- Fr 17. Dez 2010, 12:40
Die Weihnachtsfolge fand ich auch gut. Aber ich habe so das Gefühl, dass The Office immer mehr auf Drama setzt und immer weniger auf Comedy. Ein paar der Szenen waren doch etwas "ernster" als es in den früheren Staffeln der Fall war. Vielleicht wirkt es aber auch einfach nur so auf mich, weil Michael nicht mehr so übertrieben geschrieben ist wie noch vor kurzem. Man spürt regelrecht, dass er nicht mehr lange bei Dunder Miffling arbeiten wird. Meine Lieblingsszene in der Folge war auch Kevins Empörung darüber, dass Holly die Kekse gegessen hat. Auch toll fand ich Oscars Gesichtsausdruck in die Kamera als er merkt, dass Angelas Freund Ryans Hintern bewundert :lol: Etwas gestört hat mich aber die Dwight/Jim-Story. Ich finde Jim ja auch hochnäsig und er geht mir größtenteils mit seiner Überheblichkeit auf die Nerven, aber Dwight hat es einfach zu weit getrieben. Er hat Jim absichtlich verletzt und ab da fand ich die Geschichte auch nicht mehr lustig. Das war einfach viel zu ... Psycho-Dwight und nicht Etwasverrücktaberdanndochganzliebenswert-Dwight.