US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Die Weihnachtsfolge fand ich auch gut. Aber ich habe so das Gefühl, dass The Office immer mehr auf Drama setzt und immer weniger auf Comedy. Ein paar der Szenen waren doch etwas "ernster" als es in den früheren Staffeln der Fall war. Vielleicht wirkt es aber auch einfach nur so auf mich, weil Michael nicht mehr so übertrieben geschrieben ist wie noch vor kurzem. Man spürt regelrecht, dass er nicht mehr lange bei Dunder Miffling arbeiten wird. Meine Lieblingsszene in der Folge war auch Kevins Empörung darüber, dass Holly die Kekse gegessen hat. Auch toll fand ich Oscars Gesichtsausdruck in die Kamera als er merkt, dass Angelas Freund Ryans Hintern bewundert :lol: Etwas gestört hat mich aber die Dwight/Jim-Story. Ich finde Jim ja auch hochnäsig und er geht mir größtenteils mit seiner Überheblichkeit auf die Nerven, aber Dwight hat es einfach zu weit getrieben. Er hat Jim absichtlich verletzt und ab da fand ich die Geschichte auch nicht mehr lustig. Das war einfach viel zu ... Psycho-Dwight und nicht Etwasverrücktaberdanndochganzliebenswert-Dwight.
von ultimateslayer
Ziemlich gute Folge mal wieder. Ich mach grad parallel einen Re-Run und find sogar, dass sich die Serie ein wenig gesteigert hat. Zwar find ich die "Hauptstorylines" nicht mehr ganz so cool, wie in früheren Staffeln, aber die kleinen Gags sind einfach klasse! Als Erin das Rad gemacht hat und Creed durchgedreht ist hab ich mich echt weggehaut vor Lachen.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Ziemlich gute Folge mal wieder. Ich mach grad parallel einen Re-Run und find sogar, dass sich die Serie ein wenig gesteigert hat. Zwar find ich die "Hauptstorylines" nicht mehr ganz so cool, wie in früheren Staffeln, aber die kleinen Gags sind einfach klasse! Als Erin das Rad gemacht hat und Creed durchgedreht ist hab ich mich echt weggehaut vor Lachen.
Ich lag wegen Kevin bei der Konferenz am Boden, einfach nur herrlich. Außerdam fand ich die frohe Videobotschaft super, während Michael und Erin abgehen.
von ultimateslayer
Ich finde ja die Bleeps hätten sie schon früher öfters machen können. In eine Serie wie The Office passt es perfekt rein.
von Plem
Die Folge war wirklich toll. Ich liebe Kevin. Als er Hollys Geste missverstanden hatte und dann "Right back at you, bitch!" oder so sagte, konnte ich mich vor Lachen kaum noch halten. Der hatte in dieser Folge sowieso die besten Szenen, zusammen mit Creed natürlich. Nur die Geschichte mit Daryl, Dwight und Andy passte irgendwie überhaupt nicht dazu. Ich finde sowieso, dass Daryl (und teilweise auch Andy noch immer) wie ein Fremdkörper wirkt. Wieso man dem plötzlich eine größere Rolle gegeben hat, werd ich wohl nie verstehen. Das hat wohl mehr mit der Sympathie gegenüber dem Schauspieler zutun als mit Storyideen.

Kann mir jemand sagen wie der Song hieß, den Michael abgespielt hat als er das Video von sich selbst guckte?
von Plem
raffstyle hat geschrieben:Meinst du Kelly Clarkson? (My Life Would Suck Without You)
Oh, wusste gar nicht, dass das von ihr ist :oops: Danke.
von str1keteam
Wenn Holly und Kevin aufeinandertreffen, sind sowieso immer Highlights garantiert. In der vorletzten Episode sein Ärger über die gefutterten Pralinen und dann natürlich der Klassiker als sie ihn für geistig behindert hielt. :lol:

Auch der Running Gag um Erins Abneigung gegenüber Holly war wieder klasse.
"Ich freue mich, wenn Michael glücklich wird ...und ich freue mich, wenn er den größten Fehler seines Lebens vermeidet."
plem hat geschrieben: Nur die Geschichte mit Daryl, Dwight und Andy passte irgendwie überhaupt nicht dazu. Ich finde sowieso, dass Daryl (und teilweise auch Andy noch immer) wie ein Fremdkörper wirkt.
Sehe ich ähnlich, aber mit Daryl habe ich komischerweise kein Problem. Wahrscheinlich, weil der auch als Outsider behandelt wird und immer nur Nebenstorylines bekommt. Wenn Andy dagegen mehr im Mittelpunkt steht (nicht selten in der Post Hangover-Ära) oder wir ihm die Daumen drücken sollen, fühlt sich das in den meisten Fällen noch aufgesetzt an.
von Bobby
Kevin war mal wieder das absolute Highlight der Folge. Er sollte auf jeden Fall weiterhin viel mehr zu tun bekommen!! :lol: :lol: Aber auch Bitch-Kelly war mal wieder toll! :D

Ansonsten konnte mich keine der Stories wirklich überzeugen, insbesondere die von Jim war absolut belanglos und schlecht... :roll: Und ein Andy-Fan war ich eh nie. :|

Von Ricky Gervais hätte ich dagegen gern mehr gesehen. :(
von ultimateslayer
Nach der tollen Weihnachtsfolge und der ebenfalls sehr lustigen letzten Woche, war das jetzt wieder eine eher miesere Folge. Was soll's, ab und an sind halt auch mäßigere Sachen dabei.
von Plem
Oh man, das war wirklich ein totaler Reinfall. Ich glaub ich hab kein einziges Mal gelacht. Die Sache mit Jim und seinem Kindheitsfreund war zwar am Schluss ganz lustig, aber das wurde viel zu wenig aufgebaut. Langsam befürchte ich wirklich, dass die Andy zum Boss machen wollen.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Oh man, das war wirklich ein totaler Reinfall. Ich glaub ich hab kein einziges Mal gelacht. Die Sache mit Jim und seinem Kindheitsfreund war zwar am Schluss ganz lustig, aber das wurde viel zu wenig aufgebaut. Langsam befürchte ich wirklich, dass die Andy zum Boss machen wollen.
Ich glaube ja eher, dass Daryl Chancen hat. Aber vermutlich wird man einen Namen verpflichten. Die Folge selbst fand ich auch nicht so gut. Kevin mit Einlaufmucke war nicht schlecht und Erin hat mir gefallen.
von ultimateslayer
Die Ironie an dem Ganzen ist ja, dass Michael, jetzt wo seine Rolle Platz für die anderen Figuren macht, am angenehmsten ist. Die Folgen, in denen er im Mittelpunkt stand, waren zum Teil vor lauter Fremdschämen kaum noch zu ertragen.
von str1keteam
Die Hauptstory an sich war wirklich etwas durch den Wind (warum Andy im Mittelpunkt nicht richtig funktioniert, hatte ich ja schon mehr als einmal betont), aber rein von den Lacherfolgen war das für mich ein weiteres Highlight. Als Kevin nach seiner Ehrenrunde jappsend rumgestammelt hat, hätte ich fast mit ihm am Boden gelegen. Auch der Motivationskreis, den Creed mit dem Ausruf seines Namens abschloß oder die Business Bitch, das leider viel zu kurze Treffen mit David Brent, einige Szenen mit Holly/Michael (Too much information? That's what I thought. But you know what. Here I'm using it. ...) und Erin (Es gibt einen zweiten Shrek?!?) waren großartig. Ich finde es auch gut, dass Jim nach Jahren der endlosen Siege über Dwight in letzter Zeit öfter als Depp dasteht.

Wenn ich mit allen Donnerstagscomedies durch bin, dürfte das höchstens Archer toppen können.
von Plem
Hmm, langsam aber sicher werden in jeder Folge Grundsteine für Michaels Ausstieg gelegt. Letzte Folge hat er, vollkommen untypisch für ihn, zugegeben, dass Threat Level Midnight nichts taugt und dieses Mal realisiert er, was für ein Ekelpaket sein angeblich bester Freund Todd Packer ist. Ich glaube schlussendlich wird er einfach mit Holly nach Nashua gehen und dort sein Glück bei Dunder Mifflin versuchen oder einen neuen Karriereweg einschlagen.
von str1keteam
Die Threat Level Midnight Folge hat mir zu viel vom Film gezeigt, aber trotzdem hatten auch die letzten beiden Folgen wieder einige großartige Szenen. Makel war wie so oft Andy. Nicht nur, dass seine Storylines selten funktionieren. Seit sie ihn von der Screentime auf eine Stufe mit Dwight, Jim und Pam gestellt haben, bleiben kaum noch Szenen für die kleineren Nebenrollen. Stanley und Angela sind mittlerweile so selten zu sehen wie Creed. Immerhin haben die Autoren Kevin wiederentdeckt. :mrgreen:
von ultimateslayer
Wow. Was für eine Folge! Ich kann echt keine Kritik finden, es war einfach fast perfekt (ungefähr wie Michaels Proposal).
versteckter Inhalt:
Und damit beginnt nun auch der Anfang von Michaels Ende. In drei Folgen ist er weg.
von Bobby
Ein wirklich schöner Antrag. Erst der Gang durchs Büro und dann der "Regen" wie bei Pam und Jim. Einzig die Anträge der Mitarbeiter fand ich irgendwie merkwürdig, dafür aber Michaels Sprüche dazu gut, vorallem bei Ryan. :lol: Der Feuer-Antrag wäre sicherlich auch ganz toll geworden. :lol: :lol:

Super, wie Kevin die anderen beiden verarscht hat. :lol: Wie es mit Dwight und Jim laufen wird, war zwar klar, aber trotzdem ziemlich unterhaltsam.

Michaels Abgang wird wirklich schwer werden. :cry:
von ultimateslayer
Bobby hat geschrieben:Ein wirklich schöner Antrag. Erst der Gang durchs Büro und dann der "Regen" wie bei Pam und Jim. Einzig die Anträge der Mitarbeiter fand ich irgendwie merkwürdig, dafür aber Michaels Sprüche dazu gut, vorallem bei Ryan. :lol: Der Feuer-Antrag wäre sicherlich auch ganz toll geworden. :lol: :lol:
Ich hab die ganze Zeit nur gedacht, das wird sooo schief gehen. Aber "zum Glück" wars dann doch nur Wasser und kein Feuer-Antrag.
von Theologe
Am besten fand ich Michael Kommentare bei den Fake-Anträgen der anderen.
Angela - "I would pay to see that."
Ryan - "The only one I was scared about."

Dwights Tauschgeschäfte fand ich auch klasse.
von Plem
Schöne Folge, aber bis auf Ryan und seine Mutti fand ich eigentlich nichts wirklich witzig. Die Serie war in letzter Zeit eher eine Dramedy als eine Sitcom, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, aber der Übergang war irgendwie so plötzlich, dass ich mich nicht wirklich daran gewöhnt habe. Als am Ende alle so entsetzt geguckt haben, nachdem Michael ihnen gesagt hat, dass er nach Colorado geht, wurde mir total anders. Ich heul jetzt schon wenn ich nur an den Abschied denke :cry:
von str1keteam
Ich fand die Folge auch sehr stark. Vor allem alles um Michael & Holly, Dwight im Glück und das Ende. Ein bißchen seltsam war nur, dass Erin kaum (oder gar nicht?) zu sehen war. Nachdem die Autoren es immer mehr so aufgebaut haben, dass sie in Michael einen Ersatzvater sieht, sollte sie sein Abgang schließlich am härtesten treffen. Da hätte ich eher was am Kartenspiel gekürzt. Wobei sich das allein schon für den Schlussgag gelohnt hat. ..and THAT is how you play Dallas! :lol:

Nur noch so wenige Folgen mit Michael. Für Holly war es glaube ich sogar schon der letzte Auftritt. :cry:
von ultimateslayer
Ich wette ich werd heulen wie ein kleines Mädchen. Ich seh's schon kommen. Mir kommen schon bei der Pam and Jim Heiratsszene fast die Tränen und mit solchen Abschiedssachen kriegen mich die Autoren immer. Das schlimmste war da echt MJFs Weggang bei Spin City. :cry: :cry:
von str1keteam
http://insidetv.ew.com/2011/04/05/offic ... es-spader/
The Office is hiring more stars for its season finale: Ray Romano, James Spader and Catherine Tate will guest star as more potential replacements for the departing Michael Scott. They join the previously reported Ricky Gervais and Will Arnett in the May 19th hour-long episode. Of course, Gervais has said he’s not interested in playing the role again, Arnett was cast in an NBC comedy pilot, and Romano is on TBS’ Men of a Certain Age. Or, producers could just do a total fake out and cast somebody who isn’t even in the finale.
Spader könnte ich mir gut vorstellen (ein bißchen in Richtung Rob Lowe in P&R) und das ist auch der erste Name, den ich für realistisch halte. Boston Legal liegt ja schon eine Weile zurück und er hat keinen Piloten in Arbeit. Für NBC wäre es ein Name, der ein paar neue Zuschauer mitbringen könnte.

Diese Britin will ich auf jeden Fall genau so wenig wie Arnett als Boss. Nicht das ich sie kennen würde, aber sie erinnert mich von Aussehen an die Nervensäge Molly Shannon und das reicht als Abschreckung. :lol:

BildBild
von Theologe
James Spader würde mich auch gefallen, wobei ich nicht glaube, dass der Zuschauer anlocken würde. Hip ist der ja nun nicht gerade.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14