US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kellerkind
Hast du die 16 Film-Folgen schon vergessen? Wir sind damit bereits 20 Folgen nach der alten Serie. Und sowas wie die Apple-iPhone-Folge halte ich rückblickend im alten Futurama nicht für möglich. Wir können uns gern nach weiteren 8 neuen Folgen nochmal drüber unterhalten, aber was ist, wenn es sich nicht in die alte Richtung ändert? Ist es dann immer noch albern? Sollen wir noch ein Jahr warten?
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:Hast du die 16 Film-Folgen schon vergessen? Wir sind damit bereits 20 Folgen nach der alten Serie.
Ich glaube, da kann man aber nicht den gleichen Maßstab anlegen. Ruhige besinnliche Folgen waren da nur schwer möglich. Und zumindest der erste Film wies zumindest einige recht clevere lang ausgespielte Storyelemente auf.

Aber insgesamt will ich gar nicht widersprechen. Es scheint nun alles etwas schneller zu sein und den Anspruch mehr Richtung Gagfeuerwerk zu verschieben sowie die neuen Freiheiten auf dem CC etwas auszureizen. Aber da es ja immer noch der gleiche Autorenstab ist (während die Simpsons vor allem nach dem Showrunnerwechsel mit Al Jean ihren Stil verloren) bin ich optimistisch, dass man auch wieder zu ruhigeren Tönen zurückfindet.
von Poffel
echt? ich fand sie irgendwie lahm. Keine Ahnung, für mich Mittelmaß
von Donnie
Ich fand die Folge auch nicht so besonders gut. Amüsant angefangen hat sie aber, der Konflikt zwischen Fry und Farnsworth, aber auch die Dialogzeile "I thought we were a delivery service!" Mittlerweile ist die Futurama-Crew ja nur noch dabei Abenteuer zu erleben, ohne ihren "Jobs" nachzugehen.
von AlphaOrange
Donnie hat geschrieben:aber auch die Dialogzeile "I thought we were a delivery service!" Mittlerweile ist die Futurama-Crew ja nur noch dabei Abenteuer zu erleben, ohne ihren "Jobs" nachzugehen.
Ich wollte das eigentlich schon letzte Woche schreiben, dass ich mir mal wieder ein paar interessante Lieferdienste wünschen würde. Das gab's ja diese Staffel vielleicht eine Minute lang (Anfang der EyePod-Folge). Da brachte es der Satz von Hermes genau auf den Punkt. Naja, ich hoffe mal weiter.
von str1keteam
Ich fand die letzten beiden Folgen für Futurama Verhältnisse sehr durchschnittlich. Was dank einiger genialer Gags immer noch deutlich besser als der normale Comedy Durchschnitt ist, aber ich hoffe mal, dass die tollen Folgen 2-3 nicht nur Ausreißer nach oben waren.

Die Quoten haben sich mittlerweile immerhin auf akzeptablem Niveau eingependelt.
von vicaddict
Kann der hier geäußerten Kritik zwar so zustimmen, aber insgesamt fand ich die Episode so schlecht nicht. Sie war nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, wie Episode 1+2.
von nachtschatten
Joar Folge war echt Mittelmaß. Das einzige Mal, wo ich mal richtig schmunzeln musste war, als Fry den Nagel dann wirklich zum Hämmern genommen hatte :D aber ja, es stimmt schon: irgendwie misse ich auch die "simplen" Storylines... Dachte auch eben, als ich mir die Folge angesehen hab, dass es eher wie ein Film wirkte und nicht wie ne reguläre Episode.
von AlphaOrange
6x06

Hach, das war doch mal eine Episode wie in alten Tagen.
Zwar holperte die Story an zwei Stellen ordentlich (Benders Defekt genau in dem Moment, wo er mit seiner Unsterblichkeit prahlt, der Road Trip, der ganz zufällig zur Geburtsstätte führt), aber es war schön zu sehen, dass man sich mehr auf die Charaktere besonnen hat und dafür das Gagparaden-Level deutlich senkte. Und die dämlichen Killerroboter, die sich ständig selbst über den Haufen schossen, waren ja auch ganz witzig.
Der Schlusstwist war jetzt nicht ganz unvorhersehbar (ich hatte recht früh daran gedacht, dass Hermes Inspector #5 sein könnte, es aber im Laufe der Episode wieder vergessen), hatte aber diesen schönen emotionalen Einschlag, der Futurama so besonders macht. Zumal die Rückblendenszenen clever in die Episode eingeflochten waren.
von vicaddict
Eigentlich war es mehr als vorhersehbar, dass Hermes #5 war/ist. Ansonsten aber ganz nett, auch wenn ich die Einleitung mit dem Sith War überhaupt nicht verstand. Was sollte das?
von Chaoslord
vicaddict hat geschrieben:Eigentlich war es mehr als vorhersehbar, dass Hermes #5 war/ist. Ansonsten aber ganz nett, auch wenn ich die Einleitung mit dem Sith War überhaupt nicht verstand. Was sollte das?
Das war ne kleine verarsche von den ganzen Bürgerkriegsnachahmungen die es ja in den USA gibt.
Ich fand die folge super. ich hatte auch bis zum ende nicht daran gedacht das Hermes #5 sein könnte.
Cool waren die Roboter die sich gegenseitig immer gekillt haben :lol:
den geilsten spruch fand ich aber "That is what you get for calling Tech support" :lol:
von nachtschatten
Fand den Anfang der Folge etwas schwach, aber nach und nach steigerte sie sich. Insbesondere das Ende mit der Hermes' Rückblende mit Baby Bender war wirklich sehr toll :)
von Tommy137
6x07: Mein persönliches Highlight der neuen Staffel!

Abgedrehter Plot, viele Anspielungen auf SciFi-Stories, Hinweise auf frühere Episoden, einige Fry/Leela-Momente... stark!

- Just slow it down, I'll shoot Hitler out the window. -
von Donnie
Die sechste Folge fand ich eher lahm, wobei Baby-Bender am Ende ziemlich niedlich war. Die gestrige Folge hingegen war ein ziemliches Highlight mit vielen netten Anspielungen auf frühere Folgen und gleichzeitig mit jeder Menge Humor. "Oh, schauen wir uns jetzt das Ende des Universums an! Tja, das war's jetzt, was nun, mehr Bier?" :lol: Oder so ähnlich.
Tommy137 hat geschrieben:
- Just slow it down, I'll shoot Hitler out the window. -
Das war auch genial. Dafür müsste man wirklich mal ne Zeitmaschine erfinden.
von AlphaOrange
Ich fand die Folge auch wieder sehr gut. Eine tolle Kombination aus guten Gags, gelungenen Anspielungen und schönen Charakterszenen.

Überhaupt finde ich die neue Staffel mittlerweile kein bisschen mehr schlechter als die früheren.
von vicaddict
Diese Episode ist nicht nur ein Highlight dieser Staffel, sondern der ganzen Serie. Es häte in dem ganzen Time-Travel-Plot eiegntlich nur noch eine blue box gefehlt :D
von redlock
Hier mal die bisherigen Quoten:

Folge: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

601: 2,92---1,6/5

602: 2,78---1,5/5

603: 2,16---1,1/4

604: 2,01---1,0/3

605: 2,20---1,1/4

606: 1,92---0,9/3

607: 2,05---1,0/3
von McKing
Donnie hat geschrieben: Das war auch genial. Dafür müsste man wirklich mal ne Zeitmaschine erfinden.
Ach, großartige Änderungen in unserer Geschichte hätte es nicht gebracht. Viel interessanter wäre gewesen, hätte Hitler den 2. WK gewonnen. Wie sähe dann wohl die Welt aus? Wann wäre diese Ära zu Ende gegangen?

Folge 7 war echt gut! Echt kein Stück schlechter als die alten Folgen!
von str1keteam
Nachdem ich nach den durchwachsenen Folgen 4-5 schon fast befürchtet hatte, dass die Autoren den Großteil ihres guten Materials in die Folgen 1-3 verbraten haben, kamen Folge 6-7 umso stärker zurück. Da haben sie wirklich wieder den perfekten Mix aus originellen Gags, Story und Herz getroffen, der die späten Folgen des ersten Futurama Anlaufs ausgezeichnet hat...oder in ähnlicher Form heutzutage Modern Family.

Beachten sie meinen Schnurrbart! :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11