Heroes - 2x03 - Kindred
Irgendwie dreht sich die Serie derzeit ein wenig im Kreis, da kommt einfach kein Schwung in die Geschichte...
Peter & the Gang
In Hinblick auf den Rest der Serie finde ich Peters Story einfach pointless. Macht auf mich einen totalen Filler-Eindruck á la "Wir nehmen Peter seine Kräfte weg und lassen ihn sie wiederentdecken". Entsprechend ärgert es mich auch, wie er sich am Ende entscheidet, nichts über seine Identität erfahren zu wollen. Immerhin spielt Dominic Keating mit (Star-Trek-Member #2: Lt. Reed; #1 dieser Staffel war ja Mr Sulu)
Hiro, Kensei & Ando
In all den hunderten von Jahren ist niemandem aufgefallen, dass da Botschaften im Schwert stecken? Sorry, aber das ist :roll:
Ansonsten ist die Geschichte immer dann ganz amüsant solange Hiro nicht sein "Aber ich will das Mädchen!"-Gesicht aufsetzt. Neben der Peter-Story die zweite Storyline, die ich als pointless bezeichnen würde.
Sylar & Candice/Michelle
Der Anfang, also die Szene am Strand, die dann unschön ausfadet, war klasse. Dass Sylar keine Kräfte mehr hat, war beinahe zu erwarten, nachdem Peter seine behalten durfte und man die Show kaum mit omnipotenten Superhelden vollstopfen kann. Nur hier ergibt es weniger Sinn, dass er sie verliert als dies bei Peter der Fall gewesen wäre. Für einen kurzen Moment befürchtete, Sylar würde jetzt wirklich wieder anfangen, Gehirne zu ... naja, was auch immer er damit macht und seine S1-Story wiederholen. Immerhin das tritt wohl nicht ein. Und mit Zachary Quinto haben wir hier Star-Trek-(Neu-)Member #3 (Spock).
Niki, Micah, Goldfinger & Grandma
Hat das S1-Finale mit den fünf angedeuteten Todesfällen doch noch einen Charakter erwischt. Besonders schade ist's um D.L. nicht. Ansonsten ist die Story ja noch recht weit am Anfang, ich schätze mal, Niki geht es darum, ihre Power (also Jessica) loszuwerden. Und da sie dazu erst noch einen Auftrag erfüllen muss... wird hier irgendwie die Uhr auf S1 zurückgestellt.
Immerhin: Nichelle Nichols ist dabei, Star-Trek-Member #4 (Lt. Uhura)
Mohinder & Bennet
Big Surprise: die Bilderserie, die Morde an der alten Garde darstellt, zeigt auch den toten Noah Bennet. Das war ja zu erwarten. Hmm.. das war's dann auch schon.
Maya & Alejandro
Maya beginnt, ihre "Gabe" gezielt einzusetzen. Das.. war's dann eigentlich auch schon.
Claire & West
Hier hat mir die Storyentwicklung gefallen. Flott umgesetzt und auf unnötige Verzögerungstaktiken verzichtet. Das Fliegen sah wirklich nicht berauschend aus, aber ich denke, solange man das nicht Superman-like, stromlinienförmig und mit Highspeed macht, sieht das immer dämlich aus.
Am Ende dann Big Surprise: HRG hat West einst auch einen Tracker verpasst. Na denn...
Insgesamt recht mau. Letztes Jahr hatte die Show natürlich den Vorteil, jedem Charakter die Geschichte geben zu können, wie er seine Fähigkeiten entdeckt. Diesmal müssen Filler-Stories her, weil man keine Heldentruppe präsentieren kann, die gemeinsam den Bösewicht jagt. Eigentlich exakt die Problematik, die ich schon vorausgeahnt hatte. Da wäre es vielleicht besser gewesen, dem Haupt-Arc ein wenig mehr Gewicht zu geben statt andauernd Hiro im alten Japan zu zeigen.
Wirkliche WTF-Effekte fehlen in der Staffel bislang auch irgendwie.
Immerhin genügend Trek-Darsteller dabei
5.5 / 10
In nem anderen Review hab ich gelesen, der Mann, der Claires Auto gestohlen hat, sei der, der in Mexico im Gefängnis sitzt. Hab ich da irgendwas verpasst? Ich meine, wir haben doch den Autodieb gar nicht gesehen, oder? Und Claires Auto war das auch nicht, das er fuhr, oder irre ich mich?
Waterboy hat geschrieben:Peter & seine Gang - erst mal frag ich mich warum Peter nicht einfach seine Kräfte benutzt und sich die Box holt ? Oder warum er sich von ner Pistole bedrohen lässt ?
Er weiß doch gar nicht, wie er seine Kräfte kontrollieren kann. Merkt man doch in der Szene, wie er sie mit versucht, hervorzurufen, indem er sie laut ausspricht, und es nicht klappt. Und dass er unverwundbar ist, wusste er auch nicht bis er die beiden Kugeln abbekommen hat. Da lässt man sich von ner Pistole schon mal einschüchtern
Waterboy hat geschrieben:Niki & Micah
[...] hm interessant war das sie Bob angerufen hat und anscheinend mit dem Virus infiziert ist.
Ob es wirklich um das Virus geht. Ich tippe mal, dass sie ne Heilung gegen Jessica sucht. Wurde ja nie wirklich glücklich mit ihr.
DonnieDarko hat geschrieben:HRG tot? Das können die nie im Leben machen. Das ist die wichtigste und coolste Figur der ganzen Serie. Für mich sah das auf dem Bild übrigens so aus, als würde Claire im Hintergrund jemanden küssen und nicht als würde sie von jemanden zurückgehalten werden, aber es ist vielleicht etwas weit hergeholt, dass Claire jemanden küssen würde, der ihren Vater umbrachte...vermutlich war es nur meine schwache Sehstärke, die mich täuschte
Ich hab das Bild allerdings genauso interpretiert.
Hab's mir jetzt nicht noch einmal angesehen und 100%ig sicher war ich nicht, aber ich hatte auch den Eindruck, dass sie da im Hintergrund mit wem rumknutscht. Das macht das Bild auch gleich interessanter (zumindest interessanter als dass HRG sterben soll, das konnte man sich ja bereits denken)
DonnieDarko hat geschrieben:Und ging es nur mir so oder ist in jeder Szene, die Mohinder mit einem anderen Mann hat, gay tension? :lol: Ja, ich rede von den Szenen zwischen ihm und Matt, die gleichzeitig auch herrlich trashy waren...
Auch hier kann ich deinen Eindruck nur bestätigen. :lol: