US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
es war halt echt verstörend aber nicht überzogen
von Waterboy
NEws von E4 ( nicht wirklich neu aber egal :lol: )
A second series of ten episodes has been commissioned it will start filming summer 2007 for an aired date of January 2008.

The first series of Skins has now come to an end but Channel 4 has confirmed a re-run on the main channel in the summer. The complete first series will be available on DVD from 3 Sept 07 at the retail price of £14.99.
von La City Liver
naja war irgendwie klar, dass man ein jahr warten muss auf die neue Staffel.

Ich vermisse alle Charaktere von Skins jetzt schon, die serie wurde immer besser.
von Waterboy
du hast uns übrigens immer noch nicht gesagt was
Das war schon arg übertrieben dieser Handlungsstrang!!!
da in 1x08 so arg übertrieben deiner MEinung nach war ? Würde mich mal interessieren.
von Maeth
Finde nicht, dass Effy aussieht wie Michelle Trachtenberg ... Von der Gesichtsform her schon, aber ansonsten?!

Es ist noch nicht bekannt, ob die DVD Untertitel enthält (oder was sonst noch für Special Features außer den letzten zwei Skins Unseen-Eps), oder?
von Waterboy
nein bisher nicht, wird aber wohl einige Extras geben ( hoffe ich ) :wink:

die Serie und das Cast sind wie schon geschrieben ja in Cannes gewesen um die Serie auch dem Rest der Welt bekannt zu machen. Neben den USA die Interesse an einer US Version zeigen hat sich u.a. gleich mal ein Franzöischer Sender die Rechte an der Ausstrahlung gesichert, auch in Spanien und Italien git es Interesenten.

Jetzt hab ich mal so überlegt auf welchen Deutschen Sender die Serie laufen könnte mir will aber so recht keiner einfallen. So am Nachmittag passt ja nicht wirklich ( es sei denn sie schneiden wieder ) und ansonsten hm...

ich hab ja so das Gefühl das die SErie bei Viva oder MTV landen wird wenn überhaupt :shock:
von Poffel
Bild
von Tinks
Also, ich habe mir die Serie gestern komplett angesehen und bin wirklich hellauf begeistert!!!

Hier wurd ja irgendwo kritisiert, dass skins in Bild und Ton nicht mit Serien wie O.C. mithalten kann....

Mag vllt stimmen, aber das stört mich nicht im geringsten. Eher das Gegenteil - ich finde so wirkt die Serie..ich weiß nicht...irgednwie authentischer.

Und Cassie ist so klasse. Ich liebe es, wie sie sich schminkt und kleidet...das passt so gut - Sie ist wirklich irgendwie magisch und erinnert mich mit ihrer verträumten Art sehr an Luna Lovegood (wem der Name nichts sagt; das ist eine Person aus den Hary Potter - Bänden)

Aber eigentlich mag ich alle Figuren..jeder hat seine eigene, irgendwie liebenswürdige Art :o)

ooooh, und ich habe mir ja auch direkt ihre Video diaries angesehen..oh gott, sind die zum Schreien :D

besonders Maxxie's, Cassie's und Chris'...ich konnte nicht mehr vor lachen :D
von balthazar
Tinks hat geschrieben: Mag vllt stimmen, aber das stört mich nicht im geringsten. Eher das Gegenteil - ich finde so wirkt die Serie..ich weiß nicht...irgednwie authentischer.

besonders Maxxie's, Cassie's und Chris'...ich konnte nicht mehr vor lachen :D
endlich wieder jemand der auf meiner "skins"-wellenlänge schwimmt, nachdem die serie zuletzt mit "o.c." verglichen wurde und sogar übertreibung - die bis heute irgendwie noch nicht erklärt wurde - zum gespräch kam.
von Tinks
endlich wieder jemand der auf meiner "skins"-wellenlänge schwimmt
Absolut!! Die Serie ist wirklich klasse..wenn man einmal drin ist kann man sich nicht mehr losreißen!

Skins ist wirklich eine Jugendserie, die mir sogar sehr gefällt :D
...mir würde auf Anhieb keine andere einfallen :D
und sogar übertreibung - die bis heute irgendwie noch nicht erklärt wurde - zum gespräch kam
Übertreibung?....Hmmm, also ich denke, wer hier von Übertreibung spricht, weiß wohl nicht genau, mit was sich Jugendliche heutzutage rumplagen müssen..
Ich finde die Darstellung schon realistisch..
von Maeth
Kann mir auch nicht wirklich einen deutschen Sender für SKINS vorstellen, wobei MTV schon eine Möglichkeit wär ... *hust*

Habe mal ein Musikvideo zu Cassie in Episode 2 gemacht. ^^; --> klick
von Poffel
ah is das toll, und noch son schönes lied... ah ich freu mich, vielen dank
von Waterboy
schickes Video 8)

btw: der ultimative Skins Soundtrack
1. Fat Segal "Skins"
2. The Gossip - Standing In The Way Of Contro
3. Micah P. Hinson - Close Your Eyes
4. The Sleepy Jackson -This day
5. Shuggie Otis- Aht Uh Mi Hed
6. The concretes - you can't hurry love
7. James Yorkston & the Athletes - Tender To The Blues
8. Archie Bronson Outfit - Dart for my sweetheart
9. Adam and the Ants - Prince Charming
10. Spiritualized - Do It All Over Again
11. Broken Family Band - It's All Over
12. Jon Spencer Blues Explosion & Dr. John - Right Place Wrong Time
13. Brendan Benson - Flesh and Bone
14. Donovan - Atlantis
15. Joe Cocker and Jennifer Warnes - Up Where We Belong
16. Supertramp - Give A Little Bit
17. Skins Cast - Wild World
18. The Gossip - Standing In The Way Of Control (Soulwax Nite Version)

Bild
einfach nur genial hör ich schon den ganzen Tag rauf und runter 8)
von FallFromGrace
Sooo...erstmal ein großes Dankeschön an Waterboy..hatte zwar hier und da mal was über Skins gehört,jedoch hat mich dass nicht wirklich neugierig gemacht..erst die Beschreibung der Serie(insbesondere der Charas) hier im Thread hat mein Interesse so richtig geweckt..

hab mir dann auch alle 9 Folgen an 2 Tagen reingezogen :D

tja,ich kann mich eigentlich der Meinung der Poster hier nur anschließen.Skins ist wirklich eine tolle Serie! Mit einem erheblichen Suchtpotential!Da passt einfach alles,der buntgemischte Cast(Sid,Cassie und Chris sind ja wohl der Hammer :D),die teils abgedrehten Storys und der Soundtrack.Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die 2.Staffel :D
von Mister
Ich hab mir auch letzten Mal Skins angeguckt und geb meine Meinung darüber kund, auch auf die Gefahr hin möglicherweise gesteinigt zu werden.

Als ich den Piloten sah, bin ich ehrlich gesagt fast eingepennt. Sorry, aber ich finde für 45 Minuten ist das, was an Handlung passiert viel zu wenig und deshalb überflüssig langgezogen. Dies ist für mich auch ein Kritikpunkt, der sich durch die restlichen Folgen zieht. Es passiert in den 45 Minuten, für mich auf jeden Fall, nich genug, wodurch alles lang gezogen und damit auch langweilig wirkt. Erst als ich mich daran gewöhnt habe, hat mir die Serie besser gefallen. 1x03 - 1x06 und 1x09 haben mir gut gefallen.
Was mir allerdings richtig gut gefallen hat, war die Schlussszene in 1x09 wo sie das Lied singen. Das fand ich wirklich gut gemacht und sogar besser als bei Nip/Tuck 4x15, wo die das auch so machten.

Von den Charakteren mag ich eigentlich alle bis auf Tony. Michelle nervte mich am Anfang zwar auch furchtbar mit ihrer Art, aber insgesamt ist sie mir dann doch recht sympathisch. Effy ist auch so ein komischer Fall. Ich find ihr Schweigen irgendwie nervig, aber zum anderen auch angenehm, weil sie dann wenigstens keine Scheiße wie manch anderer labert. :lol:

Insgesamt ist die Serie ganz nett, aber den ganz großen Hype darum seh ich nich wirklich so. Mir würde nie einfallen die Serie als Beste Serie zu bezeichnen oder zu sagen, dass man die Serie unbedingt gesehen haben muss. Man kann sie sich anschauen, aber man verpasst nix, wenn man es nich tut. Die Serie sollte ein besseres Writing bekommen und wenns geht auch irgendwie ein bisschen mehr Handlung. Auch wenn mir nich alles geföllt, werde ich wohl in Season 2 reinschauen.
von Waterboy
was verstehst du denn unter mehr Handlung ?

Soll etwa alles so nach OC Prinzip ablaufen, in jeder Folge irgend ne Party, irgend nen Unfall, irgend nen Mord ?

Gerade das macht Skins doch aus, das sie recht realistisch im gegensatz zu den meisten US Serien wirkt.

aber jedem das seine
von Poffel
Waterboy hat geschrieben: aber jedem das seine
genau das hab ich mir vorhin gedacht und hab mal heute keinen stein geworfen... man muss halt auch akzeptieren, dass es leute gibt die nicht reif genug für skins sind :-D jeder hat seine persönlichen schranken die ihm verbieten über seinen horizont hinaus zu schauen.
von Mister
Poffel hat geschrieben:
genau das hab ich mir vorhin gedacht und hab mal heute keinen stein geworfen... man muss halt auch akzeptieren, dass es leute gibt die nicht reif genug für skins sind :-D jeder hat seine persönlichen schranken die ihm verbieten über seinen horizont hinaus zu schauen.
Dieser Kommentar ist doch ein Joke von dir, oder?
Wenn du mir allen ernstes sagen willst, dass du eine reife Persönlichkeit bist und "neuerdings" andere Meinungen akzeptierst, dann frage ich mich ernsthaft, wer bei 99,9% deiner vorherigen Post da geschrieben hat.
von Tinks
naja..ich kann ja verstehen, dass wenn man das Wort 'Jugendserie' hört, dann erstmal bestimmte Vorstellungen hat, wie die Serie so sein wird

Doch hier gibt es keine Kids, die in ausschweifenden Reden über ihr Leben oder ihre Beziehungen sinieren. Hier sieht man die Kids aus neutraler Sicht, schaut eine Weile lang zu, wie ihr Leben läuft. Und das ist es, was die Serie authentisch macht. Sympathien werden nicht absichtlich auf einen bestimmten Charakter gelenkt.

Und das es der Serie an Handlung fehlt finde ich nicht ...das Leben kann halt nicht immer nur aus Action bestehen :wink:
von Poffel
TVMister hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Dieser Kommentar ist doch ein Joke von dir, oder?
Wenn du mir allen ernstes sagen willst, dass du eine reife Persönlichkeit bist und "neuerdings" andere Meinungen akzeptierst, dann frage ich mich ernsthaft, wer bei 99,9% deiner vorherigen Post da geschrieben hat.
ja, das war als absoluter witz gemeint *g*, habe absolut nix dagegen wenn man eine serie nicht mag, solange man vernünftig ran geht und nicht mit argumenten wie daniel kommt *g*
von Waterboy
@ TVMister

falls es nen bissen unter gegangen ist nochmal meine Frage.

Was meinst du mit es hätte mehr passieren müssen in den Folgen denn genau ?

das würde mich wirklich interessieren.
von Mister
Waterboy hat geschrieben:@ TVMister

falls es nen bissen unter gegangen ist nochmal meine Frage.

Was meinst du mit es hätte mehr passieren müssen in den Folgen denn genau ?

das würde mich wirklich interessieren.
Ich finde man hätte den Plot der Folge ausbauen oder zumindest interessanter gestalten können. Vor allem im Piloten und 1x02 hätte mehr passieren können.
Außerdem fand ich ja nicht alle Folgen so "handlungsarm". 1x06 und 1x09 fand ich zum Beispiel so wie sie waren, recht gut.
von Waterboy
ich denke der Pilot hatte das Problem das er sich neben Tony auch noch darum kümmern musste alle anderen Personen zumindest ansatzweise vorzustellen.

Ich fand für den Piloten war die Folge schon fast im vergleich zu den anderen recht vollgestopft.

Folge 2 geht dann zum ersten mal auf das eigentliche Serien Konzept ein ( ein Charakter pro Folge vorstellen ).

Ich versteh aber irgendwie immer noch nicht was du dann unter "Handlungsarm" verstehst ? was hätte denn da deiner Meinung nach passieren müssen um dich zu unterhalten ?

1x06 sticht ja quasi aus den anderen Folgen hervor und ist schon recht abgedreht. Und 1x09 war halt das Finale was es eh nicht schwer hat zu überzeugen weil dort halt alles zusammen läuft.
von Maeth
Na ja, ich fand schon, dass genug passiert. Allerdings kann man für die zweite Staffel trotzdem noch neue interessante bzw. bessere Storylines finden. Mir gefällt z.B. der Schüler-Lehrer-Plot von Chris nicht so, wurde aber eigentlich recht gut umgesetzt. Nur hoffe ich, dass man das alles nicht so langzieht bzw. es nur noch um die Pärchen geht etc..

Den Pilot fand ich auch noch nicht soo gut, aber Piloten sind meistens nicht so gut wie spätere Episoden. Da müssen ja auch erst noch alle Charaktere eingeführt werden etc..

Das Finale fand ich eigentlich gar nicht soo gut ... Schlecht sicherlich nicht, aber ich war jetzt auch nicht so umgehauen davon. Da finde ich andere Folgen besser. Irgendwie kamen mir die letzten drei Eps auch irgendwie 'anders' vor. ôo
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 48