US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Was Kameraführung und Pilotfolge angeht, sollte man nicht vergessen, dass Vorbild für die Serie ein Spielfilm war und der Regisseur in beiden Fällen der gleiche. Die Story des Pilots ist in etwa eine Kurzfassung des Films und da war eben auch die Wackelkamera zu sehen.
von Poffel
So, nach dem schauen der Folge steht für mich eins fest:

FNL ist die derzeit beste Serie im US-TV!

Die serie und die folge rocken :-)

2x01: 10/10
Matt: kam wenig vor, aber seine Szenen waren gut. freue mich schon sehr auf nen showdown mit julie. die packen es sicher erstmal nicht

Julie: hach, die wird auch immer süßer :-) un d ungezogener, ich mein so offensichtlich 2-gleisig... ich dachte so ist nur minako( ;-) ) drauf. sie hat ihre szenen wahnsinnig gut gespielt. in dem alter.

Tami Taylor: joar gut gespielt, wenig wichtige szenen, aber die die zu sehen waren, waren gut. allein die anfangsszene mitm pool, wo julie hinter ihr her gewetzt ist :-D

Ex-Coach Taylor: WOW. der mann spielt alle gegen die wand. er spielt so ausdrucksstark... da wird sogar träubchenwerfer schwach *lach*
sowohl die szenen mit dem baby und seiner frau, als auch jeder dialog mit seiner tochter waren klasse. dieses ehrliche gespräch im auto war glaub ich ein highlight der folge.

tim riggins: ja böses verdorbenes arschlch wie imma ^^

lyla aka minka: LOL? .... ich meine LOOOL?

jason street: überflüssig

landry & tyra: ja nicht so prall. finde deren szenen nicht gut, wirken unglaubwürdig, als wenn sie sich jemals auf so jemanden einlassen würde, und wenn doch - unglaubwürdig. und dass sie am ende noch den typen killn, naja ich weiß nicht. kann mir schon ausmalen wie da in nächster zeit deren dialoge und handlungen aussehen, freu ich mich nicht drauf

mal sehen wie lang der ex-coach noch weg ist, insgesamt ein gelungener uftakt für fnl kenner. als serieneinstieg absolut ungeeignet, das wird sich sicher auch in den quoten wiederspiegeln

PS: übern proxy kann man die folgen alle aufd der HP sehen, klasse service. http://www.nbc.com/Friday_Night_Lights/ ... odes.shtml
von Just Me 84
Nach empfehlung von Poffel habe ich mir jetzt mal die erste Staffel besorgt und bin schon fleißig am gucken ! Ich bin jetzt so in etwas mit der ersten Hälfte der Staffel fertig !! ´

Bis jetzt kann ich sagen das mir die Serie gut gefällt !! Na dann mal gucken was die restliche Staffel bzw. Staffel 2 noch so zu bieten hat !
von Poffel
Just Me 84 hat geschrieben:Nach empfehlung von Poffel habe ich mir jetzt mal die erste Staffel besorgt und bin schon fleißig am gucken ! Ich bin jetzt so in etwas mit der ersten Hälfte der Staffel fertig !! ´

Bis jetzt kann ich sagen das mir die Serie gut gefällt !! Na dann mal gucken was die restliche Staffel bzw. Staffel 2 noch so zu bieten hat !
Ach schatzi, du bist ein engel. immer wieder schön neue viewer zu begrüßen, FNL ist eine der ebsten serien überhaupt, schade dass sie hier so untergeht gegen schrott wie heroes oder Lost :-P
von traeubchenwerfer
*lol* Poffel rekrutiert das halbe Forum, damit er jemanden hat, der mit ihm über die Staffel diskutiert :D
von Poffel
Nein, nur die upper class :-) ich brauch niveauvolle diskussions-partner --> daher falls jemand ne PN bekommen hat, sollte derjenige das als kompliment sehen. ok, es gab nur eine PN :-[ ^^
von traeubchenwerfer
Oh, jetzt fühl ich mich aber so geehrt, dass ich die Folge vielleicht doch noch dieses Wochenende gucken werde ;) Hab bisher einfach noch nicht so sehr den Drang verspürt, komisch eigentlich. Letztes Jahr konnte ich es kaum abwarten...
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Oh, jetzt fühl ich mich aber so geehrt, dass ich die Folge vielleicht doch noch dieses Wochenende gucken werde ;) Hab bisher einfach noch nicht so sehr den Drang verspürt, komisch eigentlich. Letztes Jahr konnte ich es kaum abwarten...
OMG ich war schon seit tagen ganz hibbelig so heiß war ich drauf, wollte ursprünglich nochmal S1 schauen, habs aber zeitlich nicht geschafft. ich werd mich wohl daran gewöhnen müssen, dass ich nix doppelt schauen kann :-(
von traeubchenwerfer
Ja, eben. Ich wollte auch noch mal S1 schauen, aber hatte dann schon beim Piloten, der zugegebenermaßen ja nicht der Brüller ist, irgendwie schon keine so rechte Lust mehr... :?
von Theologe
Was die Autoren mit dem Mord erreichen wollen ist mir wirklich schleierhaft. Das hat mir den ansonsten guten Auftakt irgendwie versaut. Wie Poffel schon sagt, kann man sich die kommenden Dialoge schon vorstellen.

Lylas Tischgebet war ganz witzig, aber was ich von ihrem neuentdeckten Glauben halten soll, weiß ich noch nicht.

Coach (nicht Ex-Coach) Taylor hat in der Tat alle an die Wand gespielt.

Ich bin mal gespannt wie sich die Situation zwischen dem fiesen Trainer und Riggins entwickelt, das könnte noch einen netten Knall geben.
von TVSerienFan
Ich liebe FNL auch, nur schaue ich die 2. Staffel sicherlich auch erst wieder am Stück, sofern FNL denn eine komplette Austrahlung der 2. Season erfährt. Die Quoten waren ja mehr schlecht als Recht.
von Just Me 84
So ich bin mit der ersten Staffel jetzt fertig !! An meinem Urteil hat sich nicht wirklich was geändert ! Wirklich eine klasse Serie ! Die wird bzw. würde von Folge zu Folge besser !

Aber kann es sein das mich die Serie also die Story an den Film Varsity Blues erinnert ??
von Theologe
Just Me 84 hat geschrieben:So ich bin mit der ersten Staffel jetzt fertig !! An meinem Urteil hat sich nicht wirklich was geändert ! Wirklich eine klasse Serie ! Die wird bzw. würde von Folge zu Folge besser !

Aber kann es sein das mich die Serie also die Story an den Film Varsity Blues erinnert ??
Ein paar Überschneidungen gibt es auf jeden Fall, wobei die Ausgangslage natürlich auf dem Friday Night Lights Film basiert. Es gibt aber auch einige Überschneidungen mit Remember The Titans und vielleicht noch anderen Footballfilmen, das ist vermutlich gar nicht zu vermeiden.
von Black Panther
Die Staffel kostet bei Amazon nur noch $14,99!!!!

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/ ... /ref=nosim

Ich werde mir die ersten Folgen in den nächsten Tagen ansehen, und wenn sie mir gefallen, dann kaufe ich mir die Staffel zu 100%. Umgerechnet mit Versand EUR 15.00 für eine Original-Staffel ist einfach nur mehr geil.... 8)
von Poffel
Hm, ich würd sie ja gerne kaufen, aber irgendwie hab ich angst vor zoll und so. von meinem letzten zeitschriften abo 24 monate sind 4 ausgaben angekommen
von traeubchenwerfer
Zoll bezahlst du doch nur, wenn der Rechnungswert über 22€ liegt. Ich hab die Staffel noch bei amazon.com bestellt, als sie 20€ kostete, und hab keinen Zoll bezahlt...
von Poffel
2x02: gott war das traurig, tamie war so ... hach... da zerreisst einem doch das herz. wie alles den bach runter ging. sie tat mir so leid.

julie - *grhhh* weiblich, aber etwas overdressed, und nirgendwie gefällt mir die neue julie nicht, und dann doch wieder. sehr zwiegespalten... und matt tat mir richtig leid, aber er hatte ja ziemlich nette szenen mit der krankenschwester - da geht noch was :-D

der coach war klasse. tyra und landry waren ok, auch wnen ich die beiden nicht mag, und diese romanze schon gar nicht. pfui. lyla und tim waren großartig, die szene wo sie betet und er vorbei kommt und sie anfängt zu stocken *herrlich*

ich bin ein wneig genervt von der folge. irgendwie kann ich mich nicht mit der situation anfreunden, dass der coach jetrzt fort ist
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:Ex-Coach Taylor: WOW. der mann spielt alle gegen die wand. er spielt so ausdrucksstark... da wird sogar träubchenwerfer schwach *lach*
Was heißt "sogar"? Erscheine ich etwa so anspruchsvoll, was Männer angeht ;) Stimmt aber natürlich trotzdem. Der Mann ist einfach großartig, aber auch in Interviews, also nicht nur als Schauspieler. Hab allerdings auch ne Schwäche für Saracen *g*

Hab heute endlich die ersten zwei Folgen gesehen und fand sie großartig. Das mit dem Mord, okay, etwas komisch. Aber schon in der zweiten Folge fand ich es etwas nachvollziehbarer von Tyra. Und dass sie sich auf Landry "einlässt" find ich nicht mal soo unglaubwürdig. Sie hat doch bei ihrer Mutter gemerkt, wo das enden kann, wenn man ständig mit so schlechten Kerlen rummacht, weshalb sie ja auch Riggins keine Chance mehr gegeben hat. Landry ist klug, er ist lustig und er ist lieb. Ich mag ihn. Außerdem war er der einzige, der für sie da war, als das mit dem widerlichen Kerl passiert ist. Sowas verbindet. Deshalb vielleicht auch der Mord, um die Verbindung der beiden glaubhafter zu machen. Aber natürlich wird's rauskommen, so oder so, ist doch logisch.

Von Lyla war ich ja sehr überrascht, fand's aber auch sehr lustig. Mal sehen, was daraus noch gemacht wird.

Julie fand ich furchtbar. War extrem genervt von ihr und konnte es kaum ertragen, was sie dem armen Matt angetan hat. Ich hasse solche Leute. Dann soll sie gefälligst mit ihm Schluss machen und ihn nicht so hängen lassen. Das einzige, was mir irgendwie gar nicht gefallen hat... :?

Tami hat mir auch so Leid getan. Aber der neue Guidance Counselor gefällt mir auch, ist interessant der Kerl. Coach wird eh bald wiederkommen, da mach ich mir keine Sorgen. Die süße Gracie und seine hilflose Frau, die jede Sekunde mit Weinen anfängt (kann ich so gut verstehen), kann er nicht lange allein lassen. Der Mann hat schließlich ein Herz.

Fand die Folgen insgesamt sehr gut, obwohl viel Wert auf einige, wenige Storylines gelegt wurde (Familie Coach und Tyra/Landry) und andere nur angerissen wurden oder gar nicht vorkamen. Aber ich bin so dermaßen froh, dass die Serie zurück ist, und werde jede einzelne Folge genießen (denn es könnte immer die letzte sein). :)
von Poffel
Friday Night at last (anstatt Free at last ) - toller slogan

2x03 war ziemlich genial. spannend, witzig, interessant, unterhaltsam. alles wörter die gut passen :-) die schauspielerische leistung von allen war wieder hervorragend. thim war toll, lyla; landry&blondy haben mich zur abwechslung mal nicht genervt *g* fand die szenen sogar richtig gut
julie nervt mich ein wneig, mag die szenen mit dem anderen typen nicht, dafür aber die szenen zwischen ihr und ihrer mutter.

matts szenen waren großartig, insbesondere der mit der krankenschwester *g* da bahnt sich doch ganz eindeutig was an, und ich freu mich schon drauf.

joar zum coach: das sieht doch schon mal gut aus, dass er zurück kommt

gebe der folge 9/10 Punkten
von Theologe
Riggins findet zum Glauben? Lyla kann ich das schon nur schwer abnehmen. Bei Tim hoffe ich darauf, dass er einfach so mies drauf war, dass er sich einbildete die Kirche könnte helfen. Riggins als "Bad Boy" passt einfach besser. Julie geht mir furchtbar auf den Senkel, aber ich glaube noch nie wurde ein Teenager so realistisch gezeigt. Genauso benehmen sich viele Mädchen in dem Alter und nicht so "Dawson's Creekig"
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Riggins findet zum Glauben? Lyla kann ich das schon nur schwer abnehmen. Bei Tim hoffe ich darauf, dass er einfach so mies drauf war, dass er sich einbildete die Kirche könnte helfen. Riggins als "Bad Boy" passt einfach besser. Julie geht mir furchtbar auf den Senkel, aber ich glaube noch nie wurde ein Teenager so realistisch gezeigt. Genauso benehmen sich viele Mädchen in dem Alter und nicht so "Dawson's Creekig"
jo, ich bin auch angepisst. so richtig, aber ich nehm sie so wie sie ist ... aber ich hoffe dass sie mit diesem älteren "coolen" typen richtig auf die nase fällt, wird zeit, dass coach papi mal nen machtwort spricht, irgendwann kommt sie zur besinnung, doch dann ist matt schon vergeben... garantiert ^^
von Poffel
2x04: hell yeah he's back :-)

insgesamt ne gute folge. julie scheint langsam wieder zur vernunft zu kommen, coach ist wieder zurück, auch wenn mit einem mächtig dicken schlechten gewissen. tim und disabled guy war eher langweilig, aber mal sehen was da noch kommt. landry und blondie war gut, aber ich wurde das gefühl nicht los dass der vater etwas riecht... evtl hat er ja die uhr gefunden?
von Theologe
Die Tim/Jason Storyline fand ich auch nicht sonderlich stark. Ich hoffe inständig, dass Lyla bald mal von dem Jesus-Trip herunter kommt.
von traeubchenwerfer
Ich fand Tim/Jason eigentlich ganz okay. Man merkt, dass Jason wieder seine komplette Hoffnung auf diese Operation wirft und dafür mit Sicherheit wieder enttäuscht wird. Dann geht's ja quasi wieder von vorne los ;) Außerdem ist Riggins doch nicht so unclever und das, selbst wenn er wieder total besoffen ist. Wie gefährlich ist das eigentlich mit dieser OP? Macht er sich berechtigt Sorgen, dass da was passieren könnte? Denn er hat ja mit den Bedenken eigentlich Recht.

Bin so froh, dass unser geliebter Coach Taylor wieder da ist *schwärm* Jetzt kann die tolle Familie endlich wieder zur Normalität zurückkehren. Julie ist endlich mal auf die Schnauze gefallen. Mal sehen, ob der Schwede sie wieder durch irgendeinen Schmarrn zurückerobern kann oder ob jetzt der nächste dran ist.

Mittlerweile nervt mich der große Cast etwas, v.a. da eben alle so voneinander distanziert sind. Letztes Jahr hatten alle ja noch irgendwie was miteinander zu tun. Jetzt vermisse ich deutlich Matt, der ja irgendwie auch nur noch am Rande vorkommt. Landry wird sicher bald auspacken. Smash brauch ich ohnehin nicht. Hoffentlich ändert sich jetzt was, wo Coach wieder da ist...
von Theologe
traeubchenwerfer hat geschrieben: Mittlerweile nervt mich der große Cast etwas, v.a. da eben alle so voneinander distanziert sind. Letztes Jahr hatten alle ja noch irgendwie was miteinander zu tun. Jetzt vermisse ich deutlich Matt, der ja irgendwie auch nur noch am Rande vorkommt. Landry wird sicher bald auspacken. Smash brauch ich ohnehin nicht. Hoffentlich ändert sich jetzt was, wo Coach wieder da ist...
Ich glaube diese getrennten Storylines sollten zeigen, dass das Team nach Coach Taylors Abgang zerbrochen ist. Smash war zwar immer Selbstdarsteller, ist jetzt aber nur noch auf einem Ego-Trip. Riggins und Co-Trainer Jason hauen einfach mal eine Woche ab, Suracan ist quasi isoliert...

Eric wird das jetzt alles wieder zusammenführen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14