US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
9x14 The Face Of Change

Das war ne komische Folge :? Die "geheime Notfall-OP" war ziemlich cheesy und erinnerte mich an die Season, als die verrückten Interns sich im Keller gegenseitig aufgeschlitzt haben, um Stitches zu üben :lol: Aber na ja, es war wenigstens spannend und zeigte den "Team Spirit".

Die neuen Interns gefallen mir übrigens immer noch total gut - schön, wie gut die mittlerweile in den Cast integriert wurden - das ganze hat etwas von ER und funktioniert um Meilen besser als die Einführung der Mercy-West-Ppl.

Toll waren die Szene mit Callie und dem Chief im "Stepford-Wives"-Hospitel. Ich fand ihr kleines Kammerspiel relativ lustig und als sie am Schluss den creepy Poster-Doc trafen und er sie nach ner offenen Stelle im Mercy West fragte, musste ich echt lachen. Wobei das ganze Szenario auch irgendwie etwas lächerlich ist - als würden die Ärzte dort keine Stelle an anderen Krankenhäusern bekommen.

Das ganze Theater führte schlussendlich zu der letzten Szene am Dach, in der Callie der "Flugzeug-Gruppe" vorschlägt, einfach selbst das Krankenhaus zu kaufen. Die Storyline finde ich immer noch ziemlich komisch und ich frag mich auch, ob das Geld, das die Gruppe bekommen hat, dafür überhaupt reicht? :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Das ganze Theater führte schlussendlich zu der letzten Szene am Dach, in der Callie der "Flugzeug-Gruppe" vorschlägt, einfach selbst das Krankenhaus zu kaufen. Die Storyline finde ich immer noch ziemlich komisch und ich frag mich auch, ob das Geld, das die Gruppe bekommen hat, dafür überhaupt reicht? :?
Diesen Quatsch hast du nicht kommen sehen? Wenn die Zahlung des Kranenhauses (Spitals) ausreicht, um es zu ruinieren, müsste es ja auchbaureichen, um es zu kaufen. Wobei ich die Summe dann irgendwie auch als zu niedrig empfinde.
von Plem
Jo, diese ganze Pegasus-Storyline ist irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung. Ich finde sie wirklich nicht schlecht, aber sie will so gar nicht zum Ton der Serie passen. Vielleicht weil wir eh alle wissen, wie sie am Ende ausgehen wird.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Diesen Quatsch hast du nicht kommen sehen?
Klar doch - ich sagte erst letzte Woche zu jemandem, dass die sicher das Krankenhaus kaufen werden
von Donnie
Ich finde Alex und Wilson adorable. Endlich haben Shonda und Company mal einen guten Love Interest für Alex erfunden - sogar besser als es Izzie jemals war. :oops: Die neuen Interns sind wirklich klasse. Frage mich, warum das so lange gedauert hat bis sie relevante Interns eingefügt haben. Aber okay, liegt vielleicht auch daran, dass sie mittlerweile für weniger Hauptcharaktere schreiben müssen und sich daher mehr darauf konzentrieren konnten.

Den Chief und Callie könnte man öfters miteinander paaren. Deren Undercover-Storyline war herrlich. Die Transgender-Storyline kam mir hingegen etwas recycled vor. Hatten wir so was nicht schon mal? Die geheime Operation fand ich dagegen super, wobei das eigentlich schon früher hätte auffallen müssen, dass so viele Ärzte plötzlich verschwunden sind. Mir gefällt diese Buyout-Storyline eigentlich auch ganz gut.
von Plem
Donnie hat geschrieben:Ich finde Alex und Wilson adorable. Endlich haben Shonda und Company mal einen guten Love Interest für Alex erfunden
Bei ihr hab ich das Gefühl, dass die Autoren keinen richtigen Charakter schreiben, sondern eine Traumfrau für Alex, die alle Eigenschaften seiner bisherigen Freundinnen in einer Person vereint. Dadurch wirkt sie auch nicht echt und ich kann die sich anbahnende Beziehung der beiden nicht wirklich ernst nehmen. Shonda hat wohl einfach gemerkt, dass sie in Staffel 9 noch immer keine Person für Alex hat (Mer und Cristina haben jeweils zwei - sich gegenseitig und Derek/Owen) und so muss dann Wilson entstanden sein. Für mich die größte Nervkuh in der jüngeren Grey's-Geschichte.
von Theologe
Donnie hat geschrieben: Den Chief und Callie könnte man öfters miteinander paaren. Deren Undercover-Storyline war herrlich. Die Transgender-Storyline kam mir hingegen etwas recycled vor. Hatten wir so was nicht schon mal? Die geheime Operation fand ich dagegen super, wobei das eigentlich schon früher hätte auffallen müssen, dass so viele Ärzte plötzlich verschwunden sind. Mir gefällt diese Buyout-Storyline eigentlich auch ganz gut.
Was mich an der Story gestört hat war, die Tatsache, dass es in Seattle angeblich eine Stunde bis zum nächsten Krankenhaus mit einer Notaufnahme gedauert hätte. Wo wohnen die denn, in der Pampa?
von Ghostwriter
Stefan hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Diesen Quatsch hast du nicht kommen sehen?
Klar doch - ich sagte erst letzte Woche zu jemandem, dass die sicher das Krankenhaus kaufen werden
Ich bin bisher eher davon ausgeganen, dass die, Gutmenschen wie sie nunmal sind, auf das Geld verzichten und alles so weiterläuft wie bisher.
von Ghostwriter
Theologe hat geschrieben:Was mich an der Story gestört hat war, die Tatsache, dass es in Seattle angeblich eine Stunde bis zum nächsten Krankenhaus mit einer Notaufnahme gedauert hätte. Wo wohnen die denn, in der Pampa?
Ich bin da gerade nicht ganz sicher aber ich glaube, dass es nen Unterschied zwischen einem "Emergency Room" und einem "Traum Center" gibt. Soll heißen: Nicht jedes Krankenhaus mit Notaufnahme hat auch ein Trauma Center.
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was mich an der Story gestört hat war, die Tatsache, dass es in Seattle angeblich eine Stunde bis zum nächsten Krankenhaus mit einer Notaufnahme gedauert hätte. Wo wohnen die denn, in der Pampa?
Ich bin da gerade nicht ganz sicher aber ich glaube, dass es nen Unterschied zwischen einem "Emergency Room" und einem "Traum Center" gibt. Soll heißen: Nicht jedes Krankenhaus mit Notaufnahme hat auch ein Trauma Center.
Der Einwand bleibt der gleiche. Seattle hat über 600.000 Einwohner und mit Sicherheit auch entsprechend viele Krankenhäuser mit Trauma Center und Hubschrauber gibt es ja auch noch.
von Stefan
Ja ich denke, eine logische Erklärung dafür wird man nicht finden, da es einfach keinen Sinn macht. Erklären wir die Situation einfach damit, dass zu der gleichen Zeit ein Zombie-Outbreak in Seattle war und alle anderen ER's überlaufen waren :mrgreen:
von Bobby
9x16

Scandal hier, Scandal da. Aber keiner spricht mehr über Greys. Der Kauf des KHs wurde also endlich abgeschlossen. Es war wirklich spannend. Ich war überzeugt, dass man den Pitch mit dem Investor hinauszögern wollte, um die Entscheidung am Ende der Folge zu treffen, aber dann lehnte er endgültig ab. :shock: Doch dann kam die überraschende Avery-Rettung! Jackson im Aufsichtsrat? Eine wichtige Position dank Mama? Bin gespannt, wie er darauf reagieren wird, denn er wollte immer dank seinen eigenen Fähigkeiten aufsteigen. Annehmen wird er wohl, sonst platzt der Deal. Mal sehen, ob sich dadurch etwas ändern wird in der Serie.
von Stefan
Der Avery Deal ist total strange - aber gut - mir solls recht sein. Ich bin auch gespannt, wie sich das ganze auf das Krankenhaus nun auswirken wird - und diese Pegasus Fotze kann bitte in der nächsten Folge von nem Hubschrauber erschlagen werden und dann sollen alle Ärzte nur zuschauen, wie ihr Hirn ausläuft, weil sie ja keinen ER mehr haben :evil: :evil: :evil: :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:9x16

Scandal hier, Scandal da. Aber keiner spricht mehr über Greys. Der Kauf des KHs wurde also endlich abgeschlossen. Es war wirklich spannend. Ich war überzeugt, dass man den Pitch mit dem Investor hinauszögern wollte, um die Entscheidung am Ende der Folge zu treffen, aber dann lehnte er endgültig ab. :shock: Doch dann kam die überraschende Avery-Rettung! Jackson im Aufsichtsrat? Eine wichtige Position dank Mama? Bin gespannt, wie er darauf reagieren wird, denn er wollte immer dank seinen eigenen Fähigkeiten aufsteigen. Annehmen wird er wohl, sonst platzt der Deal. Mal sehen, ob sich dadurch etwas ändern wird in der Serie.
Er ist ja nicht nur im Aufsichtsrat, sondern er vertritt den Mehrheitseigner, ist also der neue Boss, natürlich nicht der neue Chief.
Aber ich fänd es durchaus interessant wenn die Strukturen jetzt mal etwas durchmischt werden.
von Bobby
Stefan hat geschrieben:und diese Pegasus Fotze kann bitte in der nächsten Folge von nem Hubschrauber erschlagen werden und dann sollen alle Ärzte nur zuschauen, wie ihr Hirn ausläuft, weil sie ja keinen ER mehr haben :evil: :evil: :evil: :lol:
Sie arbeitet nicht für Pegasus. Und ich versteh nicht, warum die Leute überall einen solchen Hass auf sie haben. Das ist crisis management, sie hat ihr bestes gegeben und wollte das KH mit allen Mitteln retten. Am Ende wäre es zwar nur eine Notlösung geworden, aber das lag nicht an ihr. Zumindest hätte jeder eine Abfindung bekommen.
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:und diese Pegasus Fotze kann bitte in der nächsten Folge von nem Hubschrauber erschlagen werden und dann sollen alle Ärzte nur zuschauen, wie ihr Hirn ausläuft, weil sie ja keinen ER mehr haben :evil: :evil: :evil: :lol:
Sie arbeitet nicht für Pegasus. Und ich versteh nicht, warum die Leute überall einen solchen Hass auf sie haben. Das ist crisis management, sie hat ihr bestes gegeben und wollte das KH mit allen Mitteln retten. Am Ende wäre es zwar nur eine Notlösung geworden, aber das lag nicht an ihr. Zumindest hätte jeder eine Abfindung bekommen.
Du hast vollkommen Recht, die wurde immer als die Böse angesehen, obwohl sie nach dem besten Weg gesucht hat das Krankenhaus zu retten und das scheiterte erst durch die Kündigung der Oceanic 6.
von Stefan
Ach was ihr nicht sagt :roll:
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Ach was ihr nicht sagt :roll:
Ertappt und eingeschnappt
Ne, ich bin nur zu Müde um darüber jetzt zu diskutieren

Sie wurde in der Serie als Antagonistin positioniert, hat ihren Job so "gut" gemacht, dass sie nur einen einzigen Käufer an Land zog und dem nachhecheln musste und als dieser EINE Käufer absprang, auf den sie sich ja komplett Verlassen hat, weil sie ja offensichtlich ihre Krankenhäuser immer nur an Pegasus verkauft und sich gar nicht die Mühe gemacht hat, auch andere Käufer irgendwie anzuwerben, war dann, das Krankenhaus "in Parts" zu verkaufen und es damit zu schließen. Grandiose Leistung...
von Einzelkind
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Owen und die "Pegasus Fotze" sweet sweet love machen, aber irgendwie passierte bisher noch nichts. Oder bilde ich mir diese sexuelle Spannung ein? Bei Alex und Jo können sie langsam auch mal etwas aufs Gaspedal treten.
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben: Oder bilde ich mir diese sexuelle Spannung ein?
Was? Äh.. ja :shock:
von Fabi
Die Idee, dass Catherine als Investiorin am Ende einsrpingt, fand ich eigentlich ganz annehmbar - aber dass sie Jackson auf den Thron setzt, gefällt mir ganz und gar nicht. Richard oder Derek wären weitaus logischer und der Seriengeschichte entsprechend geschickter gewesen. Ich hatte beim Ansehen irgendwie kurzzeitig das Gefühl, dass da gerade ein kleiner Hai gesprungen ist. Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht. :|
Einzelkind hat geschrieben:Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Owen und die "Pegasus Fotze" sweet sweet love machen, aber irgendwie passierte bisher noch nichts. Oder bilde ich mir diese sexuelle Spannung ein?
Das Gefühl hatte ich bei der vorletzten Folge auch, als die zwei sich im Konferenzzimmer annäherten. Ich frage mich nun allerdings, ob die Funze jetzt noch da ist, da der Verkauf ja über die Bühne gehen wird. Eigentlich müsste sie ja jetzt verschwinden, ihr Job ist ja getan.
von Stefan
And your point is? :evil:

Bild
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:And your point is? :evil:

Bild
Mit solchen abfälligen Spitznamen verstehe ich keinen Spaß. Es hätte doch gereicht sie als Pegasus-Mitarbeiterin zu beschreiben. :P :wink:

Bild
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 48