US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wurde das mal GESAGT oder ziehst du dir das jetzt aus den Fingern?
Das habe ich mir aus den Fingern gesaugt. Und zwar nachdem ich einfach mal mein Hirn angestrengt und selber darüber nachgedacht habe statt mir von der Serie alles vorplappern zu lassen.
Stefan hat geschrieben:In den Folgen wurde klar und deutlich gesagt, dass sie Rory nicht verdrängt hat, sondern ganz einfach vergessen. Wieso das irgendwas mit emotionaler Verbindung zu tun hat, versteh ich auch nicht.. ich vergess doch eher irgendwelche Stranger als meinen Verlobten? Drauma hin oder her... das kauf ich dir nicht ab
Ja, vergessen, verdrängt, beides gleichzeitig whatever. Mir reicht das als Erklärung. Und du armes Würstchen wirst aller Voraussicht nach auch keine andere mehr bekommen.
Stefan hat geschrieben:aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass ALLE companions vom doctor in der neuen zeitlinie nicht geboren wurden
Wie ich schon schrieb: Nie geboren oder zum Zeitpunkt der Pandorica-Explosion schon gelöscht. Wer weiß, was da außer unseren vier Helden und nem Dalek überhaupt noch übrig war auf der Erde.
Stefan hat geschrieben: - macht die ganze sache mit river noch immer keinen Sinn .. und zwar nicht in einem "oh wie interessant"-weg sondern eher in sinne des "was soll der scheiss"-weg :lol:
Das ist korrekt - schreib ich doch auch die ganze Zeit. Aber das Thema River ist ja noch nicht abgehakt. Entweder kommt da noch was, womit das erklärt wird, oder es war wirklich unsinnig.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wurde das mal GESAGT oder ziehst du dir das jetzt aus den Fingern?
Das habe ich mir aus den Fingern gesaugt. Und zwar nachdem ich einfach mal mein Hirn angestrengt und selber darüber nachgedacht habe statt mir von der Serie alles vorplappern zu lassen.
achso.. na gut, dass du die innere Materie von diesem Zeitriss so gut verstehst, dass du das kannst. Ich hab halt die Leute, die mir wichtig waren und gestorben sind, danach auch nicht einfach vergessen, obwohl es traumatisch war.. aber gut, sie wurden ja auch nicht in den Riss gezogen, das verändert natürlich alles :lol:

aber lassen wir das, ist ja egal :wink:
von Mr.Silver
Ein gelungenes Staffelfinale,so wird so etwas gemacht.Keine
einzige verschenkte Minute,Unterhaltung vom Feinsten.
Was soll man noch mehr dazu schreiben.
Vielleicht sollten sich hier einige mal die DW Confidentials
anschauen,damit sie einiges verstehen,ich bin der Meinung das
Steven Moffat dort alles plausible erklärt.
versteckter Inhalt:
"Silence will fall"" ist die Storyline zur nächsten
Season,auch mit River geht es dort weiter,
von Indil76
Ist aber schade dass man ein Confidential schauen muss um alles zu verstehen...
von Mr.Silver
Naja,in den Confidentials sind halt die ganzen Interviews drinnen,
die schaffen eigentlich eine Menge Background neben den ganzen
Drehortberichten,SFX und sonstiges.
Im aktuellen Confidential ist z.B. auch ein Bericht von der New
York promo Tour.Ich finde die Teile sehr interessant,allerdings
sind sie auf den DVDs dann ja leider ziemlich zusammen gekürzt.
Also eigentlich nicht mehr so sehenswert.
Ich freue mich jedenfalls auf das Weihnachtsspecial,hörte sich
jedenfalls sehr interessant an, ... an egyptian goddess loose on
the Orient Express ...

Wir werden sehen.
von Sergej
Mr.Silver hat geschrieben:Naja,in den Confidentials sind halt die ganzen Interviews drinnen,
die schaffen eigentlich eine Menge Background neben den ganzen
Drehortberichten,SFX und sonstiges.
Im aktuellen Confidential ist z.B. auch ein Bericht von der New
York promo Tour.Ich finde die Teile sehr interessant,allerdings
sind sie auf den DVDs dann ja leider ziemlich zusammen gekürzt.
Also eigentlich nicht mehr so sehenswert.
Ich freue mich jedenfalls auf das Weihnachtsspecial,hörte sich
jedenfalls sehr interessant an, ... an egyptian goddess loose on
the Orient Express ...

Wir werden sehen.
Ja, deshalb sollte man es eben gleich nach der neuen Folge auf BBC3 gucken oder aus dem Netz holen, die Wh laufen ja auch nur gekürzt.
von phreeak
Stefan hat geschrieben: ergo macht es überhaupt keinen Sinn, dass sich River VOR Amy an den Doc

Ich würde ja lachen, wenn am Ende rauskommt, das River = Amy ist, halt nur paar Jährchen älter. Kann ja sein, das in der Zukunft in s6 was passieren wird oder später zwischen Amy und dem Doctor.... Amy aber nie in ihr altes Leben zurückkehren will und deswegen den Namen River annahm um ihr eigenes Abenteuer zu erleben, oder so ähnlich....Vom Charackter ist mir schon öfters mal aufgefallen, das Amy und River paar gleiche züge haben vom verhalten her, wenn auch nicht sehr offentsichtlich.

Müssen wa eigentlich nun wieder bis April 2011 warten, also ganze 10 Monate? -.-
Wieviel Specials werden eigentlich noch kommen? Nurnoch eine Folge, das Christmas Special?
von vicaddict
Das Amy = River ist bezweifle ich doch arg. Mal abgesehen davon, dass die Optik nicht einmal annähernd stimmt, war River doch schon da, als man an Amy noch nicht einmal dachte. Auch wenn man wohl bei den Stories sehr weit vorarbeitet, wird man soweit wohl doch nicht voraus planen. Obwohl es schon interessant wäre, neben Klein-Amy, die erwachsene Amy und später River-Amy in einer Folge zu sehen bzw gesehen zu haben. :D

Ich bleib dabei, River ist die Frau des Doctors bzw wird es sein und nur das wie und wann und warum und wieso gilt es noch zu klären.
von vicaddict
Sergej hat geschrieben: Ja, deshalb sollte man es eben gleich nach der neuen Folge auf BBC3 gucken oder aus dem Netz holen, die Wh laufen ja auch nur gekürzt.

Hi. Wie kann man denn hierzulande BBC3 und co live gucken? Ich schaue ja sonst nur zeitverzögert auf diversen Seiten, die die TV Sendungen uploaden.
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Ja, deshalb sollte man es eben gleich nach der neuen Folge auf BBC3 gucken oder aus dem Netz holen, die Wh laufen ja auch nur gekürzt.

Hi. Wie kann man denn hierzulande BBC3 und co live gucken? Ich schaue ja sonst nur zeitverzögert auf diversen Seiten, die die TV Sendungen uploaden.
satelite oder wie es hier im Forum steht: http://www.myp2pforum.eu/threads/34834- ... C-Playlist
Allerdings muss man adressen manchmal selbst auswechseln, bzw. stellen eine neue Liste laden, die stehen nicht immer nur auf Seite 1, angemeldet muss man auch sein.
von phreeak
Kuriosum bei "Doctor Who": Das Drehbuch für das große Weihnachtsspecial der Serie ist verloren gegangen und damit das von den Fans jedes Jahr heiß erwartete Special in Gefahr.

Am vergangenen Samstag (26. Juni 2010) ging die fünfte Staffel der neuen Zeitrechnung, die erste mit Matt Smith in der Rolle des Titelcharakters, zu Ende. Auch wenn die Zuschauerzahlen unter denen des Vorjahres lagen und die Fans nicht mit allen Drehbüchern des neuen Chefautors Steven Moffat zufrieden waren, konnte die BBC die Serie weiter als Erfolg verbuchen. Das Weihnachtsspecial, das traditionell am 25. Dezember ausgestrahlt wird und eine extra-lange und meist außergewöhnliche Folge bietet, sollte diesen Erfolg krönen. Doch ausgerechnet dieses ist nun in Gefahr.

Wie der Star berichtet, sind die Dreharbeiten, die nächsten Monat beginnen sollen, nun wirklich gefährdet, da das Drehbuch spurlos verschwunden ist. Aktuell gibt es noch keine Erklärung wie das im heutigen Informationszeitalter, wo es normalerweise zumindest ein Back-Up auf dem Computer von Moffat geben sollte, passieren konnte. Angeblich schreibt Moffat unter größtem Zeitdruck das Drehbuch nun neu.

Ganz andere Gedanken macht sich derweil übrigens Hauptdarsteller Matt Smith. Er brachte in einem Interview den Wunsch zum Ausdruck, in der nächsten Staffel mit Ian McKellen zusammen zu arbeiten und hoffe, dass man diesen für eine Bösewicht-Rolle gewinnen kann. Dies erscheint gar nicht so unwahrscheinlich, stehen doch immer wieder bekannte britische Schauspieler für Gastrollen in "Doctor Who" vor der Kamera.
Quelle: Filmstarts.de
von AlphaOrange
:shock: :lol:

Das kann doch nur ein PR-Joke sein.
Ich meine - wer verliert denn wenige Wochen vor Drehbeginn einfach so sein Drehbuch und besitzt nicht einmal Sicherheitskopien?
von phreeak
Vieleicht weiß Moffat ja nicht, wie man nen Backup erstellt :mrgreen:
von Stefan
so ein schwachsinn, glaub ich nicht
von Markus F.
Wie waren jetzt eigentlich die Quoten der 5. Staffel- Alpha??

Würde mich schon interessieren wie stark sie im Vergleich zur 4. staffel gesunken sind
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Wie waren jetzt eigentlich die Quoten der 5. Staffel- Alpha??

Würde mich schon interessieren wie stark sie im Vergleich zur 4. staffel gesunken sind
5x01: 9.59m
5x02: 7.93m
5x03: 7.82m
5x04: 8.13m
5x05: 8.02m
5x06: 7.28m
5x07: 7.06m
5x08: 6.01m
5x09 7.04m
5x10: 6.29m
5x11: 5.98m
5x12: (5.4m)
5x13: (5.1m)

Die geklammerten sind Overnight Figures, die dürften in endgültigen Zahlen noch steigen.
Schnitt liegt bei 7.05 Mio und damit unter allen bisherigen Staffeln von New Who. Aber insgesamt sind das doch ziemlich respektable Ergebnisse. Zumal man ständig die Sendezeiten hin und her geschoben hat. Kann mich nicht erinnern, dass das die letzten Staffeln auch schon so war.

Den höchsten Appreciation Index der ersten 9 Folgen erzielte "The Time of Angels" mit 87*. Endlich mal ein nachvollziehbares Ergebnis. Genauso wie die Tiefstwerte von 84 für "Victory of the Daleks" und das zumindest von mir ziemlich windig reviewte "Amy's Choice".
* Aber zum Vergleich: In Season 4 hatten 11 der 13 Folgen einen AI von mindestens 87.
von Mrs.Miggins
Ich bleib dabei, River ist die Frau des Doctors bzw wird es sein und nur das wie und wann und warum und wieso gilt es noch zu klären.
Das glaube ich auch. :)
Sie sagte ja "you always dance at weddings" und er war überrascht dass sie verheiratet ist.
von vicaddict
Mrs.Miggins hat geschrieben:
Sie sagte ja "you always dance at weddings" und er war überrascht dass sie verheiratet ist.

Nicht zu vergessen "Goodbye my love" in der Dauerschleife ;)
von Mrs.Miggins
Mrs.Miggins hat geschrieben:

Nicht zu vergessen "Goodbye my love" in der Dauerschleife ;)
Oder die verarschen uns wieder :mrgreen:
von AlphaOrange
Mrs.Miggins hat geschrieben:Oder die verarschen uns wieder :mrgreen:
Ich hab eigentlich im Gefühl, dass es genau so ist. Das ist alles furchtbar offensichtlich, eigentlich gar nicht Moffats Ding.
Man darf auch nicht vergessen: River hat alle Fäden in der Hand. Sie kennt seit ihrer ersten Begegnung mit dem Doctor (die wird noch nicht gesehen haben) seine komplette Vergangenheit und kann in den weiteren Treffen ihn gezielt steuern, dass alles so eintrifft, wie es eintraf .. timey-wimey ...
Und da ja nicht nur angedeutet wird, dass sie seine Frau war, sondern auch, dass sie ihn getötet hat - wer weiß, ob die ganzen Anmerkungen nicht nur dienen, um glauben zu lassen, dass er ihr vertrauen kann (weil er es aus ihrer Sicht bereits tat). Okay, sie kennt offenbar seinen Namen, das ist ein Argument - aber sonst ist die eine wie die andere Richtung völlig offen.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Oder die verarschen uns wieder :mrgreen:
Ich hab eigentlich im Gefühl, dass es genau so ist. Das ist alles furchtbar offensichtlich, eigentlich gar nicht Moffats Ding.
Man darf auch nicht vergessen: River hat alle Fäden in der Hand. Sie kennt seit ihrer ersten Begegnung mit dem Doctor (die wird noch nicht gesehen haben) seine komplette Vergangenheit und kann in den weiteren Treffen ihn gezielt steuern, dass alles so eintrifft, wie es eintraf .. timey-wimey ...
Und da ja nicht nur angedeutet wird, dass sie seine Frau war, sondern auch, dass sie ihn getötet hat - wer weiß, ob die ganzen Anmerkungen nicht nur dienen, um glauben zu lassen, dass er ihr vertrauen kann (weil er es aus ihrer Sicht bereits tat). Okay, sie kennt offenbar seinen Namen, das ist ein Argument - aber sonst ist die eine wie die andere Richtung völlig offen.
Ja, das es sehr offensichtlich ist, spricht eigentlich dagegen, aber bei all diesen Andeutungen muss es ja eine tiefere Verbindung geben. Am End ist sie seine Schwester, das würde auch noch halbwegs passen. Aber ich komm immer noch nicht über die Szene aus dem Finale hinweg.

Dalek: "You're an associate of the doctor"
River: "Name's Song. River Song. Better check your memories"
Dalek: "Mercy"
River: "Say it again."
Dalek: "Mercy"

:D
von Indil76
vicaddict hat geschrieben:Nicht zu vergessen "Goodbye my love" in der Dauerschleife ;)
Aaaber in England wirste ja sogar vom Busfahrer "Love" oder "Darling" genannt... :shock:
von vicaddict
Indil76 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Nicht zu vergessen "Goodbye my love" in der Dauerschleife ;)
Aaaber in England wirste ja sogar vom Busfahrer "Love" oder "Darling" genannt... :shock:

Schon, aber in dem Zusammenhang gab es ja nicht viele Leute, die sie meinen konnte und vom TARDIS wird sie sich ja nicht verabscheidet haben ;)
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 91