US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Pegasus-Fotze beschreibt sie aber genauer und umreist ihren Charakter absolut :!:
von Plem
Fabi hat geschrieben:Die Idee, dass Catherine als Investiorin am Ende einsrpingt, fand ich eigentlich ganz annehmbar - aber dass sie Jackson auf den Thron setzt, gefällt mir ganz und gar nicht. Richard oder Derek wären weitaus logischer und der Seriengeschichte entsprechend geschickter gewesen.
Ne, das passt schon so. Mama Avery war ja schon immer darauf aus, etwas ganz Großes aus ihrem Sohn zu machen und da er nicht nach Boston will, hat sie ihm eben in Seattle eine leitende Rolle verpasst.

Bin schon sehr gespannt darauf, wie das ganze ablaufen wird. Avery ist ja vieles, aber eine Führungspersönlichkeit nun wirklich nicht. Ansonsten bin ich froh, dass die Storyline endlich vorbei ist. Sie war zwar recht spannend, aber passte irgendwie so gar nicht zur Serie. Keine Ahnung warum, aber für mich fühlte sie sich wie ein Fremdkörper an.

Und Einzelkind, du bist nicht alleine. Ich habe auch die ganze Zeit gedacht, dass zwischen Cahill und Hunt irgendwas läuft. Aber ich dachte auch, dass in der Vergangenheit irgendetwas Traumatisches zwischen ihr und Richard vorgefallen ist, weil sie ihn in ihrer ersten Folge immer so bedeutungsschwanger anstarrte, aber dann kam dazu ja auch nichts.
von Fabi
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Die Idee, dass Catherine als Investiorin am Ende einsrpingt, fand ich eigentlich ganz annehmbar - aber dass sie Jackson auf den Thron setzt, gefällt mir ganz und gar nicht. Richard oder Derek wären weitaus logischer und der Seriengeschichte entsprechend geschickter gewesen.
Ne, das passt schon so. Mama Avery war ja schon immer darauf aus, etwas ganz Großes aus ihrem Sohn zu machen und da er nicht nach Boston will, hat sie ihm eben in Seattle eine leitende Rolle verpasst.

Bin schon sehr gespannt darauf, wie das ganze ablaufen wird. Avery ist ja vieles, aber eine Führungspersönlichkeit nun wirklich nicht. Ansonsten bin ich froh, dass die Storyline endlich vorbei ist. Sie war zwar recht spannend, aber passte irgendwie so gar nicht zur Serie. Keine Ahnung warum, aber für mich fühlte sie sich wie ein Fremdkörper an.
Ja, ich gebe dir an sich Recht mit dem Mutterinstinkt und so - aber es ist einfach total unrealistisch, dass ein junger 30plus-Typ nun Chefarzt wird und ein Krankenhaus repräsentiert. Webber wäre der back to the roots-guy gewesen und Derek derjenige, der eh schon oft genug kurz vor der Stelle war und sie verdient hätte. Jackson war in den letzten Folgen auch ziemlich großkotzig präsentiert und er nervte mich tierisch. Er passt mir einfach nicht. :|
von Theologe
Fabi hat geschrieben: Ja, ich gebe dir an sich Recht mit dem Mutterinstinkt und so - aber es ist einfach total unrealistisch, dass ein junger 30plus-Typ nun Chefarzt wird und ein Krankenhaus repräsentiert. Webber wäre der back to the roots-guy gewesen und Derek derjenige, der eh schon oft genug kurz vor der Stelle war und sie verdient hätte. Jackson war in den letzten Folgen auch ziemlich großkotzig präsentiert und er nervte mich tierisch. Er passt mir einfach nicht. :|
Chefarzt wird er nicht, er wird Vorstandsvorsitzender.
von Fabi
Theologe hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Ja, ich gebe dir an sich Recht mit dem Mutterinstinkt und so - aber es ist einfach total unrealistisch, dass ein junger 30plus-Typ nun Chefarzt wird und ein Krankenhaus repräsentiert. Webber wäre der back to the roots-guy gewesen und Derek derjenige, der eh schon oft genug kurz vor der Stelle war und sie verdient hätte. Jackson war in den letzten Folgen auch ziemlich großkotzig präsentiert und er nervte mich tierisch. Er passt mir einfach nicht. :|
Chefarzt wird er nicht, er wird Vorstandsvorsitzender.
Ja okay, da mag sein. Aber das ändert nichts daran, dass ich ich nicht für repräsentativ halte. ;)
von Plem
Ich verstehe noch immer nicht, was du daran unrealistisch findest. Die Avery-Foundation hat entschieden, dass der einzige Avery im Krankenhaus die Interessen der Averys repräsentiert. Grey's hat Nepotismus nicht erfunden. Es bestreitet ja niemand, dass Richard die bessere Wahl gewesen wäre, aber Mama Avery nimmt lieber Sohnemann Avery und zwingt ihn dadurch dazu, mehr zum Avery-Namen beizutragen - etwas, das sie schon immer wollte. Und er kann schlecht nein sagen, ohne dadurch das Krankenhaus und seine Freunde zu verdammen.
von Fabi
Plem hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht, was du daran unrealistisch findest. Die Avery-Foundation hat entschieden, dass der einzige Avery im Krankenhaus die Interessen der Averys repräsentiert. Grey's hat Nepotismus nicht erfunden. Es bestreitet ja niemand, dass Richard die bessere Wahl gewesen wäre, aber Mama Avery nimmt lieber Sohnemann Avery und zwingt ihn dadurch dazu, mehr zum Avery-Namen beizutragen - etwas, das sie schon immer wollte. Und er kann schlecht nein sagen, ohne dadurch das Krankenhaus und seine Freunde zu verdammen.
Ich sagte doch, dass ich dir dahingehend Recht gebe. Trotzdem gefällt mir das nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? :|
von Plem
Fabi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich verstehe noch immer nicht, was du daran unrealistisch findest. Die Avery-Foundation hat entschieden, dass der einzige Avery im Krankenhaus die Interessen der Averys repräsentiert. Grey's hat Nepotismus nicht erfunden. Es bestreitet ja niemand, dass Richard die bessere Wahl gewesen wäre, aber Mama Avery nimmt lieber Sohnemann Avery und zwingt ihn dadurch dazu, mehr zum Avery-Namen beizutragen - etwas, das sie schon immer wollte. Und er kann schlecht nein sagen, ohne dadurch das Krankenhaus und seine Freunde zu verdammen.
Ich sagte doch, dass ich dir dahingehend Recht gebe. Trotzdem gefällt mir das nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? :|
Dass es dir nicht gefällt, ist eine andere Sache, aber du hast geschrieben, dass du es unrealistisch findest bzw. du es logischer gefunden hättest, wenn Derek oder Richard die Stelle bekommen hätten. Deshalb hab' ich nicht verstanden, was genau du in der Hinsicht zu bemängeln hast :wink:
von Stefan
Na ja - ich fand es letztens auch noch doof, aber rein aus dramaturgischer Sicht ist das ganze schon ganz clever und kann zu interessanten neuen Storylines führen. Es muss ich jedoch natürlich erst zeigen, wieviel Einfluss Jackson überhaupt nehmen möchte - er ist ja trotzdem nicht der operative Leiter des Krankenhauses - auch wenn er praktisch gesehen über ihm steht :lol:
von Bobby
9x17

Baby Jackson war natürlich total überfordert und so wirkte das Ganze zumindest sehr glaubwürdig. Er muss aber noch viel lernen und hoffentlich sind die Probleme nicht jetzt schon gelöst, nachdem er eine Situation erfolgreich geklärt hat. Ich hatte eigentlich dauernd das Gefühl, dass Bailey gleich zum Chef gemacht wird, weil sie das Bürokratische einfach auch drauf hat. Aber warum sprach sie immer wieder von Pegasus-Protokollen? Ich dachte, die sind nach der Übernahme durch die Oceanic 6 aus dem Projekt rausgeflogen?! :?

Owen vs. Derek hat mir super gefallen. Ein weiterer neuer Name fürs KH, diesmal ohne Seattle Grace am Anfang wird sehr gewöhnungsbedürftig. :?
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Aber warum sprach sie immer wieder von Pegasus-Protokollen? Ich dachte, die sind nach der Übernahme durch die Oceanic 6 aus dem Projekt rausgeflogen?! :?
Die Protokolle waren ja schon implementiert bevor die Verkaufsgespräche starteten, damit das Krankenhaus günstiger arbeitet und das hatte eben noch keiner revidiert.
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Aber warum sprach sie immer wieder von Pegasus-Protokollen? Ich dachte, die sind nach der Übernahme durch die Oceanic 6 aus dem Projekt rausgeflogen?! :?
Na ja, es wurde ja von der Finanz-Bitch (ich hab keine Ahnung wie sie hieß) im Krankenhaus einiges für die Übernahme von Pegasus umgestellt - der ER wurde geschlossen, die Leute liefen auf einmal ständig mit iPads rum usw - da wurden also schon einige Protokolle eingeführt, die die Oceanic 6 bisher noch nicht wieder abgeschafft haben, weil sie dafür noch keine Zeit hatten

Ich fand es in der Folge etwas strange, dass statt Hunt kein Interims-Chief eingesetzt wurde. Es ist doch wahrlich nicht die Sache des Boards, das Krankenhaus Day-to-Day zu leiten :? Der neue Name ist toll und obwohl ich mit Fabi letztens schon darüber sprach und er die Idee schon hatte, kamen mir sofort die Tränen, als Jackson plötzlich den neuen Namen ansprach - fragt mich nicht warum :oops:

Grey Sloan Memorial Hospital ist auf jeden Fall ein schönerer Name als Seattle Grace Mercy West Hospital :lol: Und sollte Pompeo jemals aussteigen, kann man sagen, das Grey aus Greys Anatomy ist immer noch im Namen des Krankenhaus vertreten :lol:
von Bobby
Theologe hat geschrieben:
Die Protokolle waren ja schon implementiert bevor die Verkaufsgespräche starteten, damit das Krankenhaus günstiger arbeitet und das hatte eben noch keiner revidiert.
Klar, logisch, da hätte ich auch dran denken können. :oops: :roll:
Stefan hat geschrieben:Grey Sloan Memorial Hospital ist auf jeden Fall ein schönerer Name als Seattle Grace Mercy West Hospital :lol: Und sollte Pompeo jemals aussteigen, kann man sagen, das Grey aus Greys Anatomy ist immer noch im Namen des Krankenhaus vertreten :lol:
Schade, dass es nicht Sloan Grey heißt, dann würden nämlich die Initialen gleich bleiben.
von Plem
Den Namen find ich schrecklich. Die Geste ist echt schön, aber ausgesprochen klingt Grey Sloan Memorial Hospital unfassbar dämlich. Aber wie Stefan schon sagte, wurde das wahrscheinlich nur gemacht, damit die Serie auch ohne Mer weitergehen kann.
von Theologe
Plem hat geschrieben:Den Namen find ich schrecklich. Die Geste ist echt schön, aber ausgesprochen klingt Grey Sloan Memorial Hospital unfassbar dämlich. Aber wie Stefan schon sagte, wurde das wahrscheinlich nur gemacht, damit die Serie auch ohne Mer weitergehen kann.
Wobei ich glaube, dass im normalen Sprachgebrauch von Grey Sloan gesprochen wird und der Rest wegfällt, war ja beim vorherigen Namen nicht anders.
Seattle Grey's Sloan wäre natürlich auch eine Idee gewesen. Klingt genauso wie vorher. ;)
von Einzelkind
9x16 war gar nicht das Staffelfinale? Say whaaaaaaaaaaaaaat?

Bild

Hat sich irgenwie so angefühlt (aber es hätte mich eigentlich wundern sollen, dass die Staffel nur 16 Folgen hatte).
von Einzelkind
Sarah Chalke war wirklich fantastisch in der Folge. Nachdem ich dann gelesen habe, dass die Handlung quasi ihre eigenen Geschichte ist (klick mich), ist die Leistung nicht weniger eindrucksvoll.

Die Staffel an sich dümpelt aber irgendwie ein wenig vor sich hin. Wahrscheinlich greifen im Finale dann Aliens an oder jemand wird kaltblütig ermordet. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann bitte Ross, der nervt nämlich gewaltig und wird immer George-iger.
von Plem
Lass Ross in Ruhe :evil:

Die neue Folge war ziemlich gut. Ich stimme auch zu, dass die Staffel etwas vor sich hindümpelt, was ich vor allem so empfinde, weil ich die ganze Pegasus/Oceanic Six-Storyline nicht mochte und sich das irgendwie noch immer durch alle Geschichten zieht. Deshalb war ich froh, dass man sich dieses Mal eher auf die Patienten konzentriert hat. Und Owen tut mir irgendwie total Leid. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht, dass Cristina nachgiebt und ihm seinen Wunsch nach einem Kind erfüllt. Das hatten wir schon mit Arizona/Callie und Shonda soll ruhig mal zeigen, dass nicht jeder irgendwann das Babyfieber bekommt.
von Donnie
Ich finde die ganze Bailey-Storyline viel spannender als die um das Krankenhaus in Not. Chandra Wilson hat in der letzten Folge auch ein paar tolle Szenen bekommen. Schade, dass Meredith nicht mehr Szenen mit ihr hatte.

Ich mag ja die Schauspielerin, die April spielt, aber ihr dummes Gott/Jungfrauen-Problem geht mir sowas von auf die Nerven - vor allem wie sie das Jackson immer vorwürft, obwohl er sie nicht vergewaltigt hat. Dumme Kuh. Für Alex und Jo hätte man sich auch ein besseres Beziehungs-Hindernis als den Doktor und den Streit ums Ausplappern von Jos Background einfallen lassen können.

Läuft das bei Cristina und Owen jetzt darauf hinaus, dass sie das Balg mit den unglücklich verunglückten Eltern adoptieren? Hoffe doch nicht. Cristinas gemeinsame Szene mit Alex im Bett war ganz gelungen.
von Theologe
Mir ging Bailey nur auf die Nerven. Die ganze Zeit spielt sie das Opfer ist empört, dass sie keine Patienten behandeln darf und das obwohl sie 3 Menschenleben auf dem Gewissen hat.
Ich kann ja noch verstehen, dass sie das nicht wahrhaben will, aber sich mehrfach über die Anweisungen hinwegzusetzen, sich von den Patienten fernzuhalten, war einfach nur egoistisch.
Und April sollte man jemand ordentlich in die Fresse hauen. Alles was passiert ist, war ihre Entscheidung.
von Plem
Joa, bei Bailey war ich auch zwischen Nervtötung und Mitleid hin- und hergerissen. Traurig find ich in dem Zusammenhang nur ihren Streit mit dem Chief, weil die beiden, wenn man so darüber nachdenkt, das einzige "Paar" in der Serie sind, das von Anfang an eine stabile Freundschaft hatte. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass sie ihm den Alkoholismus an den Kopf geworfen hat. Den anderen Ärzten wurde so ziemlich alles verziehen, aber sie wurde von den Board-Mitgliedern abgegrenzt ... sie bekam ja nicht mit, dass sie sie hinter verschlossenen Türen in Schutz genommen haben.

Bei April stimme ich euch zu. Die kann jetzt wirklich mal sterben gehen. Was 'ne Fotz.

Alex/Cristina find ich gut. Ich verstehe sowieso nicht, warum die beiden nie bessere Freunde geworden sind, immerhin sind sie sich in vielen Belangen sehr ähnlich.
von Stefan
Ja ich war bei Bailey auch sehr gespalten - einerseits tat sie mir furchtbar leid, denn sie konnte ja an und für sich nicht wirklich etwas für diese Infektion und die kaputten Handschuhe .. andererseits muss man doch als Arzt in dieser Situation auch verstehen, dass so etwas untersucht werden muss und sie erstmal ihre Finger von den Patienten lassen muss, um nicht noch mehr Schaden anzurichten - immerhin hatte sie die Infektion ja.

Ich mag April ja eigentlich - also, wenn ich ehrlich bin, mochte ich sie, bevor sie plötzlich zum Jesus-Freak wurde, aber sie geht mir mittlerweile auch so oft einfach nur auf die Nerven. Da behandelt sie Jackson als hät er sie Vergewaltigt (ich mein srsly .. DU HAST MIR MEINE UNDSCHULD GERAUBT fufufu) ernsthaft? Und ist ja wohl ihre eigene Schuld, dass sie das Board nicht geschafft hat. Dumme Kuh.

Alex / Cristina waren toll \o/
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Läuft das bei Cristina und Owen jetzt darauf hinaus, dass sie das Balg mit den unglücklich verunglückten Eltern adoptieren? Hoffe doch nicht.
Das hatte ich sofort befürchtet, als man Baby Owen eingeführt hat. Jetzt sterben langsam die Eltern weg und man wird sicherlich noch eine gute Begründung finden, warum die Oma den Enkel nicht erziehen kann. Ich hoffe wirklich SEHR, dass dies nicht eintreffen wird, aber ich hatte einfach sofort ein mulmiges Gefühl als ich Baby Owen zum ersten Mal gesehen habe. Aber es wäre auch genauso schlimm, wenn Cristina durch Mers Geburt und das Wunder Gottes weich wird und dann plötzlich eine ganze Fußballmannschafft haben will. :|
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Läuft das bei Cristina und Owen jetzt darauf hinaus, dass sie das Balg mit den unglücklich verunglückten Eltern adoptieren? Hoffe doch nicht.
Das hatte ich sofort befürchtet, als man Baby Owen eingeführt hat. Jetzt sterben langsam die Eltern weg und man wird sicherlich noch eine gute Begründung finden, warum die Oma den Enkel nicht erziehen kann. Ich hoffe wirklich SEHR, dass dies nicht eintreffen wird, aber ich hatte einfach sofort ein mulmiges Gefühl als ich Baby Owen zum ersten Mal gesehen habe. Aber es wäre auch genauso schlimm, wenn Cristina durch Mers Geburt und das Wunder Gottes weich wird und dann plötzlich eine ganze Fußballmannschafft haben will. :|
Na ja, aber Cristina sagte Mer schon am Anfang der Season, dass sie Mers Kinder nicht will, wenn sie mal stirbt, weil sie einfach keine Kinder will.. ich glaub nicht, dass sie das jetzt ändern.

Ich glaube ja eher, dass Owen den jungen adoptieren will und sich dafür von Cristina trennen wird :/
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Na ja, aber Cristina sagte Mer schon am Anfang der Season, dass sie Mers Kinder nicht will, wenn sie mal stirbt, weil sie einfach keine Kinder will.. ich glaub nicht, dass sie das jetzt ändern.
Cristina sagt auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit, dass sie auch keine eigenen Kinder haben will, trotzdem traue ich es Shonda zu, diesen Charakter irgendwann weichzuspülen. :?
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 48