Am Donnerstag hatte ich das Vergnügen an Sonys deutschen "L.A. Screenings" teilzunehmen und deren neueste Piloten zu sehen. Weil ich Stefan nicht jetzt schon um einen neuen Review-Thread bitten will, meld ich mich mal hier zu Wort. Anfangen tu ich mit einer Sitcom, die noch zu diesem Thread gehört.
Men at Work
Hier muss ich mein Slogan einsetzen, denn es war besser als gedacht. Ich hatte da mit einer weitaus mehr 90er-Feeling Serie gerechnet und es gab eine recht hohe Anzahl an "dirty jokes", aber da hab ich wohl einfach zu wenig auf TBS gesehen, um das richtig zu beurteilen. Der Pilot war also ganz nett und wie ulti schon schrieb, besteht der gesamte Cast aus "Ah, der ist aus..."-Darstellern. James Lesure hat mir damals in Las Vegas gefallen und ist hier perfekt als Womanizer. Dafür ist der schleimige Michael Cassidy mit seinem überaus dämlichen Grinsen die absolute Nervensäge! Viel Neues oder Frisches bietet der Pilot im Genre der Männercomedies nicht, aber es war nett und ein paar Schmunzler waren trotzdem dabei.
6/10
Und jetzt kommen wir zu den interessanteren Reviews:
Save Me
Der Pilot erfüllt das wichtigste Soll für eine Sitcom: Er ist bereits in der ersten Minute lustig ohne erst noch alles einführen zu müssen. Somit sollten die Leute zumindest hängen bleiben. Anne Heche ist super als Prophet Gottes und sorgt für einige tolle und verrückte Gags. Michael Landes war auch unterhaltsam und es freut mich, ihn wieder im TV zu sehen. Die Tochter schrie nach "nerviges TV-Kind", aber ihre Story war zumindest hier ganz gelungen. Bin sehr gespannt, was man aus der Prämisse in Serienform macht.
8/10
Made in Jersey
Muss man dazu überhaupt etwas sagen, was man nicht bereits nach dem Trailer sagen könnte? 0815-Anwalts-Procedural mit einer Klischeestory über die junge Anwältin, die gegen böse Kollegen ankämpfen muss, aber vom Boss unterstützt wird. Dank ihrem Background kommt sie hinter die Wahrheit bei den Fällen, die von den Superanwälten natürlich nicht enthüllt werden kann... Der Jersey-Aspekt man die Sache nicht besser, da er mich trotz der ulta light Version an die Idioten vom Jersey Shore erinnert. Die Hauptdarstellerin macht aber einen ganz netten und sympathischen Eindruck. 100x gesehen und 70x war es sicherlich besser. Ich glaub nicht, dass das die älteren Freitagszuschauer begeistern wird. Absoluter Durschnitt:
5/10
The Mob Doctor
Besser als die eher wenig aussagenden Trailer, aber trotzdem nicht der Knaller. Der Ärzte-Part war typische Procedural-Kost mit einem leicht außergewöhnlichen Fall für die ersatzsuchenden House-Zuschauer und einigen unglaublich vorhersehbaren Twists. Interessanter ist da der Mafiapart, der ansich noch nicht sonderlich spannend war, aber mit zwei gelungenen Überraschungen endete. Jordana Spiro ist toll in der Hauptrolle, Zach Gilford ist leider nur ein Love Interest und William Forsythe bekam noch nicht viel zu tun, was sich aber schnell ändern sollte. Potential ist also da, es sollte nur nicht wegen der FdW ungenutzt bleiben:
6,5/10
Last Resort
Ich hatte hohe Erwartungen nach dem bombastischen Trailer und der Pilot machte auf einer großen Leinwand auch unheimlich Spaß. Toller Cast, hohes production value (14 Mio. Dollar?) und ein schnelles story pacing. Probleme gibt es leider in der Prämisse: Ein rebellierendes U-Boot gründet einen eigenen Staat. Ich drück da ein Auge zu, da es trotzdem spannend ist, der ganze Saal hat aber erstmal gelacht, als die Story vorgestellt wurde. Begeistert waren auch wenige vom Piloten.

Ein paar Dialoge wirkten noch etwas cheesy, das hätte ich von Ryan besser erwartet. Die Vorfreude ist aber geweckt und ich freu mich auf die Serie!
"You've been warned!" 9/10
Und eine kleine Info an die Spacey-Fincher-Fans: An House of Cards wird weiterhin gearbeitet und Sony hat es auch beworben.
EDIT:
Hier gibt es auch einen ersten Vorgeschmack, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nur Ausschnitte aus unterschiedlichen Spacey-Filmen sind. Einfach bis Seite 5 durchklicken:
http://portal.sliderocket.com/SPT/8039_ ... March_2012
Einen ersten Ausschnitt zu Masters of Sex gibt es auch:
http://www.sonypicturestelevision.com/l ... tribution/