US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die Tonprobleme waren zum Ende hin wirklich anstrengend. Ich bezweifle aber, dass es Absicht sein kann, dass es so unverständlich wurde. Kann natürlich sein, dass Mer immer auf einem Tonkanal (links) zu hören war und Cristina auf einem anderen (rechts) und das dies beim Rippen nicht richtig komprimiert werden könnte, wärend es live im TV eine gute Umsetzung war? Keine Ahnung, bin kein Techniker. :lol:
Stimmt, ich las sogar in einem kOmmentaren, dass diese im normalen TV nicht zu hören waren - also gab es wohl Probleme beim rippen
Man hörte also teilweise garnichts? :? Das ist ja noch schlimmer.
GEH MIR NICHT AUF DIE NERVEN DU WEISST GENAU WIE ES GEMEINT WAR :evil: :mrgreen:

Bild
von Bobby
Ach shit, du meinst mit "diese" die Tonprobleme. :lol: Ich komme mir echt vor wie Dr. Thomas, so langsam wie ich die Woche bin. :lol:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Ach shit, du meinst mit "diese" die Tonprobleme. :lol: Ich komme mir echt vor wie Dr. Thomas, so langsam wie ich die Woche bin. :lol:
Diese Woche? :shock:

Bild

:oops: :mrgreen:
von Donnie
9x05

Tolle Folge. Da Meredith und Cristina mir die liebsten Figuren neben Alex sind, fand ich es ganz toll, dass die Folge so stark auf sie fokusiert war und die anderen Figuren nur am Rande auftauchten. Die Geschichte um Cristina und Dr. Thomas war natürlich stärker. Ich mochte ihr Banter im OP bevor er starb und seine Ansprache an sie war auch sehr schön gemacht. Die beiden hatten wirklich eine sehr schöne Dynamik. Schade, dass das jetzt vorbei ist, aber immerhin haben wir Cristina endlich wieder bei Meredith.

Merediths Story fand ich auch ganz in Ordnung. Besonders die Szene am Anfang war stark, als sie das Auto hochheben. Toll gespielt von Ellen Pompeo. Auch die erste OP Szene, in welcher der Chief ihr befehlt die Patientin wieder zuzumachen, war klasse. Allerdings hätte ich ohne den ganzen Zola-Kram auskommen können. Wär mir lieber gewesen, wenn Derek die mitgenommen hätte, damit sich Meredith auf den Fall und die Parallele zu Lexies Tod hätte konzentrieren können.
von Holzklotz
Die neue Folge war spitze. Nahezu alle Storylines haben mir sehr gefallen - Ausnahme bildet da weiterhin Avery/Keppner, würg. Avery/Webber war ein amüsanter Sideplot, Arizona auf dem Weg zurück ins normale Leben war schön mitanzusehen. Alex/Mers Diskussion um das Haus war ebenfalls witzig, die Auflösung hat mir sehr gut gefallen. Auch das Christina jetzt bei ihm einzieht war gut, wird sicher sehr unterhaltsam.

Dann natürlich die Geschichte mit der weiteren Vorgehensweise mit der Klage. Das hat mir gut gefallen. Die einzelnen Pairings und ihre Probleme (Christina/Hunt; Derek/Callie) waren spannend erzählt. Dann natürlich am Ende der Hammer mit Hunt, bin unglaublich gespannt, wie es da weitergehen wird.
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Dann natürlich die Geschichte mit der weiteren Vorgehensweise mit der Klage. Das hat mir gut gefallen.
Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum sollte jetzt das Krankenhaus schuld sein? Die Ärzte haben ihren Job gemacht und zu dem gehörte es halt in das Flugzeug zu steigen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es komplett unglaubwürdig fände, würden die vier jetzt tatsächlich mit der Klage gegen SG/MW voranschreiten.
von Stefan
9x06 - Second Opinion

Jep - die Folge war ganz gut - die Gang ist also jetzt wieder vereint - mit 6 Folgen ging das ja noch halbwegs schnell. Warum Jackson nicht gegangen ist, haben wir eigentlich nie erfahren, oder?

Die Jackson/April Storyline nervt mich auch, wobei mir persönlich einfach dieses ständige Jesus-Gequatsche nervt.. das kam letzte Season so aus dem NICHTS und auf einmal schwafelt sie nur mehr von Jesus hier und Jesus da und es nervt mich ohne Ende.. April fand ich früher süß und obwohl sie jeder gehasst hat, war ich immer ein April-Defender.. aber jetzt wo sie sie total grundlos in die Jesus-Ecke gestellt haben, geht sie mir auf den Geist. :?

Arizona/Bailey war klasse - es war total schön, Arizona mal nicht nur hasserfüllt zu sehen .. und dass als sie ins Krankenhaus kam, mit Bailey sprach und Cally die beiden beobachtet hat, wäre mir beinahe ein Tränchen gekommen :oops: :lol:

Die Interns werden diese Season auf jeden Fall besser genutzt als vor (4??) Staffeln .. damals waren das einfach viel zu viele.. jetzt hat man zumindest halbwegs einen Überblick und kann sie wieder einordnen.
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Dann natürlich die Geschichte mit der weiteren Vorgehensweise mit der Klage. Das hat mir gut gefallen.
Ich versteh das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum sollte jetzt das Krankenhaus schuld sein? Die Ärzte haben ihren Job gemacht und zu dem gehörte es halt in das Flugzeug zu steigen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es komplett unglaubwürdig fände, würden die vier jetzt tatsächlich mit der Klage gegen SG/MW voranschreiten.
Jep - das fände ich auch sehr komisch. Andererseits wurden sie ja in ihrer Arbeitszeit und in Ausführung ihrer Arbeit verletzt - wenn das hier passiert, muss auch dein Arbeitgeber für den Schaden haften :| Andererseits ist (SPOILER ZU ER)
versteckter Inhalt:
Romano 2 mal ein Heli druff gefallen und er hat das County General ja auch nicht verklagt, oder? Wobei gut.. nach dem zweiten mal gings ja dann nicht mehr :oops: :lol:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Jep - das fände ich auch sehr komisch. Andererseits wurden sie ja in ihrer Arbeitszeit und in Ausführung ihrer Arbeit verletzt - wenn das hier passiert, muss auch dein Arbeitgeber für den Schaden haften :|
Ja gut, wenn der Arbeitgeber oder die Firma direkt oder indirekt dafür verantwortlich ist, ist das natürlich klar, aber hier sehe ich für Owen bzw. das Krankenhaus allgemein keinerlei Teilschuld. Die haben das Flugzeug ja nicht gebaut. Wenn mich mein Chef zum McDoof schickt, damit ich ihm einen Fishburger hole und ich am Schalter ausrutsche und mir eine Gehirnerschütterung hole, verklage ich, wenn überhaupt jemanden, dann McDoof und nicht meinen Chef. Das ist einfach künstlich erzeugtes Drama und wenn die vier jetzt ernsthaft in Erwägung ziehen ihr eigenes Krankenhaus zu verklagen, obwohl sie alle mit Owen befreundet (oder sogar verheiratet) sind, wird's wirklich lächerlich. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend verdammen und hoffe, dass die nächste Woche alle ihrer Anwältin den Mittelfinger zeigen.
von Stefan
Plem hat geschrieben: Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend verdammen und hoffe, dass die nächste Woche alle ihrer Anwältin den Mittelfinger zeigen.
So unsympatisch wie sie diese Kuh bisher gezeichnet haben, kann das nicht mehr allzu lange dauern :?
von Theologe
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Jep - das fände ich auch sehr komisch. Andererseits wurden sie ja in ihrer Arbeitszeit und in Ausführung ihrer Arbeit verletzt - wenn das hier passiert, muss auch dein Arbeitgeber für den Schaden haften :|
Ja gut, wenn der Arbeitgeber oder die Firma direkt oder indirekt dafür verantwortlich ist, ist das natürlich klar, aber hier sehe ich für Owen bzw. das Krankenhaus allgemein keinerlei Teilschuld. Die haben das Flugzeug ja nicht gebaut. Wenn mich mein Chef zum McDoof schickt, damit ich ihm einen Fishburger hole und ich am Schalter ausrutsche und mir eine Gehirnerschütterung hole, verklage ich, wenn überhaupt jemanden, dann McDoof und nicht meinen Chef. Das ist einfach künstlich erzeugtes Drama und wenn die vier jetzt ernsthaft in Erwägung ziehen ihr eigenes Krankenhaus zu verklagen, obwohl sie alle mit Owen befreundet (oder sogar verheiratet) sind, wird's wirklich lächerlich. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend verdammen und hoffe, dass die nächste Woche alle ihrer Anwältin den Mittelfinger zeigen.
Nach 5 Staffeln The Practice weiß man, dass immer die verklagt werden, bei denen am meisten Asche zu holen ist und das Krankenhaus dürfte bestens versichert sein. Aber auch ich tippe darauf, dass die ihre Anwältin zum Teufel jagen.
von Donnie
Gute Folge! Avery/April sind aber in der Tat etwas nervig, wobei ich Aprils Dessert-Vergleich ganz amüsant fand und Averys Liebesgeständnis süß. Trotzdem muss man mit den beiden mal was anderes anfangen. Am Stärksten waren für mich die Geschichten um Bailey/Arizona und Derek/Callie. Da haben die Emotionen einfach richtig gesessen. Meredith/Alex war auch ganz in Ordnung, aber ich freue mich viel mehr über das neue Dream Team Alex/Cristina.
von Stefan
9x07 - I Was Made For Lovin You

Hui .. da haben die Ärzte das Krankenhaus also wirklich verklagt :shock: Die Storyline ist ziemlich gut und den Twist, dass das Board Hunt nicht rauswirft, weil er ja mit Cristina verheiratet ist und daher ein Richter den Fall tossen könnte, fand ich schon toll und sah ich so nicht kommen. Darauf folgt natürlich die Szene in der Wohnung, in der Cristina wieder auf Hunt zugehen möchte, weil sie sich verändert hat .. aber er möchte sofort die Scheidung - wobei er das ja eigentlich nur macht, um ihr in dem Fall zu helfen.. ja ja, die schöne Dramatik :mrgreen:

Die Folge hat mit insgesamt gut gefallen - es gab etwas zu lachen, es gab etwas zum plemen (die Szene als Smash zu heulen anfing war wirklich.. :cry: ) und nichtmal die Apirl-Storyline hat mich groß genervt .. wobei ihre Blödheit, als sie am Schluss hinaus posaunt "THANK GOD. NOW WE DONT HAVE TO GET MARRIED" schon zum "an die Füße fassen" war. Klar, das hätte sich in der Situation wohl jeder gedacht - aber Jackson gegenüber war das nicht gerade nett - auch wenn sie es clearly nicht so meinte, wie er es aufgefasst hat.

Die Derek-Storyline mit der Hand geht weiter, Arizona scheint wieder ne Happy-Person zu sein (irgendwie ging der Wandel jetzt doch etwas schnellß) und Mer ist schwanger OMG :shock:
von Plem
Die ziehen die Anklage gegen das Krankenhaus tatsächlich durch. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich das alles irgendwie nicht mehr. Warum sollten die Anwälte der klagenden Partei daran interessiert sein, ein Mistrial zu erzwingen? Warum das Board das möchte, ist klar, aber ihnen geht dadurch das potenzielle Siegergeld verloren? Ich hab ständig das Gefühl als hätte ich bei dieser Storyline etwas verpasst. Genauso wenig versteh ich die Tatsache, warum das alle Angestellten des SG/MW so locker sehen. Wenn das Krankenhaus so viel Geld verliert, gibt's doch sicher irgendwelche Auswirkungen, da hätte ich an deren Stelle Angst um meinen Arbeitsplatz, weil die sich entscheiden könnten am Personal zu sparen. Dass Derek, Meredith und Co das egal zu sein scheint, finde ich merkwürdig. Oder würden die Board-Member das aus eigener Tasche zahlen? Wie gesagt, so ganz klar ist mir die Sache nicht.

Den Rest fand ich aber wie gewohnt super. Es gibt endlich ein McBaby! April war allerdings zum Kotzen. Ich war nie einer der großen Hater, aber es nervt echt wie sie Jackson behandelt. Sein Gesicht als sie so froh darüber war, nicht schwanger zu sein war zum plemen :( Achja, und die neuen Interns mag ich inzwischen auch alle. Bis auf die Californication-Tussi. Die hat so 'ne Hau rein-Fresse.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Die ziehen die Anklage gegen das Krankenhaus tatsächlich durch. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich das alles irgendwie nicht mehr. Warum sollten die Anwälte der klagenden Partei daran interessiert sein, ein Mistrial zu erzwingen? Warum das Board das möchte, ist klar, aber ihnen geht dadurch das potenzielle Siegergeld verloren?
Waren das in der Sitzung nicht die Anwälte des Krankenhauses? Die Anwälte der Geschädigten wollen natürlich nicht, dass die Klage abgewiesen wird.
von Plem
Theologe hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Die ziehen die Anklage gegen das Krankenhaus tatsächlich durch. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich das alles irgendwie nicht mehr. Warum sollten die Anwälte der klagenden Partei daran interessiert sein, ein Mistrial zu erzwingen? Warum das Board das möchte, ist klar, aber ihnen geht dadurch das potenzielle Siegergeld verloren?
Waren das in der Sitzung nicht die Anwälte des Krankenhauses? Die Anwälte der Geschädigten wollen natürlich nicht, dass die Klage abgewiesen wird.
Äh ja, das kann natürlich sein. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund habe ich angenommen, dass die Board-Frau ihre eigene Anwältin ist :lol:
von Stefan
Normalerweise ist jede normale Firma (ua. auch ein Krankenhaus) gegen solche Klagen versichert.. ergo müsste das in dem Fall auch die Versicherung zahlen - denke ich - und nicht das Krankenhaus selbst
von Plem
Stefan hat geschrieben:Normalerweise ist jede normale Firma (ua. auch ein Krankenhaus) gegen solche Klagen versichert.. ergo müsste das in dem Fall auch die Versicherung zahlen - denke ich - und nicht das Krankenhaus selbst
Ja gut, das ist möglich, aber die ganze Storyline ... ich weiß nicht, ich kapier's einfach nicht :lol: Wenn das alles so einfach möglich ist, dann hätten sie das Krankenhaus schon vor drölf Jahren verklagen können, wegen der Bombe oder dem Attentat und und und. Abgesehen davon, meinten sie doch, sie wollen die Klage durchziehen, damit bei der Airline nachgeforscht wird und es nie wieder zu einem Absturz kommt. Wie wollen sie das bitte erreichen, wenn sie stattdessen das Seattle Grace/Mercy West verklagen? Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert :(
von Stefan
Na ja, jetzt wechselten sie halt auf die Schiene, dass das Krankenhaus aus Budget-Gründen zu seiner billigen-Kack-Airline gewechselt ist, die früher schon oft technische Probleme hatte. So etwas sollte ja künftig auch nicht nochmal passieren

Aber keine Ahnung, ich warte erstmal ab, wie sich das ganze noch entwickelt.
von Donnie
Arizonas Umschwung kommt mir etwas zu plötzlich. Aber ich finde es schon mal gut, dass sie zurück im Krankenhaus ist. Fand Tina Majorino superwitzig als sie Arizona mit dem Rollstuhl immer hinterher gerollt ist.

April ging mir in der Folge auch übelst auf die Nerven. Der ganze Jesus-Shit ist furchtbar. Avery hat mir total leid getan und ich hätte in seiner Haut wohl auch so reagiert. Meh, aber ich muss auch sagen, ich war kein großer Fan dieser Beziehung. Paart ihn doch lieber mit Alex oder random Hospital Patient No. 5. Apropos Alex - der Junge braucht ne Storyline. Gibt ihm doch um Himmels Willen seine eigene Storyline.

Die Klage finde ich ganz interessant, insbesondere den Konflikt in den es Owen stürzt. Fand seine ursprüngliche Reaktion aber etwas...enttäuschend. Ich finde sie hätten uns schon zeigen sollen, wie er von der Klage erfährt. Grundsätzlich verstehe ich aber auch nicht wie die Klage gegen das Krankenhaus helfen soll, dass sowas mit dem Flugzeug-Unternehmen nie wieder passiert bzw. das Unternehmen zur Rechenschaft gezogen wird.

Die Liver Transplant-Story war okay. Mehr aber auch nicht. Sowas hatten wir in der Form schon öfters bei Grey's gesehen.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Der ganze Jesus-Shit ist furchtbar.
Das schlimmste an der Storyline ist, dass sie April plötzlich zum 10jährigen Mädchen in der Sonntagsschule machen. So wie die über Jesus redet, reden eben nur Kinder, die es noch nicht besser wissen oder Jesus-Freaks und die werden sicherlich keine Ärzte.
Wenn die da einen ähnlichen Konflikt aufziehen würden, wie zwischen Callie und ihren Eltern, dann könnte ich die Storyline zumindest ernstnehmen. Aber so wie sie es machen, ist es einfach kindische Scheiße.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Der ganze Jesus-Shit ist furchtbar.
Das schlimmste an der Storyline ist, dass sie April plötzlich zum 10jährigen Mädchen in der Sonntagsschule machen. So wie die über Jesus redet, reden eben nur Kinder, die es noch nicht besser wissen oder Jesus-Freaks und die werden sicherlich keine Ärzte.
Wenn die da einen ähnlichen Konflikt aufziehen würden, wie zwischen Callie und ihren Eltern, dann könnte ich die Storyline zumindest ernstnehmen. Aber so wie sie es machen, ist es einfach kindische Scheiße.
Noch dazu kam diese Jesus-Kacke so aus dem Nichts - ich verstehe gar nicht, was sich Shonda dabei gedacht hat. Als sie damals eine Waffe an den Kopf gehalten bekam, erwähnte sie Jesus mit keinem Wort, aber jetzt, wo sie nur mehr an Jacksons Dick denken kann, geht es nur mehr um JESUS hier und JESUS da.. meine Fresse.. arghs
von Einzelkind
Hm, dieses Mal scheint man sich wohl mehr Mühe mit den Interns zu geben als man es damals mit den Leuten aus dem Mercy West getan hat, die letztlich nur als Kanonenfutter für den bösen Amokläufer herhalten mussten. Die Geschichte mit den zwei Babies war natürlich ziemlich vorhersehbar, aber mir hat der Perspektivwechsel innerhalb der Folge ziemlich gefallen. Dr. Ross (?) und die, die mit Dereks Schwestern telefoniert hat, gehen mir aber jetzt schon auf den Sack. War das Neve Campbell am Schluss? Könnte inzwischen auch als Courteney Cox durchgehen. Finger weg vom Botox, Kinder.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:War das Neve Campbell am Schluss? Könnte inzwischen auch als Courteney Cox durchgehen. Finger weg vom Botox, Kinder.
Ich frage mich immer, warum die den Quatsch machen. Die werden von Profis geschminkt und ausgeleuchtet, sehen im TV also ohne Botox besser aus als mit.

Ach ja, es war Neve Campbell
von Donnie
Ich fand die letzten zwei Folgen ganz gut. Überrascht hat mich bei der Intern-Folge, dass es mich gar nicht gestört hat, dass die eigentlichen Hauptfiguren der Serie in der Folge eher Nebenfiguren waren.

Hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass die Serie doch wie E.R. auch ohne die wichtigsten Figuren noch unterhaltsam sein könnte. Die Arbeitszeiten müssen bei Grey's sehr angenehm sein bei so einem großen Cast und den zusätzlichen wiederkehrenden Figuren, deren Screen Time sich mittlerweile nicht sonderlich von den der regulären Cast Member unterscheidet.

Die Fälle in der Folge haben mir auch gefallen, weshalb ich es sogar etwas schade fand, dass man die in der Folge darauf nicht weiter behandelt hat.

Neve Campbell mochte ich schon immer. War schön sie mal wieder zu sehen. Ich habe das Gefühl, sie machte sich schon länger sehr rar. Kann aber auch daran liegen, dass sie einfach nicht in so bekannten Sachen mitspielt.

Dass Bailey ihre Hochzeit für den Chief und Adele sausen lässt, fand ich auch ganz gut. Ihren komischen Typen mochte ich ohnehin nie.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 48