US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Mir gefällt die neue Richtung auch nicht ganz so gut, als Endzeitserie mit Westernelementen funktioniert Jericho irgendwie besser, weil die Stadt letztlich zu unbedeutend ist, um das Ziel großer Verschwörungen zu sein. Spannend fand ich die 3 Episoden trotzdem, ärgerlich wird es sein, dass auch diese Ministaffel kein richtiges Ende bieten wird und man nur hoffen kann, dass zumindest auf einen Cliffhanger verzichtet wurde. Da die Quoten nicht besser sind, als zum Zeitpunkt der Absetzung, wird es sicher keine weitere Fortsetzung geben.

Jericho ist für mich übrigens der beste Beweis dafür, wie schwach die aktuelle TV Season war. Letzte Season hab ich Jericho ganz gerne geguckt, war aber trotz Cliffhangers nicht zu bedrückt, über die Absetzung. Jetzt freue ich mich, dass es mit Jericho etwas gibt, dass ich "ganz gerne" gucke und nicht nur, weil es nichts besseres gibt.
Letzte Season haben mich einige neue Networkserien begeistert, jetzt gefallen mir zwar einige, aber bei keiner würde mich eine Absetzung stören.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben: Jetzt freue ich mich, dass es mit Jericho etwas gibt, dass ich "ganz gerne" gucke und nicht nur, weil es nichts besseres gibt.
Letzte Season haben mich einige neue Networkserien begeistert, jetzt gefallen mir zwar einige, aber bei keiner würde mich eine Absetzung stören.
Bei mir sieht das Zwischenfazit etwas besser aus. Über die Absetzung von Journeyman habe ich mich sehr geärgert und über Pushing Daisies würde ich mich trotz geringen Suchtfaktors mindestens genau so ärgern. Chuck und Reaper hätte ich zwar nach ein paar Monaten wieder vergessen, aber ich würde schon gerne noch die ein oder andere Staffel sehen. Von Sarah Connor Chronicles habe ich immer noch nicht mehr als den Piloten gesehen, aber der Terminator Stoff hat so viel Potential, das man der Serie hoffentlich Zeit zum wachsen gibt. Evtl. noch Life und Swingtown. Der Rest reicht wirklich nur von belanglos bis katastrophal. Kanns immer noch nicht fassen, das so ein Dreck wie Big Bang Theory verlängert wurde während HIMYM noch auf der Kippe steht. Zum Glück ist wenigstens Welcome to the Captain ein Megaflop.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Jetzt freue ich mich, dass es mit Jericho etwas gibt, dass ich "ganz gerne" gucke und nicht nur, weil es nichts besseres gibt.
Bei mir sieht das Zwischenfazit etwas besser aus. Über die Absetzung von Journeyman habe ich mich sehr geärgert und über Pushing Daisies würde ich mich trotz geringen Suchtfaktors mindestens genau so ärgern. Chuck und Reaper hätte ich zwar nach ein paar Monaten wieder vergessen, aber ich würde schon gerne noch die ein oder andere Staffel sehen. Von Sarah Connor Chronicles habe ich immer noch nicht mehr als den Piloten gesehen, aber der Terminator Stoff hat so viel Potential, das man der Serie hoffentlich Zeit zum wachsen gibt. Evtl. noch Life und Swingtown. Der Rest reicht wirklich nur von belanglos bis katastrophal. Kanns immer noch nicht fassen, das so ein Dreck wie Big Bang Theory verlängert wurde während HIMYM noch auf der Kippe steht. Zum Glück ist wenigstens Welcome to the Captain ein Megaflop.
Journeyman hatte ich glatt vergessen, das hätte ich auch gerne gesehen, das wurde mit jeder Folge besser. Life und Dirty Sexy Money gucke ich gerne, wäre aber nicht traurig, wenn es nicht mehr käme, Reaper, Chuck, Terminator gucke ich, aber nur nebenbei. Pushing Daisies find ich schlecht, es will was besonderes sein und schafft es einfach nicht. Außerdem find ich Lee Pace als Darsteller unmöglich und so hatte es die Serie bei mir von der ersten Sekunde an schwer.

Noch mal zur eigentlichen Thema Jericho: Die neue Rolle von Esai Morales als Major find ich recht interessant, mit ihm könnte sich ein neuer Verbündeter ergeben.
von str1keteam
Die neue Rolle von Esai Morales als Major find ich recht interessant, mit ihm könnte sich ein neuer Verbündeter ergeben.
jep, der Charakter ist definitiv ein Gewinn und auch der Wechsel des Darstellers hat sich nicht als Nachteil erwiesen.
von reeft
Oh Boy, Jericho "returns" für alle Inet-freaks mit einer gespaltenen Folge.
Nachdem die Episode ganz nett war mit dem Anruf von "John Smith" bei Hawkings, ging es bis so in die Hälfte der Folge in eine kleine Talfahrt um dann nachher wieder so hoch zu gehen wie ein Zäpfchen!
So ab dem zeitpunkt wo Dale gefangen genommen wird war es hammermäßig!
Und der Rest der Folge war grandios. Ich liebe Episodenende mit einem Lied, das hier war so traurig, ich war den Tränen nahe Ich dachte so "näh! näh! Das können die net machen!". aber sie haben es Denke wir werden noch mehr als Mayor Green oder Bonnie in den nächsten 3 verbleibenden Wochen sterben sehen - aber das ist ja auch ein Drama

Schlechte Nachrichten wieder erneut von: *tadadada* die Quoten...

Auch für CBS lief nicht alles rund. Schwächer als sonst sah es für «NCIS» aus, nur rund zehneinhalb Millionen Menschen wollten eine Wiederholung der Serie sehen.Auf 6,6 Millionen Menschen fielen die Reichweiten ab, als der Sender eine weitere Zusammenfassung aus dem «Big Brother»-Haus sendete - auch innerhalb der Show schalteten viele Amerikaner weg. Den Abend beendete eine neue Ausgabe von «Jericho», die die schlechten Werte der Container-Show sogar noch toppte. Nur 5,88 Millionen US-Bürger interessierten sich für das Nuclear-Drama.

Traurig, traurig. Bleiben uns nur noch 3 Folgen, die aber einen super Ausblick haben:

- Hawkings Kumpel in Texas wird noch ne Rolle spielen
- Beck hat etwas gesehen, was er nicht glauben will, aber wird und schließlich sich mit Jericho verbündet
- Jake, Eric und Stanley werden den Ravenwoodtypen aber SOWAS VON
- Der J&R-Atombombenplan wird publik kommen
- Der Hudson-River-Virus wird noch eine Rolle spielen werden
- und und und

oh man Ist das schade, dass Jericho abgesetzt wird

Aber egal, ich schau nächste Woche Jericho erstmal live
von Eisregen2
Season 1 fand ich bis zur hälfte auch nicht besonders, hatte ja schon fast Soapzüge zum Teil und es wundert mich nicht, dass sie so wenig Zuschauer halten konnten. Gegen Ende der Staffel wurde es dann aber richtig gut und ich hab mich gefreut, dass die Nuts Aktion erfolg hatte.

Season 2 gefällt mir jetzt eigentlich sogar noch besser als die erste. Ich glaube es liegt daran, das die ganzen unnötigen Nebenhandlungen und Charaktere verschwunden sind. Die Story wirkt schneller und spannender. Der Tot von Bonnie in Folge 204 kam total überraschend, bin auf die letzten 3 Folgen gespannt.
Aber der Kritik kann ich zustimmen, es wirkt jetzt nicht mehr so sehr wie ein Endzeitdrama sondern läuft mehr und mehr in Richtung Verschwörungskrimi was ein wenig schade ist.

Leider hat Jericho anstatt neue Zuschauer zu gewinnen wohl noch einige verloren, damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet. Ich kann echt nicht verstehen warum sich so wenige Zuschauer dafür begeistern können.
So ein Szenario ist in der heutigen Zeit überhaupt nicht weit her geholt, sowas in der Art könnte jederzeit real passieren.
Serien wie Heroes oder Lost mit ihren mysteriösen Handlungssträngen denen kein Mensch mehr folgen kann, kann ich irgendwie nichts abgewinnen, da war Jericho echt ne willkommene Abwechslung.
von Stefan
omfg .. ich kanns nicht glauben.. OMFG!!!

die haben bonnie getötet .. ach du scheisse :shock:

na ja.. wenigstens ging sie mit nem BANG .. aber richtig.. sie war richtig cool drauf in ihrer letzten szene :( *heul*

wow.. also damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet .. bonnie war so süß .. einer der wenigen charaktere, bei dem es mir WIRKLICH leid tut :( (der andere wäre mimi.. die auch fast drauf gegangen ist.. der rest der bande hätte ruhig krepieren können :roll: )

ach und seid wann arbeitet heather eigentlich in dem büro? lol.. wie lächerlich

Jericho hat auch in Staffel 2.. und das gerade mal bei 7!! Folgen.. ein massives planungsproblem. Anstatt die ganze Story etwas klüger zu Planen und gegebenenfalls schon vorarbeiten zu leisten .. müssen (wie zb in folge 3) der Virus erst erfunden werden, damit man in der selben Folge gleich Probleme mit dem Impfstoff haben kann.

Und in Folge 4 ist wieder das gleiche. Um überhaupt ein Problem zu haben, wird plötzlich ein "Fort Nox" aus dem Sheriff-Büro gemacht - aber natürlich arbeitet seit Folge 4 auf einmal Heather dort und darf natürlich rein.. ach bitte :roll: .. als Mrs. Hawkings dort gearbeitet hat, ist mir Heather nie aufgefallen.. lol :roll: .. auch schade, dass man Mimi bisher nie für J&R arbeiten sah - obwohl wir ständig Szenen in J&R hatten - da hätte sie dort ruhig mal rumlaufen können... auch zuhause sah man sie nie arbeiten (was sie ja ansprachen.. a la.. sie mache viel arbeit zuhause.. lol) ... aber gut...

das Ende der Folge war natürlich grandios -

cu
Stefan
von Poffel
rolln?
heather arbeitet von anfang an der staffel dort
fand die folge auch überzeugend.
von Stefan
Poffel hat geschrieben:rolln?
heather arbeitet von anfang an der staffel dort.
wirklich? ich mein ich weiß, dass man sie ab und zu dem dem typen reden sah - aber dass sie dort in dem büro arbeitet - ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen :shock: :?

cu
Stefan

ps: arme bonnie :(
von str1keteam
Jericho ist wirklich frustrierend. Die Serie hat so viel Potential und in Staffel 2 ja auch einige Kinderkrankheiten abgelegt, aber die Drehbücher sind an manchen Stellen immer noch unterirdisch. Mit den eher flachen Charakteren kann man ohne den starken Soapfaktor ja mittlerweile leben und mit dem viel zu schnellen abhandeln der Endzeitthematik muss man es, aber solche schlampig geschriebenen Wendungen wie Bonnie als Rambo sind einfach nur ärgerlich. In dem Moment als Mimi vollkommen unglaubwürdigerweise nichts unternommen hat um ihre gehörlose Schwägerin daran zu hindern die bewaffneten und potentiell gefährlichen Söldner zu besänftigen, war mir klar, das sie den Charakter draufgehen lassen um ihren Bruder in den aktiven Widerstand zu treiben. Wenn man sich wenigstens einen glaubwürdigen Grund für die Schießerei hätte einfallen lassen, wäre auch diese arg erzwungene Wendung angesichts der knapp bemessenen Zeit und der ungewissen Zukunft der Serie noch akzeptabel, aber das Bonnie dann ohne akute Not gleich zur Shotgun greift, ist einfach nur hanebüchen und eine Beleidigung für die Intelligenz der Zuschauer. Da konnte selbst die zugegebenermaßen nette Endsequenz mit Deprisong nichts mehr für mich retten. :? Um so ärgerlicher, da es an sich eine gute Episode war. Auch der Major gefällt mir immer mehr.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:rolln?
heather arbeitet von anfang an der staffel dort.
wirklich? ich mein ich weiß, dass man sie ab und zu dem dem typen reden sah - aber dass sie dort in dem büro arbeitet - ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen :shock: :?
Der Major hat sich doch schon zu Beginn eingestellt, als Verbindungsperson zwischen Bevölkerung und Militär, weil sie sowohl die Bewohner Jericho, als auch die New Berns kennt. Sie pendelt also zwischen New Bern und Jericho und war deshalb so selten im Büro.
von Eisregen2
Episode 205 war für mich die beste der Staffel 2 bisher, sehr spannend bis zum Ende.

Goetz hat endlich gekriegt was er verdient hat. Sein dummes Gesicht als er gefeuert wurde und sich plötzlich umzingelt sah war genial. Stanley konnte man auch verstehen, als er ihn am Ende hingerichtet hat.
Der Verdacht wird jetzt wohl erst mal auf New Bern fallen schätze ich, da sie ihn ja dort am Ortsrand aufgeknüpft haben, oder hab ich das falsch gesehen`?

Leider nur noch 2 Folgen, dann ists mit Jericho wohl auch schon wieder vorbei. Mit viel Glück gibts noch ne 3te Staffel, so recht glauben kann ich da allerdings nicht dran.
von Theologe
Auch aus meiner Sicht die beste Folge der Staffel. Goetz Gesichtsausdruck war wirklich Gold wert. D.B. Sweeneys Charaktere fand ich in Strange Luck und Harsh Realm immer sehr sympathisch. Aber bei Jericho war er wahrlich ein Widerling. Dass Constantino in New Bern wieder das Sagen hat, find ich auch spannend, vielleicht gibt es so doch noch eine Abrechnung. Der große Kampf, der durch den Cliffhanger nach Season 1 angedeutet wurde, dauerte schließlich nur Sekunden, bis die Army kam.
Stanleys Abschied von Bonnie in Zeichensprache, war eine gute Idee und sehr emotional ungesetzt, hat mir in der Form gut gefallen.
von Stefan
Hi!

so, ich hab mir nun die Folge auch angesehen und kann nur sagen - wow.. jetzt gefällt mir Jericho plötzlich wieder. Es ist zwar irgendwie eine ganz andere Serie wie letztes Jahr - aber .. es gefällt mír.

Gott sei dank haben sie Goetz auch schon gekillt - Serien sollten immer so kompakt erzählt werden - der wär sicher mindestens 13 Folgen da gewesen, wenn die Staffel mehr Folgen gehabt hätte :lol:

Hm, ich bin ja gespannt, ob wir Hawkings Tochter noch einmal sehen werden - die hatte ja in Staffel 1 auch ne sehr große Rolle - und nun sieht man sie gar nicht mehr .. sehr traurig - sie war der einzige der teen chars, die ich wirklich mochte (okay, neben bonnie *g*)

Na ja, mal schauen wie es weitergeht - es gibt ja nur mehr zwei Folgen ... ich rechne nicht wirklich mit ner dritten Staffel - die Quoten sind einfach zu unterirdisch

cu
Stefan
von Stefan
Nataku hat geschrieben:Auf einer Spoiler-Seite wurde heute verkündet, dass die Quellen von CBS besagen, dass das Ende ohne Cliffhanger gewählt wird und Jericho nicht verlängert wird.
Bei den Quoten wundert es mich nicht, schade ist es trotzdem. :(

Quelle:
http://spoilertv-jericho.blogspot.com/2 ... elled.html
jo.. das war ja, wie gesagt, zu erwarten .. schade
von reeft
och so schade.... habe die letzte folge live in den usa gesehen und bin ganz überrascht gewesen. Super Aussicht auf weitere Folgen...Moment... weitere Folgen? achja.. leider nur zwei *heul*. Sehr traurig. Ich schaue normalerweise nie trailer, aber bedingt durch amifernsehen hab ich ihn angesehen und etwas von Hawkings mitbekommen, der irgendwie brüllt "We have to get this bomb away from here jake or it will go off". Kann mich auch irren, einmal gesehen und das im Rausch des Amifernsehens :roll:

Sind wir mal ehrlich: Zwei Folgen? Nein... es wird so sein, wie ich es im meinem jerichoforum schon geschrieben habe vor halben Jahr: Die wählen das Ende ohne Cliffhanger und das wäre die Atombombe und alle sterben. Könnte ich mich mit abfinden und ich fänd es richtig geil!

Endlich mal keine hollywoodhappyendgedöhns-sch***e
von Eisregen2
Ich bin auch sehr gespannt ob sie tatsächlich ein Ende ohne Cliffhanger zeigen werden. Schade wäre es allemal, wenn es keine 3te Staffel geben würde, aber man hats ja in der ersten Staffel schon gesehen dass die Leute sich nicht für so ein Format interessieren.
Immerhin besteht noch die Möglichkeit, das Jericho von einem anderen Sender aufgenommen wird wenn CBS die Serie cancelt. Deshalb weiss ich nicht ob sie allen ernstes die Bombe hochjagen und alles auslöschen, oder ob sie sich noch ne kleine Lücke offen lassen um noch Stoff für eine eventl. 3te Staffel zu haben.
von reeft
Das Ding ist: Jericho läuft gegen American Idol. Und das finde ich schon fast absichtlich so platziert von CBS. Aber in der zeit bevor CBS eine Rückkehr angekündigt hatte, hatten sich auch andere Sender interessiert für jericho und 5 millionen leute wollen die Show imemrhin sehen. Also für anderen Sender wären 5 Millionen doch gut, oder? Habe da net so den Plan, aber ich denks mir mal ^^
von scoob
reeft hat geschrieben: Also für anderen Sender wären 5 Millionen doch gut, oder? Habe da net so den Plan, aber ich denks mir mal ^^
Wenn der Sender The CW heißt oder es nur ein Kabelsender wäre, würde ich dir bei dieser Aussage Recht geben. Fünf Millionen Zuschauer sind daher gerade für CBS eine absolute Katastrophe - selbst wenn im Gegenprogramm "American Idol" läuft.
von Stefan
Markus hat geschrieben:
reeft hat geschrieben: Also für anderen Sender wären 5 Millionen doch gut, oder? Habe da net so den Plan, aber ich denks mir mal ^^
Wenn der Sender The CW heißt oder es nur ein Kabelsender wäre, würde ich dir bei dieser Aussage Recht geben. Fünf Millionen Zuschauer sind daher gerade für CBS eine absolute Katastrophe - selbst wenn im Gegenprogramm "American Idol" läuft.
jep - das kann ich nur so unterstreichen - die Quoten sind ein Desaster .. natürlich läuft JERICHO gegen Idol - aber gott, ich glaub sogar die CSI repeats (egal von welchem) laufen besser gegen Idol als das was Jericho da abliefert. Und da nun zu sagen HEY, DER SENDER IST SCHULD! .. ne , das ist zu einfach.

Idol ist ein Problem, und ich denke, CBS hatte mit den Fans der Show gerechnet - nur scheinen das deutlich weniger zu sein, als sie gedacht haben.. na ja.. so long. Ich bin froh, dass sie ein cliffhanger-loses ende gedreht haben.. ich rechne fix mit einem serienfinale

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Idol ist ein Problem, und ich denke, CBS hatte mit den Fans der Show gerechnet - nur scheinen das deutlich weniger zu sein, als sie gedacht haben.. na ja.. so long. Ich bin froh, dass sie ein cliffhanger-loses ende gedreht haben.. ich rechne fix mit einem serienfinale
Man hat nach der Nuss-Invasion vermutlich gehofft, dass die für Publicity sorgt. De Facto sind jetzt aber nicht mal mehr alle Fans dabei, die bei der ersten Staffel bis zum Ende durchhielten.

Die 6. Folge hat jetzt noch mal richtig Spannung aufgebaut, aber die Traumsequenzen Jakes mit seinem Opa fand ich nicht so gut.
von Stefan
Hi!

na ja.. ich mein, wenn man alleine mal das Forum hier als Messlatte anlegt .. letzte Season hat fast jeder hier im US Bereich Jericho geschaut.. mittlerweile.. ist hier recht wenig los.. lol

Ich hab Folge 6 jetzt auch endlich gesehen und muss sagen: schade, dass es Jericho nicht so gut war, als Leute es noch geschaut haben.. denn die Storyline der letzten 2, 3 Folgen find ich wirklich klasse.. es wird keine Zeit an unnötige, nervige Nebencharaktere verwendet.. die Story wird unvermeidlich vorangetrieben..

aber gut, ich mein, in dem Tempo hätten sie sich wohl auch schwer getan, wenn die serie erfolgreich gewesen wär.. das ist mir auch klar *g*

Sehr schön fand ich, dass Jakes Mom zurück gekommen ist .. hab mir genau einige Minuten vor ihrem auftritt gedacht "gott.. irgendwie ist es schon lächerlich, dass seine Mom noch immer ruhig urlaub macht in ihrer Hütte :roll:"

hab nicht erwartet, dass der Anrufer sich wirklich als Feind rausstellen wird .. son scheiss.. jetzt ist die Bombe auch noch in den Händen des Militärs .. kann mir grad gar nicht vorstellen, wie die nächste Folge die gesamte Storyline zu nem befriedigendem Ende bringen soll.. aber, ich lass mich mal überraschen

cu
stefan
von Eisregen2
Stefan hat geschrieben: Ich hab Folge 6 jetzt auch endlich gesehen und muss sagen: schade, dass es Jericho nicht so gut war, als Leute es noch geschaut haben.. denn die Storyline der letzten 2, 3 Folgen find ich wirklich klasse.. es wird keine Zeit an unnötige, nervige Nebencharaktere verwendet.. die Story wird unvermeidlich vorangetrieben..
Ja, das bedaure ich auch sehr, vermutlich wären die Quoten dann von Anfang an besser gewesen. Sogar Skeet hat das in nem Interview vor ein paar Tagen gesagt, dass viel zu viel unnötige Nebenhandlungen (vor allem die ganzen Lovestorys) in der ersten Staffel vorhanden waren. Das haben die Autoren wirklich ein Stückchen versaut, sie hätten genug anderen interessanteren Stoff einbauen können.
Ich finde solche Art Serien aber eh mit 22 Folgen zu lang, da sind immer zu viel filler Episoden drin die das ganze Niveau nach unten ziehen. Naja schade jedenfalls, ich freu mich jetzt noch auf die letzte Folge und hoffe das sie doch noch von nem anderen Sender übernommen werden.