Huch. Da läuft die beste Folge der aktuellen Staffel und plötzlich wird angefangen, auf der Serie herumzutreten...
Naja, erstmal zur Episode:
Heroes - 1x05 - The Kindness Of Strangers
Hiro & Takezo Kensei, Peter & the Gang
Sind nicht dabei. Das gibt gleich ein Doppelplus!
Alejandro, Maya & Sylar
Sehr gut, dass sie jetzt zusammen unterwegs sind. Ein Geschwisterpaar, dass noch ein paar weitere hundert Meilen mit seinen schlimmen Fähigkeiten hadert und einen Sylar, der a la Peter auf sich allein gestellt ist, hätte ich nicht länger ertragen.
Welchen Plan Sylar verfolgt, ist mir allerdings nicht ganz klar. Wieso erzählt er den beiden, er könne sie zu Chandra Suresh bringen? Und wieso bringt er Derek um? Aber hey, die Schabe war wieder da

Ach, das Auto ist offenbar wirklich Claires .. naja, ein bisschen übertrieben.
Nathan
Uuuh... das sieht gar nicht gut aus, das Spiegelbild. Da hat der gute Nathan offenbar eine ordentliche Dosis Atomexplosion abbekommen und dazu ... eh ... keine Ahnung, was das soll, aber man wird's wohl noch aufklären.
Claire, West & Mr Bennet
Joar, nix neues. Das Verhältnis Noah/Claire ist irgendwie interessanter als Claire/West, das sollte zu denken geben. Die Szene, in der Noah kurz ausflippt, als Claire das mit dem Cheerleading erzählt war klasse. Schade, wenn er jetzt erstmal verreist.
Mohinder, Matt & Molly
Da kommt ordentlich Schwung in die Storyline. Die alte Garde wird komplett enthüllt, der Boogieman bekommt ein Gesicht und ist zudem Matts Vater und die arme Molly muss es ausbaden. Weiter so!
Monica, Micah, Damon & Nana
Hmmmm... ich kann mich der allgemeinen Begeisterung hier nicht so ganz anschließen, mich langweilt das alles. Monica langweilt mich, Micah langweilt mich noch mehr und Nichelle Nichols ist in der Großmutter-Rolle bislang vergeudet.
Insgesamt finde ich, dass die Staffel einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Sylar und Alejandro/Maya werden zusammengeführt, Matt bekommt ein Ziel, das er jagen kann, Mr Bennet wird demnächst dort wohl auch wieder mitmischen und Nathan ist auch involviert.
7.5 / 10
Khamelion hat geschrieben:Wär schön, wenn die Geschichten zusammenschmelzen würden, aber die driften sowas von der Hauptstory ab, dass ich nicht wirklich daran glaube.
Öhm.. wie oben geschrieben, es zieht sich doch schon ein wenig zusammen.
Irgendjemand hat's ja schon erwähnt: das hier ist nicht X-Men, es droht nicht plötzlich Unheil und alle Heroes tun sich zusammen, um in 22 Episoden, dem Bösen auf die Spur zu kommen.
Das ist ja das Besondere an Heroes .. und für die Autoren sicherlich auch ein Fluch.
Khamelion hat geschrieben:Abgesehn mal davon bringt eine Liebesgeschichte bestimmt keine Spannung auf. Dabei soll Heroes eine Art Drama Serie sein.
Eine Art? Heroes ist eine Dramaserie. Ich weiß nicht, was du dir unter einer Dramaserie vorstellst, aber wenn Heroes für dich nicht darunter fällt, würde ich dir raten, die Definition nochmal nachzuschlagen.
Khamelion hat geschrieben:Genauso wenig ist es spanned eine kickende Burgerverkäuferin zuzuschauen oder einen Heldenbeschützer in der Vergangenheit, ein Amnesie laufender Räuber, eine sich heilen wollende Shizo, ein Kind mit Fernsehreperatur, ein verwirrenden Neandertaler, zwei flüchtende ChaCha Geschwister, die eigentlich nichts anderes tun als flüchten und andere immer und immer wieder mit derselben Art und Weise töten, einen Spinner.....
Das Idiotische an der ganzen Sache ist noch, dass sie sich alle getroffen haben und jetzt so tun, als wäre nie was geschehen.
Also wer schon die zweite Staffel guckt und dann solche Kritik äußert ... da bin ich schon ein bisschen sprachlos.