Bobby hat geschrieben:
Ich verfolg die Serie nur auf ProSieben, daher meine Frage: Und was ist mit der Weihnachts-Zukunftsfolge? Darüber hab ich wirklich Positives gehört.
Das war für mich die mit Abstand beste Folge seit ... Ewigkeiten. Endlich mal eine emotionale Folge, die nicht nur eine Variante von "Marge will Homer verlassen" abspult.
Mit der Jugendbuch/Heist-Folge oder aktuell der Social Network-Parodie hatte die Staffel weitere sehr starke Episoden zu bieten (der Flanders als Dexter-Part in der Treehouse Folge war auch sehenswert), aber der Flash Forward war für mich in einer anderen Liga. Die war herausragend für die Simpsons jedes Jahrgangs. Die beiden anderen waren wie andere positive Ausreißer "
nur" für die Staffeln >10 herausragend. (Die Facebook/Apple Parodien von South Park und Futurama waren da im direkten Vergleich einfach noch besser.)
Trotzdem eindrucksvolle Beweise, dass die Simpsons immer noch witzig, originell
und relevant sein können, wenn die Autoren nur eine Story finden, die sie sichtbar selbst begeistert.
Was mich aber immer wieder wundert, ist der Punkt, dass schon ewig kein neuer (dauerhaft präsenter) Nebencharakter mehr etabliert worden konnte. Das wäre doch der einfachste Weg, um nicht nur in "Very Special Episodes" frischen Wind in so einen Dauerbrenner zu bringen, aber damit scheinen sich fast alle der lang laufenden Animationscomedies schwer zu tun.
Ich glaube Butters könnte tatsächlich das aktuellste Beispiel für einen Quereinsteiger (bzw. Aufsteiger aus dem Hintergrund) sein und der ist jetzt auch schon wieder gut 10 Jahre im erweiterten Hauptcast. :lol: