US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Nur als kleine Warnung für andere Deadline.com Leser:
Ich konnte dort jetzt glücklicherweise gerade noch einem (wohl) grossen Spoiler zu The Good Wife ausweichen, weil ich schnell genug wegschauen konnte. Also Vorsicht beim Lesen dort heute. Keine Ahnung warum diese Seite, bei der sonst nie Spoilergefahr besteht (ausser bei prominenten Cast-Veränderungen), nun scheinbar plötzlich über Episoden-Inhalte schreibt...
von ultimateslayer
little_big_man hat geschrieben:Nur als kleine Warnung für andere Deadline.com Leser:
Ich konnte dort jetzt glücklicherweise gerade noch einem (wohl) grossen Spoiler zu The Good Wife ausweichen, weil ich schnell genug wegschauen konnte. Also Vorsicht beim Lesen dort heute. Keine Ahnung warum diese Seite, bei der sonst nie Spoilergefahr besteht (ausser bei prominenten Cast-Veränderungen), nun scheinbar plötzlich über Episoden-Inhalte schreibt...
Ich hab zum Glück nur die Headline gelesen (die nicht verrät um was es geht, nur was für eine Art von Sache es ist) , aber selbst die ist schon gemein genug. Der eigentliche Spoiler ist erst im Artikel, aber die Headline suggeriert schon in etwa um was es gehen könnte. Hab sofort das Internet ausgemacht und die Folge geschaut, sollte jeder so machen, diese TGW Story wird nicht schnell verschwinden.
von little_big_man
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab zum Glück nur die Headline gelesen (die nicht verrät um was es geht, nur was für eine Art von Sache es ist) , aber selbst die ist schon gemein genug. Der eigentliche Spoiler ist erst im Artikel, aber die Headline suggeriert schon in etwa um was es gehen könnte. Hab sofort das Internet ausgemacht und die Folge geschaut, sollte jeder so machen, diese TGW Story wird nicht schnell verschwinden.
Gut, dass ich nur noch etwa 75 Episoden vorher schauen muss... :P
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab zum Glück nur die Headline gelesen (die nicht verrät um was es geht, nur was für eine Art von Sache es ist) , aber selbst die ist schon gemein genug. Der eigentliche Spoiler ist erst im Artikel, aber die Headline suggeriert schon in etwa um was es gehen könnte. Hab sofort das Internet ausgemacht und die Folge geschaut, sollte jeder so machen, diese TGW Story wird nicht schnell verschwinden.
Gut, dass ich nur noch etwa 75 Episoden vorher schauen muss... :P
Wir sehen und dann in 3 Tagen wieder. ;)

Edit:
LBM ist mal so was von gearscht, dem Spoiler wird er garantiert nicht auf Dauer entgehen können.
von RickyFitts
Wenn man gewarnt ist und aufpasst, geht das schon gut. Ich habe es zum Beispiel geschafft House of Cards Season 2 ca einen Monat nach Veröffentlichung zu schauen und hatte keine Ahnung, dass da überhaupt ein früher, großer Schocker kommen würde. Einfach weil ich wusste: ich schau es eh noch, also muss/will ich jetzt noch gar nichts drüber lesen.

Bei Game of Thrones letztes Jahr habe ich es immerhin geschafft die Staffel auch erst eine Woche nach dem Season Finale ungespoilert als Wochenendmarathon zu schauen. Alles was ich aufgeschnappt hatte war, dass da irgendwas mit einer Hochzeit ist. Und das bei der Facebookexplosion und Artikeln auf fast allen Online-Magazinen. War zugegeben echt ein Spießrutenlauf, aber es ist machbar solchen Spoilern zu entgehen.
TGW ist jetzt außerdem nicht so eine talk of the town Show mit dicker Netz-Fanbase wie GoT, Walking Dead und ähnliche.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: TGW ist jetzt außerdem nicht so eine talk of the town Show mit dicker Netz-Fanbase wie GoT, Walking Dead und ähnliche.
Wenn LBM noch 75 Episoden im Rückstand ist, könnte es schwer werden
(kein Spoiler, nichts inhaltliches, aber ich setze es trotzdem mal in Tags)
versteckter Inhalt:
einem Casting-Spoiler zu entkommen, vorausgesetzt die betreffende Person schließt sich einer neuen Serie an.
Zuletzt geändert von Theologe am Mo 24. Mär 2014, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:LBM ist mal so was von gearscht, dem Spoiler wird er garantiert nicht auf Dauer entgehen können.
Wirklich problematisch sind eigentlich nur Spoiler, wo Serien jemanden aus dem Hauptcast rausschreiben und der Schauspieler dann bei einer neuen Serie eine Hauptrolle übernimmt. Dem kann man wirklich nicht entgehen....und ich hoffe jetzt einfach mal stark, dass das hier nicht der Fall ist... :!:
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:Rickys House of Cards Zeug
Danke, dass du mir dieses Privileg jetzt verwehrt hast. Smart move, buddy.
Rickys GOT Zeug
Ich hoffe dir ist schon die Ironie aufgefallen, dass du darüber redest wie froh du bist Spoilern entkommen zu sein und dann jeweils zwei dicke Spoiler massiv anzudeuten.

Angedeutete GOT Spoiler Ahead
versteckter Inhalt:
Und als Antwort kommt jetzt sicher "Aber ich hab doch nicht gesagt was passiert". Früher großer Schocker kannst du genauso gut "eine Hauptfigur stirbt in den ersten Folgen" nennen. Genauso wie ich es nicht toll finde die Red Wedding zu erwähnen. Es gibt in der Staffel zwei Hochzeiten und es ist Game of Thrones. Wenn ich weiß, dass bei einer Hochzeit was passiert, kann ich mir ja schon zusammenreimen, dass jemand wichtiges sterben wird und der riesige Überraschungseffekt ist massiv gemildert. Wir rennen ja auch nicht alle mit nem Brett vor dem Kopf herum.
von Holzklotz
In dem Sinne darf ich mir gleich sicher auch noch später was von Bobby anhören im Bezug auf TGW. :oops: :mrgreen: Aber wer geht an einem solchen Tag auch schon auf Twitter? :evil: Ich selbst bin aber auch nur ganz knapp entkommen. Da guck ich eben durchs Forum und freue mich, dass jemand was im entsprechenden Thread gepostet hat, nicht bewusst, dass die neue Folge raus ist. Ich bin ulti so dankbar, dass er nichts in den ersten Satz schrieb.

Aber ja generell finde ich das Wissen, dass es einen Twist gibt, schon etwas störend. Promos kündigenja bereits oft den Schock an (und ich bin einfach ein riesiger Promotrailer-Fan... :cry: ). Aber selbst wenn nicht, kann man dergleichen sowieso nur vollends entgehen, wenn man morgens aufsteht und straight die Folge guckt meiner Erfahrung nach.
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben:und ich bin einfach ein riesiger Promotrailer-Fan
Ich zB gar nicht. Ich gucke den ersten Trailer einer neuen Serie und dann quasi nie wieder eine Promo.
von ultimateslayer
Holzklotz hat geschrieben:In dem Sinne darf ich mir gleich sicher auch noch später was von Bobby anhören im Bezug auf TGW. :oops: :mrgreen: Aber wer geht an einem solchen Tag auch schon auf Twitter? :evil: Ich selbst bin aber auch nur ganz knapp entkommen. Da guck ich eben durchs Forum und freue mich, dass jemand was im entsprechenden Thread gepostet hat, nicht bewusst, dass die neue Folge raus ist. Ich bin ulti so dankbar, dass er nichts in den ersten Satz schrieb.
Seit ich bei The Walking Dead und Game of Thrones massiv gespoiled wurde, pass ich schon auf wenn mein Post der erste ist.
Aber ja generell finde ich das Wissen, dass es einen Twist gibt, schon etwas störend. Promos kündigenja bereits oft den Schock an (und ich bin einfach ein riesiger Promotrailer-Fan... :cry: ). Aber selbst wenn nicht, kann man dergleichen sowieso nur vollends entgehen, wenn man morgens aufsteht und straight die Folge guckt meiner Erfahrung nach.
Ich mag Promos und Trailer, aber meistens schau ich sie erst nachdem ich die Folge/den Film gesehen habe. Wobei ich sagen muss, die Promo für die restliche TGW Staffel schaut schon extrem vielversprechend aus.
von redlock
Theologe hat geschrieben: LBM ist mal so was von gearscht, dem Spoiler wird er garantiert nicht auf Dauer entgehen können.
Er darf heute z.B. nicht auf tvbtn gehen.

Nein, er hat keine Chance, schon heute Abend dürfte er gespoilert sein.
von str1keteam
Ich guck TGW nicht und werde es bei der Folgenzahl realistisch betrachtet auch nie nachholen, also ist es mir in dem Fall wurscht, aber wer bei der Serie etwas hintendran hängt und spoilerfrei bleiben will, darf heute und morgen anscheinend nicht mal auf harmlose Seiten wie Deadline und TVbtN gehen. Da finden sich zwischen den üblichen Nachrichten auch Überschriften, nach denen jeder weiß, warum die Folge für Gesprächsstoff sorgt.
von little_big_man
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: LBM ist mal so was von gearscht, dem Spoiler wird er garantiert nicht auf Dauer entgehen können.
Er darf heute z.B. nicht auf tvbtn gehen.

Nein, er hat keine Chance, schon heute Abend dürfte er gespoilert sein.
Nicht mal auf tvbtn? Na toll, kann dann wenigstens jemand den Quotenbericht in unserem Quotenthread posten?

Neugierig bin ich ja sonst eigentlich nie, aber mittlerweile würde es mich wirklich fast schon wunder nehmen, was denn das für so ein riesiger Plottwist sein könnte, dass da all die neutralen Seiten darüber schreiben. 24, GoT und Co. können doch sonst sogar Hauptcharaktere killen ohne dass man darüber gleich gespoilert wird auf Deadline oder tvbtn...und das ist für mich so ziemlich der Maximal-Spoiler, den ich mir überhaupt vorstellen kann.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben: Nicht mal auf tvbtn? Na toll, kann dann wenigstens jemand den Quotenbericht in unserem Quotenthread posten?
Ich habe auf tvbtn schon den Spoiler gesehen und das nicht mal so gut versteckt wie bei deadline. Den Bericht poste ich mal.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Ich guck TGW nicht und werde es bei der Folgenzahl realistisch betrachtet auch nie nachholen,
Das macht mich traurig, denn das ist ein riesiges ''schwarzes Loch'' in deinem ''Serien Lebenslauf.'' TGW sollte man wirklich gesehen haben.
von Holzklotz
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich guck TGW nicht und werde es bei der Folgenzahl realistisch betrachtet auch nie nachholen,
Das macht mich traurig, denn das ist ein riesiges ''schwarzes Loch'' in deinem ''Serien Lebenslauf.'' TGW sollte man wirklich gesehen haben.
Jetzt animier ihn nicht wieder dazu seine nach Verzweiflung stinkende Ausrede aufzutischen, warum er nicht in der Lage ist, die Serie zu schauen. :twisted:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Dafür müsste man aber doch auf Shit my Dad says oder eine Call Center Sitcom deren Name mir nicht mal mehr einfällt verzichten.
von ultimateslayer
str1ke, TGW gehört auf die To Do List. Seriously, dude.
von str1keteam
Jetzt weiß ich ja sowieso, dass Julianna Margulies Charakter von Staffel 2 an ein Geist war. Ups, Spoiler.

Das Verhalten von Deadline und TVbtN erinnert mich aber hoffentlich daran, ab Montag jedwede Entertainment Seite zu meiden bis ich mit HIMYM und Walking Dead 4.2 durch bin. Gerade TvbtN wählt selbst bei ihren Quotenberichten gerne spoilerige Walking Dead Bilder, bei denen man sich den Ausgang leicht zusammenreimen kann.
versteckter Inhalt:
letzte Halbstaffel z.B. Hershel vorm Governor knieend
Bei HIMYM dürfte es wahrscheinlich noch schwerer werden, weil da selbst auf der deutschen GMX Startseite Spoiler zu befürchten sind. Da kann ich jetzt aber meine selbstauferlegte Zurückhaltung (Stand 9x06) aufgeben und die Binge Week starten. :lol:
von Holzklotz
Ich habe in einem anderen Forum davon gelesen, wie jemand gespoilert wurde, weil die regionalen CBS News davon berichtet haben. Es ist ja nicht so, als gäbe es nichts wichtigeres zu berichten. :lol: Das schießt dann doch leicht den Vogel ab.
von little_big_man
Bisher bin ich dem TGW-Spoiler immer noch erfolgreich entkommen (werde aber nun - da ich das geschrieben habe - sicher in der nächsten Stunde gleich darüber stolpern).

Ist denn bei HIMYM überhaupt noch ein grosser Spoiler zu erwarten im Finale? Ich dachte (habe selbst aber erst 3 Staffeln gesehen), dass der "big reveal" bereits am Ende von S8 gewesen wäre...
von ultimateslayer
little_big_man hat geschrieben:Bisher bin ich dem TGW-Spoiler immer noch erfolgreich entkommen (werde aber nun - da ich das geschrieben habe - sicher in der nächsten Stunde gleich darüber stolpern).

Ist denn bei HIMYM überhaupt noch ein grosser Spoiler zu erwarten im Finale? Ich dachte (habe selbst aber erst 3 Staffeln gesehen), dass der "big reveal" bereits am Ende von S8 gewesen wäre...
Ne also es wird im Finale sicherlich einige reveals und Überraschungen geben. Es gibt definitiv eine potenziell sehr große Sache, die noch ungeklärt ist und die wenn sie eintritt, extreme Wellen schlagen könnte.
von Rafa
ultimateslayer hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Bisher bin ich dem TGW-Spoiler immer noch erfolgreich entkommen (werde aber nun - da ich das geschrieben habe - sicher in der nächsten Stunde gleich darüber stolpern).

Ne also es wird im Finale sicherlich einige reveals und Überraschungen geben. Es gibt definitiv eine potenziell sehr große Sache, die noch ungeklärt ist und die wenn sie eintritt, extreme Wellen schlagen könnte.
Nach der letzten Folge sind sich die meisten ja einig, dass diese Sache nicht eintreten wird, ich glaube aber noch daran. :o Wäre natürlich nicht gut..
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 98