US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
little_big_man hat geschrieben:Geht mir auch so. Freute mich (in dieser Reihenfolge) am meisten auf:
1. Six Degrees (keine Ahnung warum sie die neue J.J. Abrams Serie nicht hinter Lost ran liessen, sondern hinter GA, das ja rein gar keine Gemeinsamkeit hat... :roll: )
Hm? Beides sind Primetime-Soaps und sollten sehr kompatibel sein. Das Problem ist das die Serie einfach sehr substanzlos ist und anscheinend erst nach ein paar Folgen gut werden soll. Vielleicht hätte auch irgendein McDreamy-Typ geholfen... :roll:
little_big_man hat geschrieben:2. The Nine (kann leider nicht von Lost profitieren)
Wundert mich auch nicht, es hat noch weniger mit "Lost" gemeinsam als letztes Jahr "Invasion" (was ja auch besser lief).
little_big_man hat geschrieben:Blöd finde ich einfach, dass "Six Degrees" und "The Nine" eigentlich ganz gute Einschaltzahlen haben und bei jedem Sender ausser ABC, CBS oder NBC ein grosser Erfolg wäre.
Bei CBS wohl eher nicht. Nachdem diese "Smith" bereist nach 3 Folgen abgesetzt haben...
Ansonsten müssen diese Serien halt besser von ihrem Lead-In profitieren um zu überleben, ssonsst isst es für den Sender rentabler die Serie zu ersetzten. Serien wie "Jericho" oder "Men in Trees" haben ähnliche Zuschauerzahlen, haben aber kein oder nur ein schwaches Lead-In...
little_big_man hat geschrieben:Eigentlich ist es von daher für jede Serie ein Fluch bei einem der 3 grossen Sender zu laufen....z.B. gilt "Prison Break" bei FOX mit ähnlichen Zahlen als Erfolg und bei The CW wäre eine Serie mit 8-9 Millionen der grösste Hit...
"Prison Break" läuft sehr gut in der Zielgruppe. Ich glaube nicht das "The CW" in absehbarer Zeit solche Werte. Selbst für eine neue "Star Trek"-Serie dürfte das nach dem Flop vom "Enterprise" schwierig werden.
von redlock
OFF Topic:
Waterboy hat geschrieben:wasn eigentlich mit mediaweek los ?
Schon aufgefallen, dass die ratings neuerdings im Forum des PI früher stehen als auf der mediaweek Seite (vor allem die vom Wochenende) :shock:
von DonnieDarko
Also bei meinen neuen Serien sieht das folgendermaßen aus:

Heroes - einzige neue Serie, bei der ich wirklich jede Woch Lust darauf habe, einzuschalten. Schauspielerisch sticht leider noch keine besondere Leistung hervor, manche Dialoge sind ein wenig kitschig. Dafür aber gute Twists und man nimmt sich genug Zeit für die Charaktere. Eine volle Staffel schon bestellt.

Brothers & Sisters - weniger gut als ich es mir erhofft habe. Im Grunde genommen nur durchschnittlich. Hauptsächlich macht nur der Cast die Serie sehenswert. Quoten bisher ganz solide, aber nicht herausragend. Dürfte zunächst für ne ganze Staffel reichen.

The Nine - gemischte Gefühle. Einerseits hat die Pilotfolge sehr abgenommen, die zweite Folge war dagegen recht gut. Quoten sind bisher mies, die Serie könnte bald weg sein, weshalb ich die Serie auch erstmal nicht weitersehen werde.

Ugly Betty - besser als das Konzept vermuten lässt, aber trotzdem weit entfernt von einer wirklich guten Serie. Guilty Pleasure, das von America Ferrera getragen wird und recht schnell langweilig werden kann, weil die Serie doch recht einseitig ist. Immerhin ne Full Season Order, aber ob ich die Serie wirklich ne ganze Staffel lang aushalte? Ich bezweifle es. So charmant America Ferrera auch ist...

Dexter - gute Quoten und qualitativ bisher auch recht gut. Nur die Nebencharaktere könnten etwas mehr ausgebaut werden und ihre eigene Handlung bekommen - ansonsten wird die Serie schnell einseitig.

-------------------------

The Black Donnellys - mein Lieblingspilot in dieser Season. Das Potential konnte man schon in der Pilotfolge sehen. Doch mittlerweile ohne Sendeplatz und dazu noch recht gewagt für normales Network-TV. Sehr absetzungsgefährdet, wo schon "Smith" gefloppt ist.

Traveler - es gibt in dieser Season sehr viele serials, wodurch ein gewisser Overkill da ist. Wird "Traveler" wie erwartet floppen oder hat "Traveler" bessere Chancen dadurch, dass die Serie erst zur Midseason kommt, wenn die Auswahl an serials wieder ein wenig kleiner geworden ist? Bisher ohne Sendeplatz, tendiere zu Flop.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Heroes - einzige neue Serie, bei der ich wirklich jede Woch Lust darauf habe, einzuschalten. Schauspielerisch sticht leider noch keine besondere Leistung hervor, manche Dialoge sind ein wenig kitschig. Dafür aber gute Twists und man nimmt sich genug Zeit für die Charaktere. Eine volle Staffel schon bestellt.
Kann ich soweit zustimmen. Neben einigen inhaltliche Schwächen bin ich auch noch der Meinung das es zu viele Storylines gibt, ich hoffe deshalb doch das sich die "Heroes" irgendwann mal treffen.
DonnieDarko hat geschrieben:Brothers & Sisters - weniger gut als ich es mir erhofft habe. Im Grunde genommen nur durchschnittlich. Hauptsächlich macht nur der Cast die Serie sehenswert. Quoten bisher ganz solide, aber nicht herausragend. Dürfte zunächst für ne ganze Staffel reichen.
ACK, der Serie fehlt einfach die interessante Grundpremise und sie ist mir zu soapig. Ansonsten hat sich die Serie zwar noch nicht stabilisiert, aber nachdem es bei "The Nine" und "Six Degress" deutlich schlechter läuft gehe ich auch von einer vollen Staffel aus.
DonnieDarko hat geschrieben:The Nine - gemischte Gefühle. Einerseits hat die Pilotfolge sehr abgenommen, die zweite Folge war dagegen recht gut. Quoten sind bisher mies, die Serie könnte bald weg sein, weshalb ich die Serie auch erstmal nicht weitersehen werde.
Ich hab einfach das Gefühl das Konzept funktioniert nicht. Schade, ich möchte die Idee. Außerdem fand ich in der zweiten Folge den Flashback nicht so gut (bzw. im Prinzip hat der ja fast ganz gefehlt).
DonnieDarko hat geschrieben:Ugly Betty - besser als das Konzept vermuten lässt, aber trotzdem weit entfernt von einer wirklich guten Serie. Guilty Pleasure, das von America Ferrera getragen wird und recht schnell langweilig werden kann, weil die Serie doch recht einseitig ist. Immerhin ne Full Season Order, aber ob ich die Serie wirklich ne ganze Staffel lang aushalte? Ich bezweifle es. So charmant America Ferrera auch ist...
Ich denke du irrst dich, diese Serie wird sicher noch ein paar Staffeln laufen. Die Serie braucht IMO nicht besonders anspruchsvoll zu sein. Das ist auch gar nicht das Ziel der Serie und ich finde es spricht nichts gegen eine Serie die sich nicht allzu ernst nimmt und einfach nur leichte Unterhaltung bietet. Der Humor ist IMO auch recht gut. Außerdem ist das Konzept ja schließlich weltweit erfolgreich. :wink:
DonnieDarko hat geschrieben:Dexter - gute Quoten und qualitativ bisher auch recht gut. Nur die Nebencharaktere könnten etwas mehr ausgebaut werden und ihre eigene Handlung bekommen - ansonsten wird die Serie schnell einseitig.
ACK, die Serie ist schon gut. Leider kann ich mich trotzdem noch nicht wirklich für sie begeistern.
DonnieDarko hat geschrieben:The Black Donnellys - mein Lieblingspilot in dieser Season. Das Potential konnte man schon in der Pilotfolge sehen. Doch mittlerweile ohne Sendeplatz und dazu noch recht gewagt für normales Network-TV. Sehr absetzungsgefährdet, wo schon "Smith" gefloppt ist.
Da rechne ich auch nicht mit guten Quoten. Ich hoffe NBC promotet die Serie wenigstens richtig und nicht so wie "Kidnapped" und "Friday Night Lights" die ja praktisch schon vom Start weg so gut wie tot waren.
DonnieDarko hat geschrieben:Traveler - es gibt in dieser Season sehr viele serials, wodurch ein gewisser Overkill da ist. Wird "Traveler" wie erwartet floppen oder hat "Traveler" bessere Chancen dadurch, dass die Serie erst zur Midseason kommt, wenn die Auswahl an serials wieder ein wenig kleiner geworden ist? Bisher ohne Sendeplatz, tendiere zu Flop.
Schwer zu sagen. Ich will erstmal abwarten wie "Day Break" abschneidet bevor ich eine Prognose mache. Ich denke da wird auch viel vom Sendeplatz abhängen.
von scoob
Das heißt jetzt wohl, dass aus "Secrets of a Small Town" nichts mehr wird, oder? Schade. Das klang für mich interessanter.
von balthazar
Markus hat geschrieben:Das heißt jetzt wohl, dass aus "Secrets of a Small Town" nichts mehr wird, oder? Schade. Das klang für mich interessanter.
Dito! "October Road" schrie für mich von Anfang an nach Flop!
von mak
Markus hat geschrieben:Das heißt jetzt wohl, dass aus "Secrets of a Small Town" nichts mehr wird, oder? Schade. Das klang für mich interessanter.
Keine Ahnung, das kann durchaus noch kommen. Aber wenn dann hoffentlich überarbeitet. In der Screener-Version war es zu sehr eine schlechte "Twin Peaks"-Kopie. Anderseits will ich eigentlich auch nicht das die Serie heller wird.
balthazar hat geschrieben:
Dito! "October Road" schrie für mich von Anfang an nach Flop!
Wenn da sogar ein OTH-Fan sagt.... :o
Für mich hört sich die Serie nicht so schlecht an, nur eben nicht nach einer Serie die ein großes Publikum anziehen wird. Ich sehe sie von den Quoten eher eher im Bereich "What About Brian" oder "Men in Trees", wenn es schlecht läuft aber auch leicht im Bereich von "Emily's Reasons Why Not".
von balthazar
mak hat geschrieben:Wenn da sogar ein OTH-Fan sagt.... :o
Ja so kanns kommen. :D
"October Road" ist irgenwie nicht mein Fall und was es zum Flop macht sind ABCs Anforderungen, die ja in anderen Bereichen schweben, als CWs bei OTH. :wink:
von mak
balthazar hat geschrieben:"October Road" ist irgenwie nicht mein Fall
Ich nehme mal an du hast aber nicht den Pilot zu der Serie gesehen. Wie kannst du das also wissen? Hast du so eine gute Glaskugel und wenn ja was sieht sie noch? :wink:
balthazar hat geschrieben:und was es zum Flop macht sind ABCs Anforderungen, die ja in anderen Bereichen schweben, als CWs bei OTH. :wink:
Ich denke nicht das ABC allzu hohe Erwartungen an die Serie hat, sonst hätten sie sicher mehr als 6 Episoden bestellt. :wink:
von balthazar
mak hat geschrieben:
balthazar hat geschrieben:"October Road" ist irgenwie nicht mein Fall
Ich nehme mal an du hast aber nicht den Pilot zu der Serie gesehen. Wie kannst du das also wissen? Hast du so eine gute Glaskugel und wenn ja was sieht sie noch? :wink:
In der Serie „October Road“ geht es um einen Drehbuchautor aus Hollywood. Er kehrt in seine alte Heimat zurück, um an der dortigen Universität zu lehren. Doch zunächst muss sich wieder an das Leben mit der Familie und die alten Freunden gewöhnen.
Und darüber hinaus war noch einiges mehr zulesen. Daher mein geringes Interesse. Glaskugel hab ich nicht - ist aber mal ne Überlegung wert sich eine anzuschaffen. :wink:
von mak
balthazar hat geschrieben:
In der Serie „October Road“ geht es um einen Drehbuchautor aus Hollywood. Er kehrt in seine alte Heimat zurück, um an der dortigen Universität zu lehren. Doch zunächst muss sich wieder an das Leben mit der Familie und die alten Freunden gewöhnen.
Und darüber hinaus war noch einiges mehr zulesen. Daher mein geringes Interesse.
Verständlich, aber Serienbeschreibungen kann man nicht immer trauen. Da würde ich doch wenigstens noch ein paar Reviews abwarten.
von Waterboy
ABC hat Brothers & Sisters für eine volle Staffel verlängert.

und CBS hat Close to Home me volle 2. Season gegeben.
von Mew Mew Boy 16
"Brothers & Sisters", die neue Serie mit "Ally McBeal"-Darstellerin Calista Flockhart in einer Hauptrolle, wird offiziell verlängert. Die bislang durchschnittlich 11 Millionen Zuschauer haben den US-Sender ABC überzeugt, die Dramaserie auf vorerst 22 Episoden zu verlängern.

Neben Calista Flockhart spielen auch die aus "Alias" bekannten Darsteller Ron Rifkin und Balthazar Getty tragende Rollen in "Brothers & Sisters".

Quelle: ComingSoon

EDIT: Oh mist zu Spät ;-)
von Waterboy
Deal or No Deal - 17.27 Millionen Zuschauer
How I Met Your Mother - 9.25 Millionen Zuschauer
The Class - 8.70 Millionen Zuschauer
Wife Swap - 3.75 Millionen Zuschauer ( wohl ein Durchfehler ! )
House ( RE ) - 4.04 Millionen Zuschauer
Everybody Hates Chris - 3.06 Millionen Zuschauer
All of Us - 2.86 Millionen Zuschauer
Girlfriends - 3.06 Millionen Zuschauer
The Game - 2.64 Millionen Zuschauer
Two and a Half Men - 16.37 Millionen Zuschauer
Heroes - 13.07 Millionen Zuschauer
The New Adventures of Old Christine - 13.27 Millionen Zuschauer
The Bachelor: Rome - 9.85 Millionen Zuschauer
House ( RE ) - 4.78 Millionen Zuschauer
CSI: Miami - 17.62 Millionen Zuschauer
Studio 60 on the Sunset Strip - 7.76 Millionen Zuschauer
What About Brian - 8.30 Millionen Zuschauer
von Lleyton
Schade für Leslie Hope.
von Waterboy
ichbins hat geschrieben:Gott sei dank!!!!!!!!

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17051

Runaway abgesetzt!

nah ja was hat CW auch erwartet, haben die wirklich geglaubt das Runaway am Sonntag ( gegen Housewives und Cold Case ) besser laufen würde :roll:

allerdings lustig das CW keine Geduld hat wo man doch eigentlich nicht wirklich was in petto hat. Nah ja gestern hat man dann die Dreharbeiten abgebrochen und die Darsteller nach Hause geschickt, tja so kann es kommen.

was sie als Ersatz bringen werdne ? hm schwer CW hat ja nicht wirklich was :lol: vielleicht setzt man Reba dort hin ? Vielleicht setzt man auf ne Doppelladung 7th Heaven ( einmal new einmal Wh ) oder nah ja wir werden sehen :wink:
von Theologe
Lleyton hat geschrieben:Schade für Leslie Hope.
Das einizig gute, was Leslie Hope je geleistet hat war ihr Serientod in 24. Selten hat mich eine Schauspielerin so genervt.

Runaway war dazu noch eine wirklich schlechte Serie.
von Waterboy
Dancing With - 23.15 Millionen Zuschauer
Help Me Help You - 10.87 Millionen Zuschauer
Boston Legal - 10.85 Millionen Zuschauer
NCIS - 15.75 Millionen Zuschauer
The Unit - 12.82 Millionen Zuschauer
Criminal Minds ( RE ) - 10.33 Millionen Zuschauer
Friday Night Lichts - 6.61 Millionen Zuschauer
Law & Order: Criminal Intent - 10.91 Millionen Zuschauer
Law & Order: SVU - 12.83 Millionen Zuschauer
MLB National League Championship Series - 10.25 Millionen Zuschauer
Gilmore Girls - 4.77 Millionen Zuschauer
Veronica Mars - 3.22 Millionen Zuschauer
von La City Liver
Hey geile Quoten mal wieder für NCIS! :)
Diese Serie mag Ich sehr und hoffe natürlich immer auf gute Quoten, damit die Serie noch lange erhalten bleibt. :wink:
von mak
"Help Me Help You" und "Friday Nights Lights" haben auf niedrigem Niveau Zuschauer gewonnen. Interessant, besonders für FNL freut es mich. Auch die dritte Folge war recht gut, wenn auch nicht ganz so gut wie die zweite.
Ansonsten ist nun bekannt das "Day Break" das "Dancing with the Starts" Finale als Lead-In bekommt. Auch wenn die zwei Serien nicht wirklich kompatibel sind hoffe ich doch dass das etwas hilft. "Day Break" sieht IMO recht vielversprechend aus...
von Waterboy
WB`s neuer Sonntag

7/6 c Smallville RE
8/7 c 7th heaven
9/8 c Top Model RE
von mak
Laut Ausiello wird "Friday Nights Light" wird am 30. October nach "Heroes laufen. IIRC ist das aber die Wiederholungswoche. Zumindest bei "Studio 60" bin ich mir da recht sicher.
Bei Erfolg könnte es durchaus sein das FNL diese Sendeplatz übernimmt. Dagegen spricht wohl das FNL definitiv keine 10-Uhr-Serie ist und es gegen ESPNs "Monday Night Football" (mit ca. 10 Mio. Zuschauern) läuft. Allerdings sehe ich FNL schon mehr kompatibel zu "Heroes" als "Studio 60".
Es freut mich das NBC die Serie trotz der niedrigen Quoten noch nicht ausgegeben hat. Sowas hätte ich mir für "Kidnapped" auch gewünscht... :sad:
Das CBS Drama "Waterfront" würde bereits nach dem Pilot und 4 Episoden gesptoppt. Damitdürfte Joe Pantoliano wohl Plätze in der Showkillerliste gutmachen, eine Serie bevor sie überhaupt ausgestrahlt wird zu killen ist schon recht beachtlich. Schade, den IMO ist er ein sehr guter Schauspieler.
Außerdem bestellt NBC 10 zusätzliche Episoden der Gameshow "1 vs. 100", die Freitags läuft.
von YJ
Waterboy hat geschrieben:WB`s neuer Sonntag

7/6 c Smallville RE
8/7 c 7th heaven
9/8 c Top Model RE
du meinst sicher CW, ne? :lol:

naja, aber man hat ja richtig gesehen, dass TheCW Runaway einfach nur loswerden wollte, man kann nicht so doof sein und denken, eine Sendung, die gegen normale Konkurrenz schon absolut schlecht läuft, kann nicht besser gegen DH laufen. (obwohl ich es der CW-Präsidentin in Sachen Dummheit durchaus zutrauen würde) :roll:

Außerdem bestellt NBC 10 zusätzliche Episoden der Gameshow "1 vs. 100", die Freitags läuft.
NBC im Spielfieber :lol:
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 170