mvg, meGa
von cule87
MeGaBlitz hat geschrieben:
cule87 hat geschrieben:was mir übrigens gerade nochma aufgefallen ist bei episode 8 ist, dass sylar die kellnerin erst umgbracht hat, als hiro auf toilette gegangen ist. hatte er so großen respekt vor hiro, dass er seinen move erst gemacht hat, als hiro weg war? und wenn ja, woher weiß er von seinen fähigkeiten? :shock:
Ich denke mal eher er hat gewartet bis die Kellnerin alleine war :roll:

mvg, meGa
wäre möglich...aber die haben ja extra hiro gezeigt, wie er auf die toilette gegangen ist! also für mich sah das so aus, als wenn sylar extra darauf gewartet hat, dass hiro den raum verlässt...außerdem wissen wir ja auch, dass sylar auch von anderen "heroes" und deren kräften weiß, warum dann nicht auch von hiros?
von DonnieDarko
Ich denke nicht, dass Sylar großen Respekt vor Hiro hat. Das wäre lächerlich. Zumal ich, wenn ich Sylar gewesen wäre, dann einen Überraschungsmove auf Hiro gemacht hätte. In dem Moment hätte Hiro nicht damit gerechnet und Sylar hätte sich somit ganz leicht Hiro vornehmen können, um seine Kräfte zu übernehmen, die ja nun wirklich für eine Person wie Sylar interessanter sind als die der Kellnerin.
Wobei natürlich noch bestätigt werden muss, dass Sylar sich wirklich die Kräfte anderer Heroes aneignet, aber ich denke schon, dass dem so ist. So wie Sylar bisher dargestellt wurde, ist er ja unglaublich mächtig und ich bezweifle, dass ein einziger Mensch von Anfang an so viel mehr Fähigkeiten als die anderen hat.

Ich freue mich schon auf Dienstag. 8)
von MeGaBlitz
Ich denke mal die einzige vor der Sylar respekt hat, ist Claire (ist das eh die cheerleaderin?) *gg* Ich meine, Folge 9 wird doch Sylar vs. Cheerleader. Aber wie will er sie umbringen, wenn sie sich selbst heilen kann? Omg ich freu mich schon soooo auf die Folge :D

mvg, meGa
von Poffel
wenn er ihre fähigkeit absorbiert idnem er sich ihr gehirn aneignet dann kann sie sich nicht regenerieren... aber dann wäre sylar unverwundbar...
von Waterboy
joar freu mich auch schon auf Dienstag.

zu Sylar, stimme zu, ich glaube auf Hiro hatte der das da nicht abgesehen, der wollte von vorn herei nur die Kellnerin haben. Und Hiro geht aufs Klo, nah ja, ich würde mal sagen das es nix viel zu sagen hat, das Sylar dann erst die Kellnerin abgemurzt hat, immerhin hat sie ja auch vorher dauernd mit Hiro geredet und war nie allein , so konnte er halt auch da erst zuschlagen. Denn ich glaube Sylar könnte das zwar locker mit allen in Restaurants aufnehmen, aber er ist nicht scharf drauf da mitten in der Öffentlichkeit zu morden.

Ob er weiß das Hiro auch ein Hero ist ? hm, wer weiß ? Vielleicht ja, vielleicht nein. Irgendwo her muss er ja wissen wer einer ist, wobei ich mir auch gar nicht so sicher bin ob er es wirklich nur auf Hiros abgesehen hat ? War die Familie von dem kleinen Mädchen auch eine Hero-Family ? Das wirft wiederum die Frage auf wieviele Heroes es eigentlicht gibt ? Anscheinend ja sehr viele.

Aber genauso könnte man sich auch fragen woher Crappy Daddy weiß wer ein Hero ist und wer nicht, ich meine die tragen das ja bisher nicht öffentlich aus ( zumindest Nathan nicht ) und trotzdem wusste er das Nathan was besonderes ist. Wobei ich mich gewundert hat das er Nathan wollte und nicht Niki, die direkt neben ihm lag, wobei ich bei Niki auch immer noch überlege ob sie wirklich ne Fähigkeit hat oder einfach nur krank ist, ich meine Schizo ist ja eigentlich ne Krankheit und keine Superkraft ? ( wobei es natürlich nicht nromal ist da Leute zu zereißen :lol: )

Fragen über Fragen, aber bisher auf jedenfall sehr spannend.

und die nächste Folge wird sicherlich interessant. Peter ist ja anscheinend auch bei Claire, somit dürften beide unverwundbar sein ( falls Peter ihre Kraft übernehmen kann ), auf jedenfalls sehr spannend 8)
von MeGaBlitz
Ach herrje jetzt fällts mir wieder ein. Eigentlihc kann Sylar sich ja schon selbst heilen. Ich erinnere an Folge puh 4? oder 5? Naja auf jedenfall die Folge indem ja die beiden Polizisten Sylar verfolgt und angeschossen haben. Er ist umgeflogen und und dann wieder aufge..schwebt *gg*

mvg, meGa
von mak
Laut TVGuide würde George Takei als Hiros Vater gecastet. :lol: :)

Diese ganze Spekulationen um Sylar geben für mich nicht so viel Sinn (Er übernimmt über die Gehirne die Kräfte anderer Heros? Also bitte... :roll:). Darum lasse ich das lieber und hoffe einfach das die Serie eine gute Auflösung bietet...
von Waterboy
ich muss gleich zur Arbeit deshalb nur mal ne kurze MEldung zur 1x09 ( ausführliches später )

Die haben Sylar geschnappt :shock: und der lässt sich auch so leicht schnappen ? Das hat mich dann wirklich mal ein wenig erstaunt. Sylar war für mich so der SuperMutant, udn dann lässt er sich von Eden und MysteryBlackMan einfach so fangen ? hm, oder steckt da doch mehr dahinter ?

nah ja wir werden sehen. Auf jedenfall hat mir die Folge gefallen, zwar nicht so super wie ich es der Trailer aussehen hat lassen ( der Kampf war dann doch recht kurz ) dennoch tolle Folge und der Trailer zur nächsten Woche sieht auch jut aus :lol: 8)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 74